Jump to content

FPS im Onlinespiel im Keller

Recommended Posts

FargoPDM

Hallo zusammen,

ich hab aktuell mit meinem neuen Rechner ein echtes Problem mit dem FPS im Onlinepsiel. Im Menü / Charakter alles top (60FPS), ebenso im Offlinespiel (80-120 FPS). Nur sobald ich in einer Onlinerunde gehe droppen die FPS zum Teil auf unter 30 FPS. Ich habe gefühlt alle Einstellung auch auf Anleitungen hin durch - ich hab echt keine Idee mehr. 

Habt ihr schonmal sowas gelesen oder gehört?

Danke schonmal für die Tipps.

System:
CPU: Intel I7 10700K
Board: MSI MPG Z490 GAMING
SSD mit Game: Seagate FireCuda 520
Ram: HyperX Predator Black 3200MHz (32 GB)
Grafik: GForce RTX 3070 GAMING OC 8G
INet: 100 Mbit Kabel

ExeIworkz

Was heißt zum Teil? Einmal? Oder eher die Hälfte der Runde? 

Ich habe die FPS bei mir auf 60 gecappt und fahre damit eigentlich ziemlich gut. Dafür das mein Rechner zum Teil 9 Jahre alt ist... Erreiche ich die eigentlich überall und droppen selten runter. 

Poste doch mal deine Grafik Einstellungen und alternativ hier noch ein hilfreicher guide aus dem forum:

Badooska

Mit welcher Bildschirm Auflösung spielst du? Ich muss meine zb. Ein wenig runter stellen da ich normalerweise einen 4k Monitor benutze 

@FargoPDM

Zitat

Habt ihr schonmal sowas gelesen oder gehört?

Jo - habe ich ... habe mal im "Optimierungsthread" einen Post gelassen .... vielleicht kannst du dich damit identifizieren.

Schau mal bitte anhand einer Monitoring Software (z.B. MSI Afterburner / HW INFO64 etc...pp...), ob die Last der GPU (in % und Watt) mit jeder Sekunde / Minute abnimmt inGame abnimmt und linear dazu deine FPS sinken.  Habe hier das GPU-Pipelining im Verdacht. Du hast ja auch net gerade ein Low-End System ...

Grüße & Danke

haeknp3nnr