Jump to content

ENDLICH ein WIPE DATE!!


ceramuel
 Share

Recommended Posts

Jawooooll.....

Spoiler

DER WIPE KOMMT AM 30.06.!!

Freue mich drauf, da auch die Newbies im TS dann endlich mal wiedergleicher Chancen sind.

Druck druck druck, gerade in den NoFLow-Times

;-)

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb ceramuel:

Freue mich drauf, da auch die Newbies im TS dann endlich mal wiedergleicher Chancen sind

Ne haben sie nicht, nach einem Wipe ist es für die Neuen Spieler noch sehr viel härter als nach langer Zeit im Wipe :D

Link to comment
Share on other sites

jup. Noobs werden von erfahrenen Spieler vernichtet bei den anfänglichen Quest, selbst wenn Noobs es schaffen sollten, Top Tier Armor und Waffen tragen. 

Damit Noobs diesbezüglich eine Chance haben, müsste die die Quests bei jedem Wipe geändert werden, z.B. die Uhr spawnt nicht im LKW auf der Baustelle, sondern ganz wo anders. Dadurch müsste man ein bisschen mehr suchen als vorher.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, malax_cH said:

Ne haben sie nicht, nach einem Wipe ist es für die Neuen Spieler noch sehr viel härter als nach langer Zeit im Wipe :D

weil noobies kein Zugriff auf high pen ammo haben um high lvl Spieler zu killen?

early wipe ist immer das beste gameplay, weil jeder jeden töten kann.

Link to comment
Share on other sites

Am 26.6.2022 um 19:41 schrieb GeneralBrus:

early wipe ist immer das beste gameplay, weil jeder jeden töten kann.

das geht auch Lategame, die Sache ist nur das Neulinge nach einem Wipe trotzdem die Erfahrung fehlt und ehrlich gesagt jeder Veteran trotzdem einafch durchläuft, spätestens nach 5 Tagen ist eh wieder alles beim alten bei den Veteranen.

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, malax_cH said:

das geht auch Lategame, die Sache ist nur das Neulinge nach einem Wipe trotzdem die Erfahrung fehlt und ehrlich gesagt jeder Veteran trotzdem einafch durchläuft, spätestens nach 5 Tagen ist eh wieder alles beim alten bei den Veteranen.

der größte noob filter in Tarkov ist ohne zweifel rüstung und munition. Tarkov noobs sind nicht trash, Leute abballern können die meisten, aber zu verstehen das der eine 2 schuss braucht um zu töten und der andere 20 schuss braucht um zu töten macht es dem "wissenden" sehr einfach seinen vorteil auszunutzen.

es gibt nur tarkov chads weil das spiel es erlaubt. 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb GeneralBrus:

aber zu verstehen das der eine 2 schuss braucht um zu töten und der andere 20 schuss braucht um zu töten macht es dem "wissenden" sehr einfach seinen vorteil auszunutzen.

Genau damit widerlegst du deinen Spruch. Weil eben genau das den Unterschied zwischen "Noob" und "Chad" ausmacht. Deswegen hast du auch im late/ endgame lauter tote Bambies, die bis an die Zähne bewaffnet und munitioniert sind. Eben weil sie trotz des gears keinen Plan davon haben, was sie machen. Oder eben Situationen falsch bewerten/ einschätzen etc.

War früher schon so, ist heute noch genauso. Der größte Noobfilter in Tarkov, ist der Noob selbst. Ergo mangelnde Erfahrung.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, ExtremerJonny said:

Genau damit widerlegst du deinen Spruch. Weil eben genau das den Unterschied zwischen "Noob" und "Chad" ausmacht.

nein du widerlegts dich selbst, weil deiner aussage nach der "einzige Unterschied" zwischen "noob" und "chad" gear ist und das kann niemendes ernst sein in einem "hardcore" shooter.

Armor gibt Leuten mit "Null" skill die chance andere Spieler platt zu ballern obwohl diese besser gespielt haben, einfach nur weil der Gegner seine Hausaufgaben nicht gemacht hat darfst du jetzt nen godmode bekommen. #realism

Link to comment
Share on other sites

Hä. du verdrehst da irgendwas. Du sagt der größte Noobfilter im Spiel sei das gear.

vor 4 Stunden schrieb GeneralBrus:

der größte noob filter in Tarkov ist ohne zweifel rüstung und munition.

Ich habe und würde nie behaupten dass das gear nen "noob" von nem "chad" unterscheidet. Sondern wie ich beschrieben habe, die Erfahrung.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, ExtremerJonny said:

Weil eben genau das den Unterschied zwischen "Noob" und "Chad" ausmacht.

dieser Satz bedeutet das du meiner Meinung bist, nur findest du OP gear gut.

Link to comment
Share on other sites

Mir sind die Argumente sicher nicht ausgegangen, nur ergibt das was du sagst weder Sinn, noch entspricht es dem was ich behauptet habe/ haben soll.

Ich habe in keinen der beiden Texte geschrieben, dass ich OP Gear gut finde. Du hast gesagt, dass die Munition und die Rüstung der größte Noobfilter sei. Dann faselst du was von wegen, derjenige der den Unterschied erkennt nen Spieler mit 2 Schuss statt mit 20 Schuss zu killen, hat einen Vorteil (liegt auf der Hand oder?). Um dann wieder davon zu reden, das der mit dem dickeren Gear gewinnt, bzw. gewinnen kann. Bzw. um mal dich mal zu zitieren, einen "godmode" bekommt/ bekommen kann. Was an sich schon Schwachsinn ist.

JA, das Gear KANN einen Unterschied machen. Tut es in der Regel aber nicht. Zumindest wenn Anfänger auf nennen wir es mal fortgeschrittenen Spieler trifft. Und natürlich lucky hits ausgenommen, versteht sich von selbst.

Auf kurz oder lang wird die Erfahrung immer das Gear schlagen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb ExtremerJonny:

Mir sind die Argumente sicher nicht ausgegangen, nur ergibt das was du sagst weder Sinn, noch entspricht es dem was ich behauptet habe/ haben soll.

Ich habe in keinen der beiden Texte geschrieben, dass ich OP Gear gut finde. Du hast gesagt, dass die Munition und die Rüstung der größte Noobfilter sei. Dann faselst du was von wegen, derjenige der den Unterschied erkennt nen Spieler mit 2 Schuss statt mit 20 Schuss zu killen, hat einen Vorteil (liegt auf der Hand oder?). Um dann wieder davon zu reden, das der mit dem dickeren Gear gewinnt, bzw. gewinnen kann. Bzw. um mal dich mal zu zitieren, einen "godmode" bekommt/ bekommen kann. Was an sich schon Schwachsinn ist.

JA, das Gear KANN einen Unterschied machen. Tut es in der Regel aber nicht. Zumindest wenn Anfänger auf nennen wir es mal fortgeschrittenen Spieler trifft. Und natürlich lucky hits ausgenommen, versteht sich von selbst.

Auf kurz oder lang wird die Erfahrung immer das Gear schlagen.

Jup.. bin ich voll deiner Meinung.. gutes Gear ist zwar nice und macht dich teils auch fast unbesiegbar gegen absolute Beginner.. aber gegen Spieler die wissen was sie tun kann man trotzdem sterben wenn sie das gleiche kit wie ein anfänger benutzen. 

Ich finde auch nicht das der größte noob filter armor und munition ist.. das komplette game ist geisteskrank schwer zu lernen..ausrüstung ist nur ein kleiner Teil davon besser zu werden.. viel wichtiger ist Erfahrung und richtig richtig viel map knowledge finde ich

und das Problem mit der armor und munition kann jeder Noob innerhalb von einem Tag fixen wenn er n paar guides und videos anguckt...das wird sie aber erstmal nicht sonderlich viel besser machen

  • Like 1
  • Hot 1
Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, ExtremerJonny said:

Dann faselst du was von wegen, derjenige der den Unterschied erkennt nen Spieler mit 2 Schuss statt mit 20 Schuss zu killen, hat einen Vorteil

und wie woll ich bitte das gemeint haben ausser auf Armor und Munition bezogen? hallo bist du besoffen?

wenn person A mit drecks ammo auf'n Maxgear typen ballert kann es sein das du mit über 30 schuss direkte treffer keinen kill bekommst? nein ich rede natürlich von irgendetwas anderem. 

36 minutes ago, ExtremerJonny said:

JA, das Gear KANN einen Unterschied machen. Tut es in der Regel aber nicht.

4000% erhöte dps machen keinen Unterschied. gut leb in deiner traumwelt

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb GeneralBrus:

und wie woll ich bitte das gemeint haben ausser auf Armor und Munition bezogen? hallo bist du besoffen?

wenn person A mit drecks ammo auf'n Maxgear typen ballert kann es sein das du mit über 30 schuss direkte treffer keinen kill bekommst? nein ich rede natürlich von irgendetwas anderem. 

4000% erhöte dps machen keinen Unterschied. gut leb in deiner traumwelt

Tarkov noobs sind trotzdem "trash".. wie gesagt.. als noob kann man auch PS ammo zum beispiel benutzen am start vom wipe. spätestens nach 1 oder 2 solchen Toden wo man 30 schuss reingeballert hat würde jeder normale Mensch googlen was das soll und woran das liegt..und zack gefixt. wenn es so einfach wäre in Tarkov zu drücken, dann wäre das game nicht sonderlich schwer
Du stellst das ganze viel zu simpel dar als es in Wirklichkeit ist

abgesehen davon macht die "bessere" muni nicht sonderlich viel mehr DPS..die penetration ist einfach nur viel höher
es gibt muni die noobs benutzen können die viel mehr dps hat als "meta" munition..aber eben weniger penetration

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, ExtremerJonny said:

Jow 4000% erhöhte dps vor allem.

das traurige 4000% sind sogar tatsächlich möglich, aber du bist viel zu biased um das auch nur ansatz Weise verstehen zu können

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb GeneralBrus:

4000% erhöte dps machen keinen Unterschied. gut leb in deiner traumwelt

 

vor 18 Minuten schrieb GeneralBrus:

das traurige 4000% sind sogar tatsächlich möglich, aber du bist viel zu biased um das auch nur ansatz Weise verstehen zu können

Wo bin ich biased? Du wirfst hier mit Zahlen um dich die weder Sinn machen noch Standard sind. Ob du jemanden in den Kopf schießt oder 5 mio dmg machst, macht 0 Unterschied. Weil derjenige dann eh down ist. Was du meinst ist evtl. der dmg selbst und selbst wenn nicht, 4000% von was? Davon mal abgesehen implizierst du das es dauerhaft der Fall ist. Und was würde dir das dann bringen? Wenn du outplayed bist oder Kartoffelaim hast, bringt dir selbst ne .338 Lapua Magnum AP nichts.

Aber hey, hauptsache ranten dass das gear op ist und alles entscheidet.

Edited by ExtremerJonny
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb GeneralBrus:

das traurige 4000% sind sogar tatsächlich möglich, aber du bist viel zu biased um das auch nur ansatz Weise verstehen zu können

Ja aber nur wenn jemand keine Ahnung hat was er da tut. muss man eben in die beine oder in den kopf schießen.. und mit bestimmten Anfänger munitionstypen sollte man auch easy durch die meisten Helme durchkommen. 
Das ist Teil von Tarkov und ich finds auch gut so. Das Spiel belohnt dich dafür zu lernen..und bestraft Leute die nicht lernen
Wenn du einfach nur puren Realismus willst, dann musst du ein anderes Spiel spielen..Squad zum beispiel
Tarkov hat eben nunmal RPG elemente.. und ich liebe das daran auch.. weil ich RPGs liebe

Link to comment
Share on other sites

Selbst dann sind es 4k dmg (weil no pen ammo in fort armor oder so) und keine 4k % dps. Das ist nen riesen Unterschied.

Der niedrigste flash dmg von ner Kugel ingame ist was? 35 dmg? Pumpenmuni mal ausgenommen. Das wären dann 1400 dmg in der Sekunde. Interessanter "Standard dmg". Bzw. meint er ja erhöhter dmg, ergo wären es noch mehr.

Edited by ExtremerJonny
Link to comment
Share on other sites

pass auf, wenn ich 40 mal auf jemanden schieße und der noch lebt, und der gegner nur 1 mal schießen muss und man ist tot dann sind das 4000% mehr Schuss zum töten, und wenn wir dann von der selben Waffe ausgehen aber nur armor und ammo ändern, so sind das dann auch 4000% Real dps. 

 

Schaden der keiner ist ist absolut unwichtig.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb GeneralBrus:

pass auf, wenn ich 40 mal auf jemanden schieße und der noch lebt, und der gegner nur 1 mal schießen muss und man ist tot dann sind das 4000% mehr Schuss zum töten, und wenn wir dann von der selben Waffe ausgehen aber nur armor und ammo ändern, so sind das dann auch 4000% Real dps. 

 

Schaden der keiner ist ist absolut unwichtig.

Der Schaden ist aber Schaden, wenn man weiß wo man hin schießen muss. wenn man absoluten müll mit nimmt und einfach nur stumpf in die Brust schießt hat man eben nichts gelernt.. Muss man eben auf die Ausrüstung vom Gegner achten

Mich würde mal interessieren was bitte dein Punkt ist? 
Kann ja wohl nicht sein das du uns erklären willst das der größte "skill" in tarkov ist, bessere Ausrüstung zu besitzen

Wenn du nur Pistol runs machst ist es aber natürlich leicht zu der Ansicht zu kommen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, ExtremerJonny said:

Selbst dann sind es 4k dmg (weil no pen ammo in fort armor oder so) und keine 4k % dps. Das ist nen riesen Unterschied.

Der niedrigste flash dmg von ner Kugel ingame ist was? 35 dmg? Pumpenmuni mal ausgenommen. Das wären dann 1400 dmg in der Sekunde. Interessanter "Standard dmg". Bzw. meint er ja erhöhter dmg, ergo wären es noch mehr.

ausserdem kommt dann noch das unglaublich schlechte Health System dazu, wo man 10 mal mit'm Gewehr jemanden in die Beine schießen kann, der dann bissele auf seinem Paracetamol rumkaut, kurz in Deckung sprintet, sich die Beine wieder "zutackert" und in nem bunnyhop um die Ecke springt und dir mit verbuggten jigglepeaks nen lucky headshot zieht.

 

90% aller Streamer, Chads und Juggernauts würden Tarkov sofort quitten wenn damage und armor realistisch  dargestellt würden. 

 

Tarkov war 1000 mal besser damals, als die teuerste Munition maximal 5 dollar gekostet hat, man davon kaufen konnte wie viel man wollte, und man nach 3 Schuss ins Bein grundsätzlich tot war.

Was wir jetzt haben ist der lächerlichste Casual shooter ever. Inertia ist der erste Schritt in die richtige Richtung für Tarkov seit 4 Jahren, und ich warte geduldig auf realistische armor plates, und wenn das health system gefixt und counterstrike point fire generft wird hat das game gute chancen wieder was ordentliches zu sein.

2 minutes ago, Hosenbund said:

Der Schaden ist aber Schaden, wenn man weiß wo man hin schießen muss.

wowk, okay dann hat der typ halt nicht 4000% mehr schaden zu verteilen, sondern der tank kann halt 4000% mehr schaden tanken wegen seiner armor, das Ergebnis bleibt genau das selbe. glückwunsch jetzt weist du auch wie man um die Ecken denkt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...