Jump to content

Scav Karma System ist super aber......

MrBlackcash
 Share

Recommended Posts

Ich finde das 0.02 als Bestrafung einfach zu wenig ist, ich finde man sollte es auf 0.05 oder vlt. sogar 0.1 erhöhen, es kann nicht sein das Leute selbst auf Interchange oder Reserve wo es genug Loot für alle gibt immer noch die selben Lootgeilen Goblins sind wie vorher vor allem wie eiskalt die Leute teilweise einen anwiggeln nur damit sie ein stehendes/einfacheres Ziel haben, ich habe vorher schon keine Scavs gekillt und bin jetzt sehr froh über dieses System, ich habe auch schon tolle Erfahrungen sammeln können auf Interchange, ich Trade bzw tausche sogar einfach immer wieder Sachen mit fremden Scav Spielern, ich wäre einfach dafür das die Bestrafungen härter wären, was ist eure Meinung dazu ? 

• Like 3
  • Upvote 1

auch höhere Bestrafungen würde solche Leute nicht daran hindern zu sein, wie sie nun mal sind. Strunzdumm...

• Like 1
  • Upvote 2

vor 15 Minuten schrieb bLunTamK:

Strunzdumm...

Wieso sollten die Dumm sein? Steht irgendwo das es nicht erlaubt sei ein mordender Plünderer zu spielen?

• Like 2

mir gehts eher darum das man sich richtig coole Erlebnisse mit fremden Spielern direkt zunichte macht, weil man geil auf den Loot des anderen is. 

Wer also virtuelle Beute über  solche Erfahrungen stellt, in einem Multiplayer Modus der einen nicht zwingt Deathmatch zu spielen... tut mir leid aber ich finds dumm. Kann ja jeder anders sehen

• Like 3
  • Upvote 2

vor 56 Minuten schrieb bLunTamK:

mir gehts eher darum das man sich richtig coole Erlebnisse mit fremden Spielern direkt zunichte macht, weil man geil auf den Loot des anderen is. 

Wer also virtuelle Beute über  solche Erfahrungen stellt, in einem Multiplayer Modus der einen nicht zwingt Deathmatch zu spielen... tut mir leid aber ich finds dumm. Kann ja jeder anders sehen

Spielst eindeutig das falsche Spiel :D

Tarkov ist nun mal nur ein Lootshooter. Du interpretierst da viel zu viel RPG rein.

Früher wäre niemand auf die Idee gekommen mit Fremden ohne richtige Interaktion (Sprache/Schrift) zusammen zu spielen. Alleine dieses dumme Gewiggel... Auf Sowas reagiere ich garnicht. Wenn einer aber die Ingame-Sprach-Fetzen nutzt, dann gehe ich oft gerne drauf ein.

Gäbs einen Sprachchat, würde ich das Scav-Karma auch begrüßen. So ist es einfach nur ein lächerliches Feature, welches ohne richtiges Grundgerüst ins Game geworfen wurde.

• Like 1

vor einer Stunde schrieb bLunTamK:

mir gehts eher darum das man sich richtig coole Erlebnisse mit fremden Spielern direkt zunichte macht, weil man geil auf den Loot des anderen is

Joa und ich Spiele meinen Scav nunmal als den Bösen, der weil er Hunger hat und Nachschub an Waffen und Munition braucht auch kein Problem mit Mord hat. In Tarkov herrscht die Macht des stärkeren, Hunde fressen Hunde und am Ende ist der Dumme der der mir vertraute 😉

• Sad 3

Was ich mich aktuell frage, da ich ja noch nicht auf 6.00 bin bei Fence.

Gibt es einen Lock ? 

Also sprich das man bei Fence 6.00 erreichen kann und nicht mehr sammeln kann. 

Dadurch verhindert man aufjedenfall das die Scav spieler 12.00 oder 20.00 sammeln und dann auf das Karma kacken weil sie ja immernoch oberhalb von 6 sind. 

Dann das ganze runterspielen und alle scavs abknallen. 

Oder gibts über 6.00 mehr vorteile für einen und hört da dann auch nciht auf ? :)

Ich glaube auch das ein kleiner teil noch nicht entscheiden können ob spieler scavs oder pmc sind. Viele neulinge tun sich schwer beim erkennen.

• Like 1

vor 35 Minuten schrieb TheDibbuK:

Also sprich das man bei Fence 6.00 erreichen kann und nicht mehr sammeln kann. 

Was bringt es, Fence auf 6.00 zu haben? Kriegt man da was tolles?

vor 2 Stunden schrieb Anfaenger:

Gäbs einen Sprachchat, würde ich das Scav-Karma auch begrüßen. So ist es einfach nur ein lächerliches Feature, welches ohne richtiges Grundgerüst ins Game geworfen wurde.

qft

100% Zustimmung

vor 2 Stunden schrieb Anfaenger:

Früher wäre niemand auf die Idee gekommen mit Fremden ohne richtige Interaktion (Sprache/Schrift) zusammen zu spielen.

Selbst in spielen wo es das gibt. (arma mods, Dayz usw) warten die leute nur auf die erste gelegenheit, dass du ihnen den rücken zudrehst.

Ich sagte bei dayz immer. "Die sind alle Friendly bis sie ne waffe haben oder du was hast, was sie wollen."

vor 18 Minuten schrieb Leitbild:

Du bekommst LvL 2 bei Fence und kannst auf lvl 2 dann unversicherte gegenstände die die PMC´s verloren haben kaufen. 

Ich mag das Scav Karma. Es gibt sicherlich genug Leute die völlig egal vom Loot wie oben bereits beschrieben alles abknallen was bei drei nicht auf den Bäumen ist und das is okay.

Wer so spielen möchte, habe ich kein Problem mit.

Allerdings war es in der Vergangenheit leider so das ....hm ich sage mal 99,7% so gespielt haben, da es ohne Nachwirkung war.

Jetzt hat man halt Nachwirkung (auch wenn ich sie nicht als so drastisch empfinde) und genau das sorgt dafür, das viele Spieler halt nicht wie die Axt im Wald alles umrattern sondern überlegen.

Mir kommt es jedenfalls so vor, als ob viele Scav Spieler nun freundlicher sind, auch sieht man mehr Scavs auf der Map da diese sich nun nicht mehr durch die Spieler gegenseitig über den Haufen ballern.

Ich hatte bisher fast durchweg positive Erfahrung mit anderen Scav Spielern. Und die 3-4 mal wo das nicht der Fall war, siehe oben. Jeder kann spielen wie er möchte.

Mein Eindruck ist aber, es ist durchaus friedlicher geworden als Scav.

Ich finde das System soweit okay, ausbaufähig aber dennoch okay.

• Like 1

Sehe es auch so. Ein tolles System und es begreifen halt immer mehr Leute wie es funktioniert. Diejenigen, die so tun, als ob es um ihr Leben gehen würde, oder um das letzte Klopapier xDxDxD , haben das System und die Nachteile einfach noch nicht verstanden.

Treffe auch immer mehr freundliche Scavs und man kommt dadurch viel schneller voran. Manchmal mache ich mir auch ein Spaß draus und provoziere die Leute. Ich packe mir z.B. ein Cracker in den Rucksack und laufe hüpfend und wiggelnt zu den Scavs. Wenn ich auf einen treffe der nun mal von seiner Gier lebt (in der Tarkov Welt) dann wird er halt mit einem negativen Punktesystem und einem Cracker belohnt. xDxDxDxD 

• Like 1
  • Upvote 1

Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb Leitbild:

• Der Scav Cooldown bekommt den Multiplikator von 50%, also die Hälfte. Das wäre bei 20 Minuten Standard runter auf 10 Minuten + wenn man den Intelligence Centre auf max hat, könnte es sogar runter auf 3 Minuten, der Cooldown
    • bei negativ 7 geht der Cooldown rauf auf 1h und 30 Minuten, die man auf jeden Run warten muss.
  • Bei +6 bekommt man beim Spawn praktisch immer 4er Armor, ein Sturmgewehr (niemals mit einer Pistole), Rucksack (Scav Backpack Größe) Face Cover, große Rigs.... ich behaupte sogar, dass es Äqual zu einem Raider ist. Jedoch bei negativ 7 kann es sogar passieren, dass mit nur einem Messer oder Pistole spawnt, NIE mit Armor+ Rucksack.
  • Bei positiv 6 beschützen dich die Bosse sogar, wogegen bei negativ 7 alles dich töten will. Shooting on Sight ist dann angesagt, du musst nicht mal mehr Scavs zuvor killen, alle Bots um dich herum wollen dich ermorden.
  • Die Preise bei Fence verbessern sich bzw. verschlechtern sich je nachdem wie deine Rep. ist (Multiplikator von85% bei +6 Rep und 120% bei -7)
  • Die Scavbox Timer geht auch runter, wenn man +6 hat, glaub sogar um die hälfte, wobei es bei negativ 7 auf 500-600% steigt... also 1x täglich bei Moonshine bei negativ 7 zu 10x täglich bei positiv 6.
  • Man bekommt mehr Exits bei positiven Karma.
  • Außerdem gehen die Preise für den V-Exit runter bei positiven Karma. bei negativen steigt es astronomisch in die Höhe

Aber ich will dich nicht aufhalten, wenn du unbedingt ein Axxxloch sein willst, denn, wollen wir mal ehrlich sein: Player, die sich so verhalten sind Axxxlöcher und verdienen solche Strafen.

Edited by Hijack_Dallas
  • Upvote 4

vor 19 Minuten schrieb JeeperCreeper:

Sehe es auch so. Ein tolles System und es begreifen halt immer mehr Leute wie es funktioniert. Diejenigen, die so tun, als ob es um ihr Leben gehen würde, oder um das letzte Klopapier xDxDxD , haben das System und die Nachteile einfach noch nicht verstanden.

Treffe auch immer mehr freundliche Scavs und man kommt dadurch viel schneller voran. Manchmal mache ich mir auch ein Spaß draus und provoziere die Leute. Ich packe mir z.B. ein Cracker in den Rucksack und laufe hüpfend und wiggelnt zu den Scavs. Wenn ich auf einen treffe der nun mal von seiner Gier lebt (in der Tarkov Welt) dann wird er halt mit einem negativen Punktesystem und einem Cracker belohnt. xDxDxDxD 

Gestern ein 3er Scav-Player team getroffen, gegrüßt....und dann aneinander vorbei gelaufen als wäre es das alltägliche Leben als Scavs in Tarkov.

Zumindest bringt das sCAV Karma etwas Abwechslung ins Spiel. 

Und wenn man hier mitliest wird klar, es gibt halt zwei Arten von Spielern. Und beide gehören in dieses Spiel. Passt. 

vor einer Stunde schrieb Hijack_Dallas:

Aber ich will dich nicht aufhalten, wenn du unbedingt ein Axxxloch sein willst, denn, wollen wir mal ehrlich sein: Player, die sich so verhalten sind Axxxlöcher und verdienen solche Strafen.

Nun, man kann auch weiterhin scav on scav violence betreiben. Malus für Scav kill = Minimal. Bonus für PMC Kill = massiv. ;)

Ich mag das System. Ich habe bis jetzt des öfteren mit anderen Scavs kommuniziert und bin meines Weges gegangen mit gutem Loot. 

Ich bin in bestimmt über 25 scavruns nur 1 mal nem 3er oder 4er Team begegnet die mich haben leben lassen. Ansonsten wurde ich immer direkt von anderen Scavplayern übern haufen geballert oder nachm wigglen/ reden. Also halte ich von dem neuen System atm 0 solange die Strafen nit größer ausfallen. 

Finde die Idee gut aber die Umsetzung Scheiße. Die strafe für friendly fire sind viel zu gering. Wenn ich es richtig verstanden habe sind SCAV eigentlich regionale Bewohner und jeder kennt so n bisschen jeden. Und für dass das  ich auf Customs als SCAV geh und z.B. dann meinen Nachbar, seinen Onkel und seinen Sohn übern haufen baller bekomm ich jeweils 0,0 irgendwas abzug? Find ich n bisschen armselig. Da dürfte ruhig 0,2-0,5 weg gehen pro kill. Ich mein soll ja jeder Spielen wie er möchte wenn ich als SCAV meine Familie, Freunde und bekannte weg ballern möchte dann bitte nur zu. Aber ich bezweifle stark das sich sowas nicht schnell rum sprechen würde, sprich man von anderen SCAVs automatisch bei sichtkontakt angegriffen wird. Ausserdem sollte der abzug immer größer werden für jeden kill. Sprich der erste kill in nem Game -0,2 der zweite dann -0,4 der dritte - 0,8 usw. Aktuell ist das Karma System nur nervend und das überwiegend für die die es nutzen wollen.

Ich find das Karma system auch ganz oke, strafe koennte groesser sein aber verglichen mit pre wipe hab ich als scav nun deutlich mehr spass. 

von KIA jeden 2. run auf Survival rate von 90% sogar spontane playerscav kooperationen hatte ich das ein oder andere mal wenn sich rauskristallisierte das man in richtung des gleichen exits laeuft. 

Irgendwie fuehlt sich alles mehr "scavinger" an dadurch :)

vor 3 Stunden schrieb ExtremerJonny:

... solange die Strafen nit größer ausfallen. 

dem stimme ich u. 0.02 für Scav/Scav-Player und für Bosse 0.22 ist als Strafe zu niedrig. Dafür bekommt man für Kills von PMC und Rouge Scavs zu viele Punkte zurück

• Scav/Scav-Player kill -> 0.1
  • Boss-Wachen -> 0.175
  • Bosse -> 0.25

• PMC 0.05 standard + je 0.01 für jeden von ihm getöteten Scav
  • Rouge Scav 0.055 + 0.01 für jeden getöteten Scav, 0.05 für Wachen und 0.1 für Bosse

Dadurch wird es schwieriger, Karma zu erhalten und das Töten wird härter bestraft

I said this in another post too fence can go F himself I am going on a murdering spree from now on I am not going to let myself get shot in the back again duck this karma system i am done playing nice.

Posted (edited)

Ich weiß nicht, was ihr für Spiele spielt aber Niki hat sich schon etwas dabei gedacht, wenn er sowas implentiert hat. Ich persönlich habe früher alles erschossen, was mir über den Weg gelaufen ist aber seit 12.11, achte ich viel mehr drauf, auf was ich schieße. Ich habe nichts davon, wenn ich als Scav einen anderen Scav töte. So wichtig ist mir der Loot nicht. Ich laufe seit Patch täglich als Scav rum und habe schon so viele freundliche Scavs getroffen. Habe mit Ihnen Reshala, Sanitar und Gluhar gelooted und haben gegenseitig Sachen getradet. Meiner Meinung nach, macht es das Spiel viel spaßiger. Heute auch einen PMC beim questen getroffen, haben uns auch nicht gegenseitig getötet aber dafür die ganze Map gewiped. 

Wer manchmal aufs schießen verzichtet, kann lustige und auch schöne Dinge in Tarkov erleben. Das können euch eure paar Rubel nicht ermöglichen. Im Endeffekt entscheidet aber jeder selbst, wie er handelt. Ich würde es trotzdem begrüßen, wenn es Einschränkungen geben würde. Es gibt bestimmt Händler, die der Lore nach cool mit Scavs sind und diese dann bevorzugt behandeln könnten.

Edit: Was auch noch cool wär, wenn man die Leute, die ein negatives Ansehen genießen, einfach töten darf, ohne das sie einen hitten müssen. Ich finde es generell sehr schwach, dass man sich anschießen lassen muss, damit man den gegenüber erst töten darf und nicht dafür bestraft wird, dass der andere einfach nicht aimen kann.

Edited by xKenshin