Jump to content

Nvidia Geforce Experience

Recommended Posts

MixitBaby

Moin, hat bei noch jemandem außer mir das letzte Update (gestern oder vorgestern) von Nvidia die EFT-Grafik-Einstellungen überschrieben? Offenbar hat das Update bei Geforce Experience bewirkt, daß das Tool wieder automatisch die Spiele optimiert - bei mir war zum Beispiel in den EFT-Grafik-Einstellungen unten alles angehakt und auch der Rest passte nicht.

Dazu kommt, daß seit dem auch die FPS-Anzeige per Overlay nicht mehr geht....

MixitBaby

Eigenartig... auf Reddit berichten auch etliche User, daß GF Experience bei ihnen die Spiele (also nicht nur EFT) nach dem Update "optimiert" hat und daß das Overlay nicht verlässlich funktioniert. 

ExtremerJonny

Also optimiert hat er bei mir nix. Aber bei mir steht statt der Fps-Anzeige nun "entfällt", warum auch immer.

MixitBaby
28 minutes ago, ExtremerJonny said:

Also optimiert hat er bei mir nix. Aber bei mir steht statt der Fps-Anzeige nun "entfällt", warum auch immer.

Yep, manchmal geht die FPS-Anzeige, dann wieder "entfällt" - und wenn sie da ist, hat sie eine andere Schriftart und -größe wie zuvor.
Außerdem ist das Spiel manchmal etwas "grieselig" - siehe Screenshot

2021-04-17[11-35]_37.4, 22.3, 38.7_0.0, 0.8, 0.0, -0.7_10.12 (0).png

ExtremerJonny

Ich find ja lustig das die Anzeige bei mir gestern scho verbuggt war als ich den Treiber noch nit runtergeladen hatte.

vor 26 Minuten schrieb MixitBaby:

Yep, manchmal geht die FPS-Anzeige, dann wieder "entfällt" - und wenn sie da ist, hat sie eine andere Schriftart und -größe wie zuvor.

Yep genau wie bei mir