Jump to content

Tarkov und Cloud Gaming


Ruebenfuchs
 Share

Recommended Posts

Einen schönen guten Tag an alle.

 

Da mein Gaming Laptop nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, nutze ich seit einiger Zeit gerne Cloud Gaming Angebote für diverse Games.

Nun wollte ich einmal schauen welche denn so Escape from Tarkov unterstützten und muss sagen, joar sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht viele. Von den "Big Playern" sogar nur Shadow soweit mir bekannt.

 

Ich selbst nutze für diverse Games Geforce Now und bin damit größtenteils zufrieden. Auch FPS Shooter sind mit meiner Internetleitung durchaus gut spielbar. 

Tarkov kann ich an meinem Lappi ganz okay auf mittleren/niedrigen Details spielen, wollte aber mal schauen was so geht.

 

Nach einigen Anbietern die Tarkov nicht anbieten fand ich dann Playkey und siehe da, Tarkov wurde unterstützt. 

Habe den Dienst dann mal ausprobiert und war vom Ergebnis eher ernüchtert.

Shadow nutze ich nicht und habe keine Ahnung wie es dort läuft, aber bei Playkey waren viele Fragmenten und wirklich extremes ruckeln bemerkbar ebenso eine hohe Latenz.

 

Wie ist eure Meinung zu Cloud Gaming Diensten in FPS Shootern bzw eure Erfahrung damit. Lohnt sich z.B Shadow oder ein anderer Dienst für Tarkov, oder sollte man davon besser die Finger lassen?

 

Liebe grüße und so

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Idee ist ganz gut, genutzt habe ich es bisher nur für Singleplayerspiele, bei Multiplayer titeln ist die Latenz leider untragbar. Und mit Internet Drittwelt Länder wie Deutschland sind wir noch lange nicht soweit das sich das ganze ernsthaft etablieren wird.

Edited by malax_cH
  • Like 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...