Jump to content

Scav auf Shoreline macht mit den Änderungen kein Spaß mehr


Recommended Posts

Sunzero

Ich habe es geliebt auf Shoreline, 30 min SCAV Runs zu machen. 

Jetzt ist die Zeit nicht nur auf 12-17 min reduziert worden, nein man soll es in 12 Minuten auch noch zum Exit auf der anderen Seite der Map schaffen.

Fühlt sich beschissen an, ist beschissen, macht so keinen Sinn mehr SCAV auf Shoreline zu spielen.

Bitte wieder ändern, zumindest die Zeit erhöhen. Shoreline ist viel zu groß für so wenig Zeit.

MfG

  • Cold 1
Link to post
Share on other sites
red_hammer
vor 58 Minuten schrieb PumunkenTV:

warum spielt man überhaupt scav? 😅

Unnötige Antwort.  Auf Shoreline macht es tatsächlich keinen Sinn.  Auf kleineren Karten wie Customs lasse ich mir 15 Minuten ja noch gefallen. 

 

Ich kann die momentane "alles oder nichts" Mentalität von BSG nicht ganz verstehen. 

Zuerst 40 Minuten,  jetzt 10. Zuerst 5 Treibstoffkanister pro Raid gefunden,  jetzt gar keinen mehr. 

Ein gesunder Mittelweg  ist doch nicht so schwer...

  • Upvote 2
Link to post
Share on other sites
Hijack_Dallas

Das Thema Kanister ist schon lange gelöst. Sie wollen jetzt schon eine Treibstoffknappheit vorab testen, welches im Fullrelease im jeden Fall kommen wird.

 

Und ich brauche in der Regel nur etwa 5-6 Minuten von Ressort zu einem Exit.

  • Sad 2
Link to post
Share on other sites
Toostrong84
vor 14 Minuten schrieb Hijack_Dallas:

Das Thema Kanister ist schon lange gelöst. Sie wollen jetzt schon eine Treibstoffknappheit vorab testen, welches im Fullrelease im jeden Fall kommen wird.

 

Und ich brauche in der Regel nur etwa 5-6 Minuten von Ressort zu einem Exit.

Hab jetzt auch net die Probleme mit der SCAV Zeit auf Shoreline, man muss sich halt ran halten ^^

  • Hot 1
Link to post
Share on other sites
haunich78
vor 2 Stunden schrieb Hijack_Dallas:

Das Thema Kanister ist schon lange gelöst. Sie wollen jetzt schon eine Treibstoffknappheit vorab testen, welches im Fullrelease im jeden Fall kommen wird.

 

Und ich brauche in der Regel nur etwa 5-6 Minuten von Ressort zu einem Exit.

Es geht nicht ums Ressort!!! Aufgabe nicht verstanden, sechs setzen!

Link to post
Share on other sites
Donidon

Um so mehr Leute Scav spielen wollen auf einer Map, um so mehr landen noch kurz vor Ende in der Runde. Also Server wechseln und schauen ob es welche gibt wo weniger Scav auf der Map spielen wollen. Hilft das auch nicht, kann man das einfach vergessen, denn auf solchen Servern gibt es eh keinen Loot mehr.

PumunkenTV hat aber Recht, warum spielt man Scav? Schnapp dir eine Markov mit 8 Schuß, knall den erst besten Scav eine ins Gesicht, loote den und schon hast du deine Scav Runde über die komplette Rundenzeit. Und das wichtigste, du bekommt auch noch XP dafür...

Link to post
Share on other sites
Anfaenger
vor 6 Minuten schrieb haunich78:

Es geht nicht ums Ressort!!! Aufgabe nicht verstanden, sechs setzen!

Auffassungsgabe mangehalft. 5 setzen... Das Thema wurde schon zigmal durchgekaut. ;)

Der Scav ist eine nette dreingabe zum eigentlichen Spiel. Die Spieler laufen zu viele Scav-Runs, dass schadet der ingame Wirtschaft. Deswegen wird weiter an dieser Stellschraube gedreht.

Wie Don schreibt, spiele gefälligst deinen PMC. Den kannst auch mit Crap ausrüsten und dann über die Map schleichen. Machen andere schließlich auch. (Ich auch ab und an :D )

  • Like 1
  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
SgtHoward

Ich war gestern auf Shoreline als Scav unterwegs. Spawn bei etwa 40 Minuten Restzeit, von Scavisland über die Tankstelle und Antenne zur Road to Customs, n paar Stashes und Kisten durchsucht und bei etwa 20 Min Restzeit rausgegangen. Wenn man Gas gibt und nicht jeden cm² absucht, sollte das auch mit 17min machbar sein. Ich hatte so eine kleine Restzeit aber noch nie...

Link to post
Share on other sites
kelevra_06
vor 6 Stunden schrieb Hijack_Dallas:

Das Thema Kanister ist schon lange gelöst. Sie wollen jetzt schon eine Treibstoffknappheit vorab testen, welches im Fullrelease im jeden Fall kommen wird.

Knappheit.... LUL..... aber Jaeger und der Rest kriegt den Restock auf die Minute genau in der bestellten Menge angeliefert?

Knappheit wäre, wenn es bei den Tradern keinen mehr gäbe, die Spawnrate reduziert ist und die Leute den Sche..ss suchen müssen! Das hat mit Knappheit eigentlich gar nichts zu tun was hier gebastelt wurde. Snipen jetzt einfach viele auf Sprit beim Restock anstatt Leute auf den Maps ;) ....

 

Edited by kelevra_06
  • Hot 1
  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
Donidon
vor 58 Minuten schrieb SgtHoward:

Wenn man Gas gibt und nicht jeden cm² absucht, sollte das auch mit 17min machbar sein. Ich hatte so eine kleine Restzeit aber noch nie...

Was du nicht beachtest... wenn du in den letzten 10-15 min in die Runde kommst, bist du schon die 2-3 Scav Welle auf dem Server. Dann findest du gar nichts mehr. Das ist das Problem. Die Runde ist tot, alles was man bekommt ist der Müll mit dem man startet. Mit Glück spawnt man neben einem anderen Spieler Scav den man noch killen kann um wenigstens irgend etwas zu looten. Jeder tote PMC ist leer gelootet, jeder tote KI scav ist auch leer gelootet, die PMC sind dann meist auch schon runter vom Server.

Ich hatte den Spaß letzten Wipe. Maximal 12min Restzeit. Loot gab es selten mal. Kurz nicht aufgepasst und Hacken gebrochen... dann kann man das Spiel verlassen weil keine Chance Medi zu finden, weil gibt es nicht mehr, und auch keine Chance mehr zum Exit zu humpeln. Ich war so oft MIA als Scav 5m vor dem Exit. Seit dem spiel ich keine Scavs mehr... einfach nur Zeitverschwendung.

Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 3 Minuten schrieb Donidon:

wenn du in den letzten 10-15 min in die Runde kommst, bist du schon die 2-3 Scav Welle auf dem Server. Dann findest du gar nichts mehr. Das ist das Problem.

Das kommt ganz drauf wie Gründlich die Wellen davor waren, ich habe am Sonntag in den Holzkisten im neuen Gebiet auf Customs 2 Stahlkanister gefunden. Man findet oft genug noch guten Loot auch mit 15min Resttzeit. Das man nicht jede Runde als Scav mit 1 Mio rausgeht ist schon ok. Selbst mit 12min Rest Zeit sind 200k drin und das mehr als Ausreichend.

Link to post
Share on other sites
Hijack_Dallas

Das ist die Offizielle Aussage von BSG gewesen, dass es eine Knappheit sei.

vor 1 Stunde schrieb kelevra_06:

...

Knappheit wäre, wenn es bei den Tradern keinen mehr gäbe, die Spawnrate reduziert ist und die Leute den Sche..ss suchen müssen!

...

Das wiederum ist ein Denkfehler, daher stimme ich zu, dass es keine echte Knappheit war... sofern die Zahlen überhaupt stimmen. Was ist, wenn BSG zwar eine großes Angebot machen bei Jäger, in Wahrheit dieses kleiner ist.

 

 

vor 5 Stunden schrieb haunich78:

Es geht nicht ums Ressort!!! Aufgabe nicht verstanden, sechs setzen!

Ressort ist praktisch in der Mitte, daher kann man es sehr gut als Referenz nehmen. Von Ressort aus sind die Ausgänge von den Scavs alle so zw. 30 Sekunden bis zu 5 Minuten locker zu erreichen. Außerdem braucht man keine 10 Minuten um einmal die Map zu überqueren. Es gibt auf Shoreline so viele Verstecke, Häuser und was weiss ich noch zu finden, dass man mit einem jeden einzelnen Scav-Run immer viel Geld einbringt. Daher sage ich, dass 12-17 Minuten für einen Scav-Run auf Shoreline unproblematisch ist.

 

Edited by Hijack_Dallas
  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
Kirshok

Scav ist doch auch echt nur für leute die komplett broke sind.

wer meint darüber seinen pmc finanzieren zu müssen und sich über schlechten loot beschwert .. naja finde ich total fehl am platz.

Ist umgekehrt nämlich echt doof wenn man als pmc zB auf reserve gluhar und ein paar andere pmc killed nur um dann bei 35-40 min von 10+ scav playern überrannt zu werden. 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
kelevra_06
vor 1 Minute schrieb Kirshok:

Scav ist doch auch echt nur für leute die komplett broke sind.

wer meint darüber seinen pmc finanzieren zu müssen und sich über schlechten loot beschwert .. naja finde ich total fehl am platz.

Ist umgekehrt nämlich echt doof wenn man als pmc zB auf reserve gluhar und ein paar andere pmc killed nur um dann bei 35-40 min von 10+ scav playern überrannt zu werden. 

Ich mach auch mit Lvl 40+ und 50 Mio Bares noch gerne mal nen entspannten Scavrun zwischendurch..... Wie und was die Leute spielen was im Game ist, kann jedem eigentlich egal sein. Wird niemand wirklich gezwungen es selbst zu tun. 

vor 22 Minuten schrieb Hijack_Dallas:

Was ist, wenn BSG zwar eine großes Angebot machen bei Jäger, in Wahrheit dieses kleiner ist.

Also sollen sie auch noch beim Restock falsche Zahlen angeben oder wie soll man das jetzt wieder verstehn?

 

Ich sehe leider, auch wenn ich vor Jahren schon für reduzierte Scavtimer war, auch einige Probleme mit dem System:

1. Exitcampen als Scav da sich die 10 min am Exit wahrscheinlich mehr lohnen als im Stress "looten" zu gehn. Scavexits sind meist auch Easy und Zeitnah zu erreichen vom Spawn her.

2. Schlechte Verteilung von Spielerscavs auf die Zeit gesehn, da ja jetzt fast alle innerhalb dieser noch übrigen 12-18 minuten spawnen. (Scavwar) 

3. Als Scav noch rauszukommen wenn man fighten muss und dadurch ein paar Minuten verliert, ist es eh schon fast Sinnlos noch zu extracten versuchen.

 

Ich finde ein angepasstes System nach Maps wäre einiges besser. Also die Spawnzeiten von Player-Scavs ein wenig besser verteilen. grössere Maps vll auch 5 Min früher. je nach Gesamtraidzeit der Map. Auch als Pmc hab ich nicht überall die selbe Raidzeit.

Falls es aber so bleiben sollte, wäre es schön wenn man als Spielerscavs nicht mehr zu 4. rein könnte um sich dann in ZB-11 zu setzen 10 min vor Raidende. Als Scavduo reingehen zu können reicht meiner Meinung nach eigentlich aus.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Kirshok
vor 2 Stunden schrieb kelevra_06:

Ich mach auch mit Lvl 40+ und 50 Mio Bares noch gerne mal nen entspannten Scavrun zwischendurch..... Wie und was die Leute spielen was im Game ist, kann jedem eigentlich egal sein. Wird niemand wirklich gezwungen es selbst zu tun

Mache ich auch aber darum gehts ja nicht. 

Und nein wenn ich wie in meinem beispiel von nem dutzend scav playern überrannt werde die nichts zu verlieren haben ist es mir nicht egal 😬

Link to post
Share on other sites
kelevra_06
vor 44 Minuten schrieb Kirshok:

Und nein wenn ich wie in meinem beispiel von nem dutzend scav playern überrannt werde die nichts zu verlieren haben ist es mir nicht egal 😬

Nicht ganz verstanden worauf ich hinauswollte?

vor 3 Stunden schrieb kelevra_06:

Falls es aber so bleiben sollte, wäre es schön wenn man als Spielerscavs nicht mehr zu 4. rein könnte um sich dann in ZB-11 zu setzen 10 min vor Raidende. Als Scavduo reingehen zu können reicht meiner Meinung nach eigentlich aus.

 

Link to post
Share on other sites
Anfaenger
Am 19.2.2021 um 13:13 schrieb kelevra_06:

Schlechte Verteilung von Spielerscavs auf die Zeit gesehn, da ja jetzt fast alle innerhalb dieser noch übrigen 12-18 minuten spawnen. (Scavwar) 

Daran ist aber auch die Com selber Schuld. Würde sich net jeder Scav-Player blind über den Haufen schießen, wäre es viel entspannter. 

Aber viele spielen EFT halt eher als DM-Spiel xD

Link to post
Share on other sites
Eisenwanst
vor 8 Stunden schrieb Anfaenger:

Daran ist aber auch die Com selber Schuld. Würde sich net jeder Scav-Player blind über den Haufen schießen, wäre es viel entspannter. 

Aber viele spielen EFT halt eher als DM-Spiel xD

Ist halt wie mit Hatchlingen und Anderen Sachen. Solange es das Spieldesign zulässt und in den meisten Fällen sogar noch belohnt, wird es halt gemacht. 

  • Hot 1
Link to post
Share on other sites
kelevra_06
vor 10 Stunden schrieb Anfaenger:

Daran ist aber auch die Com selber Schuld.

Die Community ist bestimmt auch Schuld am Netcode und den Servern? ;) 

Wär man z.B tagged and cursed als Scav nachdem man einen Scav erschossen hat, wäre ein Teilchen des Problems ja schon mal besser. Bei den Hatchlingen hat es ja auch funktioniert..... nicht.

oder noch besser...mit jedem Scavkill als Scav, kannste doppelte Zeit warten bis er wieder rein darf....Vertrauensverlust und so.... 

Ist ja dasselbe mit Glitches und Bugs..... Solange es sie gibt, werden sie genutzt.

vor 10 Stunden schrieb Anfaenger:

Aber viele spielen EFT halt eher als DM-Spiel xD

Ist es denn was anderes? Auch da sind fehlende, vergessene Elemente,  oder eben noch nicht entwickelte oder implemetierte Gamemechaniken die Ursche die es so dastehen lassen.

 

 

Link to post
Share on other sites
Anfaenger
vor 36 Minuten schrieb kelevra_06:

Die Community ist bestimmt auch Schuld am Netcode und den Servern?

Ne daran ist irgendwer anders Schuld. Aber am allgemeinen Verhalten der Spieler sind wohl schon die Spieler selber Schuld. Ich erlaube mir den Vergleich zu Rust und Ark. Dort ist der "Spielspaß" auch stark abhängig von der Com des Servers. Entweder hat man nur Leute die Blind DM zocken oder Leute, die sich wenigstens grob am Setting orientieren. Dann gibt es noch die Server mit einen ausgedehnten Regelwerk. 

Wir könnten jetzt natrülich irrwitzige und unrealistische Regeln einführen. So mit Flüchen und Hexen, dann bitte aber auch einen Scheiterhaufen im Hideout :D

Spaß.

Ein Karmasystem für Sacvplayer wäre wirklich wünschenswert. Ich würde es aber nur indirekt bestrafen. Wenn man im Karma zu weit fällt, beschießen einen von Anfang an alle Scavs. Karma fällt durch Kills anderer Scavs. Damit es steigt, muss man Geld bezahlen. 10% vom Stashwert um wieder auf 0 zu kommen. Würde da keine Fixe Summe ansetzen, sondern eine Prozentuale. Technisch muss es dann aber auch sauber sein. Heißt, wenn ein anderer Scav-Player in meine Richtung schießt, muss er sofort ein Freekill werden. Weiß nicht, wie schwer sowas umzusetzen ist. 

Könnte aber auch sein, dass das den meisten auch Egal ist. Wenns Karma weiter fällt, könnten noch anderen Faktoren dazukommen. Längere Wartezeit und so weiter.

 

Link to post
Share on other sites
Anfaenger
vor 17 Minuten schrieb malax_cH:

nicht wirklich ins Setting passt.

Es passt auch nicht ins Setting, dass jeder auf jeden schießt und das man über die ganze Map gejagt wird. Oder das mache mit so viel Sprengkraft in den Raid gehen, dass eigentlich das Resort nur noch Asche sein müsste.

Wie kelevra vermutlich meinte. Ohne Regeln von Seiten der Entwickler, wird das nichts mit dem Surviel Feeling ;)

Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor einer Stunde schrieb Anfaenger:

Es passt auch nicht ins Setting, dass jeder auf jeden schießt und das man über die ganze Map gejagt wird. Oder das mache mit so viel Sprengkraft in den Raid gehen, dass eigentlich das Resort nur noch Asche sein müsste.

durchaus so, aber es sollte wenn dann verschiedene Scav Gruppen geben (wie im Buch) und die töten und jagen sich untereinander. Ich hätte schon ein Paar Ideen wie man das ganze belohnen könnte ohne das es nicht möglich ist auch mal zwischendurch ein Killer zu spielen. Aber da fallen mir beim PMC mehr als genug Baustellen ein die mir wesentlich wichtiger sind als der Scav Mode der nur dafür da sein sollte das wenn man Pleite ist sich wieder bisschen hochspielen kann. Er sollte nicht genutzt werden um sich eine Goldene Nase zuverdienen ohne Risko.

Link to post
Share on other sites
Donidon
vor 19 Minuten schrieb malax_cH:

...der Scav Mode der nur dafür da sein sollte das wenn man Pleite ist sich wieder bisschen hochspielen kann. Er sollte nicht genutzt werden um sich eine Goldene Nase zuverdienen ohne Risko.

Ich fände es nicht verkehrt wenn im Spiel den Stashwert, der ja eh berechnet wird, als Anhaltspunkt für den Scav Timer genutzt werden würde. Mehr als 1 Million Timer = 24h Wartezeit.

Oder noch besser, nichts ändern aber die Ausrüstung vom Staschwert abhängig machen. Mehr als 1 Million nackt und nur ein Messer. Oder Stufenweise, über 5 Millionen nur ein Messer und pro Million weniger ein Slot mehr belegt.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...