Jump to content

In Tarkov ist wieder 1973

Recommended Posts

Socke80

1973, Ölkriese, autofreie Sonntage, Pferdewagen und spielende Kinder auf Autobahnen und Landstraßen...

Sagt mal, wer ist so dämlich und zahlt über 200k für ein dummen Benzinkanister oder 170k für nen kleinen? Wo ist der ach so tolle Realismus in Tarkov den der eine Entwickler ständig prädigt? Umgerechnet 26€ kostet der Liter Spritt gerade in Tarkov, Jäger ist nach nichtmal 2 Sekunden nach dem Restart um 6 Uhr ausverkauft. Es gibt Dummbeutel die zahlen wirklich 800k für ne Grafikkarte...

Ich habe gerade 6 Runden Interchange gespielt und in jeder Runde Mindestens 4 Hatchlinge vor den Tek Läden abgeknallt. Danach bin ich auf Reserve gegangen und dort sammelten sich die Viecher vor dem Bahnhof und geiern nach Benzinkanistern. Nach nichtmal 4 Wochen laufen sämtliche Pfeifen über Level 40 nur noch als Hatchlinge zu den Grafikkarten und Benzin Spots. Schnautze voll gehabt und Abraxus auf Twitch angeschlatet, der rennt wie 4 andere Streamer mit ner Makkarov auf Reseve rum und versucht Benzin in sein Kappa zu stecken. Wo sind denn die tollen Scavs die Hatchlinge oder Pistolen Junkies ohne Rucksack, Rig und Rüstung jagen? 1,4 Mio für Munni in 21 Hatchlinge und Pistol Boys geballt für nix und wieder nix. Wird Zeit dass der sch.. Flohmarkt und limiterte Sachen bei den Händlern verschwinden!

Edited by Socke80
  • Like 1
  • Sad 1
  • Upvote 2
  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Anfaenger

10

• kelevra_06

8

• Eisenwanst

6

• cryat

4

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Wie gesagt, wir spielen augenscheinlich zwei verschiedene Spiele Du beschriebst für mich COD. Rein, Aktion, Ballern. So spiele ich das auch. Aktuell eher Valurant. EFT ist für mich, kein Sh

Du solltest wieder CoD Spielen gehen, für dich bringt Tarkov anscheind keine Aktion mehr. Gearnot scheint es bei dir nicht zu geben, entweder weil du zu gut bist oder selber heimlich Farmruns machst.

1973, Ölkriese, autofreie Sonntage, Pferdewagen und spielende Kinder auf Autobahnen und Landstraßen... Sagt mal, wer ist so dämlich und zahlt über 200k für ein dummen Benzinkanister oder 170k für

Anfaenger
vor 58 Minuten schrieb Socke80:

Wird Zeit dass der sch.. Flohmarkt und limiterte Sachen bei den Händlern verschwinden!

Es wird noch mehr limitiert. Die Preise zeigen eingentlich, dass wir einen Überfluss an Rubeln haben.

Es gibt zu viele Spieler, die zu viel Kohle haben, dass es sich für die nicht mehr lohnt, nen Benzinkanister aus dem Raid zu holen. Die kaufen sich das Zeug einfach.

Angebot/Nachfrage und in diesem Fall noch zu dicke Sparkonten.

• Like 2
Eisenwanst

Die kleinen sind so teuer, weil die alle für die Magboxen brauchen. Zudem baut jeder Kasper gerade seine Bitcoinfarm, weil der bei 580000 Rubel steht. Der Kapitalismus ist im Osten angekommen.

Edited by Eisenwanst
kelevra_06
vor 3 Stunden schrieb Anfaenger:

Es gibt zu viele Spieler, die zu viel Kohle haben

und trotzdem rennen sie mit maki und scavweste rum um sich was in den beutel zu stecken....

vor 3 Stunden schrieb Anfaenger:

Angebot/Nachfrage

Das stimmt in Tradov leider auch nicht ganz so.......

Anfaenger
vor 20 Minuten schrieb kelevra_06:

und trotzdem rennen sie mit maki und scavweste rum um sich was in den beutel zu stecken.

Das wird man auch nicht raus kriegen. Mich stört es auch nicht, da ich Tarkov nicht als PvP-Spiel ernst nehme :D

Renne zu 80% auch mit Schrott im Raid rum. (Scav Weste, ungemoddete Waffe, Helm, Kopfhörer, Rucksack)

Nimm "gutes Equip" nur mit, wenn ich mit meinen Mate rein gehe. Solo nur low Budget. Es lohnt sich einfach für mich nicht. Ich sterbe so oft ohne ersichtlichen Grund, oder durch einen lucky Headshoot. Und wenn ich den anderen zuerst erspähe, gewinne ich auch mit den Crapequip.

Und wieso gibt es in Tarkoc kein Angebot und Nachfrage. Meinst du das Bots dahinter stecken? Die Flehmarkt Preise richten sich doch ausschließlich danach. Es gibt irgendwann eine Obergrenze, da die Gebühren sonst zu hoch werden aber sonst und eine Untergrenze, wenn Händler mehr zahlen.

• Upvote 1
ExeIworkz
vor 7 Stunden schrieb Socke80:

Sagt mal, wer ist so dämlich und zahlt über 200k für ein dummen Benzinkanister oder 170k für nen kleinen?

Ich Spiel Nichtmal mehr und hab mir gestern 2 große gekauft für 380k insgesamt. Damit hab ich 50 Stunden Sprit, bekomme aktuell alle 18 Stunden einen bitcoin, also knappe 3 bitcoins, macht 1,5mio. Minus die 400k bleiben mir immer noch 1,1mio Gewinn. 

Hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert das der Sprit so lange so günstig war, aber das zeigt wohl das mittlerweile ein Großteil der Spieler ihre bitcoin Farm am laufen haben. Wenn der mal wieder weniger Wert ist, Dann wird der Sprit auch wieder billiger.

ExeIworkz

Für die blöde mag Box oder das scav case rechnet sich das nicht. Und die mag Box ist doch schon mit lav 1 oder 2 verfügbar.. 

Die großen haben gestern voll 180k gekostet und leer 7k.

Edited by ExeIworkz
Eisenwanst

Ne, es rechnet sich nicht wirklich. Aber ich mache es so, das ich blaue Kanister aus Feuerzeugen mache, diese dann im Generator aufbrauche und daraus wiederum Scavboxen herstelle. Schrauben, Metallscheren und Kektape finde ich meist genug.

Aber das ist mehr eine Art Hobby. Alles verkaufen würde im Moment wohl mehr bringen. Aber ich spiele hier ja keine Wirtschaftssimulation.

Dieses Min/Max war nie meins. Alles muss raus. Gearfear ist eine psychologische Störung und jeder Rubel im Stash ne Verschwendung. Bald ist wieder Wipe. 

Edited by Eisenwanst
Socke80
vor 13 Stunden schrieb ExeIworkz:

Hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert das der Sprit so lange so günstig war, aber das zeigt wohl das mittlerweile ein Großteil der Spieler ihre bitcoin Farm am laufen haben. Wenn der mal wieder weniger Wert ist, Dann wird der Sprit auch wieder billiger.

Mir geht es nicht wirklich ums Geld für den Sprit sondern darum das jetzt wieder sämtliche Honks nur noch als Hatchling oder mit ner Pistol rum rennen und nach Sprit suchen. So ne Pfeife kostet jedes mal min. 10k an Muni und man bekommt halt nichts raus aus den Viechern. Wenn du dann noch genervt aufhörst Tarkov zu spielen und 4 Streamer bei Pistol Runs zuschaust die versuchen an Sprit zu kommen nervt das doch schon hart. Habe gerade wieder 8 Hatchlinge in 3 Raids auf Reserve abgeschossen. Die laufen ja nicht mal mehr in die Market Rooms sondern gleich an die Spots wo Benzin am heufigsten spawnt. Leute mit Geare oder ein geilen fight auf Reserve hatte ich die letzten 30 Stunden nicht. Aus langer Weile trigger ich 3-4 mal den Alarm und farme Raider wenn sie denn mal Spawnwn. Es macht echt 0 Bock nen Level 40 - 50 Spieler ohne Geare ab zu ballern.

• Sad 1
Anfaenger
vor 2 Stunden schrieb Socke80:

Leute mit Geare oder ein geilen fight auf Reserve hatte ich die letzten 30 Stunden nicht. Aus langer Weile trigger ich 3-4 mal den Alarm und farme Raider wenn sie denn mal Spawnwn. Es macht echt 0 Bock nen Level 40 - 50 Spieler ohne Geare ab zu ballern.

Du solltest wieder CoD Spielen gehen, für dich bringt Tarkov anscheind keine Aktion mehr. Gearnot scheint es bei dir nicht zu geben, entweder weil du zu gut bist oder selber heimlich Farmruns machst.

Du bist dann wohl auch die Art Spieler die einen wie Gaskrank auf der Map hinterher rennen und alles wegboomben um einen zu killen. Ich frage mich da jedesmal was in denen vorgeht. Man selber rennt weg, hat keinen Bock zu fighten und die fangen einen Atomkrieg an.

Die haben doch gesehen, dass man nur ne GammelAk hat und schon alleine aus taktischer Sicht sich zurückzieht.

Und dann aufregen, weil se 100k an Muni verballert haben für nix :D

Der Großteil hier ist kein Proshooter Spieler und muss sich nun mal irgendwie Geld farmen. Ich muss selber 2 Runden überleben, um eine Runde mit fetten Gear zu spielen. Eigentlich sogar 3, damit ich bissel Geld anspare für den Hideout. 

Und Coole Fights sehe ich nur bei Streamern, selber habe ich noch keinen solchen kampf erlebt. Ich verstehe auch nicht, wozu man mehr als 100 Schuss brauch. Noch bevor das erste 30er mag leer ist, ist entweder der Gegner tot oder ich. Kämpfe dauern bei mir Sec. Sehen, schießen, einer stirbt. Das weglaufen vor High-Playern dauert manchmal ewig, weil die ja wie Bluthunde sind :D

• Like 3
  • Sad 2
cryat

Ich kann die Änderung des Preises bei Benzin ja nachvollziehen, aber gerade war Reset bei den Händlern und man hat nicht mal den Hauch von einer Chance einen Kanister bei Jäger abzubekommen.... ging direkt wieder out of stock... dann kann man das Ding auch gleich bei dem Trader rausnehmen....

malax_cH
vor 2 Stunden schrieb cryat:

nicht mal den Hauch von einer Chance einen Kanister bei Jäger abzubekommen

Asynchrone Trader ftw! Wird aus genau dem Grund sein das Benzin teurer wurde, macht man eben Händler leer um das Gefundene teurer verkaufen zu können.

Socke80
vor 2 Stunden schrieb Anfaenger:

Du bist dann wohl auch die Art Spieler die einen wie Gaskrank auf der Map hinterher rennen und alles wegboomben um einen zu killen.

Nicht jeder sitzt wie ne Pussy in nem Busch oder schleicht 30 Minuten von A nach B und macht sich beim kleinen Geräusch ins Höschen. Ich spiele Shooter um mich im Kampf mit anderen zu messen, dein Aim gegen meins, meine Taktik gegen deine...

Der Großteil hier ist kein Proshooter Spieler und muss sich nun mal irgendwie Geld farmen. Ich muss selber 2 Runden überleben, um eine Runde mit fetten Gear zu spielen. Eigentlich sogar 3, damit ich bissel Geld anspare für den Hideout.

Tetris ist für dich wohl besser geeignet...

Und Coole Fights sehe ich nur bei Streamern

No Comment, ich denk mir mein Teil....

Ich verstehe auch nicht, wozu man mehr als 100 Schuss brauch. Noch bevor das erste 30er mag leer ist, ist entweder der Gegner tot oder ich.

Eventuell weil man es drauf anlegt  mit anderen Leuten zu fighten wie es in einem Shooter üblich ist. Allein ein Squad vom Server zu fegen, mit mehr wie 500k vom Server zu gehen, nicht Stundenlang in irgendwelchen Schränken oder Kisten zu wühlen und sich das was man braucht von anderen Spielern zu holen. Eventuell auch weil man in einem guten fight ein netten Adrenalin Kick bekommt...

• Like 1
  • Sad 2
FREIBOiTER

Ich frage mich da jedesmal was in denen vorgeht. Man selber rennt weg, hat keinen Bock zu fighten und die fangen einen Atomkrieg an.

Das frag ich mich bei dir auch, du spielst ernsthaft ein Shooter um weg zu rennen? WTF!?!?!?

Macht es dir wirklich Spaß in einem Shooter weg zu rennen und den ganzen Tag zu looten? Womöglich noch stundenlang im Busch zu hocken bis du ewig nichts mehr hörst um dann langsam los zu schleichen?

Anfaenger
vor 7 Minuten schrieb Socke80:

Nicht jeder sitzt wie ne Pussy in nem Busch oder schleicht 30 Minuten von A nach B und macht sich beim kleinen Geräusch ins Höschen. Ich spiele Shooter um mich im Kampf mit anderen zu messen, dein Aim gegen meins, meine Taktik gegen deine...

Tetris ist für dich wohl besser geeignet...

No Comment, ich denk mir mein Teil....

Eventuell weil man es drauf anlegt  mit anderen Leuten zu fighten wie es in einem Shooter üblich ist. Allein ein Squad vom Server zu fegen, mit mehr wie 500k vom Server zu gehen, nicht Stundenlang in irgendwelchen Schränken oder Kisten zu wühlen und sich das was man braucht von anderen Spielern zu holen. Eventuell auch weil man in einem guten fight ein netten Adrenalin Kick bekommt...

Wie gesagt, wir spielen augenscheinlich zwei verschiedene Spiele :D

Du beschriebst für mich COD. Rein, Aktion, Ballern. So spiele ich das auch. Aktuell eher Valurant.

EFT ist für mich, kein Shooter in diesem Sinne. Nur weil man in der Egoperspektive unterwegs ist und eine Waffe hält, ist es noch lange kein Shooter.

In Tarkov gehts eigentlich ums überleben, nicht ums PMC killen.

Ich spiele das eher als Sammler und wenn ich wem sehe, wäge ich ab ob es lohnt ihm zu folgen oder ne andere Richtung zu wählen.

@FREIBOiTERals Shooter spiele ich andere Spiele. Ich frage mich, was bei euch schief läuf, warum ihr euch den Netcode, die Wartezeiten, das ewige Inventarmanagment, ungleiche Verhältnisse, kein Ballancing antut, wenn ihr nur taktische Aktion wollt. EFT ist einfach kein Shooter und wenn dann ein verdammt schlechter.

Und nur weil einer Kämpfen aus dem weg geht, liegt man nicht ewig im Bush. Was meinst du wie leicht es ist, PvPlern in Tarkov aus dem Weg zu gehen. Die kommen angestapft wie die Elefanten. Warum sollte ich auf sowas schießen. Bringt mir ja nichts. (Außer es verlangt die Quest)

EFT ist halt kein Taktik-Shooter. Er ist auch weit davon entfernt.  

• Like 3
  • Thanks 1
  • Sad 2
Anfaenger
vor 26 Minuten schrieb Socke80:

Eventuell auch weil man in einem guten fight ein netten Adrenalin Kick bekommt...

Ich glaube dazu spiele ich einfach schon viel zu lange Shooter. Das passiert bei mir eigentlich nicht mehr :/

Das letzte mal, dass ich nen Kick beim zocke hatte, war vor 15 Jahr auf ner Lan, wo es um nen Gutschein über 250e ging :D

Sonst, kommt eher nur Frust bei den Fights von EFT. Entweder der Gegner ist gleich tot oder ich :D

Socke80
vor 3 Minuten schrieb Anfaenger:

Du beschriebst für mich COD. Rein, Aktion, Ballern. So spiele ich das auch. Aktuell eher Valurant.

Keine Ahnung wie man CoD, Battlefield, Counterstrike... spielt. Ich spiele seit 2006 Arma, DayZ oder Tarkov. Bleib du mal besser bei Valurant...

DShiish
vor 20 Stunden schrieb ExeIworkz:

Ich Spiel Nichtmal mehr und hab mir gestern 2 große gekauft für 380k insgesamt. Damit hab ich 50 Stunden Sprit, bekomme aktuell alle 18 Stunden einen bitcoin, also knappe 3 bitcoins, macht 1,5mio. Minus die 400k bleiben mir immer noch 1,1mio Gewinn. 

Wieviele Grafikkarten hast du drin ? Meine Bitcoin Farm ist gerade am bauen.

Anfaenger
vor 2 Minuten schrieb Socke80:

Keine Ahnung wie man CoD, Battlefield, Counterstrike... spielt. Ich spiele seit 2006 Arma, DayZ oder Tarkov. Bleib du mal besser bei Valurant...

Gucke ich spielte von 2003-2009 aktiv CoD in Amateurligen. Arma ist mir echt zu viel Militärsimulation. DayZ hat mir bis heute nicht gefallen. Warum weiß auch nicht. Werde mit dieser Art nicht warm.

Tarkov spiele ich als RPG, so wie Fallout, Stalker und co. Andere Spieler ersetzen so halt die sonst dumme KI. Ich schieße auch nicht jeden Scav über den haufen. Ich spiele Tarkov solo als Lootgame.

Wenn ich als Team rein gehen, dann rennen wir auch nur dumm über die Map und suchen PvP. Aber das macht mir in Tarkov echt nicht so viel Spaß. Dann lieber als Team ne runde Squat oder Hell at Loose.

Für reine PvP dauert es ein Tarkov einfach zu lange, auf einen coolen Fight zu stoßen. Wie du schon sagtest. 30 Stunden, nichts außer Hatchlinge, suchen und warten. Deswegen verstehe ich nicht, warum ihr EFT so bessen als Shooter sehen wollt.

In Valurant habe ich in 1 Stunde zig kämpfe. Und ja, das Spiel ist ansich grausig. Nur CS mag ich nicht. Fortnite geht garnicht. PUBG mag ich diese 3-Person sicht nicht. Cod und BF kaufe ich mir nicht extra für meine 2-3 Runden die Woche. Da kam mir Valurant gerade recht. Super Server, Super handling. Es kommt nur auf das Geschickt an. Wie CS nur mir dusseligen Fähigkeiten.

Nebenbei: In DayZ hat man doch auch vlt alle paar Stunden mal nen Kampf oder? Ich habe es noch nie gespielt nur immer mal reingeguckt. Und meistens laufen alle nur ewig rum, um loot zu finden.

kelevra_06
vor 4 Stunden schrieb cryat:

man hat nicht mal den Hauch von einer Chance einen Kanister bei Jäger abzubekommen....

war ja auch ne supertolle Idee von BSG solange die Trader nicht mal in Sync sind für alle!

Na ja ... man ist es sich ja inzwischen gewöhnt.

malax_cH
vor einer Stunde schrieb kelevra_06:

war ja auch ne supertolle Idee von BSG solange die Trader nicht mal in Sync sind für alle!

Na ja ... man ist es sich ja inzwischen gewöhnt.

Geh mal auf Reddit das heutige Statment von Nikita lesen zum Thema Desync, ich verspreche dir du wirst dich amüsieren 😉

ExeIworkz
vor 3 Stunden schrieb Socke80:

Also weil jemand das Spiel nicht so spielt wie du das gerne hättest machst du jetzt hier so ein Fass auf? 

Dann Spiel doch factory wenn du so viel pvp willst oder Labs. EfT ist kein gutes Spiel für ein "deathmatch" Feeling. Es gibt viele verschiedene Wege dieses Spiel zu spielen, mit Erfolg, oder halt auch nicht. Da BSG es jedem frei stellt mit was er rein geht, hat auch jeder die freie Auswahl und andere dafür runter zu machen wie sie spielen ist total sinnbefreit. 

Bei mir Gibt's auch ganz selten mal einen langen Kampf. Entweder ich sehe einen und geb ihm einen Kopfschuss oder andersrum. 

vor 2 Stunden schrieb DShiish:

Wieviele Grafikkarten hast du drin ? Meine Bitcoin Farm ist gerade am bauen.

Mit einer bist du bei 24h..

Ich hab jetzt glaube 7 oder 8, kaufe die aber auch nicht... Dafür lohnt es sich nicht. 

• Like 3
  • Sad 1