Jump to content

Tarkov Battle Royale ?!

Mokscha3
 Share

Recommended Posts

Um meinen Senf dazu zugeben... Ich hatte mir schon gedacht, dass es einen Wipe gibt.

Es hieß ja damals, dass keiner geplant sei, was jedoch nicht bedeutet, dass zu diesem Zeitpunkt nicht schon entschieden worden ist, den Wipe mit Patch 0.12.11 anzusetzen.

• Wenn ich sage; ich plane etwas, bedeutet es, dass etwas noch in den Sternen steht und mehr ein Traum ist.
  • Wenn ich sage, es wird etwas kommen, nur verschweige ich es der Community, dann verschweige ich es der Community und es wird kommen.

Wobei ich hier auch meinen Salz da lasse.... es hätte NIEMALS angekündigt werden sollen, dass ein Wipe kommt, sondern einfach nur den Brief der UNTAR sollte gepostet werden. Dann können die Spieler spekulieren, was denn nun darin steht.

Und wenn alle denken, dass sei ein besseres Klopapier, dann werden sie Eiskalt erwischt mit dem Wipe.

• Like 1

vor 21 Minuten schrieb Hijack_Dallas:

Wenn ich sage; ich plane etwas, bedeutet es, dass etwas noch in den Sternen steht und mehr ein Traum ist.

Darum arbeiten 100 Leute weil einer von was träümt an Jahrelangen riesigen Projekten?

Der Eifelturm wurde bestimmt auch nach Traum und nicht nach Plan gebaut!?

Eine Strasse quer durch Deutschland entsteht nach nem Traum? Alles klar.....

Die vollautomatisterten hochkomplexen Produktionsanlagen spucken fertige Produkte aus weil mal jemand davon geträümt hat.... Logisch oder?

Dann habe ich hier nen 180 m2 Raum vollgefüllt mit Ordnern voller Träüme. Gut zu wissen.

vor 26 Minuten schrieb Hijack_Dallas:

es hätte NIEMALS angekündigt werden sollen, dass ein Wipe kommt, sondern einfach nur den Brief der UNTAR sollte gepostet werden. Dann können die Spieler spekulieren, was denn nun darin steht.

Wurde es denn angekündigt? Eher das Gegenteil war der Fall.

Und spekulieren kann man an der Börse, gehört aber nicht unbedingt in eine Testphase. Da gibt es noch genügend andere Baustellen um die sich nicht gekümmert wird oder nur sehr schleppend. Aber anschienend haben sie ja für solche Spielchen genügend Ressourcen. Und wenn sie jetzt schon all diese Spielchen spielen,kann es auch passieren das dann nach Release wirklich nix mehr neues überraschendes kommt, weil man ja in der Testphase schon alles durch hat.

Gerade eben schrieb kelevra_06:

Wurde es denn angekündigt? Eher das Gegenteil war der Fall.

Der Wipe wurde vor dem Brief von UNTAR angekündigt.

Die Events selbst sind kein Indiz auf einem Wipe, außer das mit Fence und dem Preissturz bei den Händler.

vor 3 Minuten schrieb Hijack_Dallas:

Der Wipe wurde vor dem Brief von UNTAR angekündigt.

Stimmt... Waren ja etwa 2 Stunden dazwischen. Ist natürlich eine bedeutende Zeitspanne wenn man nicht alle paar Minuten bei BSG auf twitter rumseucht.

Und wenn niemand weiss das Wipe kommt, spielen weniger Leute beim Patchstart, was ja anscheinend nicht im Intresse von BSG ist, da die ja einfach hohe Spielerzahlen wollen! Also wäre ein Wipe gar nicht anzukündigen auch wieder kontraproduktiv und widersprüchlich in sich selbst und für deren Intreressen.

Und wenns kein Indiz gewesen sein sollte, wieso sollte man es sich dann denken können? Ist ja ein widerspruch in sich selbst! Ein Indiz ist genau dazu da um sich einen grösseren Vermutungsstand anzueigen bei dem das tatsächliche Wissen fehlt.

Und die gegeben Indizien waren eben nun mal konträr zu den direkt gegeben Aussagen im etwa gleichen Zeitrahmen.

vor 2 Stunden schrieb Cman1337:

Es gibt nur ein anderes Projekt welches ähnlich abläuft und das ist Star Citizen, das wird nebenbei auch heftig kritisiert und ist auch von einem CEO geplagt der ständig noch eine Idee mit rein packen will. Early Access Titel wie Chernobylite kriegen es doch auch hin ihre Roadmap einzuhalten, da war ich anfangs auch sehr skeptisch und jetzt kommt bald der Full Release, pünktlich.

Nichts für ungut, aber da hast du dir ein erfolgreiches Early Access spiel rausgesucht, was in mancherlei hinsicht echt glück hatte und wo scheinbar großteils die richtigen Entscheidungen getroffen wurden. In dem scherbenhaufen, der sich Early Access Markt nennt, gibts auf jedes gut laufende und entwickelnde Spiel, hundert, wenn nicht gar tausend die stagnieren oder nie ihre ziele erreichen.

vor 3 Stunden schrieb Cman1337:

Etwas das ich schon vor 4 Jahren gesagt habe und immernoch sage ist ein Community und PR Manager braucht.

Nun, Tarkov geht da nunmal einen anderen Weg. Der große Communitymanager hier liebt sein Komisches Foren RPG und katzen emotes im Telegram chat, viel mehr ist mit dem nicht los. Aber ich will da nicht unfair werden und zu sehr ins detail gehen. Die leute, die als Emmisäre berufen wurden nutzen diesen Titel ja eigentlich auch allesamt nur zur Selbstvermarktung. Von der Front aus ist keine Verbesserung zu erwarten.

vor 2 Stunden schrieb ExtremerJonny:

That's it. Ich kann zig mal eher damit Leben wenn sie ihre Pfuscherei zugeben würden, als ständig dreist angelogen zu werden.

Battlestategames bzw Nikita lügt ja nicht, sie geben nur nicht zu was sie für probleme haben. Ich vermute das ist ne Mentalitätssache der Russen, dass sowas als schwäche zeigen angesehen wird. Aber das ist aus der luft gegriffen und beruht auf keinerlei Fakten. Nur so meine beobachtung.

Ansonsten existiert nunmal das gleiche Problem, dass wir seit anbeginn des Spiels haben. Es wird mangelnde Kommunikation vorgeworfen und teils Schlechtes aufzeigen der Entwicklungsziele a.k.a Roadmap.

Mir fällt dazu der hideout ein. Gamescon 2018, Gamestar Interview mit Nikita direkt indem er sagte der hideout komme 4-8 Wochen nach der Gamescon. Gekriegt haben wir in Stattdessen ein gutes Jahr später. Sie lügen nicht, sie kommunizieren einfach Falsch in meinen Augen.

"Feature xyz kommt in xyz Zeit" sollte eher heissen "Feature xyz ist sogut wie abgearbeitet/gerade erst in der Entwicklung begonnen/bisher nur eine Idee und wir können keine genauen Zeitangaben machen". Aber da könnte auch einfach der Bürokratische Deutsche aus mir sprechen. :D

Ich persönlich hätte es sogar gut gefunden, wenn gar nichts kam. Keine Events, keine Ankündigungen.... einfach nur den Patch samt Patchnotes ohne den Wipe/ kein Wipe darin zu erwähnen.

Wenn dann alle bemerken, Eyy, das war in Wirklichkeit ein Wipe. Das würde ich nur zu gerne sehen, wie alle sich dann aufregen würden