Jump to content

Wann greifen Scavs an?

Born_2_Die
 Share

Recommended Posts

Nabend,

wann genau greifen mich Scav Bots an? Klar wenn ich sie angreife, aber was zählt bereits als angreifen? Reicht es, wenn ich neben sie schieße oder muss ich direkt treffen?

Wen ich treffen muss, reicht dann bereits 1 Schuss aus oder muss ich eine bestimmte Anzahl an HP Schaden machen?

Ich versteh das System dahinter nicht so, habe grade aus versehen einen Scav angeschossen, der hat mich aber erstmal ignoriert und mich dann nach 4 Sek angegriffen und gekillt...

vor 21 Stunden schrieb Caveman61:

Die greifen auch an, wenn Du sie nicht attackierst. 

in meiner kurzen Zeit bei EFT habe ich gelernt, dass man auf ALLES schießen sollte, was sich bewegt. Es gibt keine freundlichen Typen in Tarkov.

Kannst auch kurz warten, aber dann bist Du i.d.R. mausetot.

Normalerweise greifen dich Scavs nicht an, wenn du auch ein Scav bist. Außer du hast in der Runde schon eine Scav getöten, dann wirst du verfolgt.

der schnellste Weg ist leider der, dass du erschossen wirst.

Dann gibt es noch das subtile Verhalten der Bots, welche Spieler nur schwer imitieren können.

vor 10 Stunden schrieb Caveman61:

Ah ... das muss ich mal testen ... bis jetzt haben die immer gleich auf mich geschossen.

Mal eine Frage: wie kann ich die KI-SCAV von Player-SCAV unterscheiden? 

Sie bleiben manchmal stehen und bewegen sich einige Sekunden nicht. Sonst machen die Bots, aber auch Spieler, den sogenannten Scav Gruß, also mehrmals Q und E abwechselnd drücken.

vor 10 Stunden schrieb Caveman61:

Mal eine Frage: wie kann ich die KI-SCAV von Player-SCAV unterscheiden? 

KI Scav findest Du halt an den bekannten Spawns und die laufen Ihre Routen ab (bleiben ja auch immer wieder stehen). Player-Scav triffst Du überall auf einer Map und die verhalten sich halt wie ein PMC. Am schwersten wäre es wohl einen Player-Scav am Spawn von KI-Scavs zu unterscheiden - aber solche Situationen sind ja sehr rar gesät.

• 1 month later...

Was ist mit bossen greifen die immer an oder nur wenn man schon einen scav angeschossen hat? Außerdem wenn man im team spielt und man einen scav killt greifen andere Scaves dann auch meinen Mitspieler an?