Jump to content

Feedback zur aktuellen Version

Hummz21
 Share

Recommended Posts

Hey  Community. Wie läuft der Patch zur Zeit bei euch seit dem letzten Update?
Was läuft besser?
Was läuft schlechter?
Was ist euch aufgefallen?
Was gefällt euch besonders gut?
Was ist eher schlecht aus eurer Sicht?

Besser läuft gleich mal garnichts.

Seit dem "performance patch" habe ich Frameeinbrüche die mir das spielen unmöglich machen. Von 60 runter auf 20 und dann bleiben sie dort auch eine gewisse Zeit, gerade im Feuergefecht oder wenn viel Bewegung durch andere Spieler auftritt stürzt es ab.  Da man so gleich den Überblick verliert wer wo hin rennt durch das laggen kann ich es auch aus machen. Einen Shooter der nicht flüssig läuft kann man deinstallieren.

Nein es liegt oder lag noch nie an meinen Komponenten, Updates, oder Internet. Es liegt an dem schlecht Programmierten, mittlerweile 5 Jahre alten Alpha- Mist mit unfähigen Programmierern die ihren Job nicht machen.

Das selbe bei 2 meiner Kollegen, der Bildschirm flackert als wäre es eine Röhre von 1980 bei dem einen, das Bild ist bei ihm so verzerrt von links nach rechts das ihm spielen auch keinen Spaß mehr macht und er sowieso nichts erkennt.

Und bei dem anderen wird das Bild ständig heller und wieder dunkler, aber so krass das er so manchmal vor Wände läuft weil er einfach nichts mehr erkennt. Als würde jemand an der Gamma stellen von Schwarz auf Weiß und wieder zurück, und das ständig.

Von heute auf morgen das Spiel so zu verkacken ist schon eine Meisterleistung, Hut ab.

Haben daraufhin unsere Spielerprofile zurückgesetzt und gut ist. Genug Zeit und Nerven in dem Müll gelassen.

GG

• Like 1
  • Upvote 1

besser läuft leider gar nichts seit dem letzten Update.

Was sagt BSG z.B. zu diesem Bug? das ist eine katastrophale Fehlfunktion aller Ammo's:

Ebenso stellt sich die Frage warum das Game immer dunkler wird, trotz sonnigem Wetter hat man sehr oft einfach nur eine schwarze Suppe, die sich über die gesamte Landschaft zieht. Das hat nichts mit Realismus zutun.

Anstatt sinnlose Revolver oder Bosse mit GL's (völliger Wahnsinn wenn crackte AI's bald damit rumlaufen) ins Game zu implementieren,  sollte man an der Basis arbeiten. Sonst gibts bald keine Playerbase mehr.

Edited by dnzeeeh
  • Like 2
  • Upvote 1

• 2 weeks later...

Die neue KI bzgl. Movement und so gefällt mir gut. Schlecht finde ich das Spotting und Aggro-System der KI:

- Die KI spottet einen über weite Distanzen auch durch Hindernisse hindurch. Beispiel Bunker-Bereich auf Reserve (dort wo man den Strom für D2 anschaltet. Man kommt vom MarkedRoom die Rampe runter und die Raider schreien direkt und pushen ein. 

-Bosse, wenn sie aggro sind, schießen auf weite Entfernung auf freundliche Scavs ( ich habe derzeit 2,9 Fence-Rep). Durch das SuperSpotting führt das zum Instanttot als Scavspieler. Kein schönes Spielerlebnis. 

-Das Aiming der Scavs passt nicht zu deren Waffen. Die Wachen haben oftmals schlecht gemoddete Waffen, können Spieler aber auf große Entfernungen im mit Feuerstössen weghauen. Da kommt teilweise kein "Pro" dran. 

Am 20.4.2022 um 11:10 schrieb Hummz21:

Was läuft besser?

Durch DLSS läuft die Performance bei mir generell deutlich besser und das Spiel sieht auf viel besser aus.

Was läuft schlechter?

Genaugenommen läuft nichts schlechter, zumindest ist mir nichts im Vergleich zu vorher aufgefallen das schlechter laufen würde.

Was ist euch aufgefallen?

Durch DLSS kann man diverse Grafik Spielereien aufs Maximum drehen, die selbst eine RTX 3080 normalerweise bei hohen Auflösungen zum Melddown bringen würden. Das Spiel sieht dadurch einfach extrem gut aus und zumindest in punkto Performance ist das Spiel extrem performant wenn man bedenkt wie gut es aus sieht.

Leider stößt man scheinbar technisch auf Client / Serverseite auf FPS Caps die noch ausgebügelt werden müssen. Einige Karten laufen extrem gut, während anderen prinzipiell 40 FPS im Vergleich fehlen.  

Was gefällt euch besonders gut?

Ganz klar DLSS aus den oben genannten Gründen. Aber auch der neue Revolver. Die Mechanik von Single-Action und Double-Action hat EFT genial gelöst.  

Was ist eher schlecht aus eurer Sicht?

Das Übliche:

Netcode – EFT ist immer noch ein Paradebeispiel dafür, wenn der Netcode auf Ganzer Linie versagt. Hit-Reg und das tracken der Positionen von Spielern erinnert an die frühe Alphaphase von Counter-Strike.    
Cheater – Auch wenn BSG nichts dafürkann, ist diese Pest omnipräsent, was dem Spiel massiv schadet. Bei einem einzigen Match direkt einen fliegendenen Cheater an zu treffen spricht für sich. Schwebte 4 Meter über dem Boden in einer Baumkrone auf Customs. Hatte zusätzlich noch seine eigenen Sounds irgendwie komplett deaktiviert.
Gunplay – leider durch den schlechten Netcode kaum einzuschätzen wirkt das Gunplay verglichen mit modernen Titeln eher primitiv und technisch schlecht gelöst. Damit meine ich explizit das Rückstoßverhalten beim Halbautomatik und der extreme „shift“ der entsteht wenn man z.B. seitlich läuft.  Aber das hier Nachholbedarf herrscht, weiß BSG ja.

Das Balancing im Spiel ist grauenvoll. Egal wie man es dreht und wendet, die TTK mit Budgetgear in EFT ist extrem und Verglichen mit anderen Titeln die sich Hardcore auf die Fahne schreiben Wahnsinn. Aber eine finale Aussage darüber lässt sich erst genauer machen wenn der Netcode halbwegs zuverlässig läuft.

Edited by Himmuguegeli
  • Like 1
  • Thanks 1

• 2 months later...

was für ein fake..auf labs rein..keine 30 sekunden später instant tot.keine steps,nichts.war alleine in dem scheiss kleinne raum und wurde peinhart von vorne gemessert,invisible player !! wurde nicht mal angezeigt wer es war.was für ein drecks game.schade um die 50 euro.

kein hax schutz..was für ein mist game

• Sad 1

Wie ich schon in einem eigenen Beitrag schrieb bekommen wir seit dem Wipe in jedem Raid Server Connection Lost...5 Jahre ohne Probleme gespielt,seit dem Wipe geht nichts mehr...aber liegt ja angeblich an uns ,natürlich nicht am Spiel. Ganz großes Tennis

• Like 1

Hatte vorher auch immer Connecting Lost. Nur hat sich bei mir das Game inklusive Launcher geschlossen. Bin beinah wahnsinnig geworden. Hab das Game neu installiert und fand eine neue Launcher Version. Hatte vorher 12.11.1.1846. Der neue ist jetzt auf Version 12.12.1.1911 aktuallisiert. Und es läuft wieder alles. Keine Ahnung, warum das nicht von selber geupdatet hat.

Versuch das doch mal und vielleicht liegt es auch bei dir daran.  Wer weiß

vor einer Stunde schrieb steffen1978:

Hatte vorher auch immer Connecting Lost. Nur hat sich bei mir das Game inklusive Launcher geschlossen. Bin beinah wahnsinnig geworden. Hab das Game neu installiert und fand eine neue Launcher Version. Hatte vorher 12.11.1.1846. Der neue ist jetzt auf Version 12.12.1.1911 aktuallisiert. Und es läuft wieder alles. Keine Ahnung, warum das nicht von selber geupdatet hat.

Erstmal danke fürs antworten. Hab mir vor drei Wochen erste ne neue SSD geholt und das Spiel da frisch installiert.Launcher von hier geladen mit der Version 12.12.30.18969. Sollte ja dann eigentlich die aktuellste sein oder. Mein Frau hat aber auch die selben Probleme und die hat ihr Spiel seit drei Jahren nich angerührt was Neuinstallation betrifft. Alle Providerseiten  Problemchen die es so geben könnte wie ipv6 wieder auf ipv4 gestellt,Hardwarebeschleunigung in der Fritzbox deaktiviert...alles gemacht und nichts hats gebracht. Mitlerweile antwortet der Support auch nich mehr..scheint deren Art zu sein wenn sie nich weiter wissen..das Game nervt einfach nur noch und ich hab auch so kaum noch Lust weiter zu spielen. Das is den Ärger einfach nich wert

Die Soundprobleme sind schlimmer, als zum letzten Wipe. Geht gar nicht in so einen Spiel, vom Hören hängt das Leben ab.

Bei der Medstation Level 1, da hat BSG endlich mal an die Normalos gedacht.

Einige Anfangsaufgaben sind einfacher geworden, wie z.B. die 5 Scavs töten.

Der Scavtimer ist eine Katastrophe.

@StawacZ

Die Version, die du aufgeschrieben hast, die 12.12.30.18969 ist die Game Version, aber nicht die vom Launcher. Schau da mal nach, welche du da hast. Die findest du, wenn du auf dein Avatar klickst in dem Reiter ganz unten. Da sieht es dann so aus

Unbenannt.PNG

vor 49 Minuten schrieb steffen1978:

@StawacZ

Die Version, die du aufgeschrieben hast, die 12.12.30.18969 ist die Game Version, aber nicht die vom Launcher. Schau da mal nach, welche du da hast. Die findest du, wenn du auf dein Avatar klickst in dem Reiter ganz unten. Da sieht es dann so aus

Unbenannt.PNG

12.12.1.1911  also die selbe wie bei dir

Mir hat der Support dieses hier geschrieben

Escape from Tarkov Support Gestern um 18:16

Try to start your OS in "clean" mode, following these instructions from Microsoft:

https://support.microsoft.com/en-gb/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows

After restarting without launching any programs, try launching the game.

Versuch das mal

vor 4 Stunden schrieb steffen1978:

@StawacZ

Unbenannt.PNG

vor 3 Stunden schrieb steffen1978:

Mir hat der Support dieses hier geschrieben

Escape from Tarkov Support Gestern um 18:16

Try to start your OS in "clean" mode, following these instructions from Microsoft:

https://support.microsoft.com/en-gb/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows

After restarting without launching any programs, try launching the game.

Versuch das mal

Ich werds mal probieren danke:)

Ganz still und heimlich gab es weitere Änderungen, die gerade jemand auf Youtube zeigte.

Die Waffen haben schon kaum noch Rückstoß und dieser wurde nun noch weiter reduziert. Also noch mehr Laserwaffen für BSG´s Lieblinge. 🤮🤮🤮 

Dann wurde für alle Normalos das Rucksackgewicht reduziert, Ausdauer usw., der Rest kauft sich einfach für einen Haufen Geld diese schwachsinnigen Stims und spürt nichts mehr von den Anpassungen. Und wer kann es sich leisten? Wieder BSG´s Lieblinge. Mittlerweile sind die ja schon wieder jenseits des Levels 55 + Kappa. Hat also richtig was gebraucht.👍

Macht endlich etwas, das jeden ausbremst und wo sich niemand drumherumwinden kann!!

• Sad 1

Am 12.7.2022 um 22:51 schrieb steffen1978:

was ? ne launcher version...das gibt es jez auch ?

alter verwalter ...hab auch über 40 euronen hin geblättert,langsam denk ich mir es war ne fehl investition...;(

• Upvote 1

die reinsten server probleme... pro raid den ich immer mach mit nem kollegen haben wir bestimmt 1-2 "server lost connection" jedes verdammte mal... ist einfach nur noch frustrierend und macht so langsam keine lust mehr auf das game, was eigentlich schade ist weils eigentlich n geiles game ist...

• Thanks 1

vor einer Stunde schrieb andre1093:

die reinsten server probleme... pro raid den ich immer mach mit nem kollegen haben wir bestimmt 1-2 "server lost connection" jedes verdammte mal... ist einfach nur noch frustrierend und macht so langsam keine lust mehr auf das game, was eigentlich schade ist weils eigentlich n geiles game ist...

DANKE DANKE DANKE..der Support erklärt mich schon für irre und es könne natürlich nur an mir liegen. nie Probleme gehabt erst seit dem Wipe kann ich kaum ne Runde spielen. Meine Hoffnung dass das gelöst wird haben sich aber mit dem gestrigen Update aufgelöst

Edited by StawacZ
  • Like 1

• 2 months later...

Habe sehr lange nicht gespielt und nach dem Wipe wieder angefangen. Zu Beginn wieder Unmengen an fragwürdigen Headshots aus dem Nirgendwo, gerne auch wenn man sich einfach am Ende der Karte irgendwo versteckt hatt um mal nix zu tun. Dazu diese Dinger, wo es 4 Richtungen gibt in welche der "UmdieEckenrenner" gucken müßte, aber er kommt zielsicher um die Ecke und ballert in die Birne. Dabei konnte er weder die Richtung noch die Höhe des Zieles kennen. Dann kam die Sache mit dem Cheaterban. Es lief eine Weile gut, die seltsamen Treffer hörten beinahe komplett auf. JETZT sind wir wieder auf dem Level, wo es langsam stinkt. Hat man gute Ausrüstung dabei, kann man sicher gehen, daß man sauberst weggelasert wird mit EINEM Schuss. Da sitzt man mit dem mühsam ersparten FLIR im Gebirge, es ist nirgendwo eine Wärmequelle zu sehen und ZACK, durch die 5er Weste und alle HP weg.

Für einen normalen Spieler ist es eh hart, ein Zeitraum zischen den Wipes langt nie für uns. Dann noch dieses Geschmeiss.....sehr schade um das gute Spiel.

• Like 2
  • Hot 1

• 3 months later...

Hallo 🤗

ich muss leider meine Frust hier einmal abladen ,und zwar seit den neuen Wibe komme ich als Casualgamer nicht mehr klar.😔

Meine Überlebensrate als Scav liegt bei max 3min und  Pmc ...naja sagen wir mal so , seit den Wibe lvl 4 sagt ja alles (  kein guter PvP´ler kommt noch mit dazu). DIe Jäger quest versuche ich zum 10000 mal das nervt nur noch.🤪

Ich spiele seit den letzten Wibe.  Und bin schwer enttäuscht das die Casuals die weniger PvP geneigt sind, außen vorgelassen werden. Das spiel an sich ist genial aber so gehts leider für mich nicht.

Fühlt noch wer so? Oder bin die einzige mimimimaus?😅

Gruß der Grillomat

Edited by Grillomat
  • Like 1

• 3 weeks later...

Bitte bestraft Player-Scavs härter, wenn Sie freundliche Scavs angegriffen haben. Es gibt kaum Runden, in denen man als Scav nicht von anderen Player-Scavs erschossen wird, weil diese a) die Karma-Regeln nicht kennen und/oder b) auf das Loot aus sind. Mein Vorschlag ist, zusätzlich zum Reputationsverlust bei Fence auch noch den Cooldown-Timer für Scav-Runs spürbar zu erhöhen, wenn ein Spieler als Player-Scav freundliche Scav angegriffen hat.

Eine andere Sache, die denselben Punkt betrifft: Leider weiß man als Scav leider auch nicht, ob ein Player-Scav bereits anderen Scav angegriffen hat. Die AI-Scavs wissen es, für mich als Scav fehlt mir hier allerdings eine Art Informationssystem.

• Like 2
  • Sad 2

1.

Die devs müssen unbedingt das rubber banding behandlen auf Streets. Die Zahl and Spieler Scavs die auf streets ist , ist auch zu hoch. Wen du ein gefecht anfängst irgendwo nach dem die 1 Welle ab min. 43 spawnt, kommt eine riesen Scav Armee and Spielern auf dich zu. Allein finde ich das mit den aktuellen server problematik nur eine Zumutung.

Dazu kommt noch die PMC Spielerzahl. Ich denke deswegen ist auch das rubbber banding so extrem auf Streets.Mein Vorschlag: Einfach weniger PMC/Scav Player spawnen lassen. Die Map ist sowieso nur zur hälfte inplentiert! 

2.

Der Sound ist absolut Katastrophe. 

3.

Dsync und Netcode verbessern , kennen wir ja schon 🙂

vor 10 Stunden schrieb velvet_husky:

Mein Vorschlag ist, zusätzlich zum Reputationsverlust bei Fence auch noch den Cooldown-Timer für Scav-Runs spürbar zu erhöhen, wenn ein Spieler als Player-Scav freundliche Scav angegriffen hat.

Das würde ich auch begrüßen!

Edited by ninobrown

Hallo zusammen,

soviel Disconnects wie zurzeit hatte ich noch nie. 6 Stück pro Spielabend. Seit zwei Jahren habe ich DC´s und der Laden schaft es einfach nicht vernünftig zu programmieren. Holt euch doch mal Hilfe von externen! 

Ja ich habe schon alles ausprobiert an Tipps. Hab zwar Vodafone, aber habe eine feste IPV4 Adresse. Und wie sollen euch Videos von meinen DC´s helfen? 

• Like 1

• 4 weeks later...

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, dass Duffle Bags, Kisten, usw. automatisch wieder geschlossen werden?

Ich fände es persönlich besser, wenn das Schließen der o.g. Objekte nicht automatisch geschehen würde. So würde man im Spiel nicht immer Sachen looten, die bereits schon mehrfach von einem selber oder anderen Leuten durchsucht wurden. Auch ist der Sound zum automatischen Schließen oftmals asynchron. Optional könnte man dem Spieler die Möglichkeit geben, das Objekt manuell wieder schließen nicht zu können, um z.B. seine eigene Loot-Spur zu verwischen.