Jump to content

Grafikprobleme - Rauschen


Recommended Posts

Valfarice

Hey, 

ich habe starke Grafik Probleme in Tarkov. Und zwar sieht es häufig bei Licht oder ähnlichem so auf, wie auf diesem Bild hier: 

unknown.png

Dieser Graue Schleier bzw. dieses Rauschen, welches man auf dem Bild stark sieht geht nicht weg. Könnt ihr mir sagen, woran das liege kann?

Meine Einstellungen

unknown.png

Post Fx

image.thumb.png.09f253cf8f1dd2972a295120aef66b64.png

 

 

Ich bin über jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

Link to post
Share on other sites
MixitBaby

Geh mal in einen offline-Raid an die Position und öffne dann das PostFX mit "visualize". Dann kannst Du die Veränderungen direkt sehen. Spiel dann mal mit den verschiedenen "color grading" Möglichkeiten und schau, ob da eine dabei ist, die das Problem behebt oder lindert.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Valfarice

Ich hab die Radeon RX 5700 XT verbaut, die sollte das reißen. Ich hab das Spiel zuletzt vor ca 1 - 1/2 Jahren gespielt. Damals mit einer Geforce GTX 670. Da war es nicht so, wenn ich mich zurückerinnere.

 

 

Ich werde den Tipp im Offline mit den Post FX Einstellungen mal ausprobieren. Habe ingame bereits mit den Post FX einstellungen gespielt und da hat keines wirklich geholfen. Eher marginal. Was am meisten geholfen hat war das ausstellen von NOISE etc. wie man sieht ist es immer noch stark da.

 

Schonmal danke für die antworten.

Link to post
Share on other sites
war872
Posted (edited)
Am 18.5.2021 um 20:51 schrieb Valfarice:

Ich hab die Radeon RX 5700 XT verbaut, die sollte das reißen. Ich hab das Spiel zuletzt vor ca 1 - 1/2 Jahren gespielt. Damals mit einer Geforce GTX 670. Da war es nicht so, wenn ich mich zurückerinnere.

 

 

Ich werde den Tipp im Offline mit den Post FX Einstellungen mal ausprobieren. Habe ingame bereits mit den Post FX einstellungen gespielt und da hat keines wirklich geholfen. Eher marginal. Was am meisten geholfen hat war das ausstellen von NOISE etc. wie man sieht ist es immer noch stark da.

 

Schonmal danke für die antworten.

Du musst eigentlich zwingend mit dem Post Fx spielen sonst kann man da nichts machen das ist eben TARKOV 

Habe persönlich einen 700€ Monitor und da würde man denken das da ein Top Bild entsteht, leider nicht. Man sieht bei dunklen Abschnitten sogar die einzelnen Pixel so eine Art Gitter.

deine Einstellungen sind schon richtig gewählt, was für eine Grafikkarte du hast ist da eher nebensächlich

 

noch ein Tipp

wenn du dein Postfx einstellst stell es nicht zu hell ein oder krasse Farben damit du im Gebäude bei Tag besser siehst,

das wird sich im Nachtraid mit Nachtsichtgerät rächen alles sehr übersteuert 

außer du hast die Möglichkeit zwischen Profilen umzuschalten

 

mach nicht den Fehler und versuch über deine Monitor Einstellungen das Bild schöner zu machen, außerhalb TARKOV bekommst du Augenkrebs  😉

Edited by war872
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...