Jump to content

Performance Probleme


DanDiRo82
 Share

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

 

ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar wird die Leistung vom Spiel immer schlechter.

 

das ist jetzt mein zweiter wipe gewesen, mit jedem wipe läuft das Spiel immer schlechter, wo ich damit angefangen hatte hatte eigentlich alle Einstellungen auf hoch und es lief ziemlich gut. Inzwischen hab ich alles auf Mittel und die Entfernung komplett runter gedreht aber trotzdem hab ich immer so ganz kurze ruckler und bei kämpfen wird es unspielbar, zum Teil zwei bleibt das Bild zwei sek stehen… Weiß jemand Rat 

 

Ryxen 5 2600

vega 56

16 gb RAM

 

gruss

Link to comment
Share on other sites

Heyho. Ich würde auf alle Fälle mal nachschauen wenn du das Game auf der Systemplatte installiert hast ob dort noch genug freier Speicher vorhanden ist. Manchmal könnte auch der Downgrade des Grafikkarten Treibers helfen. Das Zusammenspiel zwischen den Updates des Games und neueren Graka Treibern kann manchmal zu kleineren Fehlern führen. (älteren Treiber drauf und einfach mal testen!!!) . Eine Idee wäre noch deine Netzwerkverbindung mal zu überprüfen( Am besten während du zockst) Ich selber nutze Glass Wire. Vielleicht hilft dir das ein bisschen.

 

Mfg. Matrixer2306

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Erstmal vielen dank für deine Zeit,

 

hatte heute extra eft schon auf meine schnellste Platte neu installiert und da sind noch über 200 GB frei.

Inet kann ich fast nicht glauben weil ich bei sonst keinem Spiel irgendwelche Probleme in die Richtung hab und es immer im Kampf ganz krass wird aber testen könnten wir es mal.

 

Treiber der Grafikkarte könnte man mal downgraden.

 

was ich verändert habe ist das ich jetzt ein 4K Fernseher dran laufen hab aber im Game ist es nur auf 1080p gestellt unter Windows läuft der Fernseher aber in 4 k aber das sollte mit dem ingame nichts zu tun haben oder?

Link to comment
Share on other sites

Heyho. Das könnte schon was damit zutun haben. Es kommt darauf an wie man den Pc an den Fernseher angeschlossen hat( über welche Verbindung)

Ein Beispiel: Dein Fernseher gibt z.B. Eine Auflösung von 3840:2160 wieder, aber mit einer Akualisierungsrate von 30Hz. Das würde bedeuten das er 30 Bilder pro Sekunde wiedergeben kann.( Bei 60 Hz quasi 60 Bilder pro Sekunde). Jetzt startest du das Spiel und stellst dort 1080p ein, wo auf einmal die Hertzanzahl 60 beträgt. Deine Grafikkarte muss rendert also im Hintergrund 4K und gleichzeitig versucht sie das Spiel auf 1080p runter zu skalieren. 

Man sollte immer bedenken das ein TV nicht gleich zusetzen ist mit einem richtigen Pc Monitor. Ein Tv Sender wird auf dem Screen gespiegelt wiedergegeben( Nvidia Geforce now, Google Stadia usw.) arbeiten auf dem selben Prinzip. Da brauch man keine Hohe Grafikleistung bzw. Hertz Rate.

Du kannst auch mal im Bios(UEFI) nachschauen wie deine Graka bzw. deine CPU Kerne angesteuert werden. 

Es ist halt immer relativ schwierig als Außenstehender zu analysieren an was es liegen könnte.

Mfg. Matrixer2306

 

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt soweit schon. Die Performance ist schon besser geworden. Wenn man auch noch den passenden Bildschirm hat der die FPS auch wieder gibt, dann passt das schon. Wenn sie jetzt noch die Server an die Tikrate anpassen würden dann wäre es optimal. Ich hoffe ja mal das das Game mit dem Update der Unity Engine besser, flüssiger läuft und die Synchronisation zwischen Server und Gamer optimiert wird. Es gibt halt echt noch viel zutun. Was ich halt schade finde ist, das (egal welches neue Game) bei den Herausgebern blöderweise immer im Vordergrund steht neue Karten, neue Quest und bessere Grafik zu programmieren aber das was eigentlich relevant für den Gamer ist(Ladezeiten, Performance auch für schwächere Rechner usw.) zum größten Teil außen vor gelassen wird. Es heißt dann entweder du zockst es so oder hast halt Pech gehabt. Hardware muss immer das neueste sein um die neuen Games zu zocken. Es heißt ja auch "Ich habe ein Pc und kaufe mir das Game um es spielen zu können" und nicht" Ich habe das Game und kaufe mir den passenden Rechner dazu". Mit jedem Update wird die Systemvoraussetzung  immer höher, und was ist mit denjenigen die das Spiel schon wie ich z.B. seit 2017 besitzen?? Die werden echt gezwungen sich neue Hardware zu kaufen obwohl sie das eigentlich nicht bräuchten. Mit ein bisschen Anstrengung in der Programmierung könnte man vielen Ärger und sinnlosen Diskussionen aus dem Weg gehen. 

Mfg.Matrixer2306 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Kaptan85:

Ich finde, dass die Performance immer besser geworden ist. Ich kann mich nicht beklagen und befinde mich zum Großteil im FPS-Limit (141 FPS).

Diese Posts von dir sieht man gefühlt in jedem Thread. "ALSO bei MIR ist alles TÖFTE"

Schön für dich, trägt 0 zum thema bei und du hast hier nix beigetragen, was dem OP in irgendeiner art Helfen könnte. Danke für nichts Quasi.

 

BTT: 4k Windows und 1080p spiel greift glaub ich schon in die Performance. @DanDiRo82 Wenn du hast, probier eventuell mal einen Nativen 1080 Monitor. Falls nicht, schau ob bei 4k ingame irgendwelche änderungen auftreten. Falls du einen 2ten Monitor hast, mach eventuell mal ein Performance Programm auf, und schau welche werte Spitzen erzeugen, wenn du diese Ruckler hast. Der windows10 Taskmanager z.b. ist da durchaus nützlich. :)

Vor 1-2 Jahren hätte ich das noch abgewunken, da dass spiel selbst diese verursacht hat und bei den wenigsten ohne stutter/ruckler lief.

  • Thanks 1
  • Sad 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Doch, denn er weiss jetzt, dass es bei anderen gut läuft und er das Problem etwas näher (auf sein System) eingrenzen kann. Am Spiel liegt es nicht.

Ich hätte die Stelle, auf die ich mich bezogen habe, zitieren können.

Zitat

ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar wird die Leistung vom Spiel immer schlechter.

Ich finde, dass die Performance immer besser geworden ist. Ich kann mich nicht beklagen und befinde mich zum Großteil im FPS-Limit (141 FPS).

  • Thanks 1
  • Sad 2
Link to comment
Share on other sites

Jain, die Performance ist an sich schon besser geworden, ja definitiv. Das aber oft auf Kosten anderer Dinge, wie starke Reduzierung von Scavs, LOS drücken durch immer stärkeren Nebel etc.

Eigtl. ist es nur nen fake boost.

  • Thanks 1
  • Hot 1
Link to comment
Share on other sites

Oh, also erstmal vielen Dank für alle euren Antworten!

da hab ich Anfang nächster Woche erstmal einiges zum testen!

erstmal soviel, mein Fernseher hat 120Hz bei 4K (hdmi2.1)und habe noch einen zweiten Monitor dran der 1080p kann bei 144Hz.

wenn ich mir von der AMD Software die Daten anzeigen lasse dann liegen die fps so um die 60 aber weder CPU noch die gpu sind am Limit ( Weiß nicht wie gut die Software von AMD ist)…

werde da wohl mal was testen, vll mal über den Monitor laufen lassen und den Fernseher ausmachen und gucken ob es besser ist dann liegt es entweder an den Einstellungen vom Fernseher unter Windows oder keine Ahnung 😅

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du seit dem 4K Fernseher die Probleme hast, ist der erste Schritt definitiv den mal abklemmen und testen. Es gibt immer mal wieder Systeme wo bei Multimonitorsetups unterschiedliche Auflösungen und Wiederholraten zu genau deinem Fehlerbild führen.

Zweiter Punkt: Ich weiß nicht wie alt dein System ist, aber eine mechanische Reinigung der Komponenten kann auch helfen. Ein zugesetzter Kühlkörper und das System muss aufgrund von Temperaturproblemen herunterregeln. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch extreme Performance Probleme..
Mein System: Ryzen 5 3600, 16 GB Ram, RTX 2070 Super, 1080p

Grafik ist komplett auf Low in 1920*1080 gestellt und trotzdem habe ich auf allen Maps mit offenen Gelände höchstens 50-60 fps, manchmal auch Drops auf 45..
Auf Factory so 70-75..
Hinzu kommt noch, dass die FPS manchmal auf 70-80 sind und dann ständig hoch runter hoch runter flippen..

Habe vor kurzem erst Windows 10 komplett neu installiert auf die aktuelle Version 21H1, Treiber sind alle aktuell und Hardware ist definitiv nicht defekt, da andere Spiele ohne Probleme laufen.

Es ist auch vollkommen egal ob ich Ingame auf Niedrig oder Hohe Grafikqualität stelle, ich bekomme einfach keine stabilen FPS hin..

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es mittlerweile hinbekommen und meine Performance fast verdoppelt.

Im offenen Gelände habe ich nun immer 90-110 fps und auf Factory 110-140 fps..
Ich habe dazu folgende Einstellungen in meinem Nvidia Control Panel zum Spiel EFT vorgenommen:

 

Unbenannt-2.jpg

2021-09-23[04-34] (0).png

Edited by AMOOOK
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...