Sibannac Posted March 28 Share Posted March 28 Hallo Mal ernsthaft gefragt, warum? Das Game könnte echt so super sein und man hat mal ein Spiel wo es wirklich um Taktik bei nem Fight geht und es Adrenalin pusht. Aber es gibt soviele Spieler die einfach jeden scheiss versuchen um ja nen Rubel mit aus den Raid zu nehmen. Die Buschtrottel gab es ja schon immer, aber neuerdings sitzen sie wieder wie bei Mama unterm Rock an den Exits und campen. Egal ob als Scav oder PMC, das ist doch einfach langweilig und zeigt doch nur das man nichts kann. Wenn das jeder macht, können wir das Game bald deinstallieren. Jetzt sind die Scav Player schon unterwegs und tun so als würden sie einen anscheissen ( wenn man als Scav unterwegs ist ) , nur um einen dann umzulegen und bissl Loot zu kriegen, wenn man zurück schiesst. Und freuen sich dann das sie nen bissl Traitor Repu bekommen, hui da haben sie aber was gekonnt. Echt traurig das es soviele Dummköpfe gibt die das Spiel einfach nervig machen. Das Scav Traitor System funktioniert einfach mal garnicht, selbst wenn man einen Scav umlegt der vorher andere Scav Bots erschossen hat, bekommt man aggro von allen Bots und wird gekillt. Nikita sollte langsam mal den Wodka wegpacken und sich um sein Spiel kümmern, ansonsten lebt EFT nichtmehr wirklich lange, die Zahlen haben schon stark abgenommen und nach nem Wipe ist das Game mittlerweile maximal 2 Wochen spaßig. Schade eigentlich 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
malax_cH Posted March 29 Share Posted March 29 vor 18 Stunden schrieb Sibannac: Das Game könnte echt so super sein und man hat mal ein Spiel wo es wirklich um Taktik bei nem Fight geht und es Adrenalin pusht. Spielen wir zwei unterschiedliche Spiele oder wo hast du bei den Fights einen Taktik Anteil? vor 18 Stunden schrieb Sibannac: Aber es gibt soviele Spieler die einfach jeden scheiss versuchen um ja nen Rubel mit aus den Raid zu nehmen. Nur ein Abbild unserer Gesellschaft, also wenn wundert es? 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leitbild Posted March 31 Share Posted March 31 Am 29.3.2023 um 18:42 schrieb malax_cH: Spielen wir zwei unterschiedliche Spiele oder wo hast du bei den Fights einen Taktik Anteil? Ich weiss nicht werter Malax, aber zwischen dem "Ich fall einfach um" und dem "er fällt einfach um" gibts hin und wieder tatsächlich mal nen Taktischen Kampf, wo man den gegner antizipieren muss oder sich gegenseitig gezielt ausmanouvriert. Kommt eher selten vor aber ab und an gibts schon mal nen Taktischen Kampf. So... 1 von 50? Der Rest ist natürlich random head eyes/ears/jaws für mich oder ihn. Am 28.3.2023 um 23:55 schrieb Sibannac: Das Scav Traitor System funktioniert einfach mal garnicht, selbst wenn man einen Scav umlegt der vorher andere Scav Bots erschossen hat, bekommt man aggro von allen Bots und wird gekillt. Das ganze Karma system ist nen großer haufen Bullenkot. Hat nie wirklich funktioniert und wurde immerweite getuned um noch schlechter zu sein. Ich töte nach wie vor fast jeden Playerscav den ich sehe und bin trotzdem IMMER positiv im Rating. Am 28.3.2023 um 23:55 schrieb Sibannac: Aber es gibt soviele Spieler die einfach jeden scheiss versuchen um ja nen Rubel mit aus den Raid zu nehmen. Ja. Ich persönliche finde auch sehr stark, dass das Playerscav system wie es jetzt ist, dem Spiel mega schadet und absolut gegen den Spielspaß und die Idee von tarkov ist. U.a. einer meiner größten Kritikpunkte am Spiel sind Playerscavs in der aktuellen version. Am 28.3.2023 um 23:55 schrieb Sibannac: Die Buschtrottel gab es ja schon immer, aber neuerdings sitzen sie wieder wie bei Mama unterm Rock an den Exits und campen. Schonmal was von Exfil camper gehört? Oder General Sam? Beides Streamer/youtuber die gezielt dazu videos machen. Gibt genug solcher "content" creator die quasi Professionell griefen. Da der durschnittsspieler aber erfahrungsgemäß keine eigenen Entscheidungen treffen kann, verlässt er sich auf solche leute, die ihm zeigen wie es geht. Klein Justin macht es dann meist nur nach. Am 28.3.2023 um 23:55 schrieb Sibannac: Echt traurig das es soviele Dummköpfe gibt die das Spiel einfach nervig machen. Das ist eben der Fluch eines jeden Online Spieles. Da gibt es sogu wie keine ausnahmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sibannac Posted March 31 Author Share Posted March 31 Hallo Es ist halt wirklich schade, da EFT in seiner Art das einzge ist, und so langsam zu nem BattleRoyal Shooter verkommt. Alles was sich bewegt wird umgeballert und wenn man stibt, ach egal wieder rein.. kein reiz aus der Situation wirklich gut rauszukommen. Hatte ebend wieder die Situation auf Reserve... am bahnhof die Raider und 2-3 Scav bots... ein Scavplayer kommt an und ballert alles weg was er sieht. Es liegen 2 Raider und 1 bot rum und der Scavplayer sitzt oben und schiesst weiter auf die Bots. Ich loote die Raider und geh in den Bahnhof, da schiesst der Scavplayer auch auf mich ( trifft aber nicht ). Da er aber schon mind. 2 Raider und 1 Bot gekillt hat, und somit Traitor sein müsste, mache ich 1 schuss auf ihn, damit er sich verlagert und ich nach hinten weg kann. Jo, ich treff mit dem 1 schuss natürlich, und die anderen Raider und Bots fangen an mich zu attackieren. Ich schiesse den 1 Raider um, wo es ja heisst, diese geben keine -Repu als Scav, und renne weg. Der Scavplayer ballert mir in den Rücken und killt mich damit. Also ich habe 1 Raider erschossen nachdem er mich angegriffen hat weil ich den Scavplayer Traitor angeschossen habe, und komme raus mit -0.42 Repu. Wie Geil -0.42 für 1 Raiderkill? Denke die geben keine - repu? Und warum greifen die mich an wenn ich ein Traitor anballer? Echt ein dreckssystem was Nikita sich da ausgedacht hat, das muss ihn in seinem normal Zustand bei 6,8 Promille eingefallen sein, anders kann man es nicht erklären. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
steffen1978 Posted March 31 Share Posted March 31 Du hast doch deine Aussage bereits geschrieben. Warum wurdest erschossen und -repu bekommen? Du hast auf den SCAV Player geschossen und somit sind die anderen SCAV´s aggro geworden. 1. Fehler. Man hat immer ne Möglichkeit, Gegner zu umgehen. Außer man sitzt in nem Haus fest. Dann hat man keine großen Möglichkeiten. Der 2. Fehler war, das du den Raider bloß angeschossen hast. Wenn du es richtig machen willst, leg ihn komplett und deute nicht bloß an. Bereitet dir nur Kopfschmerzen. Und das du dann -0,42 repu bekommen hast ist auch klar. Du hast nen Kampf angefangen und verloren. Ansich ist das System nicht verkehrt. Der Spieler wird mehr zum Nachdenken gezwungen und das man nicht auf alles Ballern sollte. Vor allem als Scav Player. Aber vielleicht seh ich das nur falsch oder anders als andere Spieler. Klar halte ich davon auch nicht wirklich viel und es nervt mich auch, wenn ich angeschossen werde und den Gegner lege, das ich dann evtll, -repu bekomme. Nur habe ich das bisher kaum bekommen bis garnicht. Vielleicht ist das bei dir auch einfach nur verbugt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sibannac Posted March 31 Author Share Posted March 31 vor einer Stunde schrieb steffen1978: Du hast doch deine Aussage bereits geschrieben. Warum wurdest erschossen und -repu bekommen? Du hast auf den SCAV Player geschossen und somit sind die anderen SCAV´s aggro geworden. 1. Fehler. Man hat immer ne Möglichkeit, Gegner zu umgehen. Außer man sitzt in nem Haus fest. Dann hat man keine großen Möglichkeiten. Der 2. Fehler war, das du den Raider bloß angeschossen hast. Wenn du es richtig machen willst, leg ihn komplett und deute nicht bloß an. Bereitet dir nur Kopfschmerzen. Und das du dann -0,42 repu bekommen hast ist auch klar. Du hast nen Kampf angefangen und verloren. Ansich ist das System nicht verkehrt. Der Spieler wird mehr zum Nachdenken gezwungen und das man nicht auf alles Ballern sollte. Vor allem als Scav Player. Aber vielleicht seh ich das nur falsch oder anders als andere Spieler. Klar halte ich davon auch nicht wirklich viel und es nervt mich auch, wenn ich angeschossen werde und den Gegner lege, das ich dann evtll, -repu bekomme. Nur habe ich das bisher kaum bekommen bis garnicht. Vielleicht ist das bei dir auch einfach nur verbugt Hi Du hast wwohl leider etwas verwechselt oder nicht richtig gelesen. Erstens, JA ich war im Haus und konnte nicht anders weg. Dann habe ich einen Scavplayer angeschossen, der vorher 2 Bots und 2 Raider gekillt hat, also ein Traitor war. Warum also kriege ich dann aggro, es heisst doch das man mit nem 6.0 wert den Bossen und Raidern helfen kann gegen Traitor Scavs. Dann habe ich den Raider, der dann auf mich losging, gekillt, also nicht halbe Sache gemacht. Er hat mich angeschossen und ich habe ihn dann gekillt, also es so gemacht wie du ja sagst ich solle es machen. Mir ist halt nicht klar, warum Ich die aggro bekomme, obwohl ich einen Traitor Scavplayer anschiesse und eigentlich den Raidern helfe, die neben mir am keuchen waren weil der Scavplayer sie runter geballert hat. Und das ich dann 0.42 kriege als Abzug, ist auch nicht ganz klar, denn es gibt da eine Liste und dort steht, das man bis zu 0.1 Abzug kriegen kann. ich habe demnach ja das viefache an minus bekommen. Und das ganz nebenbei gesagt, schon das 2te mal. Ich habe 3 mal Abzug bekommen in meiner Scav Laufbahn.. 2 mal -0.42 und einmal -0.26 ... Beide Werte sind einfach nicht nachzuvollziehen und machen das System einfach schmutz. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
steffen1978 Posted April 1 Share Posted April 1 Das meinte ich ja. Du hast dich in ein Gefecht eingemischt wo Bots, Raider und nen ScavPlayer begangen haben. Solange er nicht auf dich geschossen hast aber du auf ihn, werden die Bots auch Agro. Ist bei mir nicht anders. In deren Augen hast du den Kampf mit dem ScavPlayer angefangen und nicht anders rum. Verstehst was ich meine? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sibannac Posted April 1 Author Share Posted April 1 vor 1 Stunde schrieb steffen1978: Das meinte ich ja. Du hast dich in ein Gefecht eingemischt wo Bots, Raider und nen ScavPlayer begangen haben. Solange er nicht auf dich geschossen hast aber du auf ihn, werden die Bots auch Agro. Ist bei mir nicht anders. In deren Augen hast du den Kampf mit dem ScavPlayer angefangen und nicht anders rum. Verstehst was ich meine? Ah k, aber dann ist das System ja wie ich meine im Ar.... Er wäre ja praktisch ein traitor wenn er das gefecht mit den Bots eingeht, also hätte ich ja normal keine aggro kriegen müssen. Wenn es aber nur zählt wenn der Scavplayer mit mir selbst das Gefecht beginnt um als Traitor zu zählen, dann ist das System nutzlos. Verstehe dann nicht, wieso es heisst, das mit mit einer Repu von 6.0+ den raidern und Bossen helfen kann. Stimmt ja dann auch nicht wenn sie dann Aggro gegen mich haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
steffen1978 Posted April 1 Share Posted April 1 Kannst es ja mal Testen. Du gehts als ScavPlayer rein, schießt auf nen anderen Scav und alle anderen Scav´s sind alamiert. Wenn du ihn dann noch getötet hast, sind alle anderen Argo dir gegenüber. Jeder will dich kill´n. Kannst dich auch mal anschießen lassen und du killst dann denjenigen. Dann bekommst auch kein -repu. Im Gegenteil. Bekommst sogar +. Wenn du nen ScavPlayer legst, der gerade andere Scav´s getötet hast, bekommst auch +repu. Ist zumindest nbei mir der Fall. Dass das ganze System mist ist, brauch ich hier wohl nicht schreiben. Dasvon halten sehr viele nichts. Mir persönlich ist das Egal. Mich stört es nicht, ob ich als Scav draufgeh oder nicht. Mich nervt es mehr, wenn ich in die Beine geschossen werde, sprich nur angehittet werde und dann zum Exit humpeln muss und so die Zeit runter läuft und du dann nicht mehr rauskommst. Das nervt mich mehr. Und ab ner Repu von +6 kannst du Bosse auch dirigieren, sprich Anweisungen geben. Ob das funzt, keine Ahnung. Bin da noch nicht angelangt. Vielleicht kann dir das jemand anderes besser erklären, der bereits bei +6 angekommen ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
malax_cH Posted April 1 Share Posted April 1 Am 31.3.2023 um 11:15 schrieb Leitbild: Ich weiss nicht werter Malax, aber zwischen dem "Ich fall einfach um" und dem "er fällt einfach um" gibts hin und wieder tatsächlich mal nen Taktischen Kampf, wo man den gegner antizipieren muss oder sich gegenseitig gezielt ausmanouvriert. Kommt eher selten vor aber ab und an gibts schon mal nen Taktischen Kampf. So... 1 von 50? Der Rest ist natürlich random head eyes/ears/jaws für mich oder ihn. Ja gut, stimmt schon, aber deine Schätzung kann ich in etwa teilen, aber wirklich taktisch ist das Spiel im Raid meiner ansicht kaum, Anfangs Wipe evtl. bisschen mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sibannac Posted April 1 Author Share Posted April 1 vor 3 Stunden schrieb steffen1978: Kannst es ja mal Testen. Du gehts als ScavPlayer rein, schießt auf nen anderen Scav und alle anderen Scav´s sind alamiert. Wenn du ihn dann noch getötet hast, sind alle anderen Argo dir gegenüber. Jeder will dich kill´n. Kannst dich auch mal anschießen lassen und du killst dann denjenigen. Dann bekommst auch kein -repu. Im Gegenteil. Bekommst sogar +. Wenn du nen ScavPlayer legst, der gerade andere Scav´s getötet hast, bekommst auch +repu. Ist zumindest nbei mir der Fall. Dass das ganze System mist ist, brauch ich hier wohl nicht schreiben. Dasvon halten sehr viele nichts. Mir persönlich ist das Egal. Mich stört es nicht, ob ich als Scav draufgeh oder nicht. Mich nervt es mehr, wenn ich in die Beine geschossen werde, sprich nur angehittet werde und dann zum Exit humpeln muss und so die Zeit runter läuft und du dann nicht mehr rauskommst. Das nervt mich mehr. Und ab ner Repu von +6 kannst du Bosse auch dirigieren, sprich Anweisungen geben. Ob das funzt, keine Ahnung. Bin da noch nicht angelangt. Vielleicht kann dir das jemand anderes besser erklären, der bereits bei +6 angekommen ist Hm jo, das versteh ich ebend nicht ganz, das scheint bei jedem bissl anders zu laufen. Wenn ich ein anderen scav nur anschiesse, gehen sofort alle scav bot auf mich los, egal ob ich den gekillt habe oder nicht. Auch wenn ich einen scav player kille, der vorher ein scav gekillt hat, kriege ich aggro... komm ich dann weg und zum exit, kriege ich zwar +repu, aber das ist selten der fall, meistens killen mich die bots dann. Das mit dem Bosse dirigieren funzt nicht so richtig, ich versuch das immer aber naja... Was gut ist, die Bosse und Raider greifen mich nichtmehr an, aber das ist auch der einzig gute punkt. aber jo, das system stimmt nicht so wirklich. Wenn ein Scavplayer, andere scavs ( egal ob Bots, raider, bosse oder andere scavplayer ) anschiesst bzw tötet, dann sollte der für alle als traitor gelten und somit frei zum abschuss sein, und nicht das mand en dann killt und selber aggro bekommt. vlt kommt Nikita ja mal aus sein Trauma raus und macht was nützliches als nur willbewillibewillbe in die cam zu stammeln Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sibannac Posted April 3 Author Share Posted April 3 Hallo Noch ne Frage zum Thema Repu Es hiess doch, das man ab einer Repu von 6.0+ keine aggro mehr von Bosse und Raider bekommt , oder? Ich habe es ebend noch einmal getestet auf Reserve. Die Raider waren am Bahnhof und haben dort Scavplayer gekillt. Ich wollte wissen ob sie mich auch angreifen und bin hingelaufen. An 2 Raider vorbei bzw habe mich vor sie gestellt und sie haben nichts gemacht. Der dritte allerdings " Ibris" hat sich sofort zu mir gedreht als ich auf ca 20 Meter an ihm dran war, hat sich hingehockt und mich umgeschossen. Ist auch das noch "bugged" oder braucht man höhere Repu für verschiedene Raider? Es ist irgendwie sehr verwirrend das man einmal angegriffen wird, und dann wieder nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
himynameisjon Posted April 3 Share Posted April 3 3 hours ago, Sibannac said: Es ist irgendwie sehr verwirrend das man einmal angegriffen wird, und dann wieder nicht. Ich hab gedacht das wir können Raiders töten ohne karma zu verlieren. Ich töte immer Raiders auf Lighthouse. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sibannac Posted April 3 Author Share Posted April 3 Leider nein, sobald man einen Raider killt, gibts - Karma. Selbst wenn er dich als erstes angreift, nachdem du ein Traitor gekillt bzw angeschossen hast. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sibannac Posted April 3 Author Share Posted April 3 So wieder die Situation, ich auf Reserve, im Busch auf Zug gewartet. Zug kommt, Raider spawnen, rennen sofort auf den Platz, dann hoch zu mir und ein Raider namens "Manul" killt mich, ohne das ich irgendjemand angeschossen habe. Das Scav-Karma System ist genauso vorhanden wie der Support für Infos vom BSG, GARNICHT. Echt lächerlich wie lange manche Bugs im Spiel sind und das wichtige Features immer noch nicht funktionieren. Hauptsache Nikita kann sich dann wieder auf die Schulter klopfen wenn er so Räuberpistolen erzählt, das sie tausende von Cheater gebannt haben. Soviel Spieler hat das Game doch garnichtmehr. Und es werden mit jedem Wipe weniger. Cheater die wohl in seinen Träumen aktiv sind wenn er wieder 3 Flaschen intus hat. Einfach uverständlich wie man so ein Spiel so an die Wand fahren lassen kann und sich 0 drum kümmert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
steffen1978 Posted April 4 Share Posted April 4 Vielleicht muisst du mit ihnen Sprechen oder Kommandos geben. Vielleicht sehen sie dich als Gefahr an, solange du nicht mit ihnen interagierst. Falls das nichts bringt, würde ich mich da einfach nicht drüber aufregen. Das ganze Game ist zur Zeit einfach Buggi. Vor allem, was Cheater angeht. Hab mir mal aus Spaß ne Bannliste angeschaut und konnte dabei feststellen, das gebannte Spieler dennoch unterwegs sind. Hatte bis jetzt 3 mal das Vergnügen gegen einen gebannten Gamer zocken zu dürfen. Soviel zum Thema Permanent Gebannt. Die Banns sind offensichtlich nur auf 24Std gesetzt. Mir auch egal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sibannac Posted April 4 Author Share Posted April 4 Also mit ohnen reden geht nicht, so zeigen zwar auf mich aber lassen sich nicht ansprechen, weder mit Y noch dem Rad. Was mir jetzt ebend grade aufgefallen ist, nachdem ich wieder von nem Raider gekillt wurde, die russischen Raider, die machen nichts ausser Zeichen geben, die Amy Raider allerdings sind durchgehend am spoten, meckern und hetzen. Wenn die ein dann sehen, greifen sie sofort an , bzw dann auch die russischen wenn der Amy den Befehl gibt drauf zu gehen. Aber ja, das Game is buggy und wird immer schlimmer, und so langsam muss ich sagen, ist mir das Game auch nichtsmehr wert. Vlt sollte man sich mal einreihen in die ganzen Cheater und Buguser... immerhin gibt es Länder da kostet son Key nur 5€ , also egal obs nen bann gibt oder nicht. Anscheinend möchste BSG ja genau das, anders kann ich mir die Reaktionen nicht erklären, nämlich keine.. sie reden viel und machen nichts was dem Game gut tun würde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
beton_g Posted April 26 Share Posted April 26 Am 28.3.2023 um 21:55 schrieb Sibannac: Das Game könnte echt so super sein und man hat mal ein Spiel wo es wirklich um Taktik bei nem Fight geht und es Adrenalin pusht. EFT ist kein Taktikspiel und auch kein Militärshooter!!!! Als BSG die Streamer entdeckte haben sie EFT für diese und mittlerweile die BSG-Streamer optimiert. Denn kein Zuschauer will Taktik, Realität usw. sehen. Die Zuschauer wollen Action, Geschwindigkeit und Kills am laufenden Band, und geile Knarren. Taktik usw. bringt keine Zuschauer, damit keine Verkäufe und keine Kohle. Es müssten sich aber mittlerweile z.B. Discord Gruppen gebildet haben, die Taktik und Strategie geil finden und so entsprechend gegeneinander auf den "privaten Servern" spielen, die man seit diesem Vipe😛 erstellen kann. Das wäre für Spieler wie uns eine Alternative. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts