Jump to content

Scheiß Weihnachtsmann


Anfaenger
 Share

Recommended Posts

Ich muss jetzt einfach Luft ab lassen!

Sooo eine reudige Idee mit dem Weihnachtsmann!!

Ich habe den jetzt das zweite Mal schon ausversehen über den Haufen geballert und insgesamt -1,5 Punkte negatives Karma bekommen.

Einmal auf Wood in den Dorms, kam um die Ecke tot. Jetzt in intern im Keller es beschießen sich welche, ich schicke auf einen vermeintlichen Spieler, Kopf Tot.

Gehe hin, liegt der Spieler auf dem Boden, killt durch Santa und Santa daneben, killt durch mich.

Ich hasse es. 

So danke für die Anteilnahme. :D

Steigt das Karma bei Fence wieder langsam auf 0 ? Bin jetzt bei -0,18. Da habe ich doch als Scav schon nachteile?

Oder ich kille jetzt als Scav auch einfach alles. Ist eh versaut der Bereich :/

 

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Ich musste in letzter Zeit ehrlich gesagt ziemlich oft lachen, als ich gelesen habe, wie der Weihnachtsmann teilweise eskaliert. Im englischen Teil vom Forum hatte jemand geschrieben, dass er auch mal gerne richtig aggressiv pusht und Spieler über die halbe Map verfolgt. 

Persönlich bin ich mit dem Weihnachtsmann noch nie aneinander geraten.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Maxdoom:

Ich musste in letzter Zeit ehrlich gesagt ziemlich oft lachen, als ich gelesen habe, wie der Weihnachtsmann teilweise eskaliert. Im englischen Teil vom Forum hatte jemand geschrieben, dass er auch mal gerne richtig aggressiv pusht und Spieler über die halbe Map verfolgt. 

Persönlich bin ich mit dem Weihnachtsmann noch nie aneinander geraten.

Dafür muss man nicht aggressiv pushen. Ich spiele immer sher passiv und habe den Santa auch schon ausversehen gekillt. Problem ist dass er auch die gleiche dumme KI wie die Scavs benutzt und an den gleichen Stellen rumhockt. 

Link to comment
Share on other sites

Die Idee ist nett, keine Frage aber einfach unpassend implementiert.

Die Strafe ist einfach bissel zu fett. Eine prozentuale Strafe wäre besser gewesen und nicht -1 beim zweiten Kill. Utopisch, dass ich jemals 10PMCs als Scav kille.

Ich schieße als Svac so schon nicht mehr auf andere. Den letzten PMC, den ich dachte zu sehen war nen Scav, ich hatte Glück, dass ich genug Heilung mit hatte, dass er nicht verblutet ist. 

 

Edited by Anfaenger
Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt fände ich es gut wenn es mehr solche Umstände gibt, ganz nach dem Motto seines Zieles Sicher sein, auch wenn man dabei sicherstellen sollte das "Zivilisten" nicht mitten durch Feuergefechte laufen/rennen, durch dumme KI. Wenn nicht KoS vorherrschen würde sondern man sein Ziel sicher identifizieren müsste tät das einem Spiel wie Tarkov gut. Allerdings müsste man dafür auch sicherstellen das sich Ziele auch identifizieren lassen, auch auf Distanz. 

Link to comment
Share on other sites

vor 47 Minuten schrieb malax_cH:

Allerdings müsste man dafür auch sicherstellen das sich Ziele auch identifizieren lassen, auch auf Distanz. 

Ich denke da kann man einiges machen. Was ich mir vorstellen könnte, wäre das Gear der jeweiligen Spieler. Wenn sich jemand dazu entscheidet wie ein Scav oder so auszusehen, dann wird das nicht negativ auf denjenigen auswirken, der abgedrückt hatte. Das könnte nochmal einiges an Tiefe in die Auswahl der Ausrüstung während dem Raid bringen. Reines nach Wert oder Effektivität looten würde dann auch quasi bestraft werden. 

Sicher bedarf es aber noch Optimierungen für die Renderdistanz der jeweiligen Kleidung Armbinden etc. Ohne das wird das wirklich schwierig einzuführen.

vor 30 Minuten schrieb hintaro:

Vorbereitung auf -Rep, wenn jemanden aus seiner Fraktion killt?

Wie das PMC-Karma aussehen wird steht noch in den Sternen. Ich denke jedenfalls nicht, dass es sich dann weiterhin hauptsächlich um Ansehen bei den Händlern handeln wird. Wobei das die Daily-Quests ausgleichen könnte. Letztlich zeigt aber dieses System wie sehr sich die Spieler umstellen müssen, wenn das Karma implementiert ist. So können sich alle so langsam daran gewöhnen nicht direkt immer abzudrücken. Auch als PMC.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb ningamertendo:

Sicher bedarf es aber noch Optimierungen für die Renderdistanz der jeweiligen Kleidung Armbinden etc. Ohne das wird das wirklich schwierig einzuführen.

Ohne eine Optimierung in diesem Bereich kann man es nicht einführen, das würde sämtlichen Fernkampf zu einer Glückssache machen. Aber das Gameplay realistischer zu machen und das dauergeballere zu unterbinden wäre Wünschenswert. Wer reine Action will kann dann ja Tarkov Arena spielen.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht wie das im wahren Leben mit der Freund/Feind Erkennung läuft, aber in Filmen werden ja auch oft die eigenen über den Haufen geschossen, wenn sie aus Richtung des Feindes ohne Funkkontakt kommen.

Will man inGame wirklich als PMC das Scav Gameplay kopieren? Ich schmeiße als Scav selbst die Magazine weg für besseren Loot. Da die Nachteile des Karmas zu groß sind, jemanden ausversehen zu killen. 

Und das mit den Angeschossen werden und zurück schießen ist für mich persönlich Utopie. Da man meist sofort tot ist. 

Grünfights gibt es extrem selten. Da muss der andere schon genauso scheiße schießen wie ich :D

Mit Karma und entsprechenden Nachteilen wird's ja dann noch seltener. Ich treffe sie schon je Run nur auf 0-2 PMCs. Dann brauche ich später ja nicht Mal mehr ne Waffe mit nehmen. Ziehe ich mit ne Usec Weste ab und nen Bear Cap, und im Voip Chat gebe ich mich als Scav aus :D

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Anfaenger:

Ich weiß ja nicht wie das im wahren Leben mit der Freund/Feind Erkennung läuft,

Leider sehr schlecht, im Krieg sterben viele Soldaten durch Friendly Fire. 

vor 17 Minuten schrieb Anfaenger:

Will man inGame wirklich als PMC das Scav Gameplay kopieren? Ich schmeiße als Scav selbst die Magazine weg für besseren Loot. Da die Nachteile des Karmas zu groß sind, jemanden ausversehen zu killen. 

Ne aber dafür sorgen das man nicht hirnlos schiessend durch die Raids läuft ohne Konsequenz, aber dafür müsste auch sehr viel am Spiel geändert werden damit sich das überhaupt lohnt. 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb malax_cH:

Leider sehr schlecht, im Krieg sterben viele Soldaten durch Friendly Fire.

Und da reden wir über geschulte Berufssoldaten, wo deine Freunde alle die gleiche Klamotte an haben und die keine Qualitätsverlust von entfernen Objekte haben. :D

Meiner Meinung ist der Weg zu PMC Karma aktuell nicht mal ersichtlich. Technisch noch Spielerisch, ohne den Nervenkitzel des Spiels als PMC zu zerstören. 

Bei Squat kann man sowas machen. Da ist die Grafik aber auch wesentlich abgespeckter. Viel weniger Detail, die eine Erkennung erschweren.

Alleine auf Inter wäre eine Erkennung, ob PMC/Scav/Usec/Bear ohne Suchscheinwerfer undenkbar :D

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da bin ich ja gleicher Meinung, nur lernt man eigentlich als erstes an der Waffe das man seine Waffe nur auf etwas richtet was man treffen möchte, und das man sich seines Zieles sicher sein soll, jetzt in EFT ist das aber auch ned nötig, sind ja keine Zivilisten unterwegs, und die Quests sind sehr pvp lastig, somit bräuchte es eh erstmal eine komplette Änderung im Gameplay wo man in einem Raid zum überleben auch aktives Teamplay unter fremden bräuchte. zB. Durch Events wie 100 Scavs oder Rogue PMC die den Server überfallen, aber sowas würden die grottigen Server schon nicht mitmachen, von daher auch egal. Aber so wie EFT zur Zeit ist gebe ich dir recht macht es wirklich null Sinn.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 28.12.2021 um 12:31 schrieb Anfaenger:

Bin jetzt bei -0,18. Da habe ich doch als Scav schon nachteile?

Ich bin von -0,9 weil ich völlig legitim einen Scavmörder gekillt habe nun wieder auf -0,28. Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen meinem alten Karma, dass um die +3 lag und jetzt. Ich habe sogar 2 Labkarten. Die KI Scavs folgen mir in 50 % der Fälle.

Deine -0,18 sind also kein Problem.

Am besten als Scav das Messer in die Hand nehmen, dann gibt es keine Munispunkte und bei gutem Zeug direkt raus.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

-0,18 sind noch in Ordnung. War bei -0,66 weil sich Santa im Container bei den Dorms auf Custom's versteckt hat und ich so erschrocken bin das ich doch glatt das ganze Magazin in seinen Kopf entleert habe. Santa hält auf jeden fall einiges aus xD.

Wobei ich auf jeden fall einen Unterschied gesehen habe was die Waffen an geht mit denen ich in den Raid als Scav gehe. Bei -0,66 hab ich nur noch Waffen mit Kaliber 9x18, 9x19, 7,62x25 und Schrotflinten bekommen, bin jetzt aktuell bei 0,5-0,6 und bekomme jetzt auch mal 5,45x39 und 7,62x39 Waffen. Und der Loot ist auch ein wenig besser, statt Munition und Verbandszeug bekomm ich jetzt auch mal ne Goldkette oder ne Lab's karte. Könnte aber auch alles nur zufall sein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...