Jump to content
nonliquet

Spieler helfen Spielern: Anfänger Tipps

Recommended Posts

vor 23 Stunden schrieb celticdragon:

Nein darf so weit ich das verstanden habe nur nicht den Raid verlassen. Also selbst wenn du gelootet wirst aber der andere nicht raus kommt müsste die Versicherung noch greifen.

so ist es!

"Geduld ist eine Tugend." - Der geduldige gewinnt zumeist. Es erfordert nicht immer ein K.O.S. (fördert nur euer K.I.A.) wenn ihr schwerer evtl. erfahrenere Spieler "ziehen" lassen könnt.

Am 16.10.2017 um 19:06 schrieb Paedrr:

@Mtp34

Wenns dir hilft nehm ich dich auch gerne ein paar Runs mit und / oder überlass dir etwas Gear. 

Hallo Paedrr,

nehme ich gerne an, da ich ein Fortamor brauche, da ich dämlicherweise den  Prier Task aktiviert habe ohne zu ahnen, das ich nur 2 tage Zeit habe....

Oder hat irgendjemand ein Fortamor was er abgeben kann ? 

Danke und Gruß

Mtp34

vor 1 Stunde schrieb Mtp34:

Hallo Paedrr,

nehme ich gerne an, da ich ein Fortamor brauche, da ich dämlicherweise den  Prier Task aktiviert habe ohne zu ahnen, das ich nur 2 tage Zeit habe....

Oder hat irgendjemand ein Fortamor was er abgeben kann ? 

Danke und Gruß

Mtp34

Kannst du gerne haben, add mich bei steam: d3stii3

Hallo an alle,

ich hätte 2 Fragen mit der Bitte um Unterstützung.

Welchen Raum meint Prapor mit dem Poster wo ich die Uhr finden kann/soll ?

Wo finde ich das Gas Dingens bei der Mission vom Therapist in Customs ?

Danke schon mal im voraus.

Gruß

Mtp34

vor 2 Stunden schrieb Mtp34:

Hallo an alle,

ich hätte 2 Fragen mit der Bitte um Unterstützung.

Welchen Raum meint Prapor mit dem Poster wo ich die Uhr finden kann/soll ?

Wo finde ich das Gas Dingens bei der Mission vom Therapist in Customs ?

Danke schon mal im voraus.

Gruß

Mtp34

Servus,

in den Dorms auf Costums gibt es einen Raum in den 3er Dorms in dem man auf ein umgefallenes Regal springen muss, um in den Raum zu kommen. Dieser Raum hat die Nummer 205. Darin findest du eine Jacke, welche einen Schlüssel (meist mehrere gleiche) beinhaltet. Diesen wirst du an der Baustelle für den LKW benutzen können in welchem dann die Uhr unter dem Lenkrad befindet.

Die Gas Analyser kannst du überall finden sind aber sehr selten. Bei der ersten Gas Analyser Quest kann dies im Raum in Factory mit dem Pumpingstation Key gefunden werden.

• Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb SnakeEyes:

Kann mir jemand sagen wie man beim Händler etwas kauft bei mir geht es nicht habe 300k Rubel will mir für 22,5k ne ak holen und das geht nicht obwohl oben " DEAL! " steht

Hast du dem Händler auch das Geld gegeben? Hast du auch genug Platz dafür?

vor 14 Stunden schrieb SnakeEyes:

Kann mir jemand sagen wie man beim Händler etwas kauft bei mir geht es nicht habe 300k Rubel will mir für 22,5k ne ak holen und das geht nicht obwohl oben " DEAL! " steht

Dann noch auf "Deal" klicken. Das Tradermenu ist nicht gerade schön gemacht.

Hey ich wollte mal auf diesen Youtubekanal aufmerksam machen:

https://www.youtube.com/channel/UCNuLGiu4K-on86ZaSH3L8JQ

totallyAcRo beschäftigt sich derzeit sehr viel mit Tarkov und hat einige wie ich finde sehr schöne how to Videos gemacht in denen das Spiel erklärt wird. Er geht auf die Kommentare ein und macht auch Videos speziell zu Fragen der Zuschauer. Ich denke das könnte einigen neuen Spielern gut weiterhelfen da auch Themen wie z.B. Patches behandelt werden.

Bewegungen:

Mittlere Maustaste - Freies Umsehen

ALT + W, A, S, D - Oberkörper bewegen

Q, E - Links, Rechts lehnen

ALT + Q, E - Einen Schritt links oder nach rechts machen

C - Ducken

C + Mausrad - Ducken, höhe ändern

Umschalt - Sprinten>Schleichen

W + Mausrad - Laufgeschwindigkeit ändern

SHIFT + W - Sprinten

SHIFT - Atmung anhalten

F - Benutzen

Waffen:

T - Taschenlampe,Laser ein/aus

STRG + T - Wechseln ,Lampe, Laser, Lampe und Laser

SHIFT + T - Kammer checken

ALT + T - Magazin checken

R - Nachladen

2x R - Schnelles Nachladen (Magazin wird auf den Boden geworfen!)

G - Granate werfen

B - Feuermodus ändern

ALT + B - Feuermodus anschauen

L - Waffe anschauen

ALT + L - Schulterstütze einklappen

STRG + Rechte Maust. - Visiere umschalten

ALT + Rechte Maust. - Rotpunkte ändern

ALT + W - Waffe über den Kopf halten

ALT + S - Waffe rechts aus der Deckung halten

Sprachbefehle und Handzeichen:

2x Y -  Charakter Taktik Menü

( Tasten F1 bis F12 mit Handzeichen und Sprachbefehlen belegbar, siehe Bild unten )

Andere:

O - Zeit übrig zum Flüchten und Anzeige der Ausgänge

N - Nachtsicht an / aus

TAB - Inventar

Ö - Konsole

2018-01-12[11-49]_19.4, 9.6, 39.7_0.0, 1.0, -0.1, 0.1 (1).png

Edited by Matrixsystem
  • Thanks 1

Kann mir jemand sagen wie ich SKIER level 1 Quest schaffen soll?, renne wie ein Affe mit ner Waffe durch factory und finde überhaupt keinen Scav der Stufe 4 Gear hat.

vor 5 Stunden schrieb DaMuTz:

Gibt ein Threat zu allen Tastenkombis^^ Suchfunktion nutzen...

Danke für deine Info. Ich habe mein alten Beitrag Gelöscht und mal Aktualisiert. 

vor 13 Minuten schrieb Matrixsystem:

Danke für deine Info. Ich habe mein alten Beitrag Gelöscht und mal Aktualisiert. 

Immer wieder gerne! Auf Seite 2 findest du die Aktuelleste "Version" davon

vor 5 Stunden schrieb Amazen75:

Kann mir jemand sagen wie ich SKIER level 1 Quest schaffen soll?, renne wie ein Affe mit ner Waffe durch factory und finde überhaupt keinen Scav der Stufe 4 Gear hat.

Bis fast zum Ende dort bleiben und alle Wellen der Bots abwarten hin und wieder ist eine Fort Amor dabei. Ich musste es auch gut 10 mal machen...

1. Geschwindigkeit ist das A und O bedeutet lieber mal 4 Minuten an einer Position warten und nur auf die Geräusche achten die man wahrnehmen kann um dann die Situation richtig einzuschätzen.
  2. Geräusche!!! Alles was du machst/hörst hört in der Regel jeder andere auch.
  3. Looten: Zu beginn ruhig alles mal looten, (Auch wenn es Kippen oder T Plugs sind) alles kann man verkaufen und gerade zu beginn kommt man schnell in Geldnot. 
  4. Nicht greedy werden!! Genau dann wenn du dir denkst den einen Typen loote ich noch dann mach ich mich ab passiert es und dann ist alles weg.
  5. Examine!! Zu beginn versuche ich so viele Gegenstände wie möglich bei den Tradern zu Untersuchen, so spart man sich im Raid die Zeit die Gegenstände erst zu Untersuchen.
  6. Beim Looten aus Gegenständen kann man sich immer hinlegen. Während der Animation bei der die Hand zum zu Lootenden Gegenstand hingeht einfach die Hinlegen Taste Spamen, dadurch steht man beim Looten nicht ungeschützt.
  7. In vielen Games kommt der typische l2p (Learn To Play) wenn man stirbt, bei EFT muss es eher Lauten l2d (Learn To Die) jeder Stirbt, wirklich jeder. Es ist nicht zu verhindern das man das ein oder andere mal Stirbt, wichtig ist nur was man aus dem Tot macht. Regt man sich darüber auf und wird Salty oder versucht man lieber den Tot zu analysieren und zu hinterfragen was man hätte besser machen können. 
  8. Wie es viele hier schon erwähnt haben, die Maps zu kennen zählt zu den wichtigsten dingen bei EFT

Das sind so die Sachen die mir wirklich viel geholfen haben als ich angefangen habe. 

Hoffe dem ein oder anderen hilft es auch. 

Tipps wie man als Solo an Bitcoins kommt, ohne wie ein Affe mit der Axt zu Ressort zu sprinten? 

An sich gibt es paar Tipps für nen Solo auf Shoreline? Ich kann nach meinen CPU Upgrade endlich auch diese Map spielen. Lustigerweiße läuft Shorline jetzt bald besser als Customs :D

vor 12 Stunden schrieb Anfaenger:

Tipps wie man als Solo an Bitcoins kommt, ohne wie ein Affe mit der Axt zu Ressort zu sprinten? 

An sich gibt es paar Tipps für nen Solo auf Shoreline? Ich kann nach meinen CPU Upgrade endlich auch diese Map spielen. Lustigerweiße läuft Shorline jetzt bald besser als Customs :D

Bitcoins:

Customs:

3 Dorms = Key 214, 204 (glaub ich)

2 Dorms = Key 105 , 110, 140

Factory:

Im safe oder auf dem Regal im Gang

Shoreline:

Überall und nirgends :D  Im Resort und in den beiden Häusern unterhalb der Tankstelle

Woods:

Im 2. Arbeitshaus im Tresor

Interchange:

Bei OLI in den Spinden und in den Tresors

Auf jeder Map bei SCAVs in Backpacks oder Pockets

------------------------------------

Tipp für Solo bei Shoreline:

Play smart... lerne die Wege im Resort kennen und spiele Teams so aus...überrasche Teams beim Looten oder wenn sie im Gang sind und Türe aufsperren... Gehe nach gehör nicht nach Sichtung

• Like 1
  • Thanks 1

Hallo.

Ich habe Probleme mit der 2. Quest vom Prapor.

Habe den Schlüssel für den LKw, aber da lag jetzt in 6-7 Versuchen keine Uhr drin ( Tür vom LKW war jeweils noch verschlossen ).

Muss ich die Quest doch komplett in einem Run erfüllen?

Servus!

Hab nach etwas längerer Pause wieder mit EFT angefangen und bräuchte ne kleine Hilfe in Bezug auf Waffen.

Hab früher seehr gerne die AK-74N gespielt, konnte die gut modden, sah gut aus und war vergleichsweise schön balanced und trotzdem gute Werte. Ist dies nach wie vor der Fall? Oder gibt es aktuell, und gerade in den loweren Levels Waffen, die man neuerdings sehr empfehlen kann? Hab gehört die Vepr soll sehr viable sein?

Ich möchte jedenfalls ne Waffe, die man close sowie middle+ Range spielen kann und zumindest bisschen Damage auswirft! Gerne auch mit Tipp für den Ammo-Type.

vor 4 Minuten schrieb droY_:

Servus!

Hab nach etwas längerer Pause wieder mit EFT angefangen und bräuchte ne kleine Hilfe in Bezug auf Waffen.

Hab früher seehr gerne die AK-74N gespielt, konnte die gut modden, sah gut aus und war vergleichsweise schön balanced und trotzdem gute Werte. Ist dies nach wie vor der Fall? Oder gibt es aktuell, und gerade in den loweren Levels Waffen, die man neuerdings sehr empfehlen kann? Hab gehört die Vepr soll sehr viable sein?

Ich möchte jedenfalls ne Waffe, die man close sowie middle+ Range spielen kann und zumindest bisschen Damage auswirft! Gerne auch mit Tipp für den Ammo-Type.

Alle Varianten der AK sind zu empfehlen. Besonders die 5.45, da man dafür alles im Raid finden kann. z.B. Munition und Mags, wenns mal eng wird. Aber pass auf, die AK gibt es nun auch mit anderen Kalibern, die nicht immer kompatibel sind.

• Thanks 1