Jump to content

Karma system muss weg!

Desaster1216
 Share

Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb TheDibbuK:

Was für ein System haben die denn mal eingefügt was dann wieder entfernt wurde? 

• Das Gewichtslimit war früher 30kg gewesen, wurde jedoch durch das flennen der Community wieder auf 40 gesetzt.
  • Labs wurde durch Karten gesperrt
  • Fleamarket von lvl 5 auf lvl 10.... inzw ist es bei 20
  • zig male wurde der Stumpfeschaden geändert bzw. gesperrt

vor 5 Stunden schrieb Hijack_Dallas:
  • Das Gewichtslimit war früher 30kg gewesen, wurde jedoch durch das flennen der Community wieder auf 40 gesetzt.
  • Labs wurde durch Karten gesperrt
  • Fleamarket von lvl 5 auf lvl 10.... inzw ist es bei 20
  • zig male wurde der Stumpfeschaden geändert bzw. gesperrt

Hm? 🤔 Aber das ist keine Entfernung eines Features? Die Features sind doch dennoch vorhanden nur eben angepasst? 

Und das labs durch Karten geschlossen wird, wurde glaub schon vorher mal in eine Podcast erwähnt das es nur zu Testzwecken für alle frei war. 

Bin mir aber nicht mehr sicher. 

Aber für mich ist das alles ja kein entfernen eines Features? Oder häng ich da jetzt auf einem Schlauch 😅😅

Die Sachen sind alle noch vorhanden und angepasst. Was in Zukunft denk ich mal auch noch öfter passieren wird 🤔🤔

Sobald mehr skills raus kommen die man leveln muss. 

vor 2 Stunden schrieb TheDibbuK:

Und das labs durch Karten geschlossen wird, wurde glaub schon vorher mal in eine Podcast erwähnt das es nur zu Testzwecken für alle frei war. 

Bin mir aber nicht mehr sicher. 

So ist es.

vor 7 Stunden schrieb Hijack_Dallas:

Das Gewichtslimit war früher 30kg gewesen, wurde jedoch durch das flennen der Community wieder auf 40 gesetzt.

Finde ich immer noch sehr schade, aber da gibt es Punkte die mich für "realistisch as possible" noch weit aus mehr stören. 

vor 2 Stunden schrieb TheDibbuK:

Aber für mich ist das alles ja kein entfernen eines Features? Oder häng ich da jetzt auf einem Schlauch 😅😅

Nein du stehst nicht auf dem Schlauch, rausgepatcht wurde bisher eigentlich nichts, es wurde immer nur geändert, teils ins lächerliche, teils ins bessere.

Wenn ich als Scav von einem bösen Scav getötet werde, sollte ich Karma erhalten, als Entschädigung. Bringt dann bei lvl6 nix mehr, aber immerhin. Die Strafe sollte auch deutlich höher sein. Momentan läßt sich das zu leicht gamen. 

vor 23 Minuten schrieb Cman1337:

Das einzige was bisher rausgepatcht wurde war die Doppelflinte, seither wurde sie nie wieder gesehen.

Was ist mit dem Underbarrel GL der AKs? War es nicht so, dass diese zu OP war, ähnlich OP wie eine Fullauto Saiga 12?

vor 14 Minuten schrieb Hijack_Dallas:

Was ist mit dem Underbarrel GL der AKs? War es nicht so, dass diese zu OP war, ähnlich OP wie eine Fullauto Saiga 12?

Nein, da gab es Probleme mit dem Server. Das letzte was ich gehört habe war das der GP-25 die aktuelle Session crashen konnte. Der ist nicht viel mehr OP als der bereits erhältliche FN Granatwerfer.

Ich bin mir nicht sicher was es ist, aber ich denke es hängt damit zusammen das 2 Waffen in einer kombiniert sind. Deswegen haben wir auch als erstes einen Standalone Granatwerfer bekommen.

Edited by Cman1337

Sorry kurze Frage zum Karma System:

Ich dachte als Scav sollen wir die Scav Bosse verteidigen. Jedes Mal, wenn ich das versuche gibt mir der Boss nach etwa 6 Sekunden einen Einlauf. Ich habe 1.7 Positives Scav Karma und die Bosse hassen mich trotzdem. Was mach ich falsch? So geil es auch ist vom Hammer von Tagilla gefistet zu werden würde ich gerne in Zukunft am leben bleiben.

Spoiler

smug GIF

OT zu Waffen:

Spoiler

Am 13.7.2021 um 20:49 schrieb Cman1337:

Das einzige was bisher rausgepatcht wurde war die Doppelflinte, seither wurde sie nie wieder gesehen.

Ich brenne richtig auf die ganzen poo-Tier Waffen. Gammelrevolver und die Revolver Shotgun sowie die Double-Barrel find ich super spannend. Ich hoffe das dauert nicht mehr allzu lang. Vor allem die Revolver-Shotgun find ich super cool.

Russische poo-Tier Waffen sind einfach faszinierend. Die Makarov soll ja auch noch nen Overhaul kriegen. Ich hoffe das zudem noch die double-Stack Makarovs kommt. Ich liebe Makarovs auch wenn die ganzschön klein sind. Das sind sehr, sehr zuverlässige und präzise Pistolen.

Moin moin zusammen,

ich gebe auch mal meinen Senf dazu (auch um etwas Frust abzulassen^^).
Zum neuen Karma-System bin ich hin und her gerissen - es zeichnet sich schon eine andere Scav-Spielweise ab, was ich auch gut finde nur ist in meinen Augen das aktuelle System nicht "fair" genug denen gegenüber, die nicht alles über den Haufen rotzen (oder anders herum, die Strafe für diejenigen die alles umnieten ist nicht hoch genug).

Das vorherige System war zwar komplett "Friss oder Stirb" und unter Umständen auch "mies" ABER es war berechenbar. Entweder man hat sich gezielt geduckt gehalten und seinen Arsch da raus bewegt, oder man ist in die Konfrontation gegangen und wußte schon "wenn ich da jetzt Looten gehe, wirds vermutlich blei Hageln". Aber mit dem jetzige System ist einfach nur Frustrierend. Man weiß nicht, knallt er mich nun ab oder nicht, aufs Wiggeln geschi*** denn auch da kassiert man den Schuss in den Rücken. Und dieses "warte bis auf dich geschoßen wird", ja herzlichen Glückwunsch - wir sind hier leider nicht bei Apex, wo ich mal 3 Magazinge wegtanken kann und mir dann überlege "jau, der ist definitiv Böse da schieß ich zurück". Mag sein das es ein "chaotisches Tarkov" oder "realistisch" sein soll, nur ist der Vergleich mit der "Realität" einfach zu Plump. Jeder von uns würde sich wohl in so einer Umgebung und Situation grundlegend erstmal gepflegt einkoten und wenn dann auch noch eine Granate neben einem Hochgeht sämtliche Körperinhalte ausscheiden.

Mein Vorschlag (um zum eigentlichen Karma-System zurück zu kommen)
- Scav-Spieler mit einem Negativen Karma, werden optisch anders gekleidet -> warum? Man soll sie unterscheiden können, womit man das Begründen kann? Wer ein schlechtes Karma bevorzugt, würde sich wohl auch genau solchen Gruppierungen anschließen, die Plündern, Morden usw. und deren Markenzeichen ist oftmals eine eindeutige Handschrift das auch jeder weiß "Die Gang-XY war/ist hier". Ginge z.b. über eine gut erkennbare Armbinde die nicht abgenommen werden kann

- Negatives Karma muss einen härter/früher treffen, evtl. schlechtere Waffen/keine Waffe, kaum Munition aber nicht zwingend in Form von einem super langem Cooldown. Meiner Meinung nach müßen Scavs mit schlechtem Karma ja nicht vom Spiel fern gehalten werden. Sonst haben wir ja irgendwann auch ingame eine "Kuschel-Community"

• Like 1

vor 2 Minuten schrieb Xyphrox86:

- Scav-Spieler mit einem Negativen Karma, werden optisch anders gekleidet -> warum? Man soll sie unterscheiden können, womit man das Begründen kann? Wer ein schlechtes Karma bevorzugt, würde sich wohl auch genau solchen Gruppierungen anschließen, die Plündern, Morden usw. und deren Markenzeichen ist oftmals eine eindeutige Handschrift das auch jeder weiß "Die Gang-XY war/ist hier". Ginge z.b. über eine gut erkennbare Armbinde die nicht abgenommen werden kann

Bin ich auch dafür. Das gabs damals schon in DayZ Origins. Die Spieler mit bösen Karma sahen aus wie Banditen mit Shemags und die guten hatten Hemden und bessere Kleidung an. Würde theoretisch auch in die Tarkov lore passen da es ja später auch verschiedene Scav Gangs geben soll. Manche davon sind aggressiver als andere. Somit müsste es eigentlich dann auch verschiedene Outfits und Erkennungsmerkmale geben, wie z.B. die Polizei Jacken bei den Reshala Bodyguards oder Adidas Jacken bei Killas Gang.

vor 6 Minuten schrieb Xyphrox86:

- Negatives Karma muss einen härter/früher treffen, evtl. schlechtere Waffen/keine Waffe, kaum Munition aber nicht zwingend in Form von einem super langem Cooldown. Meiner Meinung nach müßen Scavs mit schlechtem Karma ja nicht vom Spiel fern gehalten werden. Sonst haben wir ja irgendwann auch ingame eine "Kuschel-Community"

Bin ich auch dafür. Es ist aktuell leichter positives Karma zu Farmen als negatives zu bekommen, wenn man aufpasst. Damals, auch bei DayZ Origins, hat man für einen Spielerkill mega viel minus Karma bekommen und ist schnell in die Banditenschiene abgerutscht. Zombiekills und gegenseitiges Helfen gab vergleichsweise wenig zurück, aber am Ende lohnte es sich.

Ich finde man kann mit diesen Strafen im 0,0X Bereich ruhig in den 0,X Bereich anheben, wie es hier auch schon vorgeschlagen wurde. Das ist mir wieder zu casual, da fehlt der Hardcore Aspekt.

• Like 1

Leichter verdienen würde ich nicht sagen.

Man bekommt inzw. härtere Strafen (etwa 5x mehr  negatives als dass man positives bekommt) und die V-Exit oder PMC/Scav Exit haben nur eine limitierte Nutzung (0.25 -> 0.13 usw. bis etwa 10x 0.01)... danach ist Schluss. Es ist noch unbekannt, ob dieses jemals resettet wird. Man kann nu von allen V-Exit und PMC/Scav-Exit Momentan 2.94 Rep. max. verdienen.

1 Toter Rouge Scav bringt nur +0.01 Rep währenddessen ein normaler Scav -0.05 Rep. bringt. In theorie kann man mit einem v-Exit bis zu 5 Scavs killen, aber derjenige, der diesen dann killt, bekommt +0.05 Karma

Was man vielleicht auch noch machen sollte ist - Scav-Karma (positiv, so wie negativ) kann auch nur als Scav verdient werden. Dann wird auch das "Karma"-Farmen mit dem PMC hinfällig

vor 48 Minuten schrieb Xyphrox86:

Was man vielleicht auch noch machen sollte ist - Scav-Karma (positiv, so wie negativ) kann auch nur als Scav verdient werden. Dann wird auch das "Karma"-Farmen mit dem PMC hinfällig

306 bzw. 286 Rouge Scav kills braucht man so schon und du sagst, dass man in Wirklichkeit 600 Rouge Scav kills braucht?

Man bekommt als Scav nur Karma durch das töten von PMC (welchezuvor Scavs getötet haben müssen) und Rouge Scavs. Der V-Exit und der PMC/Scav Exit geht nur auf das Konto des PMC.

Ich bin eben einen Scav-Player begegnet, der Freundlich schien. Ich bin dann an ihm vorbeigelaufen und er hat mir dann in den Rücken geschossen. Jetzt bin ich wieder in der Lobby und muss 20 Minuten warten. Das ist Käse.

Das Punktesystem sollte meiner Meinung nach so sein, dass es sich aufbaut.

1. Svav-Kill ("Teamkill") = -0,05

2. Svav-Kill ("Teamkill") = -0,50

3. Svav-Kill ("Teamkill") = -1,00

4. Svav-Kill ("Teamkill") = -1,50

...

Vor ein paar Stunden hat mich (ich war ein Scav) ein Scav-Player "gepusht". Er wusste aber nicht, dass ich da hocke. Er hat sich dermaßen erschrocken, dass er anfing auf mich zu schießen, aber ohne mich zu treffen. Er hat es geschafft, einen Kreis um mich herum zu ballern. 😁 Ich habe zurückgeschossen und habe -0,05 bekommen. Das ist ebenfalls Käse.

Edited by Kaptan85

So wie das system zur Zeit ist, töte ich trotzdem noch jeden anderen Playerscav den ich sehe. KI scavs lass ich in ruhe, aber playerscavs sind für mich nach wie vor nur ziele. Wenn die Reputation droht niedrig zu werden, extracte ich halt einfach mal mit dem Auto oder stell mich dumm an so einen Koop-Exit. Dann ist das standing wieder aufgefrischt und ich kann "normal" weiterspielen.

Ich empfinde dieses "freundliche" unter den scavs als Furchtbar. Interchange war früher schon immer ein Playerscav-Spielplatz, aber jetzt erschiessen die sich nichtmal mehr gegenseitig sondern staubsaugern einfach nur noch die Map leer. Das geht soweit, dass wir schon als PMC´s von Scavs angewigglet wurden, weil die leute nur noch nach loot geiern.

Na das interessiert mich doch nicht, ob Scavanger/Plünderer nun plündern oder nicht. Wenn es Murderer wären, also Mörder und die KI-Scavs auch Kill-on-Sight bei anderen KI-Scavs machen (auch aus der eigenen Fraktion) machen, dann würde das Grundlose töten verstehen.

Aber in der Lore steht, dass Scavs sich in Gruppen zusammen geschlossen hatten. Dass man sich manchmal sich über den Haufen schießt ist normal... jedoch war es früher einfach nur Sozialer Abschaum, welches sich wie eine Krankheit verbreitet hatte.

vor 22 Stunden schrieb Leitbild:

So wie das system zur Zeit ist, töte ich trotzdem noch jeden anderen Playerscav den ich sehe. KI scavs lass ich in ruhe, aber playerscavs sind für mich nach wie vor nur ziele. Wenn die Reputation droht niedrig zu werden, extracte ich halt einfach mal mit dem Auto oder stell mich dumm an so einen Koop-Exit. Dann ist das standing wieder aufgefrischt und ich kann "normal" weiterspielen.

Und genau das meine ich, so macht das Karma-System keinen Sinn sondern führt nur zu krassem Frust. Wurde eben auch wieder rücklinks von einem übern Haufen geschossen der mir vorher noch zugewiggelt hat. Klar könnte ich auch die Scav-Player über den haufen ballern nur bin ich mit dem aktuellen System dann der gearschte, weil ich momentan keinen PMC spiele.

Karma sammeln als PMC für den Scav = Müll, das Karma-Sammeln als Scav muß an der Stelle besser/leichter gestaltet werden.

Ich bin ein Scav, daher plündere ich Kisten oder fleddere Leichen. Ich töte keine fellow Scavs, nur weil ich entweder Lootgeil bin oder PvP haben will. Außer ein paar Rubel bekomme ich nichts als Scav.

Ich bin ein PMC, als dieser liquidiere ich meine Feinde, egal ob Scav oder Rouge PMC. Hier mache ich Quest, level auf ect.Hier bekomme ich viel mehr als beim Scav.

vor 56 Minuten schrieb Hijack_Dallas:

Ich bin ein Scav, daher plündere ich Kisten oder fleddere Leichen

Aber der andere Scav da rennt mit meinem Zeug rum und ich will das. Ich will auch das was er in seine kleinen gierigen Hosentaschen gesteckt hat!

vor 5 Stunden schrieb Leitbild:

Aber der andere Scav da rennt mit meinem Zeug rum und ich will das. Ich will auch das was er in seine kleinen gierigen Hosentaschen gesteckt hat!

wenn du aus 8 Scav-Runs 1 Scav-Player tötest, dann ist es kein Problem, aber 100 Scav-Player in jedem Run?????

Mach PMC Runs oder vergiss das Karma. Denn als PMC oder reiner Rouge Scav macht es keinen unterschied, denn alle Bots wollen dein Leder.

Oder noch besser.... Töte Scav-Bosse um schön die -02 bis -05 Rep. zu bekommen. Denn man bekommt maximal. nur +3 Rep aus V-Exit und PMC/Scav zusammen. Dass sind sogesehen 60 Free Scav-Kills, danach biste auf 0.00 und kannst es NUR mit Rouge-Scavs ausgleichen.

Aber was machst du, wenn ein Scav-Player alles droppt, auch das in den Taschen? Wenn du dann diesen Tötest, bist nichts anderes als ein Mörder. Oder deine Taschen sind bis zum Rand voll mit GraKa´s, Red Keycards und allen anderen Sachen und du weisst, dass der andere Nichts hat?

Ich bin immernoch dafür, dass alles Minus verdoppelt werden solle und das alles Plus bleiben solle. Scavs sollen zusammen arbeiten und PMC jagen. Warum sonst gibt es das Karma? Um es zu Exploiten/Cheaten wie man es beim ADAD-Strifen macht?

Entweder man macht es richtig oder richtig, man

• Entweder du bist ein Scav und weigerst dich, deiner Gier zu unterwerfen. Jagst gemeinsam mit anderen Scavs  PMC, handelst mit den Scav-Player in-Raid
  • Oder du bist ein reiner Rouge Scav der alles und jeden tötet, Scav-Player, Bot, Bosse.... sobald dieser evtl. Loot hat, ist es Tod, egal was für Konsequenzen es hat
Edited by Hijack_Dallas

vor 6 Stunden schrieb Hijack_Dallas:

Ich bin immernoch dafür, dass alles Minus verdoppelt werden solle und das alles Plus bleiben solle.

Ich bin immernoch dafür, dass das ganze karma system weg kann. We agree to disagree. :)

vor 4 Stunden schrieb Leitbild:

Ich bin immernoch dafür, dass das ganze karma system weg kann. We agree to disagree. :)

Wir kriegen jedoch im jeden Fall das PMC Karma. Solange das Scav-Karma existiert, ist das PMC-Karma nicht vom Tisch.