Jump to content

Nikita beantwortet Fragen von Content Creator


ningamertendo
 Share

Recommended Posts

Die Community Content Creator (gesammelt von NoiceGuy) haben elf Fragen an Nikita gesendet, welche mehrere interessante Antworten über die Zukunft und die Entwicklung des Spiels enthalten. Hier sind die Fragen und natürlich auch Nikitas Antworten. Viel Spaß! #EscapeFromTarkov

 

Thema 1: Da schon einige Wochen vergangen sind - Gibt es ein Statement, welches du uns über den allgemeinen Fortschritt des Projekts und zur Leistung des Teams geben möchtest?

Nikita: “Aktuell arbeiten wir an 12.11. Wir finalisieren Aufgaben und bereiten uns auf den internen Test vor. Alles läuft wie geplant. Während den nächsten Wochen werden wir einige Informationen über den kommenden Patch teilen. Ein großes Team arbeitet an Straßen von Tarkov (Streets from Tarkov) und wir arbeiten bereits am nächsten Patch 12.12, also ist alles auf dem richtigen Weg.”

 

Thema 2: Es gibt mehrere interessante Features über die in letzter Zeit nicht gesprochen wurde. Über diese sind wir neugierig, sind diese weiterhin geplant? 

  • Gas Granaten (CS-Gas) und Husten im Rauch 
  • Kochen von Granaten 
  • Brechen/Durchbrechen/Knacken/Sprengen von geschlossenen Türen
  • Fackeln als eine NVG abschreckende allgemeine Lichtquelle

Nikita: “Aktuell arbeiten wir nicht an diesen speziellen Fällen. Wir haben eine riesige Liste von verschiedenen kleinen und mittelgroßen Features, welche wir in das Spiel implementieren müssen. Eventuell alles, was du erwähnt hast, ist geplant irgendwann ins Spiel zu kommen. Jedoch kann ich nicht genau sagen wo wir gerade stehen, aber wir versuchen diese lang erwarteten Features mit zukünftigen Updates hinzuzufügen.”

 

Thema 3: Neue Aufgaben - Du hast vor kurzem gesagt, dass du zumindest etwas von den auf der Lore (Handlung) basierenden Aufgaben fertig geschrieben hast. Werden wir tägliche, wöchentliche oder zeitliche Aufgaben sehen, welche auch an die Lore gebunden sind?

Nikita: “Nein. Tägliche, wöchentliche oder andere generierte Aufgaben geht es mehr darum, wie man etwas im Spiel verdient. Zum Beispiel Waren, Teile, einige Waffen, Ruf und Erfahrung. Also werden sie höchstwahrscheinlich nicht mit der Lore verbunden sein.”

 

Thema 4: Fraktionen - Wir wissen, dass Fraktionen eine größere Rolle in EFT spielen werden, aber wird es eine Art von “Ranglistensystem” mit verschiedenen Fraktionen geben? Kann man mit diesen befreundet werden, wie man dies auch bei den Händlern kann?

Nikita: “Das steht gerade in Frage. Wir arbeiten aktuell an dem SCAV-Ruf verbunden mit den Händlern. Möglicherweise wird dies ein Ausgangspunkt für uns sein, mehr Dinge mit dem Ruf in Bezug auf verschiedene Arten von Händlern und Fraktionen zu machen. Also ist es möglich.”

 

Thema 5: Zukünftige Waffen. Ist es sicher zu sagen, dass die meisten - wenn nicht alle - Waffen aus Contract Wars und Hired Ops zukünftig in Escape from Tarkov kommen werden?

Nikita: “Nicht jede Waffe. Da sind zu viele davon. Wir werden einige der ikonischen Waffen dieser Projekte auswählen und diese zu EFT hinzufügen. Für einige der Waffen haben wir nicht die benötigten Details diese zu modellieren. Natürlich könnten diese in einer vereinfachten Art modelliert werden, aber wir benötigen alle Einbauten einer Waffe und jedes einzelne Teil muss in EFT richtig modelliert werden.”

 

Thema 6: Patch 12.11 ist der nächste große Patch, der die Erweiterung der Fabrik (Factory) sowie die erste Iteration des SCAV-Karma erwartet. Wie werden Spieler kommunizieren können, welche als Spieler-SCAVs spielen? Haben SCAVs ihren eigenen “Kommunikationskanal” wie SCAV-Funk?

Nikita: “Kommunikation zwischen SCAVs ist geplant erweitert zu werden mit Ergänzung der Stimmen, wie im PMC Sprachmenü. Kein dedizierter Funk-Kanal oder etwas dergleichen für SCAVs sind geplant.”

 

Thema 7: Wenn du etwas über diese Features zu sagen hast, sind wir über ein Update gespannt: 

  • Waffen-Fehlfunktionen / -Überhitzung
  • Benutzerdefinierte Tragesysteme
  • Austauschbare Rüstungsplatten mit genaueren Trefferzonen (SEHR INTERESSIERT)

Nikita: “Die erste Iteration von Waffen-Fehlfunktionen wird gerade erledigt. Überhitzung wird später hinzugefügt. Benutzerdefinierte Tragesysteme sind angehalten, weil diese eine menge zusätzliche Arbeit benötigen. Wir haben wichtigere Features davor zu erledigen. Der Spielzyklus und die Grundfunktionen des Spiels zum Beispiel. Benutzerdefinierte Tragesysteme sind keine Grundfunktionen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden diese anzuhalten und später hinzuzufügen. Genauere Trefferzonen müssen zum Beispiel vor benutzerdefinierten Tragesystemen kommen. Weil all das, was mit Rüstungen zu tun hat, mit dieser Aufgabe verbunden ist.”

 

Thema 8: Karten - Wir sind wahnsinnig aufgeregt über neue Orte und natürlich Straßen von Tarkov (Streets from Tarkov). Wenn du also neue Details über den Fortschritt geben kannst, würden wir diese gerne hören. Wenn nicht sind wir auch neugierig über die Pläne für die anderen Orte (Leuchtturm (Lighthouse) / Suburbs / Town / Terminal), Erweiterungen (Fabrik (Factory)) oder die Reise von Karte zu Karte (Züge?), wenn du einige Details teilen möchtest.

Nikita: “Aktuell arbeitet der größte Teil des Kunstteams am Ort “Straßen von Tarkov (Streets from Tarkov)” und wir machen uns ziemlich gut mit damit. Wir haben die Geschwindigkeit dessen Produktion beschleunigt. Wir arbeiten und finalisieren einige der Schlüsselelemente des Orts und machen uns langsam für den Optimierungsprozess bereit. Es ist ein riesiges Unterfangen - und es enthält bereits viele Herausforderungen, wie zum Beispiel: Wie man es richtig optimiert und wie man es umsetzt, 40 Spieler gleichzeitig auf der gleichen Karte zum laufen zu bringen. Nicht nur PMC Spieler. Es werden sogar noch mehr SCAVs auf dieser Karte sein. Wir müssen es auch aus grafischer Sicht richtig optimieren, damit die FPS akzeptabel sind und natürlich auch das Netzwerk funktioniert. Wir machen auch aktiv den Ort Leuchtturm (Lighthouse). Aktuell komplettieren wir die grauen Boxen [Lektor Notiz: Greyboxing ist die initiale Phase des Level-Designs, in der graue Versionen von Gebäuden etc. platziert werden.] und Grafik an diesem Ort. Höchstwahrscheinlich wird dieser vor Straßen von Tarkov (Streets from Tarkov) erscheinen, weil wir noch eine Karte vor SvT benötigen. Die Fabrik-Erweiterung (Factory) ist fast geschafft, diese ist nahezu fertig. Der anfängliche grundlegende Teil des Spiels sind die Orte und wir müssen den Spielzyklus abschließen mittels erstrangiger Fertigstellung dieser Orte.

Straßen von Tarkov (Streets from Tarkov) wird einzigartige Ausgänge und Spielabläufe enthalten. Einzigartig und speziell für diesen Ort, in einer Art, dass es wie eine neue Spielerfahrung sein wird. Die Idee ist nur, diesen Ort mit allen Funktionen, Dingen und Bossen zu implementieren, um das Gefühl zu haben, dass es etwas Neues in EFT ist!”

 

Thema 9: Was sind deine aktuellen Gedanken zu der Gameplay-Schleife von Escape from Tarkov? Wir wissen, dass du viele neue Features geplant hast, aber generell gesprochen: Glaubst du, dass das Tag zu Tag Spiel in etwa dem entspricht, wie das Spiel beim Launch aussehen wird?

Nikita: “Es wird natürlich anders sein, da es aktuell im Test ist. Wenngleich nicht jeder das versteht und diese sagen: “Das ist kein Test, es ist bereits ein fertiges Spiel”.

Es wird sich ändern. Es wird anders gespielt werden - weil wir haben noch immer kommende grundlegend verändernde Features. Zum Beispiel werden Waffen-Fehlfunktionen das Spiel ändern. Die Möglichkeit ausgeschlagen zu sein und der Status der Bewusstlosigkeit werden auch Änderungen machen, wie das Spiel gespielt wird. Und das sind nur zwei von denen von vielleicht zehn oder mehr großen grundlegend verändernden Features. Also das Spiel wird zu 100% anders gespielt. Nicht ganz anders, aber es wird härter, es wird mehr Hardcore sein und - ja - es wird anders.

Aktuell haben wir nicht genau so etwas wie eine “Gameplay-Schleife”, weil aktuell ist es mehr eine Wipe-zu-Wipe-Schleife. wir haben den Endspiel Inhalt noch nicht und wir arbeiten an daran. Die Handlungsaufgaben, zum Beispiel, diese werden Endspiel Inhalt hinzufügen und mit diesen wird es mehr in der Richtung sein, in der wir es möchten. Zum Beispiel, wie es mit den eigentlichen Spielfunktionen gespielt werden soll. Im Moment ist es also eher eine Testschleife von Wipe zu Wipe.”

 

Thema 10: Die Community scheint zwischen “Chads und Rats” gespalten zu sein, wo einige da sind, um PvP zu dominieren, während andere hier sind, um zu überleben und zu erkunden. Was würdest du zu den Leuten sagen, die besorgt sind ihre Interessen werden im Endprodukt nicht unterstützt?

Nikita: “Ich verstehe diese Frage nicht - insbesondere über diese, die an eine einfache Art zu Spielen gewohnt sind. Ich kann sagen, dass die einfachen Spiele, Arcade Spiele, Arcade Shooter und die Spieler, die EFT in einer ähnlichen Weise wollen, versuchen ihr Statement zu machen und versuchen ihre Gewohnheiten von jenen Spielen in diesem Spiel zu halten. diese wollen nicht, dass das Spiel mehr Hardcore wird und … diese Art von Spielern, deren Interessen werden nicht von uns unterstützt. In Escape from Tarkov geht es nicht darum.

Alle der Spielprozesse sind nicht dazu gemacht, damit das Spiel für diese Spieler einfacherer wird. Also, ich weiß es nicht. Ich mag keine “Metas” - ich möchte, dass “Metas” von Tarkov weggehen. Insbesondere Dinge, die einem einen Vorteil oder einen Nachteil aufgrund von unausgeglichen Dingen im Spiel geben. Unsere Arbeit ist also dies zu beheben und so viel Vielfalt wie möglich ohne Flaschenhälse, ohne “Metas” zu machen. Um also nur diesen einen und einzigen Vorteil zu haben. Du musst viele Vorteile schaffen - du musst diese mit deinen Fähigkeiten, deinem Intellekt und die Fähigkeit zu lokalisieren verdienen und lerne die Details des Spiels und nimm diese Information und mach diese zu deinem Vorteil. Das ist also die generelle Idee des Spiels.”

 

Thema 11: Gibt es etwas, dass du in Escape from Tarkov implementieren wolltest, aber herausgefunden habt, dass ihr das aufgrund Engine-Limitierungen nicht könnt?

Nikita: “Zerstörung vielleicht. Obwohl das nicht nur mit der Engine verbunden ist. Alles ist möglich. Es ist schwer, aber es ist möglich. Aber einige Features benötigen eine menge Arbeit oder benötigen etwas, das von Beginn erneuert werden muss. Und das ist nicht mit einer Engine-Limitierung verbunden. Wir haben jedoch Limitierungen und haben mit diesen gekämpft und kämpfen mit diesen gerade und wir gewinnen, langsam. 

Ich denke nicht, dass man sagen kann, dass es irgendwelche coolen Features gibt, die an durch die Engine limitiert sind - die wir nicht zu jeder Zeit durchführen können. Alles ist möglich. Aber es benötigt wirklich viel Zeit und DAS ist unmöglich. Wir wollen das nicht für so lange machen, wir möchten EFT an euch veröffentlichen. Das ist unser Hauptziel aktuell.

Vielen Dank für die Fragen. Ich hoffe ich habe diese korrekt beantwortet. Im Bezug auf Englisch natürlich. Ja! Tschüss. :)”

 

Den originalen englischsprachigen Beitrag findet ihr hier:

 

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Bevor ich diese Frage völlig vergesse:

Kann man sich z.B. die EOD-Version besorgen, jedoch beim Start eines Wipe bzw. beim Account reset die Ingame Boni wie Starter-Gear, Händlerreputation und Stashgröße einer kleiner Version nutzen?

Ich habe keine Lust, später für die DLCs extra zu zahlen sondern diese lieber direkt erwerben, jedoch auch mit einer kleineren Version starten.

Link to comment
Share on other sites

Am 16.5.2021 um 20:46 schrieb Hijack_Dallas:

Bevor ich diese Frage völlig vergesse:

Kann man sich z.B. die EOD-Version besorgen, jedoch beim Start eines Wipe bzw. beim Account reset die Ingame Boni wie Starter-Gear, Händlerreputation und Stashgröße einer kleiner Version nutzen?

Ich habe keine Lust, später für die DLCs extra zu zahlen sondern diese lieber direkt erwerben, jedoch auch mit einer kleineren Version starten.

Nein das geht nicht, je nachdem welche Version du hast hast du auch alles was es dazugibt ohne das du wählen kannst.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

wann kann man das spiel endlich cheaterfrei mit freunden ofline im koop-modus spielen? oder ist das ganz vom tisch?

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb jaune:

wann kann man das spiel endlich cheaterfrei mit freunden ofline im koop-modus spielen? oder ist das ganz vom tisch?

Offline-Coop wird kommen wenn das Spiel kurz vorm Release steht. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...