Jump to content

[Verbindungsproblem] Fix für Vodafone und Fritz!BOX User !


Recommended Posts

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • rGxOfficial

    11

  • ningamertendo

    9

  • MicLarge

    4

  • DGENERATIONDG

    4

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Moin Community Probiert mal diesen Trick und versucht ob es bei euch klappt bei mir funzt es !  

Also vorweg das mag zwar helfen das man nicht 5 Min warten muss nach dem der Bildschirm da ist und man Charakter oder anderes auswählen kann. Aber hier dem Router oder Vodafone die Schuld zu geben,

Nochmal zu erwähnen: Dies könnt ihr machen damit ihr spielen könnt, solltet ihr Einschränkungen haben mit der Geschwindigkeit könnt ihr dies erstmal vorübergehend benutzen zum spielen. A

Posted Images

rGxOfficial

Nochmal zu erwähnen:

  • Dies könnt ihr machen damit ihr spielen könnt, solltet ihr Einschränkungen haben mit der Geschwindigkeit könnt ihr dies erstmal vorübergehend benutzen zum spielen.
  • AWM verneint das die Performance darunter leiden sollte aktuell unten in der Quelle verlinkt.
  • Bei manchen funktioniert es auch mit der neuen AWM Fritz!BOX Version "Wo Vodafone hinterher hängt mit dem Update der Fritz!BOX"

Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Fritzbox-hardwarebeschleunigung/td-p/2115653 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
SaberRider_GER

Hallo Zusammen, 

ich bestätige hiermit die Lösung des TE´s. 

Sowohl mit aktivierter IPv6 Unterstützung als auch mit deaktivierter IPv6 Unterstützung (und damit nur mit IPv4) und aktivierter Paket- aber deaktivierter Hardwarebeschleunigung bin ich ohne Probleme 9x hintereinander in den Launcher gekommen. EFT funktioniert also wieder. 

 

Link to post
Share on other sites
rGxOfficial

Getestet:

  • Raid ich habe 3 Runden gespielt ohne Probleme
  • Menü Launcher und Website laden sehr schnell wieder, auch Abruf anderer Seiten die nicht mehr gingen laufen nun wieder.
  • Dies ist natürlich erstmal eine Lösung um überhaupt wieder zu spielen, für die Leute die ihren Download voll haben wollen können die Hardwarebeschleunigung ja wieder einschalten nachdem sie Tarkov gespielt haben, aber erstmal haben wir einen Anhaltspunkt und können spielen.

Ich hoffe das AVM oder Vodafone sich den Thema mit denen Anhaltspunkten annimmt und das sie dann daraus einen Fehler schließen können. 

Dazu noch einmal erwähnt dieser ganze Test lief über eine 1Gigabit Leitung, ich weiß nicht wie viel einbüßen Leute haben mit einer kleineren Leitung wäre interessant zu wissen. 

  • Laut Berichten soll die neue Version der Fritz!OS erst im Frühjahr bei Vodafone ausrollen, und Flächendeckend getestet werden, wobei ich sagen muss das es so viele Extras und Verbesserungen bringt wahrscheinlich auch einen Fix mit dem neuen Fritz!OS auch Sicherheitsrelevante Anwendungen sind im neuen Fritz!OS mal sehen was Vodafone da machen wird.

Quelle: https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-DSL-WLAN-FritzOS-7.20-Vodafone-Update-Aussicht-29353889.html

 

Edited by rGxOfficial
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
kraftsalatz

Ich habe seit gestern das Problem gehabt, welches von @rGxOfficial geschildert wurde. Mit dem beschrieben Fix funktionieren alle Aspekte des Spiels wieder. Ich nutze DS-Lite von Vodafone und verwende ebenfalls eine FritzBox 6591.

Kann jemand schildern wie genau dieser Fix funktioniert? Verursacht die Hardwarebeschleunigung unerwarteterweise packetloss von wichtigen Paketen (z.B. Prüfsummen)?

Danke dir @rGxOfficial!

Link to post
Share on other sites

@rGxOfficial ich danke dir vielmals.

Du hast mir echt damit geholfen und mir viel Arbeit erspart ❤️ 

Das scheints echt gewesen sein zu können ...
Hat zeitgleich nämlich noch einiges andere behoben.
Dabei hab ich ja sogar noch geschrieben, daß die FritzBox nicht der GodModeCheat für's Internet ist 🤣

Die Kabelbox hier, bei mir, ist nämlich auch ganz frisch noch, erst vor einigen Tagen ausgetauscht & noch nicht vollständig konfiguriert gewesen. 
Lange Rede, kurzer Sinn ...
Vielen Dank ❤️ ✌️✌️

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

VIelen Dank. Ich habe gestern auch alles versucht was man machen kann. Und da ich von sowas gar keinen Plan hab war ich echt am verzweifeln. Wurde von solchen "Fehlern" immer verschont. Ich habe eine 1000mb/s Leitung und mit deaktivierter Hardware-Beschleunigung noch einen Download von ca. 350mb/s. Da es hoffentlich bald geupdatet oder gepacht wird stört es mich nicht so sehr. 

 

Link to post
Share on other sites
todayismyday

Funktioniert bei mir auch! Einziger trade off:

Meine downloadrate halbiert sich von 940mbit/s auf 433mbit/s. Upload waren es 40mbit/s anstatt 50mbit/s.

Jeweils hintereinander getestet mit Hardwarebeschleunigung an/aus.

 

 

 

Link to post
Share on other sites

@rGxOfficial ich danke dir vielmals.

Du hast mir echt damit geholfen und mir viel Arbeit erspart ❤️ 

Das scheints echt gewesen sein zu können ...
Hat zeitgleich nämlich noch einiges andere behoben.
Dabei hab ich ja sogar noch geschrieben, daß die FritzBox nicht der GodModeCheat für's Internet ist 🤣

Die Kabelbox hier, bei mir, ist nämlich auch ganz frisch noch, erst vor einigen Tagen ausgetauscht & noch nicht vollständig konfiguriert gewesen. 
Lange Rede, kurzer Sinn ...
Vielen Dank ❤️ ✌️✌️

 

EDIT: Bei mir war es nach dem Neustart der FritzBox so, daß die Hardwarebeschleunigung wieder aktiv war. 
Tja, so ist das halt, wenn der Anbieter einem seinen 💩 aufzwingt.
Hab vorhin selber auch noch mal einige Artikel dazu nachgelesen. 
Na ja, das war ja zB einer der Gründe, warum wir überhaupt zu Unity gewechselt waren. Und nun haben wir diese Seuche wieder am Ars** 😭

Vielleicht mal gegenchecken, aber. Nicht, daß es hier und da auch dazu kommt.
Meine Lösung dafür -> 

Ich hab die Paketbeschleunigung nun komplett deaktiviert. -> verbunden -> ↓ 450,6 Mbit/s↑ 42 Mbit/s 
So, wie es sein soll. ✌️ 
Sogar ein wenig besser, wie zuvor ^.^

 

Link to post
Share on other sites
rGxOfficial

Zusammenfassung der Fritz!BOX und des Anhaltspunktes:

  • Ich habe jetzt mal Tests gemacht mit der Verbindung Download und Upload

Mir ist aufgefallen das ich sogar mehr Upload aber weniger Download habe mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung ich muss das alles irgendwie nicht verstehen was genau da geht bei der Fritz!BOX oder Vodafone.

  • Aktivierte Hardwarebeschleunigung Tarkov funktioniert nicht, auch Seiten laden nicht mehr die vorher gingen "Messergebnis" 

Screenshot_1.thumb.png.6a24e4a155ee67ff45ea068acaac9567.png

  • Deaktivierte Hardwarebeschleunigung Tarkov funktioniert, und Seiten die vorher nicht mehr gingen Laden wieder "Messergebnis"

Screenshot_2.thumb.png.8d301b0494c0ab1baab3358fe8c44aeb.png

  • Jedoch für alle wer drauf verzichten möchte auf einen schnellen Download solange noch kein Fix da ist kann dies ja machen und die Beschleunigung deaktivieren, und nach Tarkov wieder einstellen ich finde 400 Mbit/s sind erstmal passable fürs spielen wobei mich auch wundert das ich einen kleinen Schub im Upload bekomme wenn ich es deaktiviere, aber erstmal ist dafür gesorgt das Spieler wieder ihr Spiel spielen können.

Mit einem freundlichen Gruß und kommt gut in das neue Jahr 2021,

rGxOfficial

 

EDIT: gerade auf ein Beitrag b.z.w. Nachricht aufmerksam geworden von einem User in den deutschen Discord von Tarkov, dieser hatte "Connection Lost" bei mir läuft alles reibungslos.

  • Bevor ihr das probiert versucht erstmal lieber eine Runde Scav zu spielen, nicht das ihr dann eure PMC Sachen verlieren solltet, bei mir läuft alles soweit aber man weiß nicht wie sich das bei anderen Verhält.
Edited by rGxOfficial
Link to post
Share on other sites

Ich bin mal gespannt. Jetzt komme ich auch wieder ins Forum oder in meinen Account. Ging bis gerade nicht. 

Installiere gerade das Game neu und dann kann ich es auch mal testen. 

Danke für deine Mühen´!!!

 

Link to post
Share on other sites

Summa Sumarum  folgende fixes

1. Hardwarebeschleunigung aus

2.über w-Lan

3. Routersoftware  uptade manuell oder per provider

 

Die letzten Tage nur nach fixes gesucht für nen mate und mitgehofft  , danke für alle Mühen

 

@rGxOfficial

Link to post
Share on other sites
rGxOfficial

Mein Dank geht an die gesamte Community, jeder hat gesucht und gesucht um Sachen zu finden, ich finde Tarkov hat eines der besten Community's hier wird Zusammenhalt sehr groß geschrieben, das finde ich so super, einen schönen Rutsch euch allen und frohes schaffen in Tarkov :)

Link to post
Share on other sites

Moin, habe es auch so probiert aber bei mir hilft es leider nichts.

Ich habe aber auch das Problem das ich einfach keine verifizierungs email bekomme um mich in den Luncher ein zu loggen.

Auf der Website funktioniert alles ohne Probleme und dort bekomme ich auch sofort eine email mit dem verifizierungs code aber beim luncher bekomme ich einfach nichts seit 2 tagen. Gibt es dafür auch eine Lösung? Habe schon dem Support geschrieben und junk mail gecheckt und vpn ausprobiert aber nichts hilft bekomme einfach keine mail an mein gmx konto.

 

Lg und danke 

Link to post
Share on other sites
Wolfsbaby17
vor 6 Stunden schrieb rGxOfficial:

Moin Community

  • Probiert mal diesen Trick und versucht ob es bei euch klappt bei mir funzt es !

 

Vielen dank.... bei vielen wirds wohl geholfen haben ✌ bei mir leider nicht 😥 aber das liegt daran das ich halt die email leider nicht bekomme 😥 ich hoffe sehnlichst das es bald gefixt ist und man wieder ungehindert zocken kann 😂

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...