Jump to content

Quests cheesen


Recommended Posts

Eisenwanst

Vorneweg: Ich spiele ausschliesslich solo. Aber ich überlege mir folgendes schon länger. Kann ein grosser Clan Quests cheesen? Factory ist klar. Zu Viert oder Fünft rein, dann sind viele Quests pillepalle. Allgemein vereinfacht eine grosse Gruppe vieles. Alleine durch die verringerte Anzahl Spieler die einem potenziell ans Leder Will. Ich stelle mir unglaublich viele Quests zu Fünft sehr einfach vor. Wie sieht es aber mit Kill basierten Missionen aus? Ist es möglich als Clan im Discord einen nur wenig besuchten Server auszuwählen und zu Zehnt (nicht als Gruppe) gleichzeitig zu joinen? Z.B. an Randzeiten? Wenn es auch nur Vier auf den selben Server schaffen, könnte man sich absprechen und treffen. 3 droppen ihr Gear, einer holt sich seine 3 Headshots für SBiH. Klar, das ist auch Aufwand, aber in den meisten Fällen stirbt man eh ein paar mal, bis man die Mission schafft. Und falls man es nicht geht, sich zu treffen, spielt Jeder einfach ne normale Runde. Alleine die Mösenquest unter 25 Meter... "Lass im Office treffen, falls wir in der selben Runde landen, dann schiesst du mir ins Gesicht."

Oder laufen so viele Runden pro Server, dass die Wahrscheinlichkeit zu klein ist? Ich halte mich jetzt nicht für sonderlich intelligent, deshalb nehme ich an, es sind schon vor mir Leute auf diese Idee gekommen. Wie wird so etwas also verhindert? Oder ist das üblich, aber keiner redet drüber? Oder geht das nicht, aus Gründen die ich gerade nicht raffe?

Ach ja. Um zu sehen ob man auf dem selben Server ist, auf Kommando einen Schuss ohne Schalldämpfer abgeben. Zuerst Willi, dann Bert, usw.

Und falls wer meint, das sowas wohl am Sinn des Spiels vorbei geht.. Klar tut es das. Aber wenn eine Möglichkeit besteht die Regeln etwas zu biegen, dann wird das auch gemacht. Siehe Sniperrock im alten Woods, Gear in den See werfen, etc.

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Edited by Eisenwanst
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Wiskimike

Hat vor 2 Wipes auf jedenfall mal funktioniert. Alle haben einen komischen Server ausgewählt, bei dem die Matchingzeit extrem hoch war. Dann zur gleichen Zeit auf Kommando reingeladen. Servernummer steht unten links in der Ecke (dieser 4-stellige Code).
Hatte damals auch funktioniert, wenn man noch befreundet war.

Für ein par dämliche Quests eigentlich gar nicht so schlecht. Aber man sollte es wenigstens einmal ohne Cheese schaffen mmn :)

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
Anfaenger
vor 37 Minuten schrieb Eisenwanst:

Kann ein grosser Clan Quests cheesen?

Ja, wird auch von vielen Spielern gemacht.

Geht auch zu zweit recht simple. Brauchst nur nen Server mit hohen Matchingzeiten. Dann klappt es oft, dass du mit deinen Kumple auf den gleichen Server landest.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
Eisenwanst

Habe ich mir schon gedacht. Bei einigen dämlichen Missionen kann ich es den Leuten nicht mal verdenken. Und selbst wenn man es wollte, wüsste ich nicht, was man dagegen machen könnte. Erklärt aber auch, warum Einige eher mittelmässige Spieler oft schon früh mit Kappa rumrennen. 

Mich stört daran höchstens, dass dadurch weniger Druck auf BSG entsteht, die Missionen mal ernsthaft zu überarbeiten, weil man es ja umgehen kann. (Schiesse 4 NPCs den linken Hoden mit ner Makarov weg, während du geblendet bist, Drei Blutungen und Vier Brüche hast und den Handstand machst. Oder so ähnlich.)

So sieht es danach aus, als ob die hälfte der Spieler kein Problem damit hat. Alternativ sind halt alles Pros und ich sollte mir mehr Mühe geben. (Was sicher auch nicht falsch ist.)

 

 

Edited by Eisenwanst
Link to post
Share on other sites
Anfaenger

Die Jägerquests stellen für mich aber auch ein Problem dar.

Der Typ ist immer noch auf lvl 1 und ich schon 30. Aber töt auch mal einen Typen mit nen Heady unter Tremor.

Das ist pures luck.

Muss ich wohl doch auf Faktory Spieler im Office suchen :(

Link to post
Share on other sites
Eisenwanst

Einfach mit Altyn und Sechser Rüstung rein. Wenn man Glück hat, pimmeln Pistoleros rum, die kaum was machen können. Ich kombiniere es immer mit der 6B-irgendwas Rüstungsquest. Die ist danach meist auf unter 50% runter und kann eingereicht werden.

Ah ja, mach die mit 3 Scavs ohne heal auf Woods. danach kommen Zwei bis Drei einfache.

Edited by Eisenwanst
Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny
vor 4 Stunden schrieb Eisenwanst:

Ach ja. Um zu sehen ob man auf dem selben Server ist, auf Kommando einen Schuss ohne Schalldämpfer abgeben. Zuerst Willi, dann Bert, usw.

Oder einfach unten links ablesen auf welchem Server man ist :P

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
Cman1337
vor 5 Stunden schrieb Eisenwanst:

Ich stelle mir unglaublich viele Quests zu Fünft sehr einfach vor. Wie sieht es aber mit Kill basierten Missionen aus? Ist es möglich als Clan im Discord einen nur wenig besuchten Server auszuwählen und zu Zehnt (nicht als Gruppe) gleichzeitig zu joinen? Z.B. an Randzeiten? Wenn es auch nur Vier auf den selben Server schaffen, könnte man sich absprechen und treffen.

Früher ging das noch bevor das erste Twitch Drop Event die Spieler reingespült hat. Da ist es mir auch öfter mal passiert das ich am Ende einer Wipe Phase als PMC gestorben bin und als Scav in das selbe Match gekommen bin und mein Zeug rausholen konnte. Da hab ich einfach die Versicherung selbst in die Hand genommen.

Aktuell sind die Spielerzahlen recht hoch und nicht mehr so einfach möglich, aber nicht unmöglich. Selbst damals als ich noch mit Freunden gespielt habe war es stellenweise schwer in die selbe Lobby zu kommen bei geringen Spielerzahlen.

Link to post
Share on other sites
Donidon

Ich mache Quests lieber allein. Manche Quests sind für mich auch unmöglich, wie mit einem Tremor irgendwelche Headshot Kills machen. Ich kann Unschärfe gar nicht ab, schmerzen mir gleich die Augen. So eine Quest erledigt sich dann eher zufällig irgendwann oder auch nie. Ich habe schon paar mal mein Zeug weggeworfen und mich umgebracht als ich irgend einen Bruch hatte und keine Medis mehr gegen die Unschärfe. Ich finde ja Spiele Designer gehören geprügelt die Unschärfe in ein Spiel stopfen, gleich neben denen die Tasten fest zuweisen.

  • Like 2
  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
Eisenwanst
vor 1 Stunde schrieb ExtremerJonny:

Oder einfach unten links ablesen auf welchem Server man ist :P

Oder das. Ich war um Immersion bemüht, is klar, ne? 😁

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Anfaenger
vor 3 Stunden schrieb Eisenwanst:

Ah ja, mach die mit 3 Scavs ohne heal auf Woods. danach kommen Zwei bis Drei einfache.

Leider kein EOD user. Daurch muss man ein der beiden genannten mindestens machen um Jänger dauerhaft auf 2 zu halten.

Ist wie mit Skier und den USB Sticks...

Man ist als Normale bissel abgef** bei Skir und Jäger. Gerade bei Jäger kommt man dadurch oft auf die Idee, sich die Quest zu ercheaten.

Link to post
Share on other sites
Donidon
vor 7 Stunden schrieb Anfaenger:

Leider kein EOD user. Daurch muss man ein der beiden genannten mindestens machen um Jänger dauerhaft auf 2 zu halten.

Das ist echt mies... denn eigentlich muss man Jäger so schnell es geht auf 3 haben. Für die RR, das kleine SICC... und dann ist Jäger auch noch so eine Mimose und man verliert auch noch ständig an Ansehen.

Link to post
Share on other sites
Anfaenger
vor 7 Stunden schrieb Donidon:

Das ist echt mies... denn eigentlich muss man Jäger so schnell es geht auf 3 haben. Für die RR, das kleine SICC... und dann ist Jäger auch noch so eine Mimose und man verliert auch noch ständig an Ansehen.

Haha schnell :D

Ist mit meinen Spielstyle nicht vereinbar. Ich bin gestern wiederwillen mit einen gebrochenen Arm und Spray to Win Equipment auf Faktory gegangen. 3 Runden, 5 Kills einen davon als Heady unter Tremor. Heute noch mal 1-3 Runden und dann sollten die beiden Quests durch sein.

RR hole ich mir mal auf Woods, wenn ich Lust habe, bzw. den 4x2 Container, damit auch Platz für das Seil ist.

SICC wäre schon nett aber son Docu Case passt auch.

Link to post
Share on other sites
Eisenwanst

Jäger nervt auch mit der EoD. Bei mir ist der zwar schnell auf level 4, aber dann schalte ich Peacekeeper frei. Und dann säuft die rep. bei Jäger ab. Warum weiss keiner. Is halt so. Ist zwar nicht wirklich wichtig, weil der auf 4 nicht viel wichtiges hat, aber mit der Standartversion ist es echt pain in the ass. 

Allerdings wird wohl kaum was daran geändert, da BSG die EoD gerne verkauft. 😀

Link to post
Share on other sites
Anfaenger

Ich habe halt schon oft überlegt aufzuwerten aber wie ich schon mal sagte, da würden mir paar "Grind-Erfolge" wegfallen.

Als mittelmäßiger Spieler freut man sich noch richtig auf den 2x4 Container. Auf die Boxen von aus den Quest. Auf den Lagerausbau, der unmengen Geld kostet.

Die Jägerquests an sich bremsen da einen eigentlich nicht aus. Man kann die Kills easy mit nen Kumpel machen oder bekommt sie auch einigermaßen schnell, wenn man sehr offensiv spielt.

Die USB-Sticks sind das wirkliche Problem :D Man brauch als nicht EOD-Nutzer 5 Stück FiR. Habe vorgestern meinen 5. gefunden und das mit regelmäßigen Farmen seit Wipe-Start. Über einen Montat bin ich jeden Tag mindestens einmal USB-Sticks farmen gegangen :D

(Ja ich suchtie zocke fast jeden Tag. :D)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Wiskimike
vor 42 Minuten schrieb Anfaenger:

Ich habe halt schon oft überlegt aufzuwerten aber wie ich schon mal sagte, da würden mir paar "Grind-Erfolge" wegfallen.

Als mittelmäßiger Spieler freut man sich noch richtig auf den 2x4 Container. Auf die Boxen von aus den Quest. Auf den Lagerausbau, der unmengen Geld kostet.

Die Jägerquests an sich bremsen da einen eigentlich nicht aus. Man kann die Kills easy mit nen Kumpel machen oder bekommt sie auch einigermaßen schnell, wenn man sehr offensiv spielt.

Die USB-Sticks sind das wirkliche Problem :D Man brauch als nicht EOD-Nutzer 5 Stück FiR. Habe vorgestern meinen 5. gefunden und das mit regelmäßigen Farmen seit Wipe-Start. Über einen Montat bin ich jeden Tag mindestens einmal USB-Sticks farmen gegangen :D

(Ja ich suchtie zocke fast jeden Tag. :D)

Dann wirst du jetzt in jedem zweiten Raid usb-sticks finden. Genauso wie die Gasanalysatoren und und und...

wir treffen uns dann also demnächst alle auf irgendwelchen Russischen Servern mit 2:30Min Matchingzeit ja? 🤣🤣🤣🤣

Link to post
Share on other sites
AmunSeth
vor 51 Minuten schrieb Anfaenger:

Die USB-Sticks sind das wirkliche Problem :D Man brauch als nicht EOD-Nutzer 5 Stück FiR

Braucht der EOD-User auch für seine Quests.
Und eig. bekommt man auch die schnell zusammen, spielt man passend und mit Bedacht.

Aber um auf die Eingangsfrage zurückzukommen.
Jo, das geht eigentlich.
Im DC oder auf dem TS absprechen, Gruppen bilden.
Einen einzigen Server auswählen und dann zeitgleich Joinen/Runde starten.
Ihr spawnt dann halt an unterschiedlichen Punkten.
IdR klappt das eigentlich sehr gut... so von 10 Versuchen sollten 8 eigentlich dann gut gehen.
Wenn man wirklich mal in Ruhe Looten / Scavs & Raider jagen will, ist es auch mEn die angenehmste Methode, damit man nicht die Gefahr hat, an hirnlose Soziopathen zu geraten, die einfach auf alles ballern ...

Schreib das nun nicht, damit man sich seine Quests ercheaten kann, sondern das hat auch noch andere Vorteile.
So ist es oft möglich, wenn man als PMC gestorben sein sollte und lang genug auf der Map war, sogar noch als Scav nachzujoinen und mit den Mates wieder zusammen laufen zu können. So ist es dann zB auch möglich die Scav/PMC-Exits nutzen zu können, was noch mal nen Bonus bringt :)

Als gutes Team ist man mit seinen Quests dann eigentlich recht schnell erfolgreich und bekommt auch guten Stuff in den Stash.
"Solo" ist das immer deutlich schwieriger.
Willst da schnell deine Sachen zusammen haben, darfst einfach nicht so viel schießen und eher ruhig unterwegs sein, bzw lange Wege laufen.
Wobei ...
Inzwischen findet man sogar oft wirklich guten Stuff, da die meisten anscheinend sehr schlampig unterwegs sind, bzw nur die ganzen High-Loot-Punkte abrushen. Da kann man als Scav auch mal 2Grakas + Tetriz in einer Runde finden :D
Gerecht geteilt, ist das für jeden richtig viel Kohle, von Runde zu Runde ❤️

So lang man seine Quests wenigstens legit versucht und nach dem X00ten mal einfach echt nicht weiter kommt, finde ich die Frage nun auch nicht soooo schlimm.
Da ich mein Aim kenne, werde ich sicher hier und da auch mal solche Hlfe benötigen.
Aber von Wipe zu Wipe gehts dann auch besser, so daß man gewisse Dinge / Hilfen dann auch nicht mehr braucht.
Und bei so vielen Schwitzern, die in EfT unterwegs sind, durchaus nachvollziehbar, daß die Frage kommt, will man Überleben und Escapen können, ohne jede Runde von High-Gear-Schwitzer-Noobs ausgeraubt und daran gehindert zu werden, seine Missionen zu erfüllen... ;)

 

Edited by AmunSeth
Link to post
Share on other sites
dertexaner
vor 2 Stunden schrieb Wiskimike:

Dann wirst du jetzt in jedem zweiten Raid usb-sticks finden. Genauso wie die Gasanalysatoren und und und...

Der Klassiker... kaum hat man etwas gefunden nachdem man gefühlt seit 2 Jahren gesucht hat und die quest abgeschlossen. Bewerfen einen die Scavs und Regale regelrecht damit....

Link to post
Share on other sites
Anfaenger
vor 2 Stunden schrieb AmunSeth:

Braucht der EOD-User auch für seine Quests.

Der EOD-User kann ohne die USB Sticks seinen Hindeout fast komplett ausbauen. Mit Skier und Jäger auf Stufe 1 kommt man nicht weit.

@Wiskimikeich habe keinen russischen Server in meiner Liste. Da müssen wir uns wo anders treffen. :D

Und meine USB Sticks habe ich alle aus den Registerschränken. Genauso wie die Gasalarm Teile. In PC habe ich noch nie einen stecken sehn :/

Link to post
Share on other sites
dertexaner
vor 2 Minuten schrieb Anfaenger:

Und meine USB Sticks habe ich alle aus den Registerschränken. Genauso wie die Gasalarm Teile. In PC habe ich noch nie einen stecken sehn

Ging mir ähnlich, wenn man nach unterschiedlichem Loot sucht kann ich als Scav auch den Bereich vom Resort bis zu und inkl. die Sümpfe empfehlen. Dort sind viele dieser secret stash die im Grunde immer unangerührt sind und viele braune Kisten die genau diesen grind loot haben. Und in der Regel hat man seine Ruhe. die Sümpfe stinken den meisten wohl zu stark.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Eisenwanst

Raus aus meinem Sumpf! Da habe ich wenigstens mal meine Ruhe.

Aber stimmt schon. Da finde ich auch meine Questitems. Sogar Bronzelions.

  • Hot 1
Link to post
Share on other sites
NaClDrakor

Da renn ich auch gerne rein. Als Gamer stinke ich eh schon von Haus aus genug da macht das bissl ned mehr viel aus. :D

  • Hot 1
Link to post
Share on other sites
dertexaner
vor 20 Minuten schrieb Eisenwanst:

Aber stimmt schon. Da finde ich auch meine Questitems. Sogar Bronzelions.

Das erklärt warum ich die aktuell nicht finde :D

Link to post
Share on other sites
kelevra_06
vor 47 Minuten schrieb dertexaner:

auch den Bereich vom Resort bis zu und inkl. die Sümpfe empfehlen.

Eigentlich ist ganz Shoreline was Stashes anbelangt sehr empfehlenswert. Und als Scav sowieso, da man meistens den FiR-Stress nicht so hat und meist noch einen easy Exit nehemn kann. Und sonst ins resort rein.... wenn man sich da auskennt und fights waren, findet man gerne auch mal gedumptes Gear^^

vor 56 Minuten schrieb Anfaenger:

Und meine USB Sticks habe ich alle aus den Registerschränken.

Schon witzig.... habe unendlich viele von denen durchsucht weil mein Mate die da "Massenweise" rauszieht..... meine sind zu 90% aus Safes und dem PC's am Bus auf Customs. Selten mal einer aus nem Scav..... dafür habe ich so ziemlich jedes andere Quest- und Hideoutitem schon sehr früh gehabt ohne jemals spezifisch was suchen zu müssen, während mein Mate immer noch Teapots und Vasen und Löwen sucht.

Link to post
Share on other sites
Anfaenger

Mein Mate sagt immer, die sind mit absicht verbuggt um uns Spieler zu ärgern :D

Aber ich werde mir auf Shore mal den Sumpf angucken. Auf Shore nutze ich eh viel zu wenig die Hiddenstashes.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...