Jump to content

Wann wird der nächste Wipe von Escape From Tarkov sein?


SpodGamesTV
 Share

Recommended Posts

Posted (edited)

Moin Leute,

ich habe seit dem letzten Wipe nach Weihnachten eine etwas längere Pause von Tarkov gemacht, weil ich wegen der Prüfungen am Ende des Semesters nicht die Zeit dazu hatte.

Ich weiß, dass diese Frage bestimmt schon einige male kam, habe aber zum aktuellen Wipe noch keine gefunden. Gibt es schon eine neue Idee wann der nächste Wipe sein wird, der Grund ist ich würde echt gerne wieder anfangen zu spielen aber dadurch das die aktuelle Session bereits seit Dezember läuft, bin ich den ganzen Hochgerüsteten Spielern hoffnungslos ausgeliefert.

Meines Wissens nach soll der nächste Wipe mit Streets of Tarkov kommen oder gab es da bereits genauere Infos im Entwicklerstream?

Edited by SpodGamesTV
Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb Caveman61:

Kommt das eigentlich überraschend oder wird das vorher mit einem konkreten Termin angekündigt?

Der letzte kam von heute auf Morgen, und das ist auch gut so und sollte so beibehalten werden.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Aktuell gibt es keinen Termin für einen Wipe. Alles was aktuell hier verbreitet wird sind lediglich Gerüchte. Sobald es dazu aktuelle Informationen gibt, werdet Ihr diese hier und auf den offiziellen Kanälen erfahren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb malax_cH:

Der letzte kam von heute auf Morgen, und das ist auch gut so und sollte so beibehalten werden.

Ist ja auch logisch, wenn man den Wipe so früh wie möglich ankündigen würde, würden die Spielerzahlen einbrechen. Deswegen wird das immer 1 Tag vorher angekündigt.

Aber danke für die Nachrichten, dann bin ich was das angeht wieder auf dem neusten Stand.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb SpodGamesTV:

Deswegen wird das immer 1 Tag vorher angekündigt.

nein das war der erste Wipe der 1 Tag vorher angekündigt wurde in der Beta. Das gute ist das die Leute damit lernen ihn Equip auch vorher zu nutzen, davor wurde immer gehortet und auf den Wipe gewartet. Nun müssen sie es nutzen weil es sonst eh im Datenmüll landet.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ziemlich sicher, dass mit Patch 0.12.11 ein Wipe kommt. Mit all dem Content, welches mit diesen kommt + der allgemeine Reichtum der Spieler sind Grund genug.

Link to comment
Share on other sites

Am 8.5.2021 um 18:46 schrieb Hijack_Dallas:

der allgemeine Reichtum der Spieler sind Grund genug.

der spätestens 2 Wochen nach Wipe wieder so gross ist, zumindest solange nicht endlich was an der Ökonomie mal was gemacht wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich hoffe, dass bald ein DevTalk kommt, wo wieder Streamer mit dabei sind und Dropps aktiv sind und so kurz vorm Ende (etwa 15-20 min.) verkündet Nikita, dass 12h später Patch 0.12.11 kommt, zusammen mit einem Wipe.

Im praktischen Sinne haben die Dropps keinen nutzen mehr nach 12h. Viele werden aufschreien, dass sie sich von Nikita verraten fühlen... Aber Nikita sagt es ja immer wieder, "lasst euch überraschen"

Link to comment
Share on other sites

Ich brauche noch keinen Wipe. Ich spiele täglich und bin trotzdem erst lvl 42 und noch lange nicht mit den Quests durch. Ein Ende ist in Sicht und ich würde das gerne mal schaffen bis zum Kappa Container. Es ist Schade das ein Bruchteil der normalen Spieler so massiv viel spielt wie die Streamer und schon seit Wochen oder Monaten durch ist. 

  • Like 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Habe vor zwei Wochen angefangen und muss sagen es läuft ganz gut.
Bis auf die alltäglichen Probleme wie unendlich viele Cheater nach einem Sale und Leute die 20min nach dem Start am Spawn im Bush sitzen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich, als absolut blutiger Neueinsteiger hätte ehrlich gesagt nichts gegen einen Wipe :P

Aber so wird es vielen Neulingen gehen, die aufgrund der steilen Lernkurve sowieso erst mal nur dauerhaft umgestampft werden.

Immerhin gehe ich davon aus, dass der nächste Wipe zeitlich näher liegt als der letzte 
Optimismus :D

Link to comment
Share on other sites

Am 12.5.2021 um 12:04 schrieb Muckilein:

Es ist Schade das ein Bruchteil der normalen Spieler so massiv viel spielt wie die Streamer und schon seit Wochen oder Monaten durch ist.

Die meisten sind nach spätestens einer Woche durch, einige noch eher. Und dann machen sie Druck, dass der Wipe kommt. 

Mehr Schwachsinn gibt es einfach nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Naja laut Nikita vorhin bei Pestily im Stream gibts die nächsten Wochen/ Monate eh kein Wipe. Ma schauen ob er sich auch dran hält.

Link to comment
Share on other sites

Man könnte wenigstens die untersuchten/ examinierten Gegenstände offen lassen.

Damit würde BSG endlich einmal guten Willen beweisen.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb beton_g:

Man könnte wenigstens die untersuchten/ examinierten Gegenstände offen lassen.

Damit würde BSG endlich einmal guten Willen beweisen.

Haben sie, 2x sogar.

Oder war es 3x?

Link to comment
Share on other sites

Dann hoffe ich mal, dass der Wipe erst zum Ende des Sommers kommt. So mitte September wäre für mich optimal :D

Link to comment
Share on other sites

5-6 Monate finde ich persönlich völlig ok, man hat genug Zeit um auf LVl 40 zu kommen also alle Trader auf Lvl 4 und kann das Endgame mit Hideout und full Gear jede Runde wenn man will lange genug genießen. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 13.5.2021 um 11:52 schrieb Brooks_EU:

Also ich, als absolut blutiger Neueinsteiger hätte ehrlich gesagt nichts gegen einen Wipe :P

Aber so wird es vielen Neulingen gehen, die aufgrund der steilen Lernkurve sowieso erst mal nur dauerhaft umgestampft werden.

Immerhin gehe ich davon aus, dass der nächste Wipe zeitlich näher liegt als der letzte 
Optimismus :D

Ohne die den Optimismus nehmen zu wollen, ich spiele seit fast 2 Jahren immer wieder mal und werde immernoch auf jeder Karte innerhalb der ersten 2 Minuten umgemacht, in 90% der Fälle, ohne überhaupt zu sehen, wo der Gegner ist. Ist halt leider ein Spiel, was nur für eine Hand voll Streamer konzipiert ist, der Rest ist zahlendes Beiwerk.

Link to comment
Share on other sites

Tarkov ist halt kein Spiel das man immer wieder mal spielt und meint Erfolg zu haben. Da muss man sich richtig reinfuchsen und Zeit investieren vorallem als Neuling

Link to comment
Share on other sites

Am 29.5.2021 um 12:51 schrieb CondorDrake:

Ohne die den Optimismus nehmen zu wollen, ich spiele seit fast 2 Jahren immer wieder mal und werde immernoch auf jeder Karte innerhalb der ersten 2 Minuten umgemacht, in 90% der Fälle, ohne überhaupt zu sehen, wo der Gegner ist. Ist halt leider ein Spiel, was nur für eine Hand voll Streamer konzipiert ist, der Rest ist zahlendes Beiwerk.

Naja, such dir halt nen Streamer raus, die meisten haben Discord Server. Dort kann man sich Mitspieler suchen, wenn man sagt man ist neu und hätte gerne Hilfestellung, dann finden sich immer eine Handvoll Spieler die einen Mitnehmen. Dann bekommt man auch ein Gefühl, wo die Chokepoints sind und ab wann man von wo mit Beschuss rechnen kann. Die Community bei diesem Spiel ist echt gut drauf und zu 99% haste entspannte Mitspieler.

Link to comment
Share on other sites

Am 16.5.2021 um 14:28 schrieb Hijack_Dallas:

Haben sie, 2x sogar.

Oder war es 3x?

Ich kann meine Wipes nicht mehr zählen 6 oder 7 keine Ahnung. BSG hatte einmal den Fortschritt beim Recoil wegleveln nicht resetet.  Dann hat BSG das vor meiner Zeit getan 2016

 

Am 29.5.2021 um 12:51 schrieb CondorDrake:

Ist halt leider ein Spiel, was nur für eine Hand voll Streamer konzipiert ist

In diese Richtung geht es leider. Aber nur die so oft kritisierten Mechaniken machen diesen Streamer Spielstile möglich. Das war auch nie Nikitas Traum. Aber Geld verdirbt bei jedem den Charakter.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 18.5.2021 um 12:02 schrieb Tutti_Frutti:

Ich bin aus verschiedenen Gründen für Wipes in relativ kurzen Abständen.

Dann Wipe dich selbst in regelmäßigen Abständen und gut.

  • Like 2
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...