Jump to content

Patchnotes zu 0.12.9.10901

Recommended Posts

ExeIworkz
vor 7 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Ich hab in den fast 3 1/2 Jahren die ich eft zocke vielleicht insgesamt 10 Exitcamper getroffen und das is kein Scherz

Genau, so sehe ich das auch. Und von den 10 waren alle auf Inter oder factory. 

Insbesondere wenn davon geredet wird das man als scav Am Exit abgecampt wird finde ich das immer lustig. Wer wartet denn z.b. an der Mauer ganz hinten bei Reserve 45 min nur um einen scav abzuknallen?

• Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• ExtremerJonny

8

• ZFighter

7

• malax_cH

5

• DerPlusmacher

5

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Escapers! hier sind die Patchnotes zum Patch 0.12.9.10901 Der Patch wird ab 9Uhr auf die Server installiert, das Spiel wird für ca. 4h nicht verfügbar sein.  Fixes:  Die Schaltfläc

Bin ich vertraglich dazu verpflichtet? !!!!   jetzt erst recht nicht mehr..... 😘

Jetzt scho mit Befehlston? Wird ja immer lustiger hier.

Posted Images

kelevra_06
vor 24 Minuten schrieb ExeIworkz:

Genau, so sehe ich das auch. Und von den 10 waren alle auf Inter oder factory. 

hätte ich jetzt auch gesagt bis vor ein paar Tagen, aber seit den Scavchanges sehe ich auch vermehrt welche.

Aber alleine gestern auf Customs 2 x ein 3er oder 4er Team Scavspieler am Zb11 gehabt, und die waren nicht "zufällig" da.

Auch gestern als Spieler von nem Spieler 10 min vor Ende auf Shore vom Felsen abegcampt worden. (Glitchspot)

Bin dann tilt als Scav rein und hab 4 min vor Ende noch nen Spieler am Tunnelexit am selben Felsen schiessen gehört und wegrennen sehen..... er hätte wohl besser weitergecampt :D

Hijack_Dallas

Ich habe mal ein Scav-Run auf Shoreline versucht und bin am Yachthafen gespawnt. Dort habe ich ein paar schöne Dinge gefunden und musste dann zum South Fence Exit rennen... hatte auch nur 17 für den Run gehabt und habe mich für gut und gerne 3 Minuten an einem Spot versteckt, weil ich dachte, dort wäre ein Spieler.

Wenn also Spieler sich genötigt zu sehen, sich zu Exit-Camper spezialisieren zu müssen, dann ist es mehr ein psychologisches Problem bei diesen, weil diese ihren Chad-like-Schwanzvergleich im PvP nicht machen können ODER weil diese nur Loot bei anderen Spielern nehmen können, wie Parasiten.

ExtremerJonny

Wie gesagt ich streite nit ab das es welche gibt, aber jede Runde/ jede 2. Runde kann ich mir beim besten Willen nit vorstellen.

Manchma isses einfach auch timing (zumindest bei PMC's). Wir hatten gestern z.B. auch nen Team gehört was bei woods vorm Outskirts Exit party gemacht hat (da waren aber scho 30 Minuten rum weil wir vom anderen Ende der Map kamen). Sind dann vom Sägewerk auch dahin gedüst. Den ersten haben wir direkt in den Exit düsen sehen und die anderen 3 haben wir dann kurz vorm Exit abgefangen, die haben sicher auch gedacht das wir Exitcampen.

Hijack_Dallas

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Jonny jemals richtiges exitcamping machen würde. 

Exit Camping ist wohl einfach das langweiligste was es gibt in Tarkov. Keine Spannung, keine Neuerung, nichts.

zombiehh
vor 16 Stunden schrieb Hijack_Dallas:

Exit Camping ist wohl einfach das langweiligste was es gibt in Tarkov. Keine Spannung, keine Neuerung, nichts.

Stimmt. Nebenbei geh ich Kochen und räume auf. 🤣.

Im ernst das wäre wirklich langweilig aber für die 100m Kills Quest fand ich das immer eine gute Lösung.

Blowfeld81

So viel haben die Serveroptimierungen wohl nicht gebracht, wenn man 36h später wieder aus dem Raid fliegt ^^

Abwarten, Tee trinken.

ZFighter

Wann kommen endlich mal Verbesserungen der Benutzeroberfläche und Spielbarkeit????

1. Ich will in meinem Char endlich mal die verkackten Quests nach Karte, Trader, usw sortieren können.
  2. Ein komplettes Loadout speichern & kaufen ( Waffe, Equip,..) wäre zum Beispiel auch mal ganz nice.
  3. Wann werden die Scavs endlich mal überall und random spawnen und nicht an festgelegten Routen?
  4. Soll das neue Scav Spawn System bewirken dass ich jetzt ne Stunde über die Karte laufen und Scavs SUCHEN muss? Und die "kille x Scavs" Quests noch länger dauern? Ah stimmt Performance blabla Kappa
  5. Warum muss ich als Casual Spieler mein Sprit für 500 Millionen auf dem Flohmarkt kaufen? (Hideout ist mittlerweile nutzlos geworden für mich)
  6. Warum killt man die Schalldämpfer(ergo) um die M4 Meta zu unterbinden und dann die Vector zu implementieren? ;D

Ganz ehrlich, gefühlt wird Tarkov von Patch zu Patch mehr zu einem Hardcore CoD in dem man nur noch 100 Jahre beschäftigt wird und das ganze dann "das Spiel wird härter" nennt. #feelssad

DerPlusmacher
Am 9.2.2021 um 17:49 schrieb ExtremerJonny:

Dann werden die Leute ja noch häufiger ihre 60er Mags in die Container ballern, sehr grandioser Einfall. Das mit dem Rucksack könnt ich noch nachvollziehen, aber letzteren eher nicht.

aua :D:D:D du weißt schon was "fixed" heißt oder ? :D

Edited by DerPlusmacher
  • Sad 1
DerPlusmacher
Am 20.2.2021 um 23:36 schrieb paulcaiafa:

Mein Gott, wie kann man das Game nur so abfucken? Als Scav spawnt man bei 15min übrig. Das heißt, man rennt von einer Seite der Map zur anderen und hat weder Zeit zum Looten, noch zum Kämpfen. Und genau deswegen hocken auch an jedem Exit irgendwelche Deppen, die hoffen, in den letzten 3 Minuten noch jemandem am Exit abzucampen. Da ist es auch egal, ob man als Scav oder PMC spielt. Nahezu jede Runde hocken Leute am Exit rum. Wenn BSG nicht will, dass man Scav spielt und damit Spaß hat, dann lasst es doch gleich bleiben und macht die Scavs AI only. Ich hab Scav-Runden für zwischendurch immer gern gespielt. Aber jetzt ist es noch ein Dauersprint zum Exit. Total sinnlos.

ich weiß nicht welches spiel du spielst. 1300H und ich habe HÖCHSTENS 10 exitcamper gesehen. Und das ist wirklich so.

DerPlusmacher
Am 12.2.2021 um 16:31 schrieb ExtremerJonny:

Ja geil is och wenn man im Fleamarket 2 fuel tanks kauft die aber nit im Inventar hat (auch nit aufs Geld guckt obs abgezogen wurde). Das Game restartet, die immernoch nit drin sind und man davon ausgeht das man die einfach nit bekommen hat .... nen Tag später einloggt und die 2 dann im Inventar sind o.0

geil ist, auch wenn man anstatt irgendwelcher erfundenen Wörter echte benutzt und die Leute auch verstehen was man schreibt.

Edited by DerPlusmacher
  • Sad 3
malax_cH
vor 28 Minuten schrieb DerPlusmacher:

aua :D:D:D du weißt schon was "fixed" heißt oder ? :D

in den Ursprünglichen Patchnotes stand was anderes und da war das ganze so das man hätte Nachladen können direkt aus dem Gamma/Rucksack raus.., aber immer gut 1 Monat später angerannt zu kommen und Leute anzumachen obwohl man keine Ahnung hat, was?! GZ!

• Like 1
Anfaenger
vor 39 Minuten schrieb ZFighter:
  • Ich will in meinem Char endlich mal die verkackten Quests nach Karte, Trader, usw sortieren können.
  • Ein komplettes Loadout speichern & kaufen ( Waffe, Equip,..) wäre zum Beispiel auch mal ganz nice.
  • Wann werden die Scavs endlich mal überall und random spawnen und nicht an festgelegten Routen?
  • Soll das neue Scav Spawn System bewirken dass ich jetzt ne Stunde über die Karte laufen und Scavs SUCHEN muss? Und die "kille x Scavs" Quests noch länger dauern? Ah stimmt Performance blabla Kappa
  • Warum muss ich als Casual Spieler mein Sprit für 500 Millionen auf dem Flohmarkt kaufen? (Hideout ist mittlerweile nutzlos geworden für mich)
  • Warum killt man die Schalldämpfer(ergo) um die M4 Meta zu unterbinden und dann die Vector zu implementieren? ;D

1. Hm die Quests sind doch nach Tradern sortiert. An sich nutzt doch eh jeder externe Seiten um sich Quests aufgearbeitet anzuschauen. Sehe da keinen Handlungsbedarf. Diese komische Questüberischt hätten Sie sich schenken können, die finde ich auch Grausam.

2. Das wünsche ich mir tatsächlich auch. Nur gehen wir damit dann noch weiter Richtung Cod/BF :D

3. Machen sie doch schon teilweise. Sie spawnen Random und laufen zu ihren Orten. Ich glaube da erwarten die Spieler einfach zu viel von einer KI. Irgendwo ist halt Schluss. Die KI frist jetzt schon extrem viel CPU-Leistung

4. Zu den Thema regen sich glaube 50% auf und 50% sehen da kein Problem. Ich persönlich kann mich nicht über mangelnde Scavs beschweren.

5. EFT richtet sich nun mal nicht an Casual-Gamer...

6 Das verstehe ich auch nicht :D Spiele die Vector schon aus protest nicht :D

ZFighter
vor 36 Minuten schrieb Anfaenger:

1. Hm die Quests sind doch nach Tradern sortiert. An sich nutzt doch eh jeder externe Seiten um sich Quests aufgearbeitet anzuschauen. Sehe da keinen Handlungsbedarf. Diese komische Questüberischt hätten Sie sich schenken können, die finde ich auch Grausam.

2. Das wünsche ich mir tatsächlich auch. Nur gehen wir damit dann noch weiter Richtung Cod/BF :D

3. Machen sie doch schon teilweise. Sie spawnen Random und laufen zu ihren Orten. Ich glaube da erwarten die Spieler einfach zu viel von einer KI. Irgendwo ist halt Schluss. Die KI frist jetzt schon extrem viel CPU-Leistung

4. Zu den Thema regen sich glaube 50% auf und 50% sehen da kein Problem. Ich persönlich kann mich nicht über mangelnde Scavs beschweren.

6 Das verstehe ich auch nicht :D Spiele die Vector schon aus protest nicht :D

1. What? :D Bei mir sind in der Taskübersicht alle Trader querbeet. Der Punkt mit den externen Websiten stimmt zwar allerdings fände ich es nice wenn dafür nicht externe Notwendig wären sondern es direkt implementiert ist.

2. Naja wenn es in diesem Punkt in diese Richtung geht kann ich das verkraften. Man muss eh noch Sachen einzeln kaufen aufgrund der Haltbarkeit aber es würde es halt ungemein vereinfachen und "stundenlanges" suchen vermeiden.

3. Hmm naja aber die Orte sind trotzdem festgelegt. Wie geil wäre es wenn die Rats im Teclight nichtmehr ruhig sitzen können weil Scavs vorbeilaufen und sie sich dadurch verraten müssten (Ist jetzt nur ein Bsp da mir gerade auf Interchange aufgefallen ist, dass so gut wie keine Scavs mehr da sind und wenn an Punkten wo sie mMn komplett unnötig sind). Performance ist halt so ne Sache aber ganz ehrlich, die Scavs jetzt sind einfach ein Joke. "Ich persönlich hatte auch noch nie Performance Probleme, abgesehen von den Framdrops beim Scopen vor paar Wipes" (denke das liegt einfach an den unterschdlichen Setups. Und wenn jemand versucht auf seinem Win 98 Rechner mit 528mb Ram Tarkov zu spielen und sich dann beschwert...sry...dann kann man das Spiel halt einfach nicht spielen. Dafür gibts ja bald die Konsolen Version ;D ;D ;D

4. Auf Customs solls wohl ganz interessant sein, Interchange ist einfach nur langweilig wenn ich vom Idea Eingang über Emercom, mitte Stairs nach oben zum Techlight kein einzigen Scav sehe. Selbst der Oli ist mittlerweile leer. Wenn überhaupt mal 1 oder 2 Scavs die sich irgendwo an den Kassen rumdrücken und im Goshan ist auch nichts mehr los.

5. Dazu müssten wir Casual genauer definieren. Natürlich ist Tarkov ein Hardcore Survival Loot Shooter, soll es bitte auch bleiben. Aber wenn ich am Tag 2-4h Zeit habe zu spielen( Wenn überhaupt(gibt sowas das nennt sich Reallife, ich weiß kennen einige nicht)) und ich in dieser Zeit kein einziges mal die Möglichkeit habe beim Trader den Sprit zu kaufen,....puh ganz im Ernst...duck off, da brauch ich auch kein Hideout. Und wenn Hardcore sich darüber definiert, dass ich das Game 10h am Tag spielen muss um das Hideout zu verwenden....sorry in meinen Augen voll am Ziel vorbei.
"EFT richtet sich nun mal nicht an Casual-Gamer" verstehe ich dann mit oben genannten Punkten so, dass ich das Spiel suchten soll/muss und es sich an die No Lifer als Zielgruppe richtet. I dont think so.

6. Ich auch nicht, außer ich hab mir mal vom Spieler eine geschossen, dann feier ich das kurz wie dumm BSG sein kann so ne Waffe zu implementieren, waste mich komplett yolo mäßig und spiel danach wieder mein normales Loadout weiter :D

Edited by ZFighter
DerPlusmacher
vor 57 Minuten schrieb ZFighter:

Und wenn Hardcore sich darüber definiert, dass ich das Game 10h am Tag spielen muss um das Hideout zu verwenden....sorry in meinen Augen voll am Ziel vorbei.

Da hast du wohl ein anderes  Ziel im Auge  als  die dev´s.

In diesem fall schlecht  für  dich(!) würde ich sagen.

kelevra_06
vor einer Stunde schrieb Anfaenger:

vielleicht irgendwann mal......(wieder).....

ZFighter
vor 2 Minuten schrieb DerPlusmacher:

Da hast du wohl ein anderes  Ziel im Auge  als  die dev´s.

In diesem fall schlecht  für  dich(!) würde ich sagen.

Scheint so 🤔
Ich mein ich komme damit klar, ich hab Geld und Equipment zum spielen, bin fast lvl40 und geh ab und an mit Mates bisschen PvP hunten oder einfach auch nur gucken was kommt. 🤷‍♂️
Ist halt schade, dass man einfach ein Teil des Spiels nicht nutzen kann. Von den ständigen Wipes will ich mal überhaupt nicht anfangen. Sonst trigger ich die "Ich bin nach 2 Tagen schon lvl 40 und mir ist langweilig" Dudes ;)

Aber ich denke es ist ersichtlich worauf ich hinaus möchte ^^

Anfaenger

@ZFighter

Das Spiel will sich nun mal an Hardcore Gamer richten.

Ich weiß auch nicht, warum man immer gleich von Nonlifern spricht. Meine Freundin hat Pferde als Hobby. Sie investiert +40 Stunden in ihr Hobby.  Wenn einer 40 Studen die Woche seinen Hobby, Spielen nachgeht, hat er gleich kein Reallive...  

In Tarkov ist man mit 2-3 Stunden am Tag halt nen Casual Player. Ich schaffe meist auch nur 3 Raids am Tag, da mein anderes Zwangshobby, Haus und Hof, den Großteil meine Zeit veranschlagt. Trotz der für mich eigentlich geringen Spielzeit bin ich selber auch fast 40. Geld habe ich mehr als genung und beim Benzin musste ich mich halt bissel anpassen. Gucke jetzt immer bei Jäger rein und entscheide nach Timer, welche Map ich gehe. Persönlich würde ich den Direkt-Kauf komplett raus nehmen. Benzin gibts nur zum tauschen, fertig. Dafür aber unendlich verfügbar.

Ich zähle mich aber nicht zu den Casual Player. Auch wenn ich wenig spiele, zähle ich mich eher zu den Power-Playern. Entweder ganz oder garnicht. Wenn die Mechanik hinter dem Game zu leicht wird, bin ich weg. Ich nehme mir aber auch die Zeit, dass ich mal 6 Stunden durchdaddeln kann. Ist schließlich mein Hobby.

Edited by Anfaenger
  • Like 2
ExeIworkz
vor einer Stunde schrieb Anfaenger:

Ich weiß auch nicht, warum man immer gleich von Nonlifern spricht. Meine Freundin hat Pferde als Hobby. Sie investiert +40 Stunden in ihr Hobby.  Wenn einer 40 Studen die Woche seinen Hobby, Spielen nachgeht, hat er gleich kein Reallive...  

Kann ich nur so unterschreiben.

Ich bin da ja mittlerweile noch mehr casual, Wenn spiele ich am Wochenende so meine 8 Stunden insgesamt. Mehr als 10 hab ich definitiv nicht mehr in der Woche. Nach dem wipe hab ich aber alles an Zeit reingebuttert was ging. So eine Woche... Jetzt hab ich die bitcoin Farm und den Epsilon Container und alles andere ist mir ehrlich gesagt egal. Ich hab mir gestern für 10 Mio Grafikkarten gekauft, weil ich schon wieder zu viel Geld hatte... Und das mit lvl 32 und ca. 200 raids. 

ExtremerJonny
vor 11 Stunden schrieb DerPlusmacher:

geil ist, auch wenn man anstatt irgendwelcher erfundenen Wörter echte benutzt und die Leute auch verstehen was man schreibt.

Zum einen wo war da ein Wort erfunden?

Zum anderen:

vor 10 Stunden schrieb malax_cH:

in den Ursprünglichen Patchnotes stand was anderes und da war das ganze so das man hätte Nachladen können direkt aus dem Gamma/Rucksack raus.., aber immer gut 1 Monat später angerannt zu kommen und Leute anzumachen obwohl man keine Ahnung hat, was?! GZ!

Scheint er nit zu checken, sonst würde er nit son Stuss schreiben. Aber hauptsache er will auf die Kacke hauen :P

Tja schon schwer wenn man kein Englisch kann und einem dann alles Fremd vorkommt 🙄

Edited by ExtremerJonny
  • Like 1
  • Hot 1
Dreele187
Am 20.2.2021 um 23:36 schrieb paulcaiafa:

Mein Gott, wie kann man das Game nur so abfucken? Als Scav spawnt man bei 15min übrig. Das heißt, man rennt von einer Seite der Map zur anderen und hat weder Zeit zum Looten, noch zum Kämpfen. Und genau deswegen hocken auch an jedem Exit irgendwelche Deppen, die hoffen, in den letzten 3 Minuten noch jemandem am Exit abzucampen. Da ist es auch egal, ob man als Scav oder PMC spielt. Nahezu jede Runde hocken Leute am Exit rum. Wenn BSG nicht will, dass man Scav spielt und damit Spaß hat, dann lasst es doch gleich bleiben und macht die Scavs AI only. Ich hab Scav-Runden für zwischendurch immer gern gespielt. Aber jetzt ist es noch ein Dauersprint zum Exit. Total sinnlos.

Mal im ernst,dann such dir andere Server! Ich bin die letzten Tage wenn ich mal als Scav gespielte habe , nie unter die 25min gekommen...Und Exitcamper habe ich die letzten 2Monate keinen mehr gesehen