Jump to content

Protokoll des aktuellen "Tarkov Community Podcast #3


Recommended Posts

Aleshani

Anstehende Veranstaltungen, welche durch Emissaries geleitet werden:

- Das italienisch / französische Turnier, organisiert von den Emissaries Silverballer, Krytecks, R0nfl3x und AgarthaEnzo.
- Das globale Hunt-Turnier, organisiert von IronFists und Philbo
- Evasion-Turnier: Solos, Duos und bald auch Trios.


Fragen an Nikita:

F: Was ist dein Lieblings-Multiplayer-Spielmodus?
A: Mein bevorzugter Mehrspielermodus ist "Artifact Hunt" von S.T.A.L.K.E.R. -  Ihr müsst der Erste sein, der einen Gegenstand findet und zur Basis zurückbringt. Ich bevorzuge auch die Teammissionen im ursprünglichen Unreal Tournament, einem Spielmodus,  in dem ein Team von Spielern PvE-orientierte Aufgaben erledigt.

F: Irgendwelche Neuigkeiten zu der Arena?
A: Das Konzept und die Details des Arena-Modus werden später in diesem Jahr ausführlicher vorgestellt.  Ereignisse (z. B. Turniere) können sowohl für die Arena als auch für reguläre Raids angepasst werden.

F: Was denkt BSG über Escape From Tarkov Turniere?
A: Mein Team und ich schauen uns regelmäßig Turniere an.  Für uns sind sie ein weiterer Beweis dafür, dass Escape from Tarkov mehr als nur Pixel sind, mehr als nur ein Spiel. Es bringt uns Freude, Inspiration, erhöht natürlich auch unsere Moral und verbindet uns mit der Gemeinschaft.

F: Was hat dich dazu inspiriert, den Arena-Modus zu erstellen?
A: Wir wollten sehen, wie die Mechanik eines klassischen Wettkampfschützen im Kontext der Spielmechanik von Escape From Tarkov funktionieren würde. Die Arena fügt sich nahtlos in die Geschichte des Spiels ein.

F: Wie lange dauert ein Arena-Match?
A: Die Dauer eines Matches  wird voraussichtlich 1 bis 20-25 Minuten betragen.

F: Wie viele Personen können in der Arena in einem Team sein?
A: Je nach Spiel-Modus können zwischen 2 bis 5 Personen in einem Team sein.

F: Wird es in der Arena einen Zuschauermodus geben?
A: Ja, wir planen einen Spectator-Modus zu starten.

F: Wird es in der Arena ein Rangsystem geben?
A: Das Rangsystem wird der Kern der Wettbewerbskomponente der Arena sein. Je höher die Bewertung, desto mehr Optionen stehen euch zur Verfügung.

F: Wie überschneidet sich die Arena mit Escape from Tarkov?
A: In bestimmten Spiel-Modi ist es möglich, eure Ausrüstung zu verwenden. Dies jedoch mit einigen Einschränkungen. Ausrüstung geht auch verloren, wenn ihr getötet werdet. Die Versicherung wird jedoch funktionieren und die Wahrscheinlichkeit, dass Ausrüstung zurückgebracht wird, ist erheblich höher als bei normalen Raids.

 

Weitere Details:

Die Wahrscheinlichkeit, dass Versicherungen Gegenstände zurückbringen wird voraussichtlich höher sein, da die Spieler in der Arena möglicherweise keine Zeit haben, die Beute einzusammeln.

Wir haben uns noch nicht entschieden, ob die Schwierigkeitsgrade für Arenakämpfe begrenzt sein werden.

BSG plant, Wettbewerbsveranstaltungen in der Arena zu unterstützen.

Es wird keine Respawns geben. Die Charakter-Respawn-Mechanik in der Arena widerspricht dem Konzept des Spiels. Schätzt das Leben eures Charakters und denkt daran, dass nach dem Tod in der Arena Ausrüstung und Bewertungspunkte verloren gehen. Die Kosten für den Verlust werden ziemlich teuer sein. Aber so soll es ja auch sein.

Link to post
Share on other sites
ArkantoZz
vor 3 Stunden schrieb Tucs:

Tarkov ist die größte Baustelle aller Zeiten... und dann muss man so was lesen.

Star citizen *hust*

Link to post
Share on other sites
kelevra_06
vor 7 Stunden schrieb ArkantoZz:

Star citizen *hust*

Ist auch als ALPHA deklariert und hatte bisher kein ETA (2018 *hust")

vor 2 Stunden schrieb Hijack_Dallas:

BER .... schon seit mehr als 1 Jahrzehnt eine Baustelle

wurde am 31. Oktober eröffnet........ und dort hat die Verzögerung Geld gekostet und nicht eingebracht.

vor 11 Stunden schrieb Aleshani:

F: Wie lange dauert ein Arena-Match?
A: Die Dauer eines Matches  wird voraussichtlich 1 bis 20-25 Minuten betragen.

F: Wie viele Personen können in der Arena in einem Team sein?
A: Je nach Spiel-Modus können zwischen 2 bis 5 Personen in einem Team sein.

F: Wird es in der Arena einen Zuschauermodus geben?
A: Ja, wir planen einen Spectator-Modus zu starten.

Wird es denn nun ein seperates Spiel was extra bezahlt werden muss oder gehört es nun doch zu Tarkov?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Cman1337

Ja hoffentlich bringen Sie bald die Arena raus damit die ganzen FPS orientierten Typen dahin wechseln.
Ich verstehe diese E Sport ähnlichen Turniere in einem Spiel wie Tarkov ja irgendwie nicht, das geht einfach viel zu weit vom eigentlich Spielkonzept weg.

Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny
vor 13 Stunden schrieb Hijack_Dallas:

BER .... schon seit mehr als 1 Jahrzehnt eine Baustelle

Der aber mittlerweile scho offen hat ^^

Link to post
Share on other sites
Hijack_Dallas
vor 2 Minuten schrieb ExtremerJonny:

Der aber mittlerweile scho offen hat ^^

und doch mehr als ein Jahrzehnt dazu gebraucht

Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny
vor 9 Stunden schrieb Cman1337:

Ja hoffentlich bringen Sie bald die Arena raus damit die ganzen FPS orientierten Typen dahin wechseln.
Ich verstehe diese E Sport ähnlichen Turniere in einem Spiel wie Tarkov ja irgendwie nicht, das geht einfach viel zu weit vom eigentlich Spielkonzept weg.

Irgendwie müssen ja neue Kunden ran *Ironie off*. Wobei so ironisch is das ja leider nit mal 😆

vor 2 Minuten schrieb Hijack_Dallas:

und doch mehr als ein Jahrzehnt dazu gebraucht

Ja das ganze Projekt war ne riesen Panne. Aber nen architektonisches Projekt was zig Auflagen etc. hat, mit nem Spiel zu vergleichen?! U know ... (was nit heißt das Games nit komplex sind oder gewisse Auflagen haben, jedoch hingt der Vergleich dermaßen...).

Edited by ExtremerJonny
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 5 Stunden schrieb Hijack_Dallas:

und doch mehr als ein Jahrzehnt dazu gebraucht

EFT wurde im November 2015 angekündigt, heisst da wurde schon bisschen was daran gewerkelt, das macht 5 Jahre und mittlerweile 6 Monate, und wenn ich das tempo angucke wie entwickelt wird, gehe ich davon aus das sie Duke Nukem Fornever sogar schlagen könnten, und den BER gleich mit ^^

  • Hot 1
Link to post
Share on other sites
kelevra_06
vor 7 Stunden schrieb malax_cH:

heisst da wurde schon bisschen was daran gewerkelt

und es wurde ja auch nicht bei 0 angefangen. ;)

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 8 Minuten schrieb kelevra_06:

und es wurde ja auch nicht bei 0 angefangen. ;)

das ist dabei ja noch das traurigste ^^

Link to post
Share on other sites
bLunTamK

über 5 Jahre ist schon nicht ohne und da dürften nochma 2 ins Land streichen. Aber das ist auch das Problem bei Early Access.

Normal wird ne Spielidee entworfen, das Spiel entwickelt, getestet und released. Das dauert je nach Umfang vllt 2--3 Jahre (ausser bei EA, aber die arbeiten ja auch mit Schablonen).

Bei Early Access kommt die Spielidee, dann wird ein bisschen was entwickelt und der Zugang gewährt. Und dann kommt jede Menge Feedback, daran wird geschraubt, dann gibt er Entwicklungen wo gegengesteuert werden muss, dann kommen noch unzählige neue Ideen der Entwickler oder aus der Community und irgendwann fällt den Entwicklern auf, dass sie schon 4 Jahre entwickeln und ne neue Engine brauchen. Wenns dann richtig blöd läuft muss man da dann auch wieder bei einigen Sachen bei 0 anfangen.

Deshalb wollte ich nach DayZ auch nie wieder Early Access unterstützen. Aber irgendwie kommt man ja kaum noch dran vorbei wenn man mal was neues zocken will.

Angeblich soll ja mit dem Umstieg auf Unity19 die Entwicklung schneller und einfacher voran gehen. Ich bin gespannt.

Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 33 Minuten schrieb bLunTamK:

Normal wird ne Spielidee entworfen, das Spiel entwickelt, getestet und released. Das dauert je nach Umfang vllt 2--3 Jahre (ausser bei EA, aber die arbeiten ja auch mit Schablonen).

2-3 jahre sind bisschen Wenig geworden für Neuentwicklungen, 5-7 Jahre sind da eher Realistisch. Aber dann sind die Spiele auch fertig.

Link to post
Share on other sites
bLunTamK

Ein GTA brauch vllt so lange, weil der Umfang auch extrem groß ist. Aber Spiele mit weniger Umfang, aber von nem großen Studio brauchen doch niemals so lange. Da würde schon der Publisher für sorgen.

Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 3 Minuten schrieb bLunTamK:

aber von nem großen Studio brauchen doch niemals so lange

und was dabei rauskommt wissen wir ja, Massenweise Schrott, gute Spiele brauchen heute ihre 5-7 Jahre als Neuentwicklung.

Link to post
Share on other sites
BonerPants

Tarkov das Star Citizen der Shooter Welt.

Ich weiß nicht warum Arbeitsstunden in einen völlig neuen Modus gesteckt werden wenn der Kern des Spiels noch eine totale Baustelle ist.

Das Punisher Event scheint ja auch nur ein "Testlauf" für den Arenamodus zu sein :D

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
Muckilein

Vor allem dann wechselt doch bitte endlich auf unity19 ...wir haben 2021. 

Wenn dann der Wechsel 2022 oder 2023 kommt auf eine Engine aus 2019 haben wir och nischt gewonnen.

Ich würde mich langsam freuen wenn einer oder mehrere große Publisher EFT kopieren würden. Immer her damit.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
bLunTamK

der Umstieg ist zwischen der aktuellen und noch vor 12.11 geplant, dürfte also nicht mehr ganz so lange dauern

Link to post
Share on other sites
NaClDrakor
On 4/8/2021 at 10:48 AM, Cman1337 said:

Ja hoffentlich bringen Sie bald die Arena raus damit die ganzen FPS orientierten Typen dahin wechseln.
Ich verstehe diese E Sport ähnlichen Turniere in einem Spiel wie Tarkov ja irgendwie nicht, das geht einfach viel zu weit vom eigentlich Spielkonzept weg.

Ich finde ja das Twitch Rivals Konzept mit dem Bingo für EFT sehr passend wenn man mal etwas Wettkampf in das Spiel bringen will. 

Sowas könnte ich mir auch Ingame 1x alle 3-4 Monate vorstellen, könnte spaßig sein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...