Jump to content

Server Connection Lost


n8x_gaming
 Share

Recommended Posts

Seit ca 5 Uhr diese Nacht bekomme ich in jedem Raid einen DC (Server Connection Lost), ein derartiges Problem habe ich mit Tarkov bisher nicht gehabt bzw in gewissen Maßen. Das Problem liegt definitiv nicht bei mir, da ich nichts an meinem System geändert habe und ich es auch schon mehrere Wipes spiele.

Gestern konnte ich noch ohne Probleme und Abbrüche spielen, aber sobald ich einen Raid starte und spawne, bekomme ich sofort einen DC. Erneutes Verbinden bringt auch nichts, ich habe alles überprüft und ausprobiert, Router Neustart, DNS flush, VPN genutzt, Netzwerkadapter-Einstellungen überprüft, AntiVirus ausgeschaltet, immerwieder dasselbe.

Link to comment
Share on other sites

Hab das selbe Problem hab schon sau viel Ausrüstung dadurch verloren bin gersde auch richtig angepisst aber anscheind  liegt das Problem bei tarkov 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das selbe Problem seit Heute. Es ist allerdings nicht in jedem Raid. Es ist nur ca. jeder dritte Raid in dem ich "Server Connection Lost" bekomme. Auch direkt nach einem Reconnect.

Link to comment
Share on other sites

Habe das gleiche problem seit der Server Wartung heute Disconnecte ich aus den meisten raids kein Neustart ,Neuinstallation oder Router reset hat geholfen. Ich habe weder ping spikes packet loss oder andere Netzwerkprobleme. Bei welchem Anbieter seit ihr wenn ich fragen darf Vodafone/Unitymedia?

Desktop Screenshot 2021.07.02 - 22.58.47.04.png

Desktop Screenshot 2021.07.02 - 22.58.56.03.png

Link to comment
Share on other sites

Habe das Problem auch gerade 02-07-2021 00:07Uhr.
Währen meiner Session hat mein Antivirus 2x TR/Crypt.EPACK.Gen2 gefunden und blockiert - danach begannen die Probleme "Server connection lost". Nach dem Reconnect dauert es keine 2 Sekunden und ich bin wieder raus. Mein Rechner ist 1 Woche alt und auf dem neusten Stand...irgendwas passt da nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Brainizzle:

Habe das Problem auch gerade 02-07-2021 00:07Uhr.
Währen meiner Session hat mein Antivirus 2x TR/Crypt.EPACK.Gen2 gefunden und blockiert - danach begannen die Probleme "Server connection lost". Nach dem Reconnect dauert es keine 2 Sekunden und ich bin wieder raus. Mein Rechner ist 1 Woche alt und auf dem neusten Stand...irgendwas passt da nicht.

Jo, das gleiche habe ich auch. eine Datei vom Battleye  (BEClient2.dll) ist in der Quarantäne gelandet. Ich denke mal das es mich dadurch ständig aus den Raids haut.

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt einmal nen Flush dns und nen winshock reset + Router und PC Restart gemacht seit dem keinen disconnects mehr also bzw. gestern Abend hab Ichs gemacht seid dem läufts. 

Link to comment
Share on other sites

Ebenfalls die selben Probleme... Neuinstallation, abschalten Avira sowie Firewall und flush dns hat nichts gebracht. 

Ebenfalls liegt es nicht an der Verbindung da ich kein WLan nutze und die 50k Telekom-Leitung sehr stabil bei einem 6er Ping ist. (Speedtest.net)

Link to comment
Share on other sites

Bei mir auch, seit ca 3 Tagen. Kein WIFI, DSL Leitungs reset, Moden Firmware update, Launcher und Game neu installiert, Verschiedene Server ausprobiert, Avira Quarantäne gecheckt.

Hat alles nichts gebracht. Komischerweise habe ich das Problem bei Scavruns erst nach ein paar Minuten, bei PMC gefühlt schneller bzw direkt beim laden.

Bei Freuden gibt es keine Probleme. Habe auch keine Ping Warnung vorher etc.

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand sein Problem schon lösen können, bzw.  hat was von neuen Lösungsversuchen gehört als die schon beschriebenen?  Ich habe schon alles Probiert was vorgeschlagen wurde und mir gehen so langsam die Ideen aus......

ICH WILL DOCH NUR SPIELEN

Edited by SAND_
Link to comment
Share on other sites

Seit dem Wipe bekomm ich fast  in jedem Raid einen DC. Hab von ca. 15 Raids nur 3 extractet bekommen. Den Rest hab ich verloren durch DC. Hatte bis dahin nicht einen einzigen DC pre Wipe.

 

Keine Ahnung woran es liegen könnte, den mein Durchsatz ist Konstant bei 150Mbit mit 30er Ping. Langsam hab ich kein Bock mehr ...

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hilft das Video ja einigen von euch. 
Mir hat die Integritätsprüfung geholfen, die ich nach der Deinstallation von Avira noch nicht gemacht hatte.
Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Grüße.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich vermute mal, dass es einfach nur der Reiner Zufall war bei Euch.

Ich hatte am 02.07.21 (Freitag) auch den ganzen Tag dieses Problem. Keine 2min. im Raid gewesen, da war ich schon wieder raus. Egal ob als PMC, oder als Scav. Egal ob Server automatisch, oder manuell. Egal ob EU Server, oder andere. Ich hab auch tausend Seiten durchgelesen und Videos angeschaut. Was man da alles so machen kann um angeblich dieses Problem zu lösen.

Doch eines machte mich schon ziemlich skeptisch überhaupt irgendetwas dagegen zu machen. Und zwar lief es doch einen Tag vorher und das schon seit einigen Jahren tadelos. Ohne irgendwelche Server Connection fehler. Noch nie Probleme damit gehabt. Wieso sollte ich also irgendetwas umstellen, Provider anrufen um auf irgendetwas anderes einzustellen ect..., Nur ip4 auf der Netzwerkkarte erlauben usw.. usw...

Als ich mit den ganzen Infos fertig war, was ich da jetzt alles ändern soll, habe ich mir gedacht, nix da! Alles lief immer Wunderbar. Also total entnervt das Spiel einfach ausgemacht und nichts geändert. Und siehe da, am nächsten Tag ist wieder alles beim alten und ich kann wieder spielen ohne irgendetwas gemacht zu haben.

Das liegt definitiv nicht an euch, oder eurem System, wenn es vorher auch schon die ganze Zeit gut lief. Ausser ihr habt irgendetwas vorher installiert/umgestellt ect...

Link to comment
Share on other sites

Muss natürlich auch nicht zwingend an Tarkov liegen. Die möglichkeit dass eure Internet anbieter irgendwas in ihrer Schaltzentrale gemacht haben, besteht halt auch. Ich mein, ist immernoch Deutschland. Unser netzausbau ist so zurückgeblieben, dass 30c Hitzewellen schon dafür sorgen, dass die Verteilerkästen abrauchen.

Link to comment
Share on other sites

Kleines Update wie ich (bis jetzt) keine DC's mehr bekomme:

-AVIRA gelöscht

-Tarkov Deinstalliert

-PC neugestartet

-Tarkov neu Installiert (Integritätsprüfung war nicht erfolgreich)

Ich konnte nachdem ich NUR disconnects bekommen habe nun seid 2 Tagen wieder spielen. Die Deinstallation und Neuinstallation habe ich an einem Abend in ca. einer Stunde gemacht.

Nach der Neuinstallation hat alles sofort wieder einwandfrei geklappt. Wie immer halt!

Ich denke das in diesem Zeitraum nicht unbedingt was an den Servern gefixt wurde..

 

Viel Erfolg beim Fixen!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...