Jump to content

Ständige "Server connection lost"

Recommended Posts

XinWang

Hey,

ich habe schon seit letzten Wipe Probleme mit den Tarkov Servern. Fast jeden Raid fliege mindestens einmal raus, sprich ich verliere die Connection zum Server. Oben rechts wird höchstenwahrscheinlich auch der Paketverlust angezeigt und dort steht immer ein Paketverlust von 30-50%. Auch ist mein Internet nicht so schlecht, das es crasht. (400k Leitung)

Selten besteht der Fall das ich auch mal Allgemeine Internet Probleme habe. Ein Problem was wenn dann am überhaupt vorkommt ist, dass mein Internet nur begrenzt ist. Bestimmte Webseiten gehen und bestimmte gehen eben nicht. Ein Beispiel wäre Youtube, Youtube geht einwandfrei während Twitch widerum nicht geht.

Ich danke schon mal im vorraust für die ganze Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

• 2 weeks later...
Battler34

Kann es sein, dass dein Router kaputt ist? Ist die Hardwarebeschleunigung eingeschaltet? 
Offensichtlich liegt das Problem ja bei dir, da auch Twitch nicht richtig funktioniert. Am besten mal auch die Leitung durch den Anbieter checken lassen, vielleicht gibt es da Probleme.

XinWang

Hey, danke erstmal für deine Antwort. Leider habe ich diese Problem eher selten, zurzeit sogar gar nicht. Das letzte mal war vor Monaten, denoch schmeißt mich Tarkov mich in jedem Raid mindestens einmal raus. Das ist nur seit letzten Wipe so, sonst wurde ich nie rausgeschmissen und konnte einwandfrei spielen.

• 2 weeks later...
Battler34

Falls das Problem jetzt nur in Tarkov auftritt und nicht mehr auf Twitch, kannst du mal bis zum nächsten Update warten, oft werden ja auch Server Probleme gefixt. Oder mal versuchen auf anderen Servern zb. Frankreich oder USA zu spielen und schauen ob dort auch disconnects auftreten. 

Da die Server in anderen Ländern anders strukturiert sind, kannst du so testen ob es generell an der Verbindung zu den Servern liegt oder nicht. 

Solltest du dort keine Disconnects haben, könnte es sein, dass es nicht am Spiel liegt.