Jump to content

scav Karma muss entfernt werden!!

AssaultB
 Share

Recommended Posts

Meiner Meinung nach sollte das Scav Karma wieder entfernt werden!! Du musst ständig darauf achten gerade als Anfänger scav karma nicht zu verlieren weil das unter Umständen das einzige ist was einen Anfänger noch bleibt.Ich kuck immer dreimal da ich bei Fence nicht weiter fallen darf und werde von JEDEM!!! umgelegt.Andere scavs killen mich laufend während ich nicht schiesse( weil wer auf Level 6 karma ist gibt nen dreck darauf was er verliert an Punkte) und es nimmt mir gerade jeden spass da ich von jedem und allem getötet werde und nicht mal mehr als scav die Möglichkeit habe an Zeug ran zu kommen!!

Noch dazu sind diese scavs ja anscheinend Orts ansässige..was impliziert dass die sich kennen.Somit in einem Verbund stehen und sich nicht gegenseitig töten würden.

Soviel zur Freund Feind erkennung.

Bitte ändert das!!

Das ist der English sprachige bereich, daher werd ich auf english antworten. 

Scav karma is set. I don't think that bsg will remove it anymore as nikita already stated that with patch 12.12 improvements are most likely coming in. 

My Scav karma is at around 0.84 or so, I've done 175 raids as Scav and have a survival rate of over 75%. I also have 9 mia's and a kd of .25. As you can see I rarely encounter any firefights. 

Still every now and then it happens that I got killed by a fellow Scav and that's cool. I'm fine with that. Most of the time I get killed by pmcs because I just didn't took enough care. 

I trade with random scavs, team up to get to the extract etc etc. So I am quite sure that you either a) already have a relative negative karma which will turn all AI scavs, raiders and bosses hostile for you (kill on sight) 

or b) you are way too careless when scavenging around. eg running all the time, no cover at all, you name it. 

However, with high karma you can still lose it again. So I assure you. The ones with high karma will give a fck and trying not to lose it since its a grind to get it. 

Am 1.8.2021 um 07:51 schrieb J0hn_D0e:

Das ist der English sprachige bereich, daher werd ich auf english antworten. 

Scav karma is set. I don't think that bsg will remove it anymore as nikita already stated that with patch 12.12 improvements are most likely coming in. 

My Scav karma is at around 0.84 or so, I've done 175 raids as Scav and have a survival rate of over 75%. I also have 9 mia's and a kd of .25. As you can see I rarely encounter any firefights. 

Still every now and then it happens that I got killed by a fellow Scav and that's cool. I'm fine with that. Most of the time I get killed by pmcs because I just didn't took enough care. 

I trade with random scavs, team up to get to the extract etc etc. So I am quite sure that you either a) already have a relative negative karma which will turn all AI scavs, raiders and bosses hostile for you (kill on sight) 

or b) you are way too careless when scavenging around. eg running all the time, no cover at all, you name it. 

However, with high karma you can still lose it again. So I assure you. The ones with high karma will give a fck and trying not to lose it since its a grind to get it. 

sorry for posting in the wrong area first.

And on the other hand, I find such stories as you say extremely exciting. That you exchange ideas with other Scavs and so on. I have also experienced it .. ud of course I am very often to blame that I did not pay enough attention.

But lately they've been really crazy on Customs. As soon as they see that you have a very good weapon .. boom !! Often it is just the nervousness of the people that I understand!

I feel the same way. But it is just too difficult to tell scav and pmc apart. I think that's why it is often. There might be a small feature on the part of the developer that could be added to recognize it ... .or

Especially as a beginner you don't even see the difference, which makes you fall very quickly with Fence. Which is stupid because then it becomes even more difficult even though it is already difficult. But I also realize that Escape F.T. and a hardcore shooter is still in development where a lot can still change.

Am 1.8.2021 um 07:38 schrieb AssaultB:

Noch dazu sind diese scavs ja anscheinend Orts ansässige..was impliziert dass die sich kennen.Somit in einem Verbund stehen und sich nicht gegenseitig töten würden.

Weil man sich also gegenseitig kennt tut man sich also nichts an? Interessante Logik, gibt glaub genug Fälle auf der Welt die das pure Gegenteil beweisen. 

Wenn man sich die Hintergrund Story durchliest,  anhand des ersten Buches (ja ist echt teilweise sehr schlecht geschrieben) merkt man relativ schnell das die überlebenden in Tarkov nach eigenen Regeln leben, und da wird für essen und ein Paar Schuhe sich gegenseitig ausgelöscht. Es gibt zwar einzelne Gruppen, aber wenn die aufeinander treffen endet das jeweils in einem Massaker. Und das macht auch durchaus Sinn, wenn du ums Überleben kämpfst bist du dir der nächste.

Dazu muss nicht jeder Freundlich sein nur wegen Karma, was interessiert mich Fence oben zu haben? Irgendwelche vorteile? Ja ich kann nicht versichertes Zeugs kaufen, schön und gut, ich spiele lieber nen killender Plünderer, hab ich mehr spass bei.

vor 5 Stunden schrieb malax_cH:

Weil man sich also gegenseitig kennt tut man sich also nichts an? Interessante Logik, gibt glaub genug Fälle auf der Welt die das pure Gegenteil beweisen. 

Wenn man sich die Hintergrund Story durchliest,  anhand des ersten Buches (ja ist echt teilweise sehr schlecht geschrieben) merkt man relativ schnell das die überlebenden in Tarkov nach eigenen Regeln leben, und da wird für essen und ein Paar Schuhe sich gegenseitig ausgelöscht. Es gibt zwar einzelne Gruppen, aber wenn die aufeinander treffen endet das jeweils in einem Massaker. Und das macht auch durchaus Sinn, wenn du ums Überleben kämpfst bist du dir der nächste.

Dazu muss nicht jeder Freundlich sein nur wegen Karma, was interessiert mich Fence oben zu haben? Irgendwelche vorteile? Ja ich kann nicht versichertes Zeugs kaufen, schön und gut, ich spiele lieber nen killender Plünderer, hab ich mehr spass bei.

ja seh ich ein deine Logik.Nur da passt dann das Scav karma erst Recht nicht rein.Wenn ich seine Schuhe will wie du sagst und ich will sie mir nehmen da das recht des stärkeren herscht.warum dann noch bestrafen.Ich bin mit charma jetzt negativ. jetzt wird es für mich obwohls eh beschissen rennt für mich als neuer single player noch schwerer gg    die scheiss squads!! laufen zu 5 über die Map und kommen sich ncoch so geil vor dabei. mit 3 leuten zerleg ich dir auch alles hier

3 minutes ago, AssaultB said:

Ich bin mit charma jetzt negativ. jetzt wird es für mich obwohls eh beschissen rennt für mich als neuer single player noch schwerer gg    die scheiss squads!!

Naja... wer wind Säet wird Sturm ernten.  Was hast du demnn erwartet wenn du alles ueber den Haufen schiesst? Neg Karma ist halt ein zeichen fuer die AI das dieser Scav ein "A...loch" ist und man besser erst schiesst und dann fragt. 

Wenn "im echten leben" jemand in einer Gesellschaft wie in Tarkov beschrieben, jeden hinterruecks bzw ohne ruecksicht niederstreckt wuerd man den auch bei jeder gelegenheit ans leder wollen... 

Selbst schuld... 

Posted (edited)
Am 1.8.2021 um 10:03 schrieb wolf17101950:

jetzt machen sie Rabatte,wenn jetzt einer sich das Spiel kauft will der gleich sein Geld zurück ohne Wasser ist das ja unspielbar wer denkt sich denn sowas aus?soll ja angeblich ein Event sein zuviel Wodka was?

vor 3 Minuten schrieb J0hn_D0e:

Naja... wer wind Säet wird Sturm ernten.  Was hast du demnn erwartet wenn du alles ueber den Haufen schiesst? Neg Karma ist halt ein zeichen fuer die AI das dieser Scav ein "A...loch" ist und man besser erst schiesst und dann fragt. 

Wenn "im echten leben" jemand in einer Gesellschaft wie in Tarkov beschrieben, jeden hinterruecks bzw ohne ruecksicht niederstreckt wuerd man den auch bei jeder gelegenheit ans leder wollen... 

Selbst schuld... 

und wieder falsch!! heute war der tag wo ich abgerutscht bin aber entstehend dadurch  dass ich beschossen wurde und 3 kerle getötet habe die mich angriffen.komm ma nicht mit selber schuld ey

vor 1 Minute schrieb AssaultB:

und wieder falsch!! heute war der tag wo ich abgerutscht bin aber entstehend dadurch  dass ich beschossen wurde und 3 kerle getötet habe die mich angriffen.komm ma nicht mit selber schuld ey

habe nur am anfang alles umgeschossen weil ich es nicht wusste. immer alles glauben besser zu wissen du da!! unglaublich

Edited by AssaultB

Fahr mal nen gang runter und trink nen Lavendeltee oder so. 

Ich habe nie behauptet alles besser zu wissen sondern dir lediglich die konsequenz von - karma bildlich dargestellt. 

Diese passive aggressivitaet ist hier auch nicht sonderlich beliebt und man brauch sich dann auch nicht wundern, wenn dann gegenwind kommt. Ganz besonders wenn man noch ein greenhorn ist wie du selbst sagst. 

Ich seh es genau anders herum

Das sollte sogar noch erweitert werden

PMC die PMC umballern gehört 10% der maximalen EP abgezogen (nicht der im Raid verdienten)

genauso Bear die Bear abschießen

Hihi sähe sicher lustig aus man kommt ausm Raid raus und verliert ersmal 10 Level :D haha

(Da die später realtiv egal sind müsst da noch irgendwas an die Händler gehängt werden damit man aufpasst nicht die eigene Fraktion nieder zu ballern)

Natürlich nur wenn der erschossene auf: Punish drückt in der Übersicht wer ihn erschossen hat.

Dann wärs endlich mal n schönes 3 fronten ding

Aktuell isses n Pubg - Gibz damit schon.

Edited by Iwasawa_Sumini

@Iwasawa_Suminidas ist exakt der grund warum scav karma eingefuehrt wurde.

Geplant eine art pmc karma zu implementieren war es schon von anfang an. Also faction based. 

Mit dem scav karma kann man das system ausreifen und ausfuehrlich testen bevor man es auf die beiden pmc fraktionen uebertraegt. 

vor 1 Stunde schrieb J0hn_D0e:

@Iwasawa_Suminidas ist exakt der grund warum scav karma eingefuehrt wurde.

Geplant eine art pmc karma zu implementieren war es schon von anfang an. Also faction based. 

Mit dem scav karma kann man das system ausreifen und ausfuehrlich testen bevor man es auf die beiden pmc fraktionen uebertraegt. 

Perfekt da freu ich mich drauf momentan isses immer n Battle Royal.

vor 12 Stunden schrieb Iwasawa_Sumini:

Perfekt da freu ich mich drauf momentan isses immer n Battle Royal.

und das wird sich auch nicht mehr ändern, dafür bräuchte es ja erstmal Content der Inhalt bringt wo man nicht PvP machen muss, oder eben Endgame Content, ohne hat man nichts anderes zu tun als "Battle Royal"

@assaultb Verstehe nicht warum dir das Scav Karma so wichtig ist. Ich bin unbedacht bei -0.60. Töte manchmal ausversehen SCAVS weil man nie weis ob es nun ein PMC oder SCAV ist, dann gibt es Situationen wo ich mich versuche zu verbünden und dann schiesst ein SCAV auf mich, trifft mich aber nicht und ich Onehitte ihn und bestraft dafür werde natürlich ich.

SCAV Karma interessiert mich also garnicht mehr, die Vorteile sind eh zu gering und nützen mir nix. Als SCAV gehe ich aktuell mit 500k Loot jede Runde raus und zersäge auch PMC Gruppen.

Also Spiel einfach weiter und denke nicht an das SCAV Karma.