Jump to content

Aktueller Entwicklungsstatus am 27.01.2021


Recommended Posts

Aleshani

Hallo Zusammen!

Hier ist ein kurzer Statusbericht darüber, an was derzeit im Studio gearbeitet wird:

Was getan wurde:

  • Nach den Neujahres-Ereignissen hat sich die Anzahl der Spieler erhöht (viele Stabilisierungsaufgaben im Backend wurden ausgeführt, um übermäßige Ausfälle zu vermeiden. Es wurden mehrere Backend-Server durch leistungsstärkere ersetzt).
  • Viele Cheater wurden gebannt (mehr als 40.000 seit Jahresbeginn), Textur- / Hack-Dateien wurden gesperrt. Neue oder zuvor unentdeckte Cheats erkannt (auch mit Hilfe eurer Reports)

  • Es wurden viele ausgleichende Änderungen vorgenommen (Änderungen in der Wirtschaft, Änderungen an Waffen und Waffenmodifikationen, verringerter Rückstoß der Kamera, neue Handwerksrezepte usw.)

  • Es wurde das Szenario der Kraftstoffknappheit getestet und erhielten viele Informationen für die Automatisierung dynamischer Sparereignisse

  • Insgesamt haben wir ein großes Feedback zu allem bekommen, was mit dem Spiel zu tun hat, was uns bei der weiteren Planung geholfen hat

  • Erarbeiteten die Pläne für 12.10 und entwarfen einen allgemeinen Plan für dieses Jahr

Woran gerade gearbeitet wird:

  • Wir arbeiten am 12.10-Patch, der kumulative Änderungen und Korrekturen enthält (verschiedene QoL-Verbesserungen, Netzwerkkorrekturen und -optimierungen, AI-Korrekturen, einige mittlere Funktionen). Weitere Informationen bekommt ihr im nächsten TarkovTV Live

  • Wir arbeiten an kleinen Zwischen-Patches (Netzwerkverbesserungen, "Next" Button Bug, AI Fixes). Diese Patches werden so schnell wie möglich hochgeladen

  • Wir arbeiten an verschiedenen Netzwerk- / Netcode-Verbesserungen, um Verzögerungen, Desynchronisierungen und Verbindungsabbrüche weiter zu reduzieren (einige der Änderungen erfordern möglicherweise ETS-Tests).

  • Wir haben begonnen, an der ziemlich großen Liste von Audio- / Soundkorrekturen zu arbeiten

  • Umstellung auf Unity 2019 (was, wie gesagt, mehr Raum für Spieloptimierung, Implementierung visueller Funktionen usw. bietet)

  • Weitere Verbesserung der Backend-Infrastruktur (Beseitigung von Engpässen, Anwendung zusätzlicher erforderlicher Optimierungen und Aktualisierung der Backend-Server)

  • Wir arbeiten an ballistischen Einstellungen aller Objekte an Orten (Verbesserung und Korrektur der Penetration, Abprallchancen, Korrektur ballistischer Kollider)

  • Wir arbeiten an der Fabrikerweiterung und dem Fabrikboss

  • Wir arbeiten an den zahlreichen bevorstehenden visuellen Änderungen (eines der Hauptziele dieses Jahres ist die Verbesserung der visuellen Darstellung des Spiels)

  • Wir arbeiten an der ersten Implementierung von Scav Karma

  • Wir haben begonnen, an der ersten Storyline Quest zu arbeiten

  • Fortsetzung der Arbeiten an der Karte Streets of Tarkov

  • Arbeiten am Trägheitsmodell für Bewegungen (höchstwahrscheinlich zuerst auf ETS-Servern)

  • Wir haben begonnen, an der Überholung von Visieren / Optiken zu arbeiten


Viele weitere Aufgaben werden in diesem Jahr erledigt und es wird ziemlich produktiv sein.

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Edited by Aleshani
  • Like 7
  • Thanks 1
  • Hot 1
  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
Alangor

Ich vernisse hier Infos zu den Hitboxen und dem überarbeitetem Rüstungssystem..

 

Aber schön das am sound gearbeitet wird..

Edited by Alangor
Link to post
Share on other sites
Cman1337
vor 2 Stunden schrieb Alangor:

Ich vernisse hier Infos zu den Hitboxen und dem überarbeitetem Rüstungssystem..

Die sollen ja erst mit dem 0.13 Patch kommen, so wie ich aber BSG kenne verzögert sich das weiter nach hinten. Die scheinen ihren Fokus jetzt erst mal auf 12.10 und vielleicht sogar 12.11 zu setzen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
HaegFleish

..und was ist mit dem Offline Modus?? ...kann man da bald mal wieder ein paar bots schlachten, oder bleiben die maps 'leer' ??

Link to post
Share on other sites
Hijack_Dallas

1733822313_2021-02-0103-29(0).thumb.png.51c404e6128e31ac5f580a8b6f0874b6.png

vor 2 Stunden schrieb HaegFleish:

..und was ist mit dem Offline Modus?? ...kann man da bald mal wieder ein paar bots schlachten, oder bleiben die maps 'leer' ??

Die Option unten "Enable PVE" sollte angekreuzt sein, dann kommen auch die Bots. Aber das existiert schon seit Ewigkeiten.

Link to post
Share on other sites
HaegFleish

Ja, das weiss ich ja  ^^^

Allerdings hatte ich immer das Problem auf Customs, das einfach keine Bots auftauchten.

Bin blutiger Anfänger, deswegen habe ich nicht grossartig andere Maps ausprobiert. Jetzt hab ichs mal mit Factory probiert, da gabs Bots..  und danach nochmal auf Customs,, und siehe da..  Bots !! :)

keine Ahnung, was da los ist/war .  Niemand sonst mit dem Problem ?

naja,, hoffe das bleibt jetzt so,, trotzdem Danke  und nix für ungut ;)

 

Link to post
Share on other sites
Wiskimike
vor 21 Stunden schrieb HaegFleish:

Ja, das weiss ich ja  ^^^

Allerdings hatte ich immer das Problem auf Customs, das einfach keine Bots auftauchten.

Bin blutiger Anfänger, deswegen habe ich nicht grossartig andere Maps ausprobiert. Jetzt hab ichs mal mit Factory probiert, da gabs Bots..  und danach nochmal auf Customs,, und siehe da..  Bots !! :)

keine Ahnung, was da los ist/war .  Niemand sonst mit dem Problem ?

naja,, hoffe das bleibt jetzt so,, trotzdem Danke  und nix für ungut ;)

 

Das mit den Bots hatte ich auf Custums auch lustigerweise. Wollte eben ne neue Wumme ausprobieren, zum verrecken keine scavs gefunden ^^

Auf Inter gings dann...

Link to post
Share on other sites
beton_g

Das hatte ich auch schon auf Factory, maximale Gegnermenge angefordert und der ganze Laden war leer. Und auf den größeren Karten werden die Bots nicht gleichverteilt.

Link to post
Share on other sites
beton_g

ich hatte gestern auf Customs beim Ausgang Tunnel ein Erlebnis, das sollte so bei allen Ausgängen sein.

Was ich nicht wusste war, dass 2 Mal KI am Ausgang war. Eigentlich ist dort keine KI bzw. man kann die sicher wegmachen. Nur die 2 haben sich immer wieder hinter den Autos versteckt und mich dann man Krankenwagen von vorn und hintern beschossen.

Es sollte doch möglich sein, dass immer wenn sich ein Spieler dem Ausgang nähert, dann spawnen dort KI Gegner, die somit den Ausgang bewachen.

Das würde Action bringen und der Ausgang wäre nicht mehr die ungefährliche Rettung.

Link to post
Share on other sites
Anfaenger
vor 48 Minuten schrieb beton_g:

ich hatte gestern auf Customs beim Ausgang Tunnel ein Erlebnis, das sollte so bei allen Ausgängen sein.

Was ich nicht wusste war, dass 2 Mal KI am Ausgang war. Eigentlich ist dort keine KI bzw. man kann die sicher wegmachen. Nur die 2 haben sich immer wieder hinter den Autos versteckt und mich dann man Krankenwagen von vorn und hintern beschossen.

Es sollte doch möglich sein, dass immer wenn sich ein Spieler dem Ausgang nähert, dann spawnen dort KI Gegner, die somit den Ausgang bewachen.

Das würde Action bringen und der Ausgang wäre nicht mehr die ungefährliche Rettung.

Meinst du nicht eher Shorline? Und du spielst glaube noch nicht so lange. Gerade an den Ausgängen trifft man immer mal wieder einen Camper oder einen anderen, der gerade raus will. Die Bots soll eher Highloot Areas besetzen, als Ausgänge.

Wer mehr Shooter-Aktion will, muss sich auf lange Sicht ein anderes Game suchen. Eigentlich soll selbst das Schießen auf andere merklich weh tun in der eigenen Brieftasche :D

Link to post
Share on other sites
kelevra_06

Wenn man mal mit ner Scavrunde startet um zu schauen wie das Game denn Heute so läuft.... (EU btw^^)

 

Edited by kelevra_06
Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 3 Stunden schrieb Hijack_Dallas:

das erwarte ich von den spanischen Servern.

ich erwarte eigentlich das die Server alle mehr oder weniger gleich gut laufen und nicht brachiale unterschiede wie es jetzt ist. Die EU Server sind einfach massiv schlechter als die anderen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
kelevra_06
vor 6 Stunden schrieb Hijack_Dallas:

das erwarte ich von den spanischen Servern.

was du erwartest ist mir egal....und es war kein Gammelserver wo man im Vorraus schon weiss das es besch...en laufen wird!

Falls du die Konsole lesen kannst, Ping wird dort angezeigt, und 30er ping wäre selbst für mich unmöglich nach Madrid!

vor 2 Stunden schrieb malax_cH:

ich erwarte eigentlich das die Server alle mehr oder weniger gleich gut laufen und nicht brachiale unterschiede wie es jetzt ist. Die EU Server sind einfach massiv schlechter als die anderen.

und ich erwarte das man nicht von besten Servern und Netcode redet wenns noch soooo eeeextreeem weit weg von gut ist! Etwas was enorm schlecht ist, mit dem Wort "beste" zu bezeichnen, auch wenns nur der beste sein soll den sie je hatten, ist einfach Augenwischerei und weit weg von jeglichen Tatsachen!

Auch FPS-technisch ist es merklich schlechter geworden bei mir die letzte Zeit. Von den halbstabilen 100+ Fps auf fast allen Maps träum ich derzeit nur noch. Denn zwischen 40 und 120 ist da jetzt alles bei. Und Ram ist nicht mal vollgelaufen.

In meinen Augen ist diese Beta aktuell im technisch miesesten Stand seit geraumer Zeit. Alleine schon das man Leute vor sich rennen sieht, aber nicht hört, ist doch schon krass daneben! Meine Liste an echt harten Bugs und Gamebreaking abuses ist schon verdammt lang und wird länger!

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...