Jump to content

Wird es besser?

Recommended Posts

DerEchteSimon

Ich habe neulich wieder angefangen Tarkov zu spielen. Ich habe keinen high end PC aber einen relativ akzeptablen (1660, i7700, 16gb),doch trozdem werde ich immer noch Opfer von Framedropds. Ja ich weiß, dass das Spiel noch nicht entgültig Optimiert ist, doch ich frage mich mehr und mehr ob villeicht das Konzept von Tarkov zu komplex ist für die Unity-engine.

Kann mir Jemand mit mehr Erfahrung in Unity mir einen Realistischen Blick auf die Performance-Technische Zukunft des Spiels geben?

Ich meine natürlich i7 7700

ExeIworkz

Also ich habe nur noch Server Probleme. Die FPS sind bei mir stabil, habe sie aber auch auf 60 begrenzt. 

I7-3770k und 1070... Abgesehen von Reserve läuft das überall rund ohne Einbrüche. 

malax_cH

Jup wie @ExeIworkz sagt nur noch Serverprobleme, bzw. Desync und die leidige Hitreg die zur Zeit leider wieder auf einem der höchsten seit langem ist. Ich mache wieder mal Pause weil es selbst auf denn Servern wo es Anfang Wipes gut lief mittlerweile leider eben nicht mehr läuft. Framedrops habe ich praktisch keine mehr, auch die Mikrolags sind nicht mehr da.

Setup i10 10770k , Zotac GTX1080 und 32 GB Ram. Bis Anfang Jahr hatte ich einen i5 4690k und 24 GB Ram,  und auch da hatte ich keine Drops.

• Like 1
Anfaenger

Ryzen 1800x, AMD RX 5700, 16gb Ram. Läut flüssig auf 60FPS FHD. Nur zur Primetime Server-Probs.

SgtHoward

Spiel auf SSD? Ich hab seit dem Umstieg auf SSD wesentlich wenige bis keine Framedrops. Gerade beim Rundenstart und die ersten Minunten danach macht sich das wirklich bemerkbar.

dertexaner
vor 16 Stunden schrieb malax_cH:

Framedrops habe ich praktisch keine mehr, auch die Mikrolags sind nicht mehr da.

Hast du denn "normale" oder Hohe Grafikeinstellungen gewählt oder gemäß den meisten FPS Guides bzw. Hauptsache gut statt schön sehen deine Einstellungen angepasst?

vor 16 Stunden schrieb malax_cH:

Ich mache wieder mal Pause weil es selbst auf denn Servern wo es Anfang Wipes gut lief mittlerweile leider eben nicht mehr läuft

Bin am Anfang noch paar mal rein um die Bitcoin Farm mit Energie zu versorgen aber im Grunde ist es wie jedes mal bei mir, hat man sein gewisses Level / Händler und spielziel erreicht also so nach 2-3 Wochen ist die Luft schon wieder raus und es fällt gefühlt mehr auf was einem wieder nervt an dem Spiel.

Mach grad auch ne pause bzw. denke ich ist die "Season" für mich erstmal gelaufen. Selbst mit Streets holt mich das spiel aktuell nicht nach dem nächsten Wipe zurück. Durchgängige und Anständige Performance ist das einzige was mich zukünftig interessiert sonst landet das Spiel im Regal zu vielen anderen. Aber mit dem nächsten Wipe wird es zum einstieg wahrscheinlich eh wieder Twitchdrops geben bis man da mal weiß ob es besser wird dauerts. Ich glaube nicht mehr daran.

• Like 2
malax_cH
vor 10 Stunden schrieb dertexaner:

Hauptsache gut statt schön sehen deine Einstellungen angepasst?

1267093886_2021-03-0311-50(0).thumb.png.30ec150ea237f72a7c32151fb13a49b0.png

DerEchteSimon

Ok Leude

Ich bin ein Vollidiot

Ich habe meinen Dualchannel Ram sein einem Jahr falsch eingebaut

Ich hatte einen 8gb stick auf 1 und einen auf 2

Den 2ten hab ich jetzt auf zwei verschoben

Es läuft

Ich bin dumm

auf 3 meine ich natürlich

• Like 1
dertexaner
Am 3.3.2021 um 07:27 schrieb Anfaenger:

Das Problem ist, was will man sonst spielen

Was DU sonst spielen WILLST kann ich dir nicht beantworten 😁

Ich hab so viele Spiele die mir spaß machen. Allein schon deshalb, weil ich diese nicht alleine Spielen muss. Inzwischen kenne ich von den ehemals glaub 10 Leuten nicht einen mehr der noch Tarkov spielt. Die hälfte hats nicht mal mehr installiert.