Jump to content

Bitte dringend um Hilfe

Tricks3er
 Share

Recommended Posts

Ich habe seit Tagen das problem( siehe Bild) am ende dieser ladezeit kommt serververbingung verloren und am ende komme ich nicht ins spiel rein.

bitte um eine lösung

mfg Resu

9C5E8A1E-9271-48A0-A408-EC27E036B7B7.jpeg

Hab auch das problem und bin bei Vodafon/unitymedia leitung. Gibt es da eine lösung? Hab gelesen das Dual Stack die lösung ist. Ich hab es und trotzdem das Problem. Jemand eine idee?

vor 2 Stunden schrieb Cronan82:

Hab gelesen das Dual Stack die lösung ist. Ich hab es und trotzdem das Problem. Jemand eine idee?

Bist du dir sicher, dass du eine öffentliche IPv4 hast? Dual Stack ist für Leihen nur schwer von Dual Stack Lite zu unterscheiden. 

Ich hatte einen IPv4/IPv6 check auf einer Seite gemacht. Dort wurden mir 2 IP von den jeweiligen Protokoll zugewiesen

vor 4 Stunden schrieb Cronan82:

Ich hatte einen IPv4/IPv6 check auf einer Seite gemacht. Dort wurden mir 2 IP von den jeweiligen Protokoll zugewiesen

Problem dabei ist, auch bei Dual Stack Lite werden dir IPv4, sowie IPv6-Adressen angegeben. Nur der Unterschied hierbei, dass deine IPv4-Verbindung über eine IPv6-Adresse getunnelt wird. Ohne eine IPv4-Adresse würdest du die Meisten Dienste im Netz gar nicht nutzen können. Das Problem dabei ist die Tunnelung der IPv4-Verbindung.

Das Merkwürdige ist halt , das vorher alles einwandfrei funktioniert hat. Hab tarkov jetzt gut 3 wochen und seit 4 Tagen das Problem. Wie kann ich rausfinden ob ich lite oder das normale habe?

Posted (edited)

was für eine box hast du von vodafone?
in denn meinsten steht sogar drin was man hat...ob DS-lite oder normal DS

im kundenportal kannste nochmal nachsehen ob es wirklich gebucht ist...

Edited by Braddock86

vor 19 Minuten schrieb Cronan82:

Das Merkwürdige ist halt , das vorher alles einwandfrei funktioniert hat. Hab tarkov jetzt gut 3 wochen und seit 4 Tagen das Problem.

Joa Vodafone tut gerne mal einfach Kunden auf DS-Lite umstellen ohne was zu sagen, und von einem Tag auf den anderen hat man diese Probleme, ob du DS-Lite hast müsstest du auf der Box sehen oder im Kundencenter, und sonst kann dir der Support weiterhelfen.

Ok, ich denke das liegt daran das ich oft Paketverluste habe. An meinen Leitungen zuhause kann es normal nicht liegen. Da ich die Kabel Leitungen neu installieren lassen habe.  Meine frage wäre jetzt ob es wirklich an den DS Lite liegt das man diese Paketverluste hat? bzw auch der Ping gerne mal in die höhe schießt. Ändert sich das wenn ich die IPv Dinger umstellen lasse? Hab hier Red Internet & Phone 50 Cable U.

Paketverluste haben nichts mit DS-Lite zu tun, wenn du ständig Paketverluste hast ist irgend wo ein Hardware Problem, ich hatte ca. 2014 auch ständig Paketverluste, damals lag es am Verteiler im Haus wo der Hauptanschluss dranhing. Kann aber auch ganz gut eine unsaubere Leitung in der Wohnung/Haus sein oder eine Kaputte Box. Paketverluste hast du mit DS-Lite nicht.

ok, danke.

Hab eben mit meinen Anbieter telefoniert. Die checken die Leitung und schalten gleichzeitig auf Dual Stack um. Mal sehen was passiert.

vor 46 Minuten schrieb Cronan82:

ok, danke.

Hab eben mit meinen Anbieter telefoniert. Die checken die Leitung und schalten gleichzeitig auf Dual Stack um. Mal sehen was passiert.

Ich kann Dir nur empfehlen schnellstens den Provider zu wechseln. Vodafone ist eine einzige Katastrophe, ich hatte ein geschlagenes Jahr ständig Störungen, Bandbreiten- und Latenzprobleme. Habe dann mühselig und mit ewigem Hickhack die Sonderkündigung durchgedrückt (mit Rechtsbeistand) und zur Terrorcom gewechselt. Seitdem hab ich keine Schwierigkeiten mehr und alles funzt, wie es soll.