Jump to content

Nahkampf-Waffen

Recommended Posts

MedicusLP

Hallo ist es irgenwie geplant mit den Nahkampf-Waffen noch etwas spezifischer wird. 

oder hab ich da was im Forum überlesen?!

als Beispiel mit den

"Bars A-2607 – 95 x 18" (Messer allerlei) hat man nur die Möglichkeiten kleine Sachen auf zu brechen und mit entsprechender Lautstärke.

"X7 Axt" Türen einzuschlagen und so. ist ja logischer das es Lauter ist.

"Freeman Brechstange" das man Schwere Türen auf zu brechen. 

"Rebel Adze Eispickel" das man ggf eine oder andere Höhere Ecke reicht wo man sonst nicht hin kommt.

"Downrange Tomahawk" das es als Vereint Multifunktions- und Aufbrechwerkzeug hat. mit entsprechender Lautstärke 

mal als beispiel von ein Paar Nahkampf-Waffen.

das mit einsprechender Lautstarke Variiert und so. 

Entschuldigung schon mal für die Grammatik und so

Hijack_Dallas

Finisher sind soweit ich es weiss immer noch geplant, wo z.B. mit einem Messer die Kehle durchtrennt wird.

Aber man kann auch mit dem Tomohawk und dem Freeman Brecheisen theoretisch Türen auf zu brechen, so als zusätzliche Option.

malax_cH

Das Aufbrechen von Türen ist geplant, die Option gab es bereits im Menü mal zusehen wenn man an den Türen stand. 

MedicusLP

OK das Hört sich ja schon mal Hammer massig an. wie siehst mit den anderen Nahkampf-Waffen aus? ist da noch was anders geplant oder eher weniger?

MedicusLP

meine ja nicht bei einer Schießerei ob wohl ich schon mal auf das umsteigen musste wegen keiner Muni. ging nicht gut aus für mich "soviel kann ich schon mal sagen.

also sagen wir es mal SO. ich hab ein Treffsicherheit -10% also wenn nur 1 Kugel beim Gegner ist (nähe) dann bin ich ja schon mal Glücklich. zum Glück gibt es Sturmgewehre mit Vollautomatik. aber um das gehst mir ja in erster Linie ja nicht. 

nee es geht mir in der Frage hauptsächlich ob die Sachen dann noch ein Mehrwert haben oder einfach nur gut aussehen? oder nur einfache Sachen geplant sind und /ggf eine kleine Anregung geben kann.

Anfaenger

Das mit den Türen aufbrechen wäre glaube zu OP. Das würde ja einen Großteil der Schlüssel überflüssig machen.

Man muss ja auch irgendwie die Ballance aufrecht erhalten.

Nicht alles was im realen Leben geht, macht in jedem Spiel sinn :D

malax_cH
vor 6 Minuten schrieb Anfaenger:

Das mit den Türen aufbrechen wäre glaube zu OP. Das würde ja einen Großteil der Schlüssel überflüssig machen.

wird aber eines Tages kommen, man kann auch einfach Räume mit Sicherheitstüren ausstatten welche sich dann nicht aufbrechen lassen, aber wenn ich mir diese billigen Holztüren in zB. Dorms oder Resort angucke...

Anfaenger
vor 46 Minuten schrieb malax_cH:

wird aber eines Tages kommen, man kann auch einfach Räume mit Sicherheitstüren ausstatten welche sich dann nicht aufbrechen lassen, aber wenn ich mir diese billigen Holztüren in zB. Dorms oder Resort angucke...

Ich hoffe das wird noch abgewunken. Ein riesen Auffwand für nichts. Dann lieber an wenigen highloot Türen Alarmanlagen anbringen, die nach dem Öffnen 2min dudeln. Könnte bei Shoreline lustig werden :D

Das mit dem Aufbrechwerkzeug finde ich quatsch. Das Schlüsselsystem finde ich schon nicht schlecht. Es sollten nur alle Schlüssel sich abnutzen. Bei Händlern kann man dann einen Großteil erneuern lassen. Für Rubel oder gegen Tausch. Somit könnte man weiteren Items einen tieferen Sinn geben oder Geld aus dem Umlauf ziehen. Ja es ist nich realistisch aber es fehlt einfach an grundlegenden Mechaniken um Geld aus dem Spiel zu nehmen.

MedicusLP

das mit dem Messer ist mal nur ein Beispiel. nehmen wir mal die Red Eispickel. da kann man doch bestimmt irgendwo auf der Woods bestimmt ein oder die andere Ecke machen das man nur damit da hoch kommt.

das man die Nahkampf-Waffen nicht nur zum Spass dabei hat. das man sich ggf mal dann überlegt OK das möchte ich machen dann muss ich das mit nehmen. aber im Gegenzug kann ich dann halt nicht das machen. das man sich da schon etwas genaueren Kampfplan macht. 

Anfaenger
vor 3 Minuten schrieb MedicusLP:

Red Eispickel.

Ist ja für nen Exit auf Wood und Reserv nötig. Deswegen haben Später auch alle nur noch ne Red dabei.

Und die Idee an sich ist schon cool aber Verbessert sie das aktuelle Spiel? Meiner Ansicht nach ist der programiertechnische Aufwand einfach zu groß. Es müssten schließlich alle Türen überarbeitet werden und dann noch Türen eingeführt werden, die nicht aufbrechbar sind. Neue Animationen und und und. Dann ist das Schlüsselsystem wieder hinfällig. Oder sollen alle Schlüsseltüren unaufbrechbar werden. Dann brauch man das mit dem Aufbrechen auch nicht mehr :D

Edited by Anfaenger
MedicusLP

ok wenn man mir so versucht die Idee aus zureden/meinen Vorschlag eher zunicht zumachen. warum sollte man dann nicht mit dem Messer Einfache Schlösser aufbrechen Können oder mit der Axt Türen oder Wege wo versperrt sind auf zu brechen oder frei zumachen? oder mit der Brechstange dann etwas schwerer Türen aufstemmen?

Dann braucht man ja für den Eispickel ja auch keine sonder Möglichkeiten mehr. Mit der Downrange Tomahawkist eine Spezialwaffe für den Nahkampf und Werkzeug zugleich. Dann muss man das ja Garnichts mehr ins spiel bringen. 

dann bring doch mal einen Vorschlag in den Raum und nicht Hoffendlich wirds abgelehnt.

Herr Anfaenger?!

kelevra_06
vor 47 Minuten schrieb Anfaenger:

Und die Idee an sich ist schon cool aber Verbessert sie das aktuelle Spiel?

Kann man sich die Frage nicht bei jeder Änderung stellen?

Hat die KS-23 das Spiel verbessert oder etwa der change auf 85 Hp Thorax? hat mehr loot und schnellerer Progress das Spiel verbessert?

Wenn man schon Meleewaffen hat, sollte man die auch zweckmässig irgendwie nutzen können. Mit einem Bajonett kann man z.B Zäüne aufschneiden..... Momentan steh ich einfach dumm davor als Ex-Militär mit nem Bajonett in der Hand und starr den 1.2 mm Draht dumm an! Cool.... nicht

Ich hab ne Axt und steh vor ner "Papp"türe..... logisch oder?

Ich hab ein Brecheisen...sieht ja ganz nett aus.... aber wozu denn wenn mans für nix brauchen kann?

Sollen das einfach nur Cosmeticitems sein? Dann kann man sich den Aufwand schon mal bei den Models sparen.

Mit deiner Aussage könnte man den Nutzen aller Items in Frage stellen und vieles streichen.

vor 54 Minuten schrieb Anfaenger:

Meiner Ansicht nach ist der programiertechnische Aufwand einfach zu groß.

Mit der Einstellung hätte EfT gar nie gestartet ...... aber es hat schon seine Gründe wieso einige Animationen über die Zeit verschwunden sind (oder eben temporär seit jahren entfernt wurden ;) )

Anfaenger

Warum gleich so angepisst. Ich habe doch gesagt deine Idee ist cool. Aber ich sehe beim aktuellen Stand den Nutzen nicht vor dem Aufwand. Es wurde halt schon das Schlüsselsystem eingeführt.

Mir erschliest es nicht, wie dein zusätzliches System das Spiel weiter hin zu einen HardcoreShooter treiben soll. Dein System würde eine weitere Vereinfacherung des aktuellen Lootsystems darstellen.

Das will ich eigentlich nicht. Sorry.

Nahkampfwaffen als Türöffner müsste schon extreme Nachteile bringen. Dauer/Läutstärke/Skillsystem dafür? Minigame beim Schlösserknacken mit dem Messer? Manuelle einschlagen der Tür, ähnlich den Fenster, nur mehr Schläge?

Wie sollte man dann diese Nachkampfwaffen erhalten. Ähnlich der Red? Oder kann dann jeder Lvl1 Player die Türen in Shore zum LEDx öffnen.

Scavplayer hätten dann auch Zutritt zu Highloot spawns? Würde noch mehr Items in den Markt werfen, gibt jetzt schon zu viel.

Die Idee ist schon ok. Aber mir Fehlen bei der Idee, die Ideen um dieses Feature zu auszugleichen. Ist meiner Ansicht zu OP.

kelevra_06
vor 37 Minuten schrieb MedicusLP:

dann bring doch mal einen Vorschlag in den Raum

Das wird eh nicht mehr viel nützen...die Zeit in denen Communityvorschläge noch in die Planung einflossen sind schon ne Weile vorbei. Da werden höchstens noch fly by Änderungen zum balancen aus der community akzeptiert ;)

vor 1 Minute schrieb Anfaenger:

des aktuellen Lootsystems

aktuell! falls du es noch nicht mitbekommen hast: DAS wird noch überarbeitet. Dann sind deine Aussagen auch nicht mehr brauchbar zum aktuellen System.

kelevra_06
vor 5 Minuten schrieb Anfaenger:

Es wurde halt schon das Schlüsselsystem eingeführt.

und es gibt auch schon den Lockpicking Skill und verstärkung auf Meleeskill. Das es alternativen zu Keys gibt, ist von Anfang an geplant.

Auch wurde in Podcasts schon gesagt, das Takedown und ander Melleemechaniken geplant sind.

MedicusLP
vor 12 Minuten schrieb Anfaenger:

Warum gleich so angepisst. 

bin nicht angepisst oder so. ich hab immer eins gelernt wenn ich was gegen einen Vorschlag habe sollte man immer einen gegen Vorschlag haben. 

vor 6 Minuten schrieb kelevra_06:

Auch wurde in Podcasts schon gesagt, das Takedown und ander Melleemechaniken geplant sind.

ok das hab ich dann irgenwie nicht mit bekommen. aber man kann ja so eine Idee mal rein bringen und ein Neues licht auf die Idee werfen das ggf die Sache mal etwas Greifbarer wird. Viele Leute haben Viele Ideen und Irgend eine davon wird die Passende sein. 

Anfaenger
vor 24 Minuten schrieb kelevra_06:

aktuell! falls du es noch nicht mitbekommen hast: DAS wird noch überarbeitet. Dann sind deine Aussagen auch nicht mehr brauchbar zum aktuellen System.

Wir reden aber über das Aktuelle System und bis jetzt ist von den über Jahre geprädigten: Das wird schon schwerer. Nichts hängen geblieben.

Irgendwie scheinen die ja zu glauben, wir haben zu wenig Loot. Oder warum haben Sie den Loot um 15% erhöht.

Habe meinen Beitrag noch einmal gelöscht um auf den Thema Axt-Tür zu kommen.

Können Sie gerne einführen, dann aber bitte schon bissel am realen Leben angelehnt.

Also eine normale Tür mit einer Axt zum Holzhacken öffnet man so mit 1-2 Schlägen (dann hätte man die aber auch auftreten können) Durch die Tür an sicht brauch man ewig um sich durch zu hacken. Und mit ner kleinen Handaxt, die am Halfter getragen wird, geht das sicher erst recht nicht. Auch ne Brechstange zum Türen aufhebeln, trägt niemand mal so eben am Gürtel. Dann soll das Zeug nen Waffenslot belegen.

Zum Schlösserknacken. Wäre auch nice, nur auch da müsste der Faktor Zeit eine große Rollen spielen. Dann vlt wirklich Alarmanlagen an den Räumen anbriegen, die beim Knacken tuten.

Aktuelle finde ich aber diese Features noch unnötig. Man lootet mit Schlüsseln in 2-3 Minuten alles teure aus einen kompletten Flügel und die Schlüssel sind billig.

Wenn die Features kommen, muss einiges schwerer werden. Bevor wir über weitere Vereinfachungen des Gameplay reden.

kelevra_06
vor 14 Minuten schrieb Anfaenger:

dann hätte man die aber auch auftreten können

Die Option war bis vor ner Weile sogar noch im Mausradmenü wenn man an ner Türe stand! (mit eineigen anderen)

Anfaenger
vor 11 Minuten schrieb kelevra_06:

Die Option war bis vor ner Weile sogar noch im Mausradmenü wenn man an ner Türe stand! (mit eineigen anderen)

Ich weis.

Eigentlich sollte ja auch schon ewig die Option, Tür auf, Granate rein kommen.

Alles so Dinge, die man im aktuellen Spielfluss nicht mehr so richtig brauch. Dafür ist EFT einfach zu schnell über die Jahre geworden.

So lange die Time2Kill weiter so gering ist, brauchen wir über solche Optionen wenige reden.

Ich glaube auch nicht mehr, dass wir wieder weiter in Richtung Hardcore/Taktik gehen. Ich glaube das auf Grund des Hypes, der Stand eher so bleiben wird. Der Großteil der Käufer will ja eher ne hohe Time2Kill, wie Sie es bei Streamern sehen. Wir alte Hasen hier im Forum, wollen ja eher mehr taktik und komplexität.

Angeblich soll ja auch das Movement extrem "reduziert" werden. In Arena wird man das Movement wie wir es kennen beibehalten und für EFT soll es ans RL angepasst werden. Kein Rückwärtz sprinen mehr. Kein schneller Lastwechsel. Kein AD gewackel. Aber auch das glaube ich erst, wenn es kommt. Solange sind es spekulationen. Wir werden ja nicht mehr gefragt bei der Entwicklung :D

malax_cH

Das jetzige Schlüssel und Türen System finde ich persönlich Quatsch. Zumindest in Kombination mit dem heutigen Lootspawn. Man könnte zB die Schlüssel und den Loot jede Runde auf der Map dynamisch Spawnen lassen, heisst die Schlüssel wären nur jeweils für diesen Raid Gültig. Würde 1. Das entdecken und looten von verschiedenen Spots fördern, und dafür sorgen das es nicht 1-2 High Loot spots gibt und der rest kaum besucht wird. Allg. Wäre aber Türen aufbrechen eine gute Sache, wie auch verschiedene Arten Türen zu öffnen. Aber das soll ja alles noch kommen. Und nein das ist nicht verschwendete Arbeit. Den das jetzige System ist einfach Statisch und dämlich.

• Like 1
malax_cH
vor einer Stunde schrieb Anfaenger:

So lange die Time2Kill weiter so gering ist, brauchen wir über solche Optionen wenige reden.

Der Witz war gut. Die Time to Kill ist viel zu Hoch und das momentane Schadensystem hat keine Auswirkung im Raid. 

Anfaenger
vor 16 Minuten schrieb malax_cH:

Der Witz war gut. Die Time to Kill ist viel zu Hoch und das momentane Schadensystem hat keine Auswirkung im Raid. 

Sagt man nicht zu gering. Die Zeit zwischen zwei Kills ist zu gering. Oder Habe ich das jetzt falsch verwendet?

Eine hohe Time2Kill = es vergeht viel Zeit zwischen zwei Kills

Also ich meine, man zu schnell von PvP zu PvP huscht. ;)

Cman1337
vor 1 Stunde schrieb Anfaenger:

Wenn man mal nicht gerade jeden mit der besten AP Ammo in den Kopf trifft ist die T2K viel zu hoch, hat auch nichts mit Desync oder Hitreg zu tun, wobei diese es noch viel schlimmer machen können.

Gerade eben schrieb Anfaenger:

Sagt man nicht zu gering. Die Zeit zwischen zwei Kills ist zu gering. Oder Habe ich das jetzt falsch verwendet?

Eine hohe Time2Kill = es vergeht viel Zeit zwischen zwei Kills

Nein das nennt man dann wohl eher Kills per Minute oder Raid. Time to Kill ist die Zeit die du brauchst um eine Person zu erledigen bzw. wie viele Kugeln du benötigst.

Anfaenger
vor 18 Minuten schrieb Cman1337:

Nein das nennt man dann wohl eher Kills per Minute oder Raid. Time to Kill ist die Zeit die du brauchst um eine Person zu erledigen bzw. wie viele Kugeln du benötigst.

Achso, ok. Naja da kann ich nicht mitreden. Die ist bei mir einfach zu gering, dass man da von "Zeit" reden kann. Bin auch der Kandidat, der entweder Heady bekommt oder Heady gibt. Was anderes gibt es bei mir eigentlich auch nicht. "Lange Kämpfe" mit Positionswechsel und Co sind bei mir extrem selten.

Bezüglich deines Wunsches nach Random Loot @malax_cH

Wie stellst du dir das denn vor? Ich finde es aktuell eigentlich ganz Schlüssig. Beispiel LEDx, hochwertiges Medizinprodukt. (Ich glaube es zumindest, keine Ahnung was das im RL sein soll) Findet man nur an medizinischen Orten hinter verschlossenen Türen. Mit Random Loot würde das doch irgendwo liegen. In ner Fischerhütte, in den Sümpfen zb. Fände ich persönlich doof.

Das Schlüsselsystem würde ich eigentlich nur minimal Überarbeiten. Dropchance der Schlüssel hoch und Schlüssel dürfen nicht mehr in den Container. Fertig.

Oder die Schlüssel für die Highloot Spawns liegen an aktuellen niedrig besuchten Orten. Am Beispiel LEDx. Der Schlüssel mit einer Benutzung liegt im Sumpf in einer der 5 Hütten, der Raum im Resort. Den Raum noch bissel aufwerten. Schon passt es wieder. Ähnlich dem Woodsboss mit seiner Truhe. (Eigentlich wie du es grob meinst, nur ich fände es statisch besser. Random wäre für mich persönlich der Horror, könnte man ja nichts mehr Grinden und alles wäre purer Zufall. Frau Zufall hast mich schon seit Jahrzehnten :D)

Edited by Anfaenger