Jump to content

Waffen Mechanismus zählt für Raider nicht


Recommended Posts

ErenKoc

Hallo Zuzammen

Ich habe ein Fehler gefunden/erlebt wo ein Guard von Strumman die Mosin schüsse die so schnell, mit nachladen abgefeuert werden können. 

Kann einer von BSG sagen ob das ein Fehler ist oder können gewisse NPC's schneller schiessen als wie

von der Waffe vorgesehen ist. Bitte um Aufklärung. Gerne bitte ich auch die Community um Ihre Sicht der Dinge.

Grüsse Eren

Edited by ErenKoc
Link to post
Share on other sites
ExeIworkz

Den ersten Absatz musste ich zwar drei mal lesen aber ich glaube ich Habs verstanden. 

Also ich würde da eher auf einen lag, desync oder serversprung als Ursache schließen. Hab ich persönlich so noch nicht erlebt, hatte aber auch selten die wachen mit mosin bestückt.

Link to post
Share on other sites
Anfaenger

Vlt Anzeigebug. In wirklichkeit wars ne SVD :D

Ich kann mir aber vorstellen, dass die Mosin-Guard nen Bug ist. Normal sollten die doch eher ne SVD haben.

Die schießen eigentlich immer auf diese Art. Zwei schnelle Schüsse hintereinander und dann eine kurze Pause.

Wieso die das gerade so programmiert haben, ist mir aber auch ein Rätzel. Macht bei dem starken Kalliber wenig Sinn.

Link to post
Share on other sites
Donidon

Das ist nicht die erste Meldung die ich lese mit Mosin Schnellfeuer auf Woods.

Allerdings habe ich schon so viel gesehen diesen Wipe von Scavs....

Link to post
Share on other sites
kelevra_06
vor 3 Stunden schrieb ExeIworkz:

Also ich würde da eher auf einen lag, desync oder serversprung als Ursache schließen.

Im Normalfall wird dann aber auch Audio verschluckt und man hört nur einen oder gar keinen Schuss, oder eben verzögert in der Umfallanimation.

Bin auch schon an 1 gehörten Schuss Lps Gzh in Thorax umgefallen, waren dann aber 2 hits, und gefühlt sind auch 2 iengeschlagen.  Das ne Mosin schon 2 x sehr schnell hintereinander abgefeuert wurde von Scavs habe ich auch schon gehört. Sehe (leider) nicht viele davon, und ohne Sniperscavs gibts ja auch nicht viele mit Mosins. 

Solche Dinge hat man ja auch schon vorm letzten Patch sagen hören.

vor 58 Minuten schrieb Anfaenger:

Ich kann mir aber vorstellen, dass die Mosin-Guard nen Bug ist. Normal sollten die doch eher ne SVD haben.

Die laufen mit beidem rum.... und die Guards werden auch Eliteskills haben. Trotzdem kann man auch mit Sniper-Eliteskill nicht so schnell durchladen und feuern.

Und das die Scavs komisches Verhalten an den Tag legen teilweise ist ja auch schon länger bekannt.

vor 24 Minuten schrieb Donidon:

Allerdings habe ich schon so viel gesehen diesen Wipe von Scavs....

und man wird wohl noch einiges mehr von denen sehen.......

Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor einer Stunde schrieb Anfaenger:

Ich kann mir aber vorstellen, dass die Mosin-Guard nen Bug ist. Normal sollten die doch eher ne SVD haben.

Die Guards haben gerne mal eine Mosin dabei diesen Wipe. Und damit sind sie weit aus schlimmer als mit der SVD ^^

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
ExeIworkz

Das steht auch mittlerweile im Wiki das sie eine mosin als Ausrüstung haben können, war mir nämlich auch neu. 

vor 4 Stunden schrieb kelevra_06:

Im Normalfall wird dann aber auch Audio verschluckt und man hört nur einen oder gar keinen Schuss, oder eben verzögert in der Umfallanimation.

Hatte es aber auch schon anders, das das gesamte verzögerte Audio auf einmal kam.

Aber ja wenn das schon bekannt ist, dann ist es wohl ein Feature :D

Dafür hab ich zu wenig Woods gespielt diesen wipe. 

Link to post
Share on other sites
Himmuguegeli

@ErenKoc

Das wird Desync sein. Die sorgt gerne dafür das 2 Schüsse wie einer klingen oder das aus einer M4A1 eine Gau-8/A Avenger wird. Der wird nicht schneller erneut geschossen haben als ein Player, aber du wirst durch die Desync die Schüsse deshalb fast zur selben Zeit gehört haben weil der erste bei dir stark verzögert war. Wenn die Desync auftritt hört man das extrem an der SVD vom Boss. Die klingt dann als würde der extreme Salven damit abgeben und ist der übliche Laserstrahl den auch andere Bosse abgeben. Das klingt dann schon fast wie ein Audiobug, was es aber nicht ist.

Die Desync variiert immer sehr stark von Micro lag mit bis zu 6 Sekunden + Son Gokus Instant Teleportation. Da der fast hinter dir war als der schoss wird der dich schon ein paar Sekunden gesehen haben und dann erst geschossen haben aber dank Doktor Desync hast du das erst dann mitbekommen als er kurz davor war den zweiten abzusetzen. Das Spiel verschluckt in der Regel nicht alles, es wird nur später und Asynchron „abgespielt“. So stark, dass man es hier Desync nennt und nicht Lag. Den Lag ist nur der kleine Bruder von der Monster Desync aus EFT.

 

Gibt nicht mehr viele Spielmechaniken die aus EFT einen Hardcore Shooter machen. Die Desync gehört aber definitiv dazu.

Spoiler

Coffee Time Movie GIF

 

Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 6 Stunden schrieb Himmuguegeli:

Gibt nicht mehr viele Spielmechaniken die aus EFT einen Hardcore Shooter machen. Die Desync gehört aber definitiv dazu.

Eyeyey, nicht so das Spiel dissen bitte, der Desync und die Hitreg ist immerhin auf dem besten Stand Allerzeiten ja!

Nur um mr. Tarkov himself zu zitieren :D

Spoiler

 Over It Ugh GIF

 

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
Himmuguegeli
vor 5 Stunden schrieb malax_cH:

Eyeyey, nicht so das Spiel dissen bitte, der Desync und die Hitreg ist immerhin auf dem besten Stand Allerzeiten ja!

Nur um mr. Tarkov himself zu zitieren :D

Aber jetzt sind angeblich auch zu einem großen Teil die Hoster schuld. Ich frage mich nur, wieso die vorher nicht das Problem waren als das Spiel tatsächlich seinen Höhepunkt hatte und die Playerbase noch nicht so durch den Twitchhype angeschwollen ist.

Und selbst wenn, wieso sieht sich BSG da nicht in der Verantwortung? Das tun andere Verkäufer auch. Als wäre die Qualität der Server die man Mietet vom unbeeinflussbaren Wetter abhängig. Als würde man Unschuldig zum Opfer von Hostern werden, wenn man bewusst 2 zusammen geschlossene Kartoffeln Mietet und da versucht 10 Server gleichzeitig drauf zu quetschen.

Entweder das wird langsam nach 0.13 oder ich verliere die Hoffnung am Projekt. Dann werden die Hater wohl recht behalten und ein Spiel wie EFT hätte niemals auf der Unity gemacht werden dürfen.

 

Noch bin ich zuversichtlich, da es vorher tatsächlich lief, also logischerweise eigentlich auch wieder laufen kann. Aber einen eigenen duck-Up derartig zu beschönigen ist kein netter Move. Da sollte man mehr erwarten können. Da war mir sein zeitweiliges Schweigen zur Desync echt lieber muss ich sagen.

Spoiler

Dissapointed GIF by memecandy

Auch immer erst dann zu reagieren, wenn der Shitstorm seinen Duft voll entfaltet hat zeugt nicht gerade von guter PR. Aber das sind wir ja als ältere Hasen und Supporter des Spiels gewohnt.

Edited by Himmuguegeli
  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
Kaptan85

Wenn das Desync war, würde ich empfehlen, dass BSG das Game von den Servern (Raspberry Pi?) löscht und wir alle "geblitzdingst" werden.

  • Hot 1
Link to post
Share on other sites
Donidon

Man sieht sehr gut wann es los geht mit der Überlastung und den Dsync. Die Server laufen ja nicht 24h lang scheiße, es gibt Zeiten wo die wirklich super laufen.

Ich betreibe einfach immer Server hopping, wenn auf den EU Server der Dsync durch die Decke geht, wechsele ich auf die US Server, und wenn es dort los geht, gehe ich zurück auf EU. Es ist also sehr deutlich wo die Ursache liegt. Der Dsync startet immer zu den Urzeiten an denen die meisten Leute in der Region spielen.

BSG überlastet die Server komplett. Und wenn Onkel Nikita nur auf die CPU/RAM Auslastung der Server schaut und meint alles ist super... Es ist das Netzwerk was am Sack ist. Zu viele Server und Server Instanzen in einer zu schwachen Infrastruktur. Es hat schon seinen Grund warum es Serverfarmen gibt die deutlich teurer sind als andere.

 

Das kann jeder auch mal im Selbstversuch nachstellen. Benutzt einen alten Rechner als Server, setzt dort einen TS3 Server auf und ladet mal lauter Bekannte auf den Server ein. So bis 10 Leute wird noch alles ok sein, bei 15-20 gehen dann die Aussetzer los, und wird immer schlimmer um so mehr Leute kommen. Und es reicht wenn dann nur 2-3 Leute reden... die anderen müssen nur zuhören.

CPU, RAM alles popelt vor Langeweile in der Nase, Bandbreite im Netzwerk auch irrelevant... aber die gleichzeitige Verbindung zu mehreren anderen Rechnern über das Netz ist zu viel für euren Anschluss. Obwohl der kaum zu einem Prozent ausgelastet ist.

Edited by Donidon
  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
Kaptan85

Das kann durchaus genau der Fall sein. Ich würde das mal so in englische Forum posten.

Edited by Kaptan85
Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny
vor 4 Stunden schrieb Kaptan85:

Das kann durchaus genau der Fall sein. Ich würde das mal so in englische Forum posten.

Das sind ja nun keine neuen Erkenntnisse... auch für bsg nit.

  • Hot 2
Link to post
Share on other sites
Donidon

Eben, das ist alles bekannt. Der EfT Testserver ist nicht überlastet, und oh wunder da gibt es keinen Desync. Da läuft das Spiel genau so wie Nikita immer behauptet das es läuft...

Also klar, das Spiel selbst ist ok, aber trotzdem ist es die Schuld von BSG.

Edited by Donidon
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...