Jump to content
pnee

Bekannte Server und Standorte

Recommended Posts

pnee

Ich habe im Alpha-Test-Forum ein Thema über die EfT Server und ihre Standorte erstellt.

Das Thema stellt Vermutungen von mir und anderen Benutzern dar. Das Thema ist in Bearbeitung und Zweck soll sein bekannte Server, Servertypen und deren Standort zu listen.

Dieses Thema zeigt nun keine Daten mehr solang die NDA besteht.

Änderungsliste

Spoiler
  • Themenname geändert: Deutsche(r) EfT Server > Bekannte Server und Standorte (13/2/2017)
Verweis auf Alpha-Test-Forum (13/2/2017) Anleitung und Serverdaten entfernt (13/2/2017) Änderungsliste hinzugefügt (13/2/2017)

 

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sfinks
3 часа назад, pnee сказал:

Kommt ihr am Ende dieser Anleitung auf dieselbe IP-Adresse?

 

Kommt drauf an mit wem man spielt. Z.b. wenn man Freunde in anderen Länder hat, die dich in Gruppe einladen, können schon mal dich zu ihren Server ziehen, der bei denen in der Nähe ist oder andersrum.

Aber trotzdem Danke für die Anleitung. Werde ich mal testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
frag1e

Man muss dazu sagen, dass es nicht nur der Deutsche EfT Server ist, sondern für die gesamte Region West Europa gilt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ColdStar

Ich würde mich doch eher mal für den Ping interessieren.

Wobei bei meiner entfernung zum Server (ca. 10 km) brauch ich mir da wohl eher keine Gedanken machen B|

Share this post


Link to post
Share on other sites
OhDaeSou

Sollte das tatsächlich der Server für gesamt Westeuropa sein dann gute Nacht. Theoretisch sollten deutsche Spieler die Hosen an haben, bzgl der Latenzen, ist aber absolut nicht der Fall wie wir alle wissen, da EFT Netzwerkseitig EXTREM schlecht performt. Da scheint die Unity Engine komplett überfordert und wenn sich die armen Hanauer dann noch mit Netzwerkanfragen mit einem strukturell bedingten Delay von ~ 300ms rumschlagen müssen erklärt das schon ne Menge. Dem Server an sich ist das vollkommen Latte, aber das Resultat das die Software nebenbei noch zusammenklöppeln muss und uns dann als EFT Raiderlebnis serviert spricht direkt für sich.

Sehr schade auch das wir hier so mutmaßen müssen wie letztlich gerootet wird und wie das matchmaking exakt abläuft, denn da kann auch der Informatiker im Erstsemester nur mit dem Kopf schütteln. Auch das keine pings rausgegeben werden bzw. es auch keinen netzwerkmotior ingame gibt ist auch für eine Testsituation äußerst prekär - den alpha Testern so vitale Infos wie die Latenzen und den packetloss vor zu enthalten ist nicht gerade die feine Art.

Das Netzwerk ist das Nervenzentrum von EFT - hier steht und fällt die ganze Sache - und sollte deshalb auch absolut im Vordergrund stehen. Nur macht das leider für mich persönlich im Moment überhaupt nicht den Eindruck wenn ich Mutmaßungen über "Server für die Region Westeuropa steht in Hanau" lese oder mir die "Randnotiz über tweaken von netzwerkperformance zur Minimierung von disconnects in den patchnotes" anschaue. Gepaart mit den kleinen Häppchen Networkinfo die wir uns hier zusammen tragen müssen.

Ich hoffe mit dem Patch werden MASSIVE netperformance  Verbesserungen erzielt, denn sonst brauchen wir  uns über neuen loot oder smarte AI überhaupt nicht zu unterhalten, denn im ist-Zustand ist der Alpha Test ein Spießrutenlauf.

Ich bin bislang echt positiv beeindruckt was den Grundgedanken und die Spielmechanik zu EFT angeht und bin überzeugt das wir es hier mit einem echten Meilenstein des Genres zu tun haben - auch bin ich beeindruckt über die Detailverliebtheit wo ich mich anderorts oft fragen muss ob ich denn der einzige bin der je auf nem Schießstand war - in diesem Sinne Hut ab!

Auf der anderen Seite würde ich mir wünschen das einfach ein performanteres Gerüst auf die Beine gestellt wird, damit wir endlich mit dem testen beginnen können.

cheers.

Ps: sofern ich wieder die Gelegenheit habe werd ich mal schauen ob ich den raidserver mal raus cmd'n kann und mir ein paar Notizen machen wie es sich mit Delay und Spielfluss so verhalten hat. Wird wahrscheinlich erst am Dienstag der Fall sein aber nun :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
pnee
vor 2 Stunden schrieb OhDaeSou:

mal schauen ob ich den raidserver mal raus cmd'n kann

Habe gerade das Thema aktualisiert weil mich ein User im Alpha-Test-Forum darauf aufmerksam gemacht hat.

Es gibt eine schnellere und übersichtlichere Methode! "Normaler Modus"

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Erwinkommando
Am 19.2.2017 um 00:35 schrieb OhDaeSou:

...- auch bin ich beeindruckt über die Detailverliebtheit wo ich mich anderorts oft fragen muss ob ich denn der einzige bin der je auf nem Schießstand war - in diesem Sinne Hut ab!

Mittlerweile war doch schon jeder aus solch einem. Die Frage ist halt nur was es dort für Waffen gab :D ich persöhnlich habe nur M1911 und AR 15

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2