Jump to content

Spots für Benzin

Recommended Posts

Anfaenger

Ich mache dafür mal nen neues Thema auf, dann finden es auch andere besser.

Gibt es noch Spots, wo man mit hoher Sicherheit einen Benzinkanister findet?

Ich gehöre leider zu den Spielerkreis, die sehr selten zu einem Händlerrest on ist. Mein Sprit ist aufgebraucht und es lohnt sich nicht mehr, den über den Flee zu kaufen. Selbst der Prapor Traid ist neudings immer ausverkauft, wenn ich rein gucke. Also helfen mir meine Propanflaschen auch nicht mehr weiter :D

Auf Reserve in den Bahnhofshallen waren früher auch immer welche, nur habe ich da auch schon lange keinen mehr gesehen. Ich weis auch nicht so genau, wo die da liegen könnten :D

kelevra_06

An allen Spots an denen ich zuvor regelmässig mal was gefunden hab, ist gähnende Leere. Auf Shore sind etwa 8 Spawns bei denen ich seit ner Weile schon keinen einzigen Kanister mehr gesehn hab.  

BSG scheint zu wollen das die Leute 20 min vor Traderreset keine Raids mehr starten, da sie ja sonst keinen Sprit mehr kriegen. Und da ja offensichltich kaum noch welcher spawnt, lohnt es sich ja auch nicht mehr danach zu suchen. Da sind die 20 min warten immer noch weniger investierte Zeit um an Sprit zu kommen, und wahrscheinlich sogar günstiger.

Na ja... Super Gamedesign eben, wo 1000e Leute darauf warten das ein Timer ausläuft, anstatt das Game zu spielen.

Anfaenger
vor 19 Minuten schrieb kelevra_06:

BSG scheint zu wollen das die Leute 20 min vor Traderreset keine Raids mehr starten, da sie ja sonst keinen Sprit mehr kriegen

Ist halt wieder eine Änderung, die nicht zuende gedacht wurde.

Die Knappheit an sich finde ich ja ganz schön. Aber es ärgert mich extrem, dass Spieler die stumpf auf den Reset warten, im billigen Benzin ersaufen. Wärend zeitlich eingeschränkte Spieler garnix mehr abbekommen. Oder Spieler die keine Lust haben, den Timer beim Ablaufen zuzugucken.

Dieser Händlerrest ist einfach schwachsinnig. Das System muss auf lange Sicht irgendwie ohne diesen klarkommen.

Wenn die später alle Items auf diese Weise verknappen wollen, sehe ich schwarz :D

Ich bin immer auf Inter im Obi gelaufen, aber da gibts nur noch Wasserfilter und Propan. Auf Shore in den Dörfern findet man auch nix mehr und in den Hiddenstashes ist die Chance zu gering.

Edited by Anfaenger
  • Like 2
MixitBaby
19 minutes ago, kelevra_06 said:

An allen Spots an denen ich zuvor regelmässig mal was gefunden hab, ist gähnende Leere. Auf Shore sind etwa 8 Spawns bei denen ich seit ner Weile schon keinen einzigen Kanister mehr gesehn hab.  

BSG scheint zu wollen das die Leute 20 min vor Traderreset keine Raids mehr starten, da sie ja sonst keinen Sprit mehr kriegen. Und da ja offensichltich kaum noch welcher spawnt, lohnt es sich ja auch nicht mehr danach zu suchen. Da sind die 20 min warten immer noch weniger investierte Zeit um an Sprit zu kommen, und wahrscheinlich sogar günstiger.

Na ja... Super Gamedesign eben, wo 1000e Leute darauf warten das ein Timer ausläuft, anstatt das Game zu spielen.

Spawnen muß genug von dem Zeug, da ansonsten auch der Fleamarket leer wäre...

MixitBaby
3 minutes ago, Anfaenger said:

Aber es ärgert mich extrem, dass Spieler die stumpf auf den Reset warten, im billigen Benzin ersaufen. Wärend zeitlich eingeschränkte Spieler garnix mehr abbekommen. Oder Spieler die keine Lust haben, den Timer beim Ablaufen zuzugucken.

Ich spiele abends ein paar Raids (ich bin 52 Jahre jung und selbständig tätig). Ich hab das schon in einem anderen Thread geschrieben: Ich habe einen randvollen Generator. Und nein, ich sitze nicht stundenlang nur vor dem Händler und warte auf nen Reset (der übrigens nach meinen Beobachtungen nicht zeitlich mit dem angezeigten Timer übereinstimmt). 
Ab und zu lasse ich EFT im Hintergrund offen, während ich fernsehe oder YT-Videos anschauen. Dann kann man mal fix rübertaben und schauen.

• Sad 1
kelevra_06
vor 1 Minute schrieb Anfaenger:

den Timer beim Ablaufen zuzugucken.

Wenn denn der zumindest synchron wäre! Trader zu Flea hat 3 Minuten Anzeigedifferenz. Bei jedem mal refreshen springt der Timer um 30 sekunden. Solange sie es einfach nicht hinkriegen sowas auch nur halb funtionierend zu syncen, sollten sie sich solche Experimente sparen und schauen das es erts mal aus technischer Sicht funktioniert.

vor 4 Minuten schrieb Anfaenger:

Ist halt wieder eine Änderung, die nicht zuende gedacht wurde.

Manchmal frage ich mich ob überhaupt was gedacht wird. Falls es nur um Daten geht und wie es sich auswirkt, wäre ein 2. Gedankengang genügend um zu wissen wie es sich auswirkt. 

vor 7 Minuten schrieb Anfaenger:

Wenn die später alle Items auf diese Weise verknappen wollen, sehe ich schwarz :D

Nicht Schwarz...aber den Timer beim ablaufen mehr als das Game ;)

vor 2 Minuten schrieb MixitBaby:

ich sitze nicht stundenlang nur vor dem Händler und warte auf nen Reset

vor 2 Minuten schrieb MixitBaby:

Ab und zu lasse ich EFT im Hintergrund offen, während ich fernsehe oder YT-Videos anschauen. Dann kann man mal fix rübertaben und schauen.

nimmt sich aber auch nicht viel..... nicht? ;)

• Upvote 1
ExeIworkz
vor 55 Minuten schrieb MixitBaby:

Und nein, ich sitze nicht stundenlang nur vor dem Händler und warte auf nen Reset (der übrigens nach meinen Beobachtungen nicht zeitlich mit dem angezeigten Timer übereinstimmt). 

Ist das nicht dasselbe? Wenn ich Hausarbeit mache oder koche kann ich mir auch nen Timer für den Reset stellen und kaufe dann grade Sprit, bevor ich weiter Zwiebeln schneide xD

Fakt ist aber, Wenn ich abends 2 Stunden spiele passt ein raidende so gut wie nie auf den Reset. Ist auch ein großer Zufall, da man ja wenig Zeit zum kaufen hat.

Und ja wie auch @kelevra_06 schon gesagt hat ist der Timer total asynchron. Man refreshrate bei 2 min, dann sind auf einmal 1 und die nächsten drei mal wieder 1,5 min. Schwups ist der Reset auf einmal durch und es ist wieder out of Stock. Was ja auch meistens nicht angezeigt wird, Stattdessen sind ja angeblich noch 36 stk Da. 

Ich hab auf jeden Fall auch keinen mehr gefunden. Aber ja, irgendwo muss er noch spawnen, ansonsten wäre der Flohmarkt nicht so voll. 

Mittlerweile hab ich schon fast das Gefühl ich muss mich einmal am Tag bei EfT einloggen um meine "tägliche" Belohnung abzuholen... 

MixitBaby
15 minutes ago, ExeIworkz said:

Ist das nicht dasselbe? Wenn ich Hausarbeit mache oder koche kann ich mir auch nen Timer für den Reset stellen und kaufe dann grade Sprit, bevor ich weiter Zwiebeln schneide xD

Das ist sicherlich eine Definitionsfrage. Ich wollte damit auch nur aufzeigen, daß man entgegen dem allgemeinen Tenor eben nicht aktiv stundenlang vor dem Bildschirm hocken muß und auf Jägers leeres Lager starren soll. 
Ich habe aktuell noch für 134 Stunden Sprit - das auch nur, weil ich immer versuche, das Ding vollzuhalten. Hinzu kommt, daß ich durch den Hideout-Skill auch bereits 8,5% weniger verbrauche.

[quote]Mittlerweile hab ich schon fast das Gefühl ich muss mich einmal am Tag bei EfT einloggen um meine "tägliche" Belohnung abzuholen... [/quote]

Das solltest Du sowieso tun. Ich habe gerade aus meiner mit ganzen 2 Grafikkarten laufenden BC-Farm mein tägliches Münzlein entnommen und bei Uschi für fast 700k eingetauscht.

Edited by MixitBaby
ExeIworkz
vor 11 Minuten schrieb MixitBaby:

Das ist sicherlich eine Definitionsfrage. Ich wollte damit auch nur aufzeigen, daß man entgegen dem allgemeinen Tenor eben nicht aktiv stundenlang vor dem Bildschirm hocken muß und auf Jägers leeres Lager starren soll. 

Das mag technisch natürlich so korrekt sein, aber dennoch muss man sich die Reset Zeiten merken und dementsprechend tarkov verfügbar haben um passend zum Reset zu kaufen. So etwas hat mmn nach in keinem Spiel etwas zu suchen. Aber vielleicht kommt ja bald der in-game Shop Wo man dann echtes benzin anzapfen kann für den aktuellen benzinpreis. ;)

vor 11 Minuten schrieb MixitBaby:

Das solltest Du sowieso tun.

Wieder etwas was mmn nicht in das Spiel gehört. Generell finde ich solche mechaniken Die dich zum täglichen online kommen bewegen sollen einfach nur fehl am Platz. Ausserdem widerspricht die gelddruckmaschine jeglichem Hardcore Aspekt. 

Ich habe aktuell 150 raids, was sehr wenig ist für 2 Monate denke ich. Trotzdem hab ich schon 20 Mio ins hideout gesenkt, mir für 10 Mio behälter gekauft und aktuell wieder 8 Mio.

Warum? Nur weil ich mich täglich einmal einlogge und zwei bitcoins verkaufe. 

Ich meine ich mag die Mechanik irgendwo auch, weil man damit als Skill und zeitloser casual Gamer wenigstens nie Probleme mit der Ausrüstung Hat... Aber eigentlich fehlt mir auch genau das. Naja das ist ja wieder ein anderes Thema. 

Anfaenger
vor 3 Stunden schrieb MixitBaby:

Ich sitze halt am PC nur zum Spielen und jetzt EFT extra neben einen anderen Spiel aufzuhaben oder gar mir den Wecker auf den Timer stellen. Dazu fehlt mir persönlich echt die Motivation.

Im Endefekt werde ich das zwangsweise auch machen müssen. Aber es ist einfach so unsinnig :D

Ich würde es mir lieber erfarmen/trade. Als erwarten :D

Scheinbar will keiner der Benzin-Hatchlinge seine Quellen offen legen. Irgendwo muss der poo vom Flohmarkt ja herkommen :D

Eisenwanst

Ich habe den Sprit vom Flea gekauft. Lohnt sich mit Solar und 1 Bitcoin pro Tag immer noch.

Ich setze mich an den Heimrechner um zu spielen, nicht um ner Stechuhr zuzusehen.

in den 1-2 Stunden die ich jeden zweiten Tag spiele, habe ich echt keine Zeit dafür. Aber ich bin letztens auch vom essen aufgestanden, nur wegen einem Reset. Das geht mir aber zu weit. 

Anfaenger

Habe mir gesten den Wecker gestellt und bin beim Kochen schon am PC gehuscht. Selbst so habe ich keinen bekommen :D

Aber als ich noch mal kurz eine schnelle Runde spielen wollte, konnte ich aufeinmal doch einen kaufen. Da waren tatsächlich noch 5000 Stück da. Sind wohl jetzt langsam alle voll :D

Solar habe ich noch nicht. Habe erst ein AESA gefunden. (Ich verusche immer alles selber zu finden, alles einfach kaufen ist langweilig :D)

Eisenwanst

Hab auch noch keine RR, weil ich noch das Zeug dafür sammel und Stuhrmann mir nie eine mitgebracht hat. Ich nutze allgemein oft barters mit Zeug das ich finde. 4 × Shampoo und 4 × Bleiche für ne Vierer Rig? Aber sicher doch. Auch wenn der Krempel das Inventar verstopft und ich vermutlich Geld verliere. So freue ich mich aber über ein OX, das Andere liegen lassen. Ich könnte mich wieder darüber auslassen, das die Bitcoinfarm der Untergang des Abendlandes ist, aber ich lasse das jetzt.

AESA's finde ich pro Wipe vielleicht Eins, wenns hochkommt. Das dauert zu lange. Und bei den ganzen Spritknappheiten war ich noch nie so dankbar für die Solaranlage.

Edited by Eisenwanst
kelevra_06
vor 3 Stunden schrieb Anfaenger:

Habe erst ein AESA gefunden.

vor 2 Stunden schrieb Eisenwanst:

AESA's finde ich pro Wipe vielleicht Eins

Hab bisher etwa 15 Runden Reserve gespielt und schon 6 FiR Aesa's verkauft. Liegen des öftern mal beim D2 Exit in den Serverracks oder leicht glitchy auf den Holzfässern bei der Treppe. Auch an die Racks rangehen und auf weisse Lootpunkte achten, hat schon 2 hervorgebracht in den Racks ;)

Aber verkauf die lieber und spar mir Solar. Für die 10 Mio + kann ich mir noch laaaaange Sprit kaufen und selbst BC Farm level 2 wirft mehr als genug ab. Denke mal nicht das es sich bis zum Wipe noch lohnt das aufzurüsten. Gehn dann eben nur 100 Mio und nicht 300 Mio an den Wipe ;)

• Like 1
Anfaenger
vor 4 Minuten schrieb kelevra_06:

oder leicht glitchy auf den Holzfässern bei der Treppe

Welche Holzfässer meinst du genau?

Bei den Racks hatte ich leider noch nie Glück, obwohl ich oft als erste dort bin :D

vor 5 Minuten schrieb kelevra_06:

Gehn dann eben nur 100 Mio und nicht 300 Mio an den Wipe

Das auch der Grund, warum ich lieber mit gefundenen Dingen Spiele. Ich habe diesen Wipe erst eine Handvoll Waffen selber zusammen gebaut. Meist nutze ich die von anderen Spielern. Geld häuft man sich so schnell an, dass es schnell zum reinen PvP-Shooter mutiert.

Es laufen eh schon wieder zu viele Rambos rum :D

Granaten sollten mal limitiert werden. Kommt sich manchmal vor wie im Atomkrieg :D

Eisenwanst

@kelevra_06 Ich bin ein alter, verkalkter Mann. Bis ich an den Serverracks bin, war da schon die halbe Map. Liegt an meinem langsamen Spielstil, das ich selten Highloot finde. Und daran, dass ich PvP Zonen eher meide. Eben weil ich so langsam bin. Aber danke für den Tipp. Werde mal darauf achten, wenn ich vorbeikrieche.

kelevra_06
vor 1 Minute schrieb Eisenwanst:

Ich bin ein alter, verkalkter Mann. Bis ich an den Serverracks bin

ähm...hab da 4 Stück beim rausgehen bei noch etwa 10-15 min Restzeit gefunden, als der Rest da schon gelootet war ;) .... die anderen 2 als ich den Spawn am Radar hatte und unten durch bin zur Bunkerquest ...🙈

Einfach gut kucken.... die sieht man eben oft nicht beim durchrennen.... ;) 

"Alt" und verkalkt bin ich auch..... :D .... drum lauf ich gerne mal dahin wo guter Loot ist, während sich der Rest erstmal an den bekannteren Lootorten kloppt :D... was nicht heisst das ich PvP scheue. Je nach Tag und Lust und wie die Server laufen, bin ich noch am ehesten derjenige der dann noch sagt: "2 Weg aber da sind noch 2 und ich bin Tot :D"

ExeIworkz
vor 4 Stunden schrieb Anfaenger:

Habe mir gesten den Wecker gestellt und bin beim Kochen schon am PC gehuscht. Selbst so habe ich keinen bekommen

Ja das hatte ich gestern auch wieder gemacht. 1. Reset 35 minuten. Ich an den PC, Reset war schon, nächster 1:20. Okay ich an den PC, Reset In 35 min, Wtf? Okay. Nochmal probiert, dann hat's mal geklappt. Sehr synchron Die Timer..

Eisenwanst
vor 41 Minuten schrieb kelevra_06:

ähm...hab da 4 Stück beim rausgehen bei noch etwa 10-15 min Restzeit gefunden, als der Rest da schon gelootet war ;) .... die anderen 2 als ich den Spawn am Radar hatte und unten durch bin zur Bunkerquest ...🙈

Einfach gut kucken.... die sieht man eben oft nicht beim durchrennen.... ;) 

"Alt" und verkalkt bin ich auch..... :D .... drum lauf ich gerne mal dahin wo guter Loot ist, während sich der Rest erstmal an den bekannteren Lootorten kloppt :D... was nicht heisst das ich PvP scheue. Je nach Tag und Lust und wie die Server laufen, bin ich noch am ehesten derjenige der dann noch sagt: "2 Weg aber da sind noch 2 und ich bin Tot :D"

Meh, ich bin ne Ratte. Ich schiesse Leute in den Rücken, weil ich frontal nix treffe. Ich hab keine Gearfear, aber so wies meist läuft, gewinnt immer der, welcher pusht. Ausser ich pushe, dann bin ich tot. Naja, ich sollte was Anderes spielen, aber ich habe trotzdem meine Freude, wenn ich mal was reisse.

Edited by Eisenwanst
  • Like 1
Anfaenger
vor 13 Minuten schrieb Eisenwanst:

aber so wies meist läuft, gewinnt immer der, welcher pusht. Ausser ich pushe, dann bin ich tot.

Haha ist bei mir oft genauso :D

Wenn ich pushe hat der andere meist mehr Glück und zimmert mir direkt eins zwischen die Augen :D

Desto größer ist dafür die Freude, wenn man mal wieder wem killt und er vlt sogar noch Benzin dabei hat :D

kelevra_06
vor 14 Minuten schrieb Eisenwanst:

gewinnt immer der, welcher pusht. Ausser ich pushe, dann bin ich tot.

Hab grade letzthin (nach Serveriteration 2 ;)) einen gepusht als ich den Splint der Nate gehört habe um die Ecke rum. Er war noch in der Animation zum werfen, also keine Knarre in der Hand, und fang an ihn mit ss190 zu penetrieren..... hab ihn dann noch sterben gehört als ich umgefallen bin..... Da ich den Kill nicht gekriegt habe, gehe ich davon aus, das er mich tatsächlich mit SNB getötet hat bevor seine Animation bei mir beendet war und er die Knarre schon wieder ready hatte, oder die Nate an mir kleben geblieben ist und er sich damit selbst mitgenommen hat. Und solange Desync, Clientseitige Prioritäten und andere Probleme noch so hart rein hauen, sind die meisten CQB eh ein reines Würfelspiel. Die "Server" tun dann noch ihres dazu..... https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qp07TpCWTz0Jskl5jhTBtn-DUjRxfORVf1JC1-5ymRg/edit#gid=0

red_hammer
vor 2 Stunden schrieb Eisenwanst:

Meh, ich bin ne Ratte. Ich schiesse Leute in den Rücken, weil ich frontal nix treffe. Ich hab keine Gearfear, aber so wies meist läuft, gewinnt immer der, welcher pusht. Ausser ich pushe, dann bin ich tot. Naja, ich sollte was Anderes spielen, aber ich habe trotzdem meine Freude, wenn ich mal was reisse.

So geht's mir auch.  Ich schätze meine Quote beim 1 gegen 1 so 1:3.  Dreimal gewinnt der Gegner,  einmal ich.  Aber man freut sich eben,  wenn mal ne Runde gut war.  Vermutlich erleben wir sogar noch viel mehr Freunde wie mache Streamer,  die man so sieht.  

Neben schlechtem Aiming bringe ich aber regelmäßig auch noch seltendämliche Idiotenmoves die mich um den Ertrag bringen.  

Beispielsweise habe ich mich schon zweimal selber in den Dorms mit ner Granate in die Luft  gejagt weil ich zu blöd bin ne Tür zu treffen.  

Und einmal auf Interchange habe ich doch glatt mal 3 PMC erledigt und bin dann beim Rausgehen neben der Rolltreppe vom 2. Stock gefallen,  mir dabei beide Beine gebrochen und hab's nicht mehr raus geschafft...

Oder,  Klassiker,  mit den falschen Magazinen in den raid oder beim ersten Feuergefecht genau einen Schuss abgeben weil man wieder nicht auf Auto gestellt hat

• Upvote 3
MixitBaby

Hmm.. gerade Glück gehabt: Vor dem Raid bei Jäger vorbei geschaut, noch 4 Minuten bis Reset, kurz gewartet und ihn alle 15 Sekunden aktualisiert - und schwupps, erster Kanister. Nach zwei Raids wieder geschaut, gleiches Spiel. Aber mir fiel beim Aktualisieren von Jäger auf, daß die Zeiten mächtig schwanken - ich hatte erst irgendwas um 5 Minuten, dann 3nochwas, dann wieder 4nochwas. Und bei 2:10 ca ergab die nächste Aktualisierung 1:45 und dann war er plötzlich resettet (ach ja, und 2 Minuten später ausverkauft).
Habe dann mal fix den Generator leer gemacht, ich hatte da so 'nen Verdacht. Und in der Tat, einer der Kanister war noch FIR 🤑. Jetzt habe ich nicht nur einen vollen Generator, sondern auch ein volles Money-Case 😛