Jump to content

Event: Hitzewelle

Leitbild
 Share

Recommended Posts

Wisst ihr, ich finds cool das BSG versucht events zu Implementieren. Auch wenn nicht alle bisherigen Events meinen Geschmack getroffen haben, mag ich denoch die Idee, dass sich ab und zu dinge ändern auf die man reagieren muss.

Was ich garnicht geil finde, wie einem das präsentiert wird. Es gibt kein Offiziellen thread dazu. Im newsticker steht nur, dass ein Update durchgeführt wurde, der deutsche newsticker ist ja eh mehr oder minder total verwaist. Im launcher gehen solche news halt total unter, weil dauernd irgendwelche streamertweets zum selbst auf die schulter klopfen, retweetet werden.

Ich hab mich gewundert, warum mein Hydration sich regelrecht leersaugt (20 minuten auf Interchange und plötzlich dehydration) kurze recherche und man findet dieses relativ kryptische Bild.

https://twitter.com/bstategames/status/1420694247703990277/photo/1

Es gäbe zig möglichkeiten, den Spielern das mitzuteilen. Sei es ein einfacher Forumpost der angepinnt wird oder vllt sogar Immersiv. Einfach mal nen Wetterbericht im Hideout laufen haben statt der Endlosschleife vom Target render trailer von 2016. So könnte man tatsächlich die Leute mal dazu bringen auch mal ne minute im Hideout zu sitzen und sich nen Wetterbericht anzuschauen oder was auch immer da für "news" im Fernsehen laufen könnten. Spiele wie Stardew Valley haben das geschafft mit ner einfachen Textbox und nem Bildchen. Verlangt ja keiner, das dafür extra eine Episode Raid:The news show gedreht werden muss.

Fazit: cooles event aber mal wieder schlechte kommunikation

P.S. Ohne solche news ist es auch nur ne frage der zeit, bis jemand nen thread aufmacht "WARUM MUSS ICH ALLE 3 SEKUNDEN TRINKEN?!?!?!?! THANKS NIKITA!!!!!11!!!11!1!1!elf"

• Like 6
  • Thanks 1
  • Hot 1

Das selbe haben sie auch zum Pre-Wipe gemacht.

• Nebel
  • Weihnachstgeschenk wurde vom Zoll eingesackt
  • Sanitar´s Brief
  • UNTAR´s gezwungener Waffenstillstand (was den Wipe selbst angekündigt hat)

Das Problem was ich hatte war, dass sie gesagt hatten, dass der Wipe kommt und nicht der Community die Möglichkeit boten, es selbst herauszufinden mit eben, jenen kryptischen Nachrichten. Wenn der Spieler selbst nachforschen muss ist es top.

... aber der 08/15 Spieler will lieber alles auf dem Silbertablett geliefert bekommen, will nur 1 Munitionstyp haben, nur die lowest recoil M4 + 60er Mags und nur 5m entfernt adad spammen....

• Sad 3

vor 5 Stunden schrieb Leitbild:

Wisst ihr, ich finds cool das BSG versucht events zu Implementieren. Auch wenn nicht alle bisherigen Events meinen Geschmack getroffen haben, mag ich denoch die Idee, dass sich ab und zu dinge ändern auf die man reagieren muss.

An und für sich begrüsse ich die Idee von Events. Aber einfach einen Wert ein wenig erhöhen oder senken, sehe ich jetzt nicht direkt als "Event" an. Finde es so ein wenig "billig" gemacht.

Es gäbe zig möglichkeiten, den Spielern das mitzuteilen. Sei es ein einfacher Forumpost der angepinnt wird oder vllt sogar Immersiv. Einfach mal nen Wetterbericht im Hideout laufen haben statt der Endlosschleife vom Target render trailer von 2016.

+1

Hätte ich die Meldung von @Cman1337 nicht gesehen, hätte ich es glatt als neuen Bug reportet. Ich habe kein Twitterkonto und täglich da nachsehen zu müssen, nervt mich persönlich. Sowas sollte Ingame irgendwie geregelt sein.

Und da es ingame ja neblig und kühl wirkt, komm ich halt nicht selbst drauf, das der erhöhte Durst wegen einer Hitzewlle sein soll. Gibt ja kein Thermometer oder sonst was. Und das Wetter sagt mir zumindest optisch, das ich mir ne Regenjacke anziehen soll und keine Shorts.

Sehe bei solchen "Events"  noch starken Verbesserungsbedarf.

P.S. Ohne solche news ist es auch nur ne frage der zeit, bis jemand nen thread aufmacht "WARUM MUSS ICH ALLE 3 SEKUNDEN TRINKEN?!?!?!?! THANKS NIKITA!!!!!11!!!11!1!1!elf"

Oder es eben als Bug reportet .....Arbeitbeschaffung nenn ich das mal ;) ...haben ja sonst schon nix zu tun :D

• Upvote 2

vor 6 Stunden schrieb Leitbild:

Die Idee mit wechselnden Inhalten bzw Informationen via Fernseher im Hideout finde ich absolut spitze. Das wäre ein verdammt cooles Feature.

vor einer Stunde schrieb kelevra_06:

Aber einfach einen Wert ein wenig erhöhen oder senken, sehe ich jetzt nicht direkt als "Event" an. Finde es so ein wenig "billig" gemacht.

Sehe ich ähnlich.  Wirkt so als ob Sie sich das morgen in der Kaffeepause ausgedacht haben und das ganze bis zum Mittagessen umgesetzt sein musste. Dabei hat die Idee Potenzial. Wäre der ideale Aufhänger gewesen das Hydrationsystem ein wenig zu überarbeiten. Z.b. dass es in Kellern / Schatten / Gebäuden weniger heiß ist draußen in der Sonne. Oder dass es einen Unterschied macht, ob ich einen schweren Helm trage oder einen luftig leichten Cowboyhut. 

Von so Sachen wie Flächenbrände (wie z.b. damals in Farcry 2) nach Granateneinsatz, Rauchentwicklung je nach Windrichtung und den damit verbundenen Taktischen Auswirkungen auf den Spielfluss der Karten will ich gar nicht mal träumen...

Da meckern einfach zu viele Leute im Moment wegen anderen Sachen herum (Cheater, immer die selben Quests, ect..), deshalb versucht man uns mit solch billigen Dingen, wie mal eben kurz ein Wert ändern, abzulenken und es dann als das super Event zu verkaufen.

Meiner Meinung nach ist das total überflüssig. Das ganze Essen und Trinken ist Sinnlos. Auf der einen Seite versuchen sie Realismus rein zu bringen und auf der anderen Seite brauche ich ein Liter Wasser, weil ich mich bei 40° am Arsch kratze. So etwas gehört in Survival Spiele wie Day-Z oä., aber nicht in ein Taktik Shooter.

• Thanks 1
  • Sad 1

vor 3 Stunden schrieb Hijack_Dallas:

... aber der 08/15 Spieler will lieber alles auf dem Silbertablett geliefert bekommen, will nur 1 Munitionstyp haben, nur die lowest recoil M4 + 60er Mags und nur 5m entfernt adad spammen....

und der übliche verdächtige kommt mal wieder vorbei um völlig am Thema vorbei irgendein Blödsinn mit vorwürfen zu posten. GZ dazu!

vor 1 Stunde schrieb kelevra_06:

Ich habe kein Twitterkonto und täglich da nachsehen zu müssen, nervt mich persönlich. Sowas sollte Ingame irgendwie geregelt sein.

sehe ich ähnlich, man könnte auch ne message von Therapist erhalten in diesem Fall. Aber twitter habe ich ebenfalls nicht, und ständig auf Social Media bin ich auch nicht, da habe ich besseres zu tun. 

vor 1 Stunde schrieb kelevra_06:

Und das Wetter sagt mir zumindest optisch, das ich mir ne Regenjacke anziehen soll und keine Shorts.

Joa wie Regen und Nebel gleichzeitig halt. Wenn man schon so ein Event macht sollte man zumindest das Wetter auch so einstellen.

• Like 2

Das Event find ich soweit gut, ich mag es wenn Spontan was neues Passiert in Tarkov. 

Und wie oben schon geschrieben wäre es vll. sinnvoll gewesen es irgendwie Ingame angezeigt zu bekommen. Weil nicht jeder auf Twitter und co achtet oder alle paar stunden die news abruft ^^ Man bekommt es erst mit wenn man verdurstet und dann hier nach der Ursache sucht. 

Hätten es wie bei den Insurense machen können und einfach alls Message ingame ne Nachricht zukommen lassen, so geschah es ja auch im Prewipe teilweise. 

Ansonsten hat es aber auch seither nicht mehr Geregnet oder war nebelig. Zumindest bei mir nicht. 😅 Es ist immer Sonnenschein und warm 😛

vor 54 Minuten schrieb TheDibbuK:

Ansonsten hat es aber auch seither nicht mehr Geregnet oder war nebelig. Zumindest bei mir nicht. 😅 Es ist immer Sonnenschein und warm

Nebel hatten wir Trotzdem noch bisher.

vor 54 Minuten schrieb TheDibbuK:

Weil nicht jeder auf Twitter und co achtet oder alle paar stunden die news abruft ^^ Man bekommt es erst mit wenn man verdurstet und dann hier nach der Ursache sucht. 

Treib mich auch nicht bei zwitscher rum, aber im Launcher ist ja zwitscher feed embeded. Sonst hätte ich garnicht gewusst, was los ist.

vor 2 Stunden schrieb Eisenwanst:

Okay? Ich hatte bis jetzt noch keinen Regen. Hab gedacht, das wenigstens das Wetter angepasst wird. 

Seit dem Event oder generell? Weil es pisst andauernd in dem Patch.

Gerade eben schrieb ExtremerJonny:

Seit dem Event oder generell? Weil es pisst andauernd in dem Patch.

Seit dem Event. Ne verregnte Hitzewelle macht ja nicht sooo Sinn. Aber wie gesagt. Ich hatte während dem Event noch keinen Regen. Ich habe nur den Anderen Posts entnommen, das es regnet. Was etwas schwach wäre. Nur den Hydrationregler etwas hochstellen ist jetzt nicht wirklich eine riesen Arbeit.

vor 6 Stunden schrieb Hijack_Dallas:

Das Problem was ich hatte war, dass sie gesagt hatten, dass der Wipe kommt und nicht der Community die Möglichkeit boten, es selbst herauszufinden mit eben, jenen kryptischen Nachrichten. Wenn der Spieler selbst nachforschen muss ist es top.

Das ist meiner Meinung nach eh nur ne faule Ausrede sich nicht die Mühe zu geben, die Spieler über ihren eigenen Medien seitens bsg) über Änderungen zu informieren. Bestes Beispiel die Muniwerte ... klar wirst du darüber nit ständig informiert, kannst die Werte aber in der Tabelle überprüfen. Anders würdest du das im Leben nicht herausfinden.

Um Events so zu fahren das man die Spieler eben selbst Dinge herausfinden lässt, müsste das Spiel an sich erstmal technisch auf dem Stand sein. Bei den ganzen bugs im Spiel, ist das erste was man denkt "oh minipatch ohne Ankündigung, plötzlich dehydriere ich, oder es blitzt und donnert nur noch", gleich mal als bug reporten.

so ein schwachsinn event zu nennen hat schon was

gibt es echt spieler hier die jetzt sagen "juhu jetzt muss ich noch mehr saufen als sonst, geiles event" ich begreif es einfach nicht, essen & trinken sollte imo komplett aus dem spiel fliegen, einfach nervig und unnötig

vor 2 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Das ist meiner Meinung nach eh nur ne faule Ausrede sich nicht die Mühe zu geben, die Spieler über ihren eigenen Medien seitens bsg) über Änderungen zu informieren.

BSG will ja über dem Hideout Computer in Zukunft solche Events ankündigen, bzw. die Händler geben uns die Informationen des Events. Wenn man nun das im In-Game und diese auch auf Twitter findet, dann kann man nicht sagen, dass es Faul ist. 

A96B5E4F-06EC-4847-8905-57572D28F368.jpeg

Du willst doch nicht behaupten, dass das hier an Faulheit grenzt? Sie haben fiktive Berichte des Zolls darüber, dass unser Weihnachtsgeschenk eingesackt worden ist. BSG hat nicht ein Twitter rausgehauen oder über den News weitergegeben, dass es dieses Geschenk in diesem Wipe nicht geben wird, sondern es uns über diese Weise erzählt.

Das finde ich Top. Leider kann ich kein russisch. Das wäre soviel hilfreicher wenn ich russisch könnte

vor 2 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Bestes Beispiel die Muniwerte ...

Ich verstehe das hier nicht so ganz?

Willst du, dass Pen und DMG auch noch hinzugefügt werden. Oder willst du wissen, ob 9mm Pst gzH eine neue Pulvermischung bekommen hat, welche diese Mun durchschlagskräftiger macht oder evtl. dass die Kugel von einem Stahlkern zu einem Wolframkern gewechselt worden ist?

Ich habe diese Informationen auch nicht irl, höchstens die Geschwindigkeit oder ein paar weitere angaben, ob diese eine bessere Genauigkeit hat. .... ist diese Info wirklich irl auf den Schachteln zu finden, frage ich mich jetzt?

Im Endeffekt brauchen In-Game werte nur diejenigen zu wissen, die diese Daten auch verwerten können und uns diese geben können.

Momentan gibt es

• DMG, Armor DMG in %, Pen
  • Genauigkeit, Recoil, Riccochett
  • Fragmentations (wobei das gleich in die Tonne kommt, da alles unter Pen 20 eine 0% Chance hat)
  • Light/Heavy Bleeding Chance
  • Geschwindigkeit, besondere Eigenschaften

Aber es gibt auch nicht angegebene Daten, darunter wie wahrscheinlich eine Ladehemmung/Zündfehler bei der Munition gibt, welche erst seit diesem Patch aktiv ist.

vor 3 Stunden schrieb t0mmy1735:

so ein schwachsinn event zu nennen hat schon was

gibt es echt spieler hier die jetzt sagen "juhu jetzt muss ich noch mehr saufen als sonst, geiles event" ich begreif es einfach nicht, essen & trinken sollte imo komplett aus dem spiel fliegen, einfach nervig und unnötig

Essen und trinken wird später mal relevant, wenn man über 2 oder 3 maps laufen muss, aber so....ne, ne....

vor 11 Minuten schrieb Elvis3000:

Essen und trinken wird später mal relevant, wenn man über 2 oder 3 maps laufen muss, aber so....ne, ne....

Mit dieser Engine und diesen Server aktuell, nie im Leben!

Ist ja extrem tragisch, wenn man mal etwas Wasser mit in den Raid nehmen muss. Oder gar mal nicht dauernd auf Schmerzmitteln durch die Gegend rennen kann. 

Es liegt genug Flüssigkeit auf der Map rum. Man muss nicht mal besonders suchen. Und ich hoffe, das solche Mechanismen in Zukunft vermehrt eine grössere Rolle spielen. 

Run and Gun gibt es schon genug. Da schadet es gar nichts, wenn man auch ein paar Andere Faktorrn im Auge behalten muss. Sonst kann ich ja gleich Doom spielen. 

• Like 1
  • Thanks 3
  • Upvote 2

vor 1 Minute schrieb Eisenwanst:

Ist ja extrem tragisch, wenn man mal etwas Wasser mit in den Raid nehmen muss. Oder gar mal nicht dauernd auf Schmerzmitteln durch die Gegend rennen kann. 

Es liegt genug Flüssigkeit auf der Map rum. Man muss nicht mal besonders suchen. Und ich hoffe, das solche Mechanismen in Zukunft vermehrt eine grössere Rolle spielen. 

Run and Gun gibt es schon genug. Da schadet es gar nichts, wenn man auch ein paar Andere Faktorrn im Auge behalten muss. Sonst kann ich ja gleich Doom spielen. 

Sehe ich ganz genau so. Man kann sich halt auch über das kleinste Fitzelchen echauffieren …
Ist doch cool, dass sie den Dehydrationsregler hochschrauben. Jetzt muss der ein oder andere eben mal mehr auf seinen Wasserhaushalt achten und weniger überladen in der Gegend rumspringen :)

• Thanks 1

vor 3 Stunden schrieb Hijack_Dallas:

Ich verstehe das hier nicht so ganz?

Dann verstehst du jetzt mal wie die Leute sich bei deinen Antworten fühlen ... Und nein ich will beides nicht. Ich will damit nur sagen, würde es keine öffentliche Liste dafür geben, würde kein Schwein die Änderungen merken, soviel zum Thema Dinge selbst herausfinden. Steht so aber auch deutlich in meinem Satz drin!

Deine Antwort ist mal wieder sowas von mega weit ab von meinem Text, das es mich schon gruselt o.0

Edited by ExtremerJonny
  • Like 1

vor 1 Minute schrieb ExtremerJonny:

Dann verstehst du jetzt mal wie die Leute sich bei deinen Antworten fühlen ... Und nein ich will beides nicht. Ich will damit nur sagen, würde es keine öffentliche Liste dafür geben, würde kein Schwein die Änderungen merken, soviel zum Thema Dinge selbst herausfinden. Steht so aber auch deutlich in meinem Satz drin!

Solche Events müssen in einer Form (Twitter, In-Game Nachricht oder via eines Artikels (siehe Weihnachtsgeschenk-Event oder der Brief von Sanitar beim Pre-Wipe)), aber solche Dinge wie neue Werte bei Munition sollte man nur man im Tarkov Wiki finden oder bei Leuten, die das gemeinnützig weitergeben.

vor 1 Stunde schrieb ExtremerJonny:

würde kein Schwein die Änderungen merken, soviel zum Thema Dinge selbst herausfinden.

Naja nun. Uns ist es ingame aufgefallen, wodurch der ganze Thread ja nunmal erst entstanden ist.

Und für alle die sagen "es liegt ja genug rum" eben nicht. Was man braucht findet man nicht. In den schwarzen kleinen waffenkisten ist immer ne Lunchbox drin, ausser man hat nur noch 2 Energie. Dann sind die alle schon gelootet oder Leer. Im besagten Raid, als mir die änderung aufgefallen ist haben wir die Ganze Interchange map, nach was zu trinken abgesucht und genau 1 tarcola gefunden. Soviel dazu :P Zumal nach 20 Minuten im Raid eh jede map voll ist mit playerscavs die beim Map leer staubsaugern sich noch anwiggeln.

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Leitbild:

Naja nun. Uns ist es ingame aufgefallen, wodurch der ganze Thread ja nunmal erst entstanden ist.

Und für alle die sagen "es liegt ja genug rum" eben nicht. Was man braucht findet man nicht. In den schwarzen kleinen waffenkisten ist immer ne Lunchbox drin, ausser man hat nur noch 2 Energie. Dann sind die alle schon gelootet oder Leer. Im besagten Raid, als mir die änderung aufgefallen ist haben wir die Ganze Interchange map, nach was zu trinken abgesucht und genau 1 tarcola gefunden. Soviel dazu :P Zumal nach 20 Minuten im Raid eh jede map voll ist mit playerscavs die beim Map leer staubsaugern sich noch anwiggeln.

Hatte ein Woods Raid gehabt, hatte Wasser eingepackt (brauchte etwas für die Jeager-Quest) und konnte zum Gluck in einen der Scav-Lager diese Notfall Wasserpack finden. Später dann noch etwas zu trinken im USEC-Lager... Ich hatte glück gehabt in diesem Punkt, dass nicht alles weggelootet worden ist und selbst was hatte.

vor 3 Stunden schrieb Leitbild:

Mir gings dabei ja explizit ums Thema Muniwerte.

Das es den Leuten aufgefallen ist, das die Dehydration früher einsetzt ist mir schon bewuss 🙄 Solche changes sind bei dem aktuellen Zustand in dem EFT sich befindet aber auch son zweischneidiges Schwert. Will nit wissen wieviel reports es deswegen gab. Sofern die Leute überhaupt noch welche schreiben 😁

Mir kann diese Änderung eh Wurst sein, da ich immer nen Aquamari bei hab. Aber denke ma die werden im Preis nun gut steigen. Und vielleicht ist ja das Event auch wieder vorbei bis die new world beta ausläuft und ich wieder EFT spiele 

friday GIF

vor 5 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Will nit wissen wieviel reports es deswegen gab. Sofern die Leute überhaupt noch welche schreiben .

Cheater werden zu 100% reported, aber Bugs nur zu 5-10%, weil alle denken, dass Jemand das schon reported hat. 

Ich kieke mir ab und an mal The PogCast an von Jesse Kazam und Veritas und Veritas sagt sogar, wenn dieser mal Nikita auf etwas anspricht... Das BSG auf dieses Thema keine Daten hat, also keine Bugreports. BSG weiss daher nicht, dass manche Bugs existieren, obwohl es ein jeder Spieler schon gesehen oder erlebt hatten.