Jump to content

Wie läuft das in einem RAID ab?

Recommended Posts

Kaktus-Jack

Hi allerseits, ich habe versucht etwas zu meiner Frage zu finden. Ob es nun an mir lag, oder diese Frage noch nicht gestellt wurde,weiß ich nicht.

Ist so ein RAID eine Art endlos Schleife in der immer wieder irgendwer dazu kommt für eine bestimmte Zeit? Oder ist das eine abgeschlossene Sache für sich bei der eine bestimmte Anzahl an Spielern zu unterschiedlichen Zeiten für eine unterschiedliche Dauer Zusammentreffen?

Wie kann man mit jemandem oder auch mit mehreren gleichzeitig ins Spiel gehen? Kommt man dann am gleichen Ort rein und muss an der gleichen Stelle wieder raus?

Gruß Christian 

ExeIworkz
vor 1 Stunde schrieb Kaktus-Jack:

Ist so ein RAID eine Art endlos Schleife in der immer wieder irgendwer dazu kommt für eine bestimmte Zeit? Oder ist das eine abgeschlossene Sache für sich bei der eine bestimmte Anzahl an Spielern zu unterschiedlichen Zeiten für eine unterschiedliche Dauer Zusammentreffen?

Vergleichsweise nah wäre da wohl ein battle Royale. Jeder startet zeitgleich mit seinem PMC (und Team oder nicht) und versucht zu überleben, zu Looten oder heraus zu kommen. 

Dazu gibt es verschiedene einstiegspunkte für scav Spieler, Die ähnlich ausgestattet sind wie die KI.

Wie kann man mit jemandem oder auch mit mehreren gleichzeitig ins Spiel gehen?

Wenn du eine Karte im normalen (online) Modus auswählst und dich durchklickst kommt irgendwann eine Lobby. Hier kannst du deine Freunde einladen für eine Gruppe. Mit fremden zu spielen würde ich dir abraten. 

Kommt man dann am gleichen Ort rein und muss an der gleichen Stelle wieder raus?

Als PMC Ja, als scav eher nein. 

Kaktus-Jack

Hi nochmal. Ich habe irgendwo gelesen das es bis zu 11 Spieler pro RAID sein können? Soll heißen, der RAID läuft unter Umständen auch mit weniger Spielern ab? 

Wieviel KI ist unterwegs? Kommen an einen Spawnpunkt unendlich viele Scavs durch, oder ist nach Anzahl X Schluss? Wenn ja, wie groß ist diese Zahl?

Gibt es eine Möglichkeit alles was so nebenbei zu machen ist, also Handel treiben, Versteck ausbauen und und und vom Handy, Pad oder sonstigen Kleingeräten zu erledigen?

Gruß Christian 

ExeIworkz
vor 8 Stunden schrieb Kaktus-Jack:

Hi nochmal. Ich habe irgendwo gelesen das es bis zu 11 Spieler pro RAID sein können? Soll heißen, der RAID läuft unter Umständen auch mit weniger Spielern ab? 

Es sollten sogar mehr sein, 12 oder 13 meine ich. Ja die Anzahl der Spieler is immer ungewiss, ebenso ihre Ausrüstung oder die Squad Größe.

Wieviel KI ist unterwegs? Kommen an einen Spawnpunkt unendlich viele Scavs durch, oder ist nach Anzahl X Schluss? Wenn ja, wie groß ist diese Zahl?

Auch das variiert von Runde zu Runde. Mal hast du sehr viele scavs und mal gar keine. Es gibt gewisse spawn Bereiche, aber die werden zur Zeit immer mehr aufgebrochen. Das lernt man im spiel und macht entsprechende Erfahrungen. 

Gibt es eine Möglichkeit alles was so nebenbei zu machen ist, also Handel treiben, Versteck ausbauen und und und vom Handy, Pad oder sonstigen Kleingeräten zu erledigen?

Nein. 

Anfaenger

Auch wenn es viele hier nicht hören wollen. Kann man das Prinzip wirklich stark mit dem eine Battle Royale vergleichen.

Der Unterschied ist nur, dass die Map nicht kleiner wird und man jederzeit die Karte über Exit-Punkte verlassen kann.

Wir sind auch wieder an einen Punkt angelangt, wo viele Spieler nur noch auf PvP-Jagt gehen, was den Eindruck eines BR noch verstärkt.

Der große Vorteil, gegenüber von BR ist, dass du in EFT eine Progression hast. Du fängst nich jede Runde bei 0 an sondern gehst irgendwann immer mit deinen Lieblingssetup rein.

Man sollte auch noch erwähnen, dass EFT erst im Team so richtig Spaß macht. Gerade am Wochenende ist mal als Solist echt aufgeschmissen. Unter der Woche kommt man solo sehr gut klar aber spätestens am Sonntag trifft man nur noch auf Teams.

Edited by Anfaenger