Jump to content

Tschüss

Vambo
 Share

Recommended Posts

Hallo,

auch ich werde EFT den Rücken kehren. Als Spieler mit relativ wenig Zeit ist es sinnlos geworden. Bis ich Lvl 20 erreicht habe um den Flohmarkt zu nutzen dürfte Weihnachten 2022 sein.

Es ist ein Spiel das sich an Leute richtet die viel Zeit investieren können.

Für mich ist klar, dass ich unentwegt mit "billigem Gear" unterwegs sein werde, während die meisten meiner Gegner mit Top Ausrüstung ausgestattet sind. Nicht zu Reden von den Skills. Dauert sehr lange um die in die Höhe zu treiben, während Dauerspieler schnell weit oben sind. Genauso wie der Hideout, dauert ewig. Das verleidet mir das Spiel ungemein.

Das Game ist ansonsten schon gut gemacht. Aber das reicht nicht als Motivation. Solange BSG Vielspieler bevorzugt, wird es meiner Meinung nach viele Aussteiger geben.

Viel Spass weiterhin ...

• Sad 2
  • Upvote 1

Posted (edited)

Haha, du hast es geschafft mich zu überzeugen. Ich bin hervorragendes Kanonenfutter. 🙂

Im Ernst: Die Streamer werden über kurz oder lang weiterziehen zum nächsten Spiel. Genau das werde ich auch tun. Nur halt ohne Stream und etwas früher.

Edited by Vambo
  • Hot 2
  • Upvote 1

vor 19 Stunden schrieb Vambo:

Hallo,

auch ich werde EFT den Rücken kehren. Als Spieler mit relativ wenig Zeit ist es sinnlos geworden. Bis ich Lvl 20 erreicht habe um den Flohmarkt zu nutzen dürfte Weihnachten 2022 sein.

Es ist ein Spiel das sich an Leute richtet die viel Zeit investieren können.

Für mich ist klar, dass ich unentwegt mit "billigem Gear" unterwegs sein werde, während die meisten meiner Gegner mit Top Ausrüstung ausgestattet sind. Nicht zu Reden von den Skills. Dauert sehr lange um die in die Höhe zu treiben, während Dauerspieler schnell weit oben sind. Genauso wie der Hideout, dauert ewig. Das verleidet mir das Spiel ungemein.

Das Game ist ansonsten schon gut gemacht. Aber das reicht nicht als Motivation. Solange BSG Vielspieler bevorzugt, wird es meiner Meinung nach viele Aussteiger geben.

Viel Spass weiterhin ...

Warum nicht einfach versuchen ? 

Es ist verständlich das sich spieler benachteiligt fühlen wenn diverse änderungen vorgenommen werden. Der Flea markt unlock wurde erhöht wie er auch schon damals erhöht wurde. Ich aus meiner sicht kenne beide seiten, von grinden bis hin zum late wipe im niedrigen level. Beide seiten sind fordernd und man muss sich dementsprechend anpassen. 

Flea Hideout und Skills sind nice to have aber es geht auch ohne wenn man es versucht, auch wenn man wenig zeit dafür hat. 

Am 1.7.2021 um 12:21 schrieb Vambo:

Im Ernst: Die Streamer werden über kurz oder lang weiterziehen zum nächsten Spiel.

Die Streamer haben das Spiel schon wieder durch. Alter, wenn ich sehe mit was für einer Ausrüstung die schon wieder unterwegs sind, nur das Beste Zeug.  Was mir sehr aufgefallen ist, jede Änderung, die gut für uns ist, aber nicht so gut für die Streamer, die entfernt BSG wieder. 

Dabei ist mir dann klar, auf wessen Seite BSG steht. Schon sehr traurig

• Like 1

Am 1.7.2021 um 12:08 schrieb Vambo:

Viel Spass weiterhin ...

Ebenso. Vielleicht sieht man sich wieder, wenn das Spiel draußen ist. Mit Glück ist das in 2 Jahren der Fall.

Ich kann schon verstehen wieso man dem Spiel den Rücken kehrt. Man muss schon die bereits vorhandenen Mechaniken lieben und die Vielfalt die das Spiel bietet. Aber für sein derzeitiges Gunplay (aufgrund der Lags) und dem selten nach gereichtem Content kann das schwer sein.

Vor allem seitdem das Spiel immer Arcadelastiger wurde. Ich habe das schon vor Jahren kritisiert als die damalige Budgetmunition (Budget, nicht Trash) nicht mehr ausgereicht hat um Helme zu penetrieren. Das wurde extrem von den Fanboys runtergespielt und über die Jahre für die Streamer immer weiter gepusht. Content zu produzieren ist deutlich schwieriger wenn man teilweise in einem Bruchteil einer Sekunde tot umfällt und dann trotzdem wie eine von einer Hornisse gestochene Wildsau über die Karte rennt.

Aber was soll man machen? Soweit ich weiß hat sich BSG dazu nur mit der Bemerkung das nichts Final ist bekannt.

Was mich damals am meisten kritisch gestimmt hat ist das Skill immer weiter in den Hintergrund gerückt ist und Gear immer weiter nach vorn.

Und dass wir uns derzeit absolut fernab realistischer Ballistik befinden, damit möchte ich gar nicht argumentieren. Sondern dass ein Hardcore Shooter eine niedrige Time-To-Kill braucht die zum Großteil nicht an Grind lastiges Gear gebunden wird. Und jetzt wo das Spiel zeitinensiver wird kann ich verstehen wieso es einigen Zuviel wird. EFT ist bezogen aufs Ingame Geld extrem Pay-To-Win. Und da es anscheinend nicht jedem leicht fällt Geld anzuhäufen oder gar das Level um das gute Zeug zu kaufen sollte man sich vielleicht überlegen wieder zurück zu ruddern. Und da es anscheinend nicht jedem leicht fällt Geld anzuhäufen oder gar das Level um das gute Zeug zu kaufen sollte man sich vielleicht überlegen wieder zurück zu rudern. Es gibt etliche Hardcore Titel die nie dadurch gestorben sind das sie ihre Time-To-Kill niedrig halten. Im Gegenteil sind die derzeit beliebtesten Shooter nach wie vor spiele mit niedriger TTK.

Abgesehen davon rennen derzeit aber die meisten selbst spät im Wipe mit Schrott rum. Den Großteil der Spieler die ich gerade so treffe haben kaum besseres Gear als Scavs an (meist schlechter). Ich würde es noch mal versuchen. Selbst für Veteranen zu denen ich mich zähle brauchen in dieser Season länger. Dementsprechend länger wird das dauern bis man wirklich häufig Thicc-Bois sieht.