Jump to content

Gameplay aufnehmen/ Duldungserklärung

BroStar
 Share

Recommended Posts

Hey,

darf ich das Spiel ohne weitere Probleme aufnehmen und auf YouTube hochladen bzw. auf Twitch streamen? Leider werde ich auf der Hauptseite nicht fündig was das Thema angeht. Ich bedanke mich schon mal vorab.

ernsthaft? Wieso sonst sollte es ständig auf Twitch gestreamt werden mit Drops? Etwa weil es verboten ist? Oder warum gibt es 1000e Tutorials auf Youtube? 

vor 4 Minuten schrieb malax_cH:

ernsthaft? Wieso sonst sollte es ständig auf Twitch gestreamt werden mit Drops? Etwa weil es verboten ist? Oder warum gibt es 1000e Tutorials auf Youtube? 

Nur weil es andere machen heißt es nicht, das Battle State Games es erlaubt. Die haben eventuell eine Lizenz dafür. Es gibt Spiele die darfst du ohne Lizenz nicht auf YouTube, Twitch etc. hochladen oder streamen, vorher informieren bevor man so einen Bullshit schreibt. 

Edited by BroStar

Battlestate sagt einem bei Bugreports sogar man soll es aufnehmen und auf Youtube hochladen und ihnen schicken. 

Und nein man kann einfach so streamen, ist sogar erwünscht, zumindest solange man keine Streams macht und nur über das Spiel motzt.

• Thanks 1

vor 1 Minute schrieb malax_cH:

Battlestate sagt einem bei Bugreports sogar man soll es aufnehmen und auf Youtube hochladen und ihnen schicken. 

Und nein man kann einfach so streamen, ist sogar erwünscht, zumindest solange man keine Streams macht und nur über das Spiel motzt.

Vielen dank, das wollte ich nur wissen. Hast du dafür eine Quelle die du verlinken kannst? Ich würde das gerne nochmal nachlesen :)

vor 14 Minuten schrieb BroStar:

Vielen dank, das wollte ich nur wissen. Hast du dafür eine Quelle die du verlinken kannst? Ich würde das gerne nochmal nachlesen

Du verwechselst wohl BSG mit Nintendo :D

Solange du nicht schlecht über BSG oder das Spiel redest, darfst du alles hochladen. Aber wenn du zu viel kritik äußerst, kanns schon mal probleme gaben :D

Keine Ahnung wie das damals ausgegangen ist, aber es gab wohl YT die dann die Videos löschen mussten.

Schriftlich wirst du aber dazu nichts finden. Und wenn dann wird irgendwo im ganz kleinen nur stehen, dass alles verboten ist und BSG alles darf.

• Thanks 1

vor 22 Minuten schrieb Anfaenger:

Du verwechselst wohl BSG mit Nintendo :D

Solange du nicht schlecht über BSG oder das Spiel redest, darfst du alles hochladen. Aber wenn du zu viel kritik äußerst, kanns schon mal probleme gaben :D

Keine Ahnung wie das damals ausgegangen ist, aber es gab wohl YT die dann die Videos löschen mussten.

Schriftlich wirst du aber dazu nichts finden. Und wenn dann wird irgendwo im ganz kleinen nur stehen, dass alles verboten ist und BSG alles darf.

Eine Quelle wäre trotzdem super :D 

Ihr müsst diese Infos irgendwo ja herhaben xD

vor 13 Minuten schrieb BroStar:

Eine Quelle wäre trotzdem super :D 

Ihr müsst diese Infos irgendwo ja herhaben xD

Das Spektakel war mal in den Gamingnews verschiedener Seiten. Da ist BSG gegen einen YT vorgegangen, welcher für kritische Äußerungen bekannt war. Der YT hat aber eigentlich nur die Wahrheiten verbreitet. Netzcode und so weiter.

Die haben dann seine Videos als Urheberrechtsverletzung angesehen. Sind damit auch durchgekommen.

https://www.spieletipps.de/n_43040/

Das habe ich dazu auf die schnelle gefunden. Die meisten kleinen machen sich diesbezüglich keine Platte. Größe Streamer haben sicherlich Absprachen direkt mit BSG. 

Ich glaube aber kaum, dass du dazu was offizielles finden wirst. :/

• Thanks 1

vor 35 Minuten schrieb Anfaenger:

Das Spektakel war mal in den Gamingnews verschiedener Seiten. Da ist BSG gegen einen YT vorgegangen, welcher für kritische Äußerungen bekannt war. Der YT hat aber eigentlich nur die Wahrheiten verbreitet. Netzcode und so weiter.

Die haben dann seine Videos als Urheberrechtsverletzung angesehen. Sind damit auch durchgekommen.

https://www.spieletipps.de/n_43040/

Das habe ich dazu auf die schnelle gefunden. Die meisten kleinen machen sich diesbezüglich keine Platte. Größe Streamer haben sicherlich Absprachen direkt mit BSG. 

Ich glaube aber kaum, dass du dazu was offizielles finden wirst. :/

Danke für die Bemühung :)

Das finde ich immer echt schade, wenn sowas nicht öffentlich ist, von Seiten des Entwicklers ob man Videos offiziell hochladen darf und ggf. Monetarisieren darf. Aber anscheinend gibt es diesbezüglich wirklich keine Probleme was das anbelangt :)  

Ich hatte mich halt Letzens mit einem Kumpel unterhalten und meinte zu ihn, das man das Spiel evtl. aufnehmen könnte und irgendwie "Funny Moments" aus den einzelnen Szenen rausschneiden könnte, da wir schon öfter die ein oder andere lustige Situation hatten :D 

Ich wollte mich halt deswegen absichern und dachte, ich frag mal hier im Forum nach, ob jemand mehr Bescheid weiß ^^