Jump to content

Spiel Stürzt beim Spielbeitritt ab


DerEinhornkrieg
 Share

Recommended Posts

Guten Tag,

Ich bin ein wenig Frustriert weil ich keine Ahnung habe woran das liegen kann. Gestern hat es kurze zeit meinen Rechner außer Gefecht gesetzt.

Immer wenn ich in einem Spiel Beitreten möchte Läd alles ganz normal. Bis auf "Deploying in" dann stürzt das Spiel ab. Gestern ist meine Grafikkarte abgestürzt und ich musste den Rechner neu starten. Beim 2. mal ging es dann. Also ich musste praktisch immer neu starten um eine neue Runde zu spielen. Heute ging gar nichts mehr. Jedes mal wenn ich reconnecten wollte bin ich beim Connecten rausgeflogen. Ich habe geguckt ob es an Temperaturen liegt etc. Allem im normalen Bereich. Ich habe keinen Schimmer woran das liegt und hoffe ob hier jemand Hilfe oder rat anbieten kann. Ich werde es neben bei noch mal mit neu installieren probieren.

 

Meine Hardware:

Mainboard: B450 Aorus M

Prozessor: AMD Ryzen 7 2800 8 x 3.20Ghz

Grafikkarte: Gigabyte Nvidia Geforce RTX 2060 Super OC

Arbeitsspeicher: 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL16-20-20-38 Dual Kit

Das spiel ist auf einer 120gb SSD

Mein Betriebssystem ist auf einer M.2 SSD

Ich habe nichts übertaktet. Ich musste nur einmal meinen Arbeitsspeicher anpassen weil dieser Standart nur auf 2400Mhz lief. Jetzt läuft er auf ca. 2960Mhz. Hat vorher auch immer funktioniert. Ich weiß nicht ob es um letzten Update lag oder so. Aber es lief problemlos.

Ich freue mich schonmal im Vorraus auf eure Hilfe und bedanke mich bei jedem der mir zu rat beisteht

Mfg

InsaneEinhorn aka. Nico

Link to comment
Share on other sites

Danke, ich habe schonmal gehört das, wenn man Geforce Expirience installiert, dass das auch zu abstürzen kommen kann. Stimmt das?

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb DerEinhornkrieg:

Danke, ich habe schonmal gehört das, wenn man Geforce Expirience installiert, dass das auch zu abstürzen kommen kann. Stimmt das?

Dazu kann ich leider nichts genaues sagen. Bei mir funktioniert es damit.

vor 5 Minuten schrieb Leitbild:

Ist Geforce experience nicht vom Spiel geblockt?

Eigentlich nicht. Es geht dir vermutlich um die Bildfilter. Diese funktionieren nicht mehr, das ist richtig.

Link to comment
Share on other sites

Alles klar. Ich habe ab jetzt keine Lust mehr. Ich habe mittlerweile 2mille an Gear verloren weil ich immer einen Error bekomme wenn ich ins spiel lade. Das kann doch nicht angehen. Am Anfang dachte ich mir ja kann ja passieren. Dann geht es 2 - 3 runden und dann kackt es wieder so ab das sich sogar mein Rechner aufhängt. Ich habe mittlerweile einfach kein Bock mehr auf den Müll. Ich weis es ist eine Beta. Aber warum werde ich bestraft. Was habe ich getan :(. Ich hoffe einfach das das nach dem Wipe wieder läuft. Sonst muss ich das spiel aufgeben. Hat dann kein Sinn mehr wenn ich es nicht spielen darf. UND JA meine Treiber sind alle aktuell. Ich habe mit DDU meinen Grafikkartentreiber neu installiert. Ich habe 16GB Ram. Es hat vor dem Letzten Update alles Komplett Problemlos funktioniert. Keine Mukken kein murren und seit dem update eine Fehlermeldung nach der anderen.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb DerEinhornkrieg:

und seit dem update eine Fehlermeldung nach der anderen.

Also immer noch dasselbe? Immer noch beim Spielbeitritt oder noch neue?

Welche Meldung denn genau?

Mit deinem System sehe ich soweit von der Fähigkeit her, kein Problem. Das einzige was noch intressante wäre, was für ein Netzteil du verbaut hast, und wie du deinen Ram konfiguriert hast. Soweit ich weiss, können da einige Ryzen in Verbindung mit gewissen Motherboards schon auch mal rumzicken bei gewissen XMP Profilen oder Einstellungen. Da müsstest dich aber selber mal schlau machen ob das bei deiner Konfig ein Problem sein könnte.

Sollte das Netzteil eher knapp ausgelegt sein, kann auch das eine Ursache sein, und EfT ist was Optimierung in Sachen Auslastung angeht nicht gerade ein Paradebeispiel, um es mal nett zu sagen.

Kann sein das da beim Laden eine kurze Spitze entseht die auch auf deinen Absturz mit der Graka hinweist. Ohne nähere Angaben, ist das aber nicht wirklich zu beurteilen.

Unterzieh dein System doch mal nem Extremtest. Sollte es da zu Problemen kommen, sind sie wahrscheinlicher einfacher nachzuvollziehen als bei nem Gamefehler von ner Alpha oder so.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb DerEinhornkrieg:

Alles klar. Ich habe ab jetzt keine Lust mehr. Ich habe mittlerweile 2mille an Gear verloren weil ich immer einen Error bekomme wenn ich ins spiel lade.

ein besseren zeitpunkt als jetzt kurz vor wipe wirst du aber nicht finden, da sollte es nicht weh tun paar rubel zu verlieren (oder offline testen wäre eine idee)

Zitat

Am Anfang dachte ich mir ja kann ja passieren. Dann geht es 2 - 3 runden und dann kackt es wieder so ab das sich sogar mein Rechner aufhängt. Ich habe mittlerweile einfach kein Bock mehr auf den Müll. Ich weis es ist eine Beta. Aber warum werde ich bestraft. Was habe ich getan :(. Ich hoffe einfach das das nach dem Wipe wieder läuft.

da stellt sich nur die frage ob das game "Müll" ist oder dein PC... wenn er sich sogar komplett aufhängt denke ich nicht das EFT schuld ist... meinst du echt dich bestraft jemand? und drückt den "button" damit sich dein game und PC aufhängt? lächerlich...

Die chance das ein wipe hilft ist gleich 0...

nun versuch ich mal zu helfen anstatt nur rumzukacken ;) 

  • hast du den GPU treiber mit DDU im abgesicherten modus "weg" gemacht?
  • das game neu installieren kann echt helfen, hatte auch mal das problem (fehlermeldungen und crashes, nach reinstall wars weg) besonders wenn es vor dem patch ohne probleme lief könnte es gut sein das beim update was schief gelaufen ist
  • gleichzeitig furmark und prime95 laufen lassen, wenn dein PC das ~30 minuten schafft ohne aus zu gehen ist die Hardware ok (es gibt kein spiel was die CPU so krass belastet wir prime95, wenn dazu noch furmark läuft hast du auf jeden fall den maximalen verbrauch fürs netzteil erreicht) bei prime95 die CPU temperatur beobachten (coretemp) nicht das die sich "verbrennt"

wenn das läuft kann es sehr wahrscheinlich nur noch ein software problem sein, dann einfach windows (am besten auf einen andere SSD) neu installieren und nichts außer treiber installieren und schauen ob EFT dann läuft

Edited by t0mmy1735
Link to comment
Share on other sites

moinsen,

 

habe genau das selbe problem seit gestern..

hab alles versucht was in foren oder in videos gesagt wurde..nix hilft.

er läd ganz normal rein und sobald ich spawne crasht mein game ohne fehlermeldung.

es ist ziemlich genau seit dem 99% off event.

bis dato lief alles einwandfrei.

i7 8700

16GB ram

1080ti

alles up to date

 

grüße

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich lehne mich aus dem Fenster und sage das hat nicht direkt was mit dem Spiel zu tun. Wenn der ganze Rechner dabei stirbt, wird das spiel nur der auslöser sein. Das problem ist höchstwahrscheinlich hardware gebunden.

 

War nicht neulich erst einer, der hatte das gleiche problem und andere RAM steckplätze benutzen hat es gelöst? Statt 2-4 hat er dann 3-4 gesteckt und schon war das problem geschichte.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hey, habe seit gestern das selbe Problem. Habe nichts vertsellt oder ähnliches. Bis gestern lief alles einwandfrei und seitdem crasht es manchmal im Raid, 100% crasht es aber nachdem ich mich extrahieren lassen habe...

Mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?

Link to comment
Share on other sites

Gehen andere Spiele bei euch?

Taktet mal euer System runter, deaktiviert Boost usw. ich hatte ein ähnliches Phänomen in Tarkov. Lies sich nicht wirklich 100%ig reproduzieren. Einzige was auffiel, dass es passierte wenn plötzlich viel Last auf den PC ging. Also Deploying, in ein Areal wo viel Zeugs war und cpu und gpu gut ausgelastet waren. 
 

war immer nur in tarkov. Battlefield usw liefen. 
 

ende vom Lied war ein defektes Netzteil. Das hat beim Lastanstieg einfach nicht genug Saft gegeben und dadurch ist alles gecrashed! Untertaktet lief es dann erstmal stabil bis das neue psu da war. Tarkov ist halt mies optimiert und wenn dann die hardware einen kleinen weg hat, reicht das schon aus um die kiste in die Knie zu zwingen. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte Ende 2017 mit einem Update/Wipe genau dasselbe Problem, und es lag bei mir an den 16gb Arbeitsspeicher.

Mit Umstellung auf mittlere Grafikeinstellungen und 16gb DDR3 ging es wieder, habe aber auf 32gb aufgerüstet damit ich wieder auf den höchsten Einstellungen spielen konnte. 

Hoffe das hilft, schönen Tag euch!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es Nvidia Experience. Das habe ich deinstalliert, seitdem läuft es stabil.

Vielleicht hilft es...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab so ein Ähnliches Problem  seit dem Letzten Update vor dem Wipe     wieder. 

Es lädt ganz normal bis kurz vor dem Einstieg ins Spiel,dann stürzt 

 alles ab und bin wieder auf dem Desktop mit der Meldung ich hätte nicht genug Speicherplatz, aber das kann nicht sein, teilweise ist es sogar so das ich den Rechner neu starten muss weil die Graphik zu groß ist ( Ikons Desktop)

wenn ich dann alles wieder hochgefahren habe komme ich ins Spiel und kann reconecten und es funktioniert ohne Probleme.

 

Wie gesagt das Problem habe ich erst seit dem letzten Update vor dem Wipe wieder davor lief alles geschmeidig

 

 

 

  

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...