Jump to content

Tarkov greift auf falsche Festplatte zu


Recommended Posts

Telefonzelle

Hi zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem das innerhalb der Raids das Spiel anfängt sich "aufzuhängen". Ich kann mich kaum noch bewegen, habe extreme Soundbugs und bin quasi komplett handlungsunfähig.

Ganz extrem ist dieses Phänomen wenn ich auf Reserve spielen möchte. Auf anderen Karten habe ich dieses Problem entweder gar nicht oder nur ganz selten.

 

Das Problem hatte ich bereits wenige Mal vor dem letzten Patch. Seit dem letzten Patch ist es aber extrem geworden.

Nach etlicher Fehlersuche und Neuinstallationen bin ich darauf gestoßen das Tarkov auf meiner SSD (Laufwerk C) installiert ist, aber während des Raids auf meine HDD (Laufwerf D) zugreift. Und das überfordert die HDD maßlos.

Nun weiß ich aber nicht warum EFT das tut und wie ich das verhindern kann. Neuinstallationen, komplett inkl. Launcher sowie nur das "reine" Spiele haben keinen Erfolg gebracht.

Ich hab mal ein Screenshot angehängt das zeigen soll, dass die Pfad eigentlich richtig sind.

Den Support hab ich bereits angeschrieben, aber das hat wohl nicht soooo viel wert..

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke schonmal und guten Start in die neue Woche!

 

Grüße die freundliche Telefonzelle aus der Nachbarschaft.

Tarkov.JPG

Link to post
Share on other sites
Cman1337

Ich hab das selbe Problem seit Monaten. Keine Ahnung warum Tarkov die HDD so stark belastet, selbst wenn es nicht einmal darauf installiert ist. Es ist egal auf welcher SSD ich es bei mir installiere, meine HDD drosselt früher oder später die Leistung im Spiel.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
matrixer2306

Laut eurer Beschreibung habe ich so den Verdacht das ihr bei Windows die Auslagerungsdateien Konfiguration nicht eingestellt habt. Bei Standard sind alle Festplatten vom System verwaltet. Da normalerweise eure SSD keine Auslagerung mehr braucht, verlagert sich das auf eure HDDs. 

  • Hot 1
Link to post
Share on other sites
p30pl3h4t3m3

das was matrixer gesagt hat, ansonsten nochmal energiemanagment prüfen und sparfunktionen für die platten deaktivieren.

ansonsten kann ich nur abraten hdds und ssd/m2 fest im pc zu mixen, das verwirrt diverse programme (gerade unoptimierte sachen im entwicklungsstadium) & windoof immer wieder mal genau mit den beschriebenen problemen, gerade bei energiesparfunktionen (sprich hardware an/aus bzw zu/abschalten). für so nen spielkram sind die mechanischen platten einfach zu altbacken um bei der heutigen geschwindigkeit mitzuhalten.

so als billo lösung, wenn ihr die hdds umbedingt als reinen platzspeicher für irgendwelchen kram braucht, schnappt euch externe festplatten gehäuse mit usb anschluss (gibts für ne handvoll euros), stopft die hdds da rein und stöpselt entsprechend, so schnell/langsam wie hdds sind reichen die usb anschlüsse vollkommen aus und reduziert die bremsen wenn sie nicht gebraucht werden.

Edited by p30pl3h4t3m3
Link to post
Share on other sites
Cman1337
vor 14 Stunden schrieb matrixer2306:

Laut eurer Beschreibung habe ich so den Verdacht das ihr bei Windows die Auslagerungsdateien Konfiguration nicht eingestellt habt. Bei Standard sind alle Festplatten vom System verwaltet. Da normalerweise eure SSD keine Auslagerung mehr braucht, verlagert sich das auf eure HDDs. 

Schon probiert, ich hab die Auslagerungsdatei schon auf die SSD verlegt. Hat auch nichts geholfen.

Link to post
Share on other sites
Telefonzelle
Am 12.4.2021 um 17:49 schrieb matrixer2306:

Laut eurer Beschreibung habe ich so den Verdacht das ihr bei Windows die Auslagerungsdateien Konfiguration nicht eingestellt habt. Bei Standard sind alle Festplatten vom System verwaltet. Da normalerweise eure SSD keine Auslagerung mehr braucht, verlagert sich das auf eure HDDs. 

Auch bei mir hat das leider keinerlei Erfolg gebracht.

 

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...