Jump to content

Vitality leveln


Recommended Posts

Eisenwanst

Irgendwie level ich diesen Wipe recht schnell. Ausser bei Vitality. Irgendwie habe ich kaum Vermetzungen. Ich werde meistens gleich umgeschossen, da die Scavs wohl von der Gewrkschaft einen Schiesskurs bezahlt bekommen haben, oder keinen Moonshine mehr saufen. Und irgendwie scheint mein PMC einen Wasserkopf zu haben, da er leicht zu treffen sein muss. Hab schon Dinge gelesen wie in Stacheldraht laufen oder mit gebrochenen Beinen rennen.

Wie soll ich mich also selbst verstümmeln um effektiv zu leveln?

Ich will endlich die Medstation auf 3 haben. Hab ja nicht umsonst Kohle gefarmt.

Link to post
Share on other sites
malax_cH

das selbe Problem habe ich auch, zwar nicht weil ich besonders viel sterbe, (75% SR) aber auch weil ich viel zu wenig beschossen werde.

Ich sehe aber nicht ein mich mehr beschiessen zu lassen, wird wohl noch ne weile dauern bis der Skill auf 3 ist, hab ja noch ned mal lvl 1 zu 2 halb voll :D

Link to post
Share on other sites
t0mmy1735
vor einer Stunde schrieb Eisenwanst:

da die Scavs wohl von der Gewrkschaft einen Schiesskurs bezahlt bekommen haben

das wundert mich jetzt total, ich finde die scavs treffen diesen wipe so schlecht wie fast nie zuvor, besonders krass ist es Nachts da bemerken sie mich überhaupt nicht teilweise nicht mal wenn sie ~15 Meter an mir vorbei laufen, gestern das gleiche bei einem streamer gesehen wo der Scav in eine Halle auf customs gesprintet kommt, seitlich an dem PMC vorbei läuft und dann ca 15 Meter neben dem stehen bleibt und um ein headshot zu bekommen, ich musste noch lachen als der streamer dann sagte (sinngemäß aus dem englischen übersetzt): "das ist also aus den scavs die einem früher während der Drehung ein headshot verpasst haben geworden"...

(kennen glaube viele noch das video von dem scav auf factory der mit dem rücken zum PMC steht und auf einmal in der Drehung ein headshot verpasst im Bruchteil einer Sekunde)

aber auch tagsüber, hatte ich heute noch auf woods, beim scav haus einen der mich durchs Gras/Büsche gesehen hat, ich ihn aber nicht, aber er trifft mich nicht einmal von ~5 Schüssen

vor 34 Minuten schrieb malax_cH:

aber auch weil ich viel zu wenig beschossen werde

meinst du beschossen oder getroffen, weil erstes reicht wohl nicht, laut wiki https://escapefromtarkov.gamepedia.com/Vitality :

How to raise

  • Taking damage
  • Bloodloss
  • Completing the quest Ambulance (+1 level)
  • Completing the quest The survivalist path - Combat medic (+0.02 level)

ich habs auf lvl 3 mit 14 von 40 punkten zu lvl 4, zum vergleichen habe ich 4.14 Liter Blut verloren und 4550 HP geheilt... wobei ich jetzt vermute das es bei dir malax_cH daran liegt das du zu wenig gestorben bist mit 75% SR, das bedeutet ja auch das du nicht oft getroffen wirst, womit wir bei Taking damage sind, würde auf jeden fall passen da ich nur eine SR von 46% habe

Edited by t0mmy1735
Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 50 Minuten schrieb t0mmy1735:

meinst du beschossen oder getroffen, weil erstes reicht wohl nicht, laut

so wie ich es gesagt habe, beschossen, was darin resultiert das ich gar nicht erst getroffen werde :D 

vor 52 Minuten schrieb t0mmy1735:

ich habs auf lvl 3 mit 14 von 40 punkten zu lvl 4, zum vergleichen habe ich 4.14 Liter Blut verloren und 4550 HP geheilt... wobei ich jetzt vermute das es bei dir malax_cH daran liegt das du zu wenig gestorben bist mit 75% SR, das bedeutet ja auch das du nicht oft getroffen wirst, womit wir bei Taking damage sind, würde auf jeden fall passen da ich nur eine SR von 46% habe

2.54l Blut habe ich bisher verloren, 3180 HP geheilt. 16.4/20 Punkten habe ich in Vitality, Aber das ist mir egal, ich habe es nicht eilig. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Eisenwanst

Ich habe auch noch, (Wie gesagt, NOCH.) Eine SR über 60 Prozent. Die Scavs sind wie immer. Entweder TOZ Headshot oder sie treffen gar nichts. Wird aber im englischen Forum Seitenweise darüber geschrieben, wie krass die gebufft worden sein sollen. Ich find sie nicht so schlimm, wobei ich schon festgestellt habe, dass wenn sie treffen, man gleich tot ist und nicht wie vor dem Wipe mal nen Arm gebrochen oder geblutet hat. Mein Gear besteht für gewöhnlich aus ner vierer Rüstung und nem dreier oder vierer Helm. Also angemessen.

Scavs hin oder her. Ich denke, ich versuche es mal mit Beine brechen und dann halt Schmerzmittel und gegenheilen. Lässt sich ja gut mit der Mission vereinen, bei der man Scavs unter Schmerzen töten muss. 

Mal sehen wie lange ich über die Map stöhnen muss.

Link to post
Share on other sites
dertexaner
vor 8 Minuten schrieb Eisenwanst:

Mal sehen wie lange ich über die Map stöhnen muss.

Vielleicht anstatt eine kleine Blutung sofort zu verbinden erstmal mit Propital gegensteuern.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
LenzOA
1 minute ago, dertexaner said:

Vielleicht anstatt eine kleine Blutung sofort zu verbinden erstmal mit Propital gegensteuern.

hab ich versucht, bringt viel zu wenig.

 

viel heilung mitnehmen, ins feuer stellen oder im stacheldraht rumlaufen und hochheilen. so kannst du pro raid 3-5 punkte machen.

Edited by LenzOA
  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
Eisenwanst
Posted (edited)
vor 6 Minuten schrieb dertexaner:

Vielleicht anstatt eine kleine Blutung sofort zu verbinden erstmal mit Propital gegensteuern.

Das wär ne Idee, aber für Probital bin ich noch zu geizig. 

vor 5 Minuten schrieb LenzOA:

viel heilung mitnehmen, ins feuer stellen oder im stacheldraht rumlaufen und hochheilen. so kannst du pro raid 3-5 punkte machen.

Feuer funktioniert nicht mehr. Ist gleich instadeath. Stacheldraht ist etwas heikel, weil man jede Menge krach macht und ich jetzt keinen Stacheldraht wüsste, der nicht auf ner Hauptverkehrsachse liegt.

Edited by Eisenwanst
Link to post
Share on other sites
dertexaner
vor 12 Minuten schrieb Eisenwanst:

Das wär ne Idee, aber für Probital bin ich noch zu geizig. 

Das liegt doch grad mal bei ca. 15K Rubel auf dem Flohmarkt.

Link to post
Share on other sites
Anfaenger

Da ich nur den kleinen Container habe, habe ich nie das SMC mit, somit renne ich oft mit schwarzen Beiden zum Ausgang. Oder renne ewig mit gebrochenen Armen rum, da ich die Schienen schon wieder vergessen habe. 

Somit ist mein Wert schon auf über 7 :D

Gestern musste ich wieder über halb Shorline humpeln. Weil ich zu geizig war, das bissel Gear wegzuwerfen. Und ich will über 50% Überleben bleiben :D

So'n kleine Container ist halt einfach nur nervig. :D Oder meine Vergesslichkeit ist schuld :D

Ist auch Kacke, dass die Tabletten nur noch 80sec halten :D

Edited by Anfaenger
Link to post
Share on other sites
LenzOA
20 minutes ago, Eisenwanst said:

Feuer funktioniert nicht mehr. Ist gleich instadeath. Stacheldraht ist etwas heikel, weil man jede Menge krach macht und ich jetzt keinen Stacheldraht wüsste, der nicht auf ner Hauptverkehrsachse liegt.

ich hab meinen skill nur mit feuer hochgelvlt. musst einfach uebers feuer sprinten. und wenn deine fuesse kaputgehen, einfach painkiller nehmen und weitermachen. dann verteilt sich dein schaden auf alle anderen koerperteile. klappt super

Link to post
Share on other sites
dertexaner

@Anfaenger Hm mein Level ist schon bei 2 obwohl ich kaum gespielt habe... Habe in einer Runde mal etwas gegen schwere Blutung vergessen, aber festgestellt, dass der Torso nur langsam an Health verliert und bin ewig noch rumgehumpelt nur noch mit dem Torso und den halt zwischendurch am heilen. Sorgt dafür, dass ich schon knapp 6L Blut verloren hab aber erst 1600 geheilt. Scheint gut was gebracht zu haben.

Link to post
Share on other sites
Anfaenger
vor 27 Minuten schrieb dertexaner:

@Anfaenger Hm mein Level ist schon bei 2 obwohl ich kaum gespielt habe... Habe in einer Runde mal etwas gegen schwere Blutung vergessen, aber festgestellt, dass der Torso nur langsam an Health verliert und bin ewig noch rumgehumpelt nur noch mit dem Torso und den halt zwischendurch am heilen. Sorgt dafür, dass ich schon knapp 6L Blut verloren hab aber erst 1600 geheilt. Scheint gut was gebracht zu haben.

Auch das ist mir schon passiert :D

Schwere Blutung ist eigentlich noch bissel zu schwach. Diese müsste nach nen kurze Timer von 30sec wesentlich heftiger werden. Das man eigentlich nicht mehr gegen heilen kann. 

Aber ja auch damit kann man Heal Recht gut pushen. 

Link to post
Share on other sites
Voodoo55

Mit etwa 55 % SR, suche  die feuergefechte immer, auf stufe 6. 

Der skill soll ja auf etwas aufbauen, wenn man allem ausweicht und den Spielstyle auf escapen legt gehts halt länger. Ich finds i.O das die skills so auch einen sinn, bzw. Auch einn spielverhalten wiederspiegeln.

Link to post
Share on other sites
Eisenwanst
vor 1 Stunde schrieb dertexaner:

Das liegt doch grad mal bei ca. 15K Rubel auf dem Flohmarkt.

Okay, das ist ja echt nicht viel. Hab gedacht die sind Anfangs teurer und habe gar nicht nachgesehen. Danke.

vor 1 Stunde schrieb LenzOA:

ich hab meinen skill nur mit feuer hochgelvlt. musst einfach uebers feuer sprinten. und wenn deine fuesse kaputgehen, einfach painkiller nehmen und weitermachen. dann verteilt sich dein schaden auf alle anderen koerperteile. klappt super

Okay, das mit dem sprinten hatte ich nicht auf dem Plan. Früher konnte man darin stehen und gegenheilen. Danke

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
wargnome

Stacheldraht geht ganz gut. Da gibt es ein paar periphere: Shoreline südöstliche Ecke beim Zug zB. Oder auch um Bunker/inaktive Exits auf mehreren Karten gibt es nutzbare. Selbst um aktive Exits könnte man das machen, wenn man nur wenige Meter entfernt ist und Notextracten könnte.
Feuer habe ich noch nicht probiert, aber auch gehört, dass man neuerdings sehr viel Schaden nimmt.
Mit gebrochenen Beinen laufen klappt auf jeden Fall. Allerdings wäre das nicht meine Methode, da man riskiert stark beschädigt in frische PMCs zu laufen.

Weitere Methoden wären einmal Dehydrierung, zum anderen Erschöpfung. Da kann man sich in einen ruhigen Busch legen und einfach nichts tun. Natürlich genug Medis bzw Essen/Trinken mitnehmen. 

Link to post
Share on other sites
bLunTamK

auf Woods ins Minenfeld laufen. Nach der Explosion rückwärts wieder raus, heilen, wieder rein. Gibt immer je nach Verletzungsgrad unterschiedliche Punkte, aber alles in allem ne ganz brauchbare Methode. Dauert halt ein paar Raids.

Link to post
Share on other sites
Thaapion

Hey Eisenwanst,

Auch wenn es vielleicht nicht die tollste Methode ist aber wenn du ein bisschen Zeit hast dann gehe einfach auf Factory und spiele ohne Painkiller.

mfg SuzuYaa

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...