Jump to content

AMD Adrenalin Einstellungen


PurGer
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen. Gibt es hier jemanden der eine AMD Grafikkarte hat und jegliche control panel Einstellungen probiert hat um das beste bei Tarkov rauszukitzeln (fps). Würde mich freuen wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte...

Link to comment
Share on other sites

I würde dir gerne weiterhelfen, habe allerdings keine Tests mit dem Treiber gemacht. Die einzige Einstellung, die ich aktiviert habe ist "Oberflächenformatoptimierung".

Generell kann man aber viel durch die Grafikeinstellungen im Spiel erreichen. Auflösung, FOV und Post-FX sind Stellschrauben, die auf jeden Fall die fps sehr beeinflussen.

Beispiel: Wenn man die Auflösung von 1080p auf 900p setzt, gibt das schonmal ca. 10fps mehr (je nach System).

FOV gibt je nach Einstellung auch so ca. 3 bis 5 fps.

Post-FX habe ich nicht getestet, es soll allerdings sehr anspruchsvoll sein.

 

Vielleicht könntest du mal dein System reinschreiben, dann könnte man mal überlegen, wo man ansetzen könnte.

Alles Gute! 🙂

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja ich hab soweit eigentlich keine FPS Probleme mir gehts halt Hauptsächlich um die Adrenalin settings.

Zum System:

B450 board

750 Watt Netzteil

Ryzen 5 3600X

RX 5700XT

32gb Ram 3200mhz

und auf ner nvme ssd m.2 das Spiel

Monitor wqhd 144hz

FOV 67....hab dadurch mehr FPS als wenn ich weniger einstell...post FX ist aus...Regel ich über Adrenalin die Farbe etc...

Das Problem liegt bei mir an der Garfik selbst...Das Gebirge und Böden (vor allem Strand shoreline) matschig aussehen bzw. die Felsen erst sehr spät klar gerendert werden. Und es liegt nicht an meiner LOD einstellung...alles schon getestet...ich vermute mal es liegt am Prozessor....

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Posted (edited)

Also ich denke, dass dein System TOP ist. 🙂

Das mit den Texturen ist mir auch schon aufgefallen. Das liegt wahrscheinlich am Spiel selber. Vielleicht ändert sich da ja was mit dem Engine-Update, was mit 12.11 kommen soll.

Generell ist EfT leistungstechnisch recht anspruchsvoll, wobei die fps sehr davon abhängen, wieviele Spieler / NPCs auf der Karte unterwegs sind. Auf Labs habe ich das mal im Einzelspieler-Modus getestet. Die fps haben sich zwischen 120 und 50 bewegt, je nachdem ob NPCs anwesend waren oder nicht. Auch entscheidet die jeweilige Umgebung, also wieviele Objekte und Texturen angezeigt werden, wie hoch die fps sind.

 

Edited by Berkut999
Link to comment
Share on other sites

Hiho,

schau mal hier, das ist das einzige das ich gefunden habe und seitdem auch nie wieder etwas anderes gefunden von/für AMD Nutzer...

 

Grüße

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...