Jump to content

Räche die Gefallenen: Video-Wettbewerb

Recommended Posts

Aleshani

EyyPQf5WYAAh8v9.thumb.png.096daf93982ebde5b8d8ea48c2eef0de.png

Tarkov: Räche die Gefallenen
Ein Videowettbewerb bestehend aus drei Teilen

In dem lang anhaltenden Konflikt, welcher in der Sonderwirtschaftszone von Norwinsk andauert. Viele Kameraden sind gefallen. Die unerbittlichen Gefechte zwischen lokalen Aasfressern, Soldaten und Unbekannten scheinen niemals zu enden. Ihr und eure PMC-Kollegen seid ein Teil davon, in eurem langen Bestreben, Tarkov endgültig zu entkommen.

Ein unglücklicher Nebeneffekt ist, dass ihr Kameraden im Kampf fallen seht. Nicht nur umstehende Personen, Zivilisten oder andere werden ohne Grund niedergeschossen. Und genau wie Skif in der Raid-Serie ist eine sehr menschliche Reaktion der Wunsch nach Vergeltung. An dieser Stelle kommen der Wettbewerb und die Aufgaben ins Spiel:

Um an diesem Videowettbewerb teilnehmen zu können, müsst ihr Videoaufzeichnungen erstellen, in denen alle drei unten aufgeführten Aufgaben ausgeführt werden.

Aufgabe 1:
Zeigt, wie ihr einen oder mehrere Gegner findet, indem ihr Hinweise im Spiel verwendet (Geräusche von Schusswaffen, verbleibende Leichen (einschließlich eines Fremden), Inspektion von Hundemarken (Dogtags), Blutspritzern usw.) - Es ist wichtig, dass der Denkprozess im Video erklärt wird. Ihr müsst den Betrachter einbeziehen! Ihr müsst dann fortfahren, um den / die Gegner zu lokalisieren und den gefallenen Fremden zu rächen. Die Überprüfung der erledigten Aufgabe erfolgt durch den Abgleich von Hundemarken (Dogtags). *

Aufgabe 2:
Ihr müsst erzählen, wie ihr in einem Trupp zusammen arbeitet (vielleicht arbeiten BEAR und USEC zusammen?), während ihr gegen einen anderen Trupp kämpft. Erklärt eure Argumentation und Taktik , wenn ihr euch Positionen erarbeitet und den Gegner pusht. Der Kampf muss zeigen, wie ihr Widrigkeiten überwindet, trotz überwältigender Chancen gewinnt und wie euer Team einen gefallenen Kameraden rächt.

Aufgabe 3:
Während ihr ein Spieler-SCAV seid, müsst ihr (mit euren Detektivfähigkeiten) darauf hinarbeiten, anderen SCAVS zu helfen und erneut einen oder mehrere andere Spieler-SCAVS zu lokalisieren, die andere SCAVS angegriffen oder getötet haben, um diese zu rächen.

* Hinweis: Die Hundemarken (Dogtags) müssen deutlich machen, dass ihr der Mörder des Spielers seid, der den Spieler getötet hat, den ihr rächen wollt.

Grundregeln:

• Das Video kann in einer anderen Sprache als Englisch verfasst werden. In diesem Fall muss jedoch eine Form der Übersetzung vorhanden sein (z. B. Untertitel).

• Einsendungen müssen YouTube-Videos sein. Diese sollten öffentlich aufgeführt sein. Es muss jedoch klar sein, dass das Video einen Beitrag zu diesem Wettbewerb darstellt

• Videos werden als Link in unserem offiziellen Discord im #avenge-the-Fallen-Channel eingereicht

Der Wettbewerb wird von den Community-Managern anhand folgender Kriterien beurteilt:

• Kreativität
  • Deduktive Fähigkeiten / pädagogische Werte werden beim erzählen angezeigt
  • Unterhaltung
  • visuelle Ästhetik

Einsendungen müssen vor 00:01 Uhr MEZ, 21. Mai, eingereicht werden, um am Wettbewerb teilnehmen zu können

Die Gewinner werden eine Woche nach dem Wettbewerb bekannt gegeben

Hier sind nun die Preise:

Erster Preis:

200 € Gutschein für den Merch Store

Gegenstände im Spiel:

• 1 x ICase
  • 1 x vollgemoddete M4A1
  • 1 x AVS
  • 4 x 60 Schuss PMAG
  • 240 x M995
  • 1 x Altyn Helm

1 x Edge of Darkness Version

Zweiter Preis:

100 € Gutschein für den Merch Store

Gegenstand im Spiel:

• 1 x Lucky Scav Junkbox

1 x Edge of Darkess Version

Dritter Preis:

50 € Gutschein für den Merch Store

1 x Edge of Darkness Version

Edited by Aleshani
  • Thanks 2
  • Hot 1
Hijack_Dallas

Ich hab sogar 2 Geschichten, wenn auch nur eines in meiner Datenbank ist.

1.: En Raid auf Woods, wo mein Mate vorangegangen ist und eine weitere Position in Richtung Sägewerk begibt. Etwa 3 Minuten später hatte ich gefragt, ob es Sicher sei und ich kommen kann, da es recht spät war und wir auch raus wollten. Praktisch 10 Sekunden später wurde er getötet. Wir waren gute 200m von einander entfernt und ich hatte mir auch Zeit genommen, bis zu seiner Position zu begeben. Was mich jedoch am meisten überrascht hatte war, dass der Feind noch dort war. Ich hatte nur 2 Mags und konnte diesen mit den letzten Schüssen erledigen. Ich hatte die ganze Zeit den Atem gehalten.

2.: Wir waren zu 4 wieder auf Woods gewesen und einer starb dann in einem Gefecht, wir wussten jedoch nicht, wo genau es war und wir alle waren mehr als 500m entfernt gewesen. Daher hatten wir alle beschlossen, Ihn liegen zu lassen. Jedoch kurz bevor wir den Raid verlassen hatten, kam es zu einem Feindkontakt. Meine beiden übrigen Mates starben in diesem Gefecht und ich hätte auch nur sterben können,  egal ob ich gepusht hätte oder diese eine Position gehalten hätte. Daher lief ich hinter dem großen Felsen in Richtung des Dickichts und lief eine große Runde. Hatte in der Zeit Dinge für Jäger im Bunker ZB-014 abgelegt und wollte dann erneut zurück zum Ort gehen, wo meine Mates starben. Es waren gute 7 Minuten vergangen seit diesem einem Gefecht und der Sack war immer noch dort am looten. Hätte dieser sich nicht bewegt, hätte Er auch mich gehabt.

Das sind im Grunde die besten Raids. Welche an denen man sich erinnert und sagt: Ja, hier habe ich das geschafft.

• Like 1
ExtremerJonny
vor 1 Stunde schrieb Aleshani:

Um an diesem Videowettbewerb teilnehmen zu können, müsst ihr Videoaufzeichnungen erstellen, in denen alle drei unten aufgeführten Aufgaben ausgeführt werden.

Hijack_Dallas

Jonny, dass ist ein Ereignis, welches ich erlebt habe und um Rache ging.

Was die Emissare wollen ist eine fiktionale Story mit Script. Payed Actors sind sogar willkommen.

• Confused 3
  • Sad 1
ExtremerJonny

Wo steht bitte das sie ne fiktionale Story mit Script wollen? Steht doch oben und unten klar drin was gefordert ist.

• Thanks 1
Hijack_Dallas
vor 13 Minuten schrieb ExtremerJonny:

Wo steht bitte das sie ne fiktionale Story mit Script wollen? Steht doch oben und unten klar drin was gefordert ist.

Weder hatten wir da einen Scav-Player in der Nähe gehabt, der freundlich war zu uns PMC von BEAR und USEC, noch hatte ich es aufgezeichnet. Außerdem war das 2te Ereignis absolut Spontan, sodass ich praktisch keine Zeit hatte, um eine detektivische Arbeit nachzugehen.

• Confused 2
Hijack_Dallas
vor 41 Minuten schrieb oOSIKOo:

...einfach nochmal die Aufgabenstellung lesen. Meine Herren, ist denn das so schwer?

Ich nehme nur das 2te Ereignis.

Aufgabe 1.:

Hinweise finden,  Schlüsse ziehen, Denkprozesse erklären.

Wir sind als Team in ein Hinterhalt geraten und meine beiden Mates starben. Wo soll ich da bitte Hinweise finden wie Blutspuren und Schüsse, wenn gerade in diesem Moment auf mein Team geschossen worden ist. Der einzige Denkprozess denn ich da hatte war die Wahl zw. Tod, Tod und Rückzug, um dann später mich zu rächen.

Aufgabe 2.:

Teamarbeit

Mein Team wurde ausgelöscht, es gab daher keine Teamarbeit mehr und die einzige Taktik, die ich hatte war, den Kill später zu machen von einer besser Position, welches in "meinen" Vorteil liege.

Aufgabe 3.: 

Interaktion mit Scav-Player

Wenn mein Team sich entschied, als Scav-Player nach zu joinen, dann würde auch dieser Punkt erfüllt werden, dass taten sie jedoch nicht. Zumind. nicht in dem Raid, in dem wir waren.

Und es steht dort, dass alle 3 Aufgaben ausgeführt werden müssen. DAS und die Tatsache, dass ich es nicht aufgezeichnet habe ist der Grund, warum ich kein Video dazu aufstellen werde.

Edited by Hijack_Dallas
oOSIKOo
vor 1 Stunde schrieb Hijack_Dallas:

DAS und die Tatsache, dass ich es nicht aufgezeichnet habe ist der Grund, warum ich kein Video dazu aufstellen werde.

Wir sind hier nicht im Erzählkreis. Es ist ein Video Wettbewerb. Macht nicht viel Sinn ohne Video. Geschichten aus Raids kann hier jeder erzählen (was ja auch ok ist und das Spiel so einzigartig macht).

• Like 1
  • Thanks 1
ExtremerJonny
vor 5 Stunden schrieb oOSIKOo:

Wir sind hier nicht im Erzählkreis. Es ist ein Video Wettbewerb. Macht nicht viel Sinn ohne Video. Geschichten aus Raids kann hier jeder erzählen (was ja auch ok ist und das Spiel so einzigartig macht).

Das hab ich ihn oben schon erklärt. Dachte er kommt irgendwann drauf, aber siehst ja 😂

• Like 1
  • Hot 2
Hijack_Dallas

Das hier ist ein Video-Wettbewerb und die Aufgaben sind 

vor 11 Stunden schrieb Hijack_Dallas:

Aufgabe 1.:

Hinweise finden,  Schlüsse ziehen, Denkprozesse erklären.

Wir sind als Team in ein Hinterhalt geraten und meine beiden Mates starben. Wo soll ich da bitte Hinweise finden wie Blutspuren und Schüsse, wenn gerade in diesem Moment auf mein Team geschossen worden ist. Der einzige Denkprozess denn ich da hatte war die Wahl zw. Tod, Tod und Rückzug, um dann später mich zu rächen.

Aufgabe 2.:

Teamarbeit

Mein Team wurde ausgelöscht, es gab daher keine Teamarbeit mehr und die einzige Taktik, die ich hatte war, den Kill später zu machen von einer besser Position, welches in "meinen" Vorteil liege.

Aufgabe 3.: 

Interaktion mit Scav-Player

Wenn mein Team sich entschied, als Scav-Player nach zu joinen, dann würde auch dieser Punkt erfüllt werden, dass taten sie jedoch nicht. Zumind. nicht in dem Raid, in dem wir waren.

Ich habe ganz genau das beachtet, was ihr beide mir gesagt habt. @ExtremerJonny und @oOSIKOo, Die Aufgabenstellung für diesen Video-Wettbewerb ist es nie gewesen, "nur ein Video zuerstellen", sondern ein Video, welches das Thema Rache behandelt, wo man Aufgabe 1

Hinweise wie Schüsse, Blut und evtl. Leichen findet, debei unseren Denkprozess dem Zuschauer erklären. Mit den Hinweisen sollen wir dann den feind lokalisieren und neutralisieren, sowie das bestätigen der Identität der Person.

dazu kommt noch Aufgabe 2

behandelt die allgemeine Teamarbeit und wie wir vorgehen. Außerdem sollen wir zeigen, wie wir vorgehen, sollten wir dann in ein Gefecht kommen, wie wir pushen, wie wir flankieren usw.

und nun die völlig abstruse Aufgabe 3, wenn wirklich alle 3 eine Bedingung sind

als Scav-Player mit anderen Scavs agieren, diesen helfen und um verräterische Scav-Player zu jagen und Eliminieren.

Das das alles in Videoform gemacht werden solle ist selbstverständlich, da dies ein Video-Wettbewerb ist. Aber ihr beide habt eure eigene Aussage nicht verstanden. Wenn ihr wollt, dass ich die Aufgabenstellung erneut lesen solle, dann tat ich dies... welche die Aufgabe 1-3 sind und nicht, dass man ein Video erstellen soll.

ExtremerJonny

"Ein Videowettbewerb bestehend aus drei Teilen"

Ich denke das ist selbsterklärend das man das im Video erklärt (was ja auch beschrieben ist). Aber man kann sich das natürlich so drehen wie man es brauch.

Aufgabe 1 "Zeigt, wie ihr einen oder mehrere Gegner findet"

Zu deiner Aufgabe 2 und 3

Aufgabe 2 "Der Kampf muss zeigen, wie ihr Widrigkeiten überwindet, trotz überwältigender Chancen gewinnt und wie euer Team einen gefallenen Kameraden rächt."

Und Aufgabe 3 bezieht sich auch darauf. Ich weiß nit wie man es noch verständlicher beschreiben kann als oben. Ansonsten kann sich ja jeder Hans Franz ne Geschichte ausdenken und behaupten die sei real.

dertexaner

Hört doch mal auf den Thread hier zu kapern mit eurem Sinnlosen Gebrabbel und Geschichten erzählen. Macht ein Video! 

• Upvote 1