Jump to content
madtrax

Escape from Tarkov - Der "Heilige Gral" des Hardcore Genres?

Recommended Posts

madtrax

Vorwort: Dies ist meine Analyse und Meinung aus den Streams und Videos von Twitch und Youtube von Escape from Tarkov.
Viel Spaß! 

 

Escape from Tarkov - Der "Heilige Gral" des Hardcore Genres?

Escape from Tarkov ist ein Hardcore-Storygetriebenes MMO das FPS/TPS mit RPG Elementen Verbindet, das zur Zeit in der Erweiterten Alpha befindet.
Nach meinem Stream am Montag, werde ich für alle im Spiel befindlichen Aspekte noch Videos machen und sie für euch Vorstellen.

Als erstes werde ich für euch die Pro aufzählen dann die Kontras, aber anzumerken das das Alphaeindrücke sind!

Pros:

Realismus: Das Spiel selbst setzt auf einen Realismusgrad der bisher in kaum einem Erhältlichen Game zu finden ist.

Sounddesign: Ein Besonderes Schmankerl, worauf ich aufmerksam machen muss ist das Aktuelle Sounddesign der Ambiente des Spiels.
Im Raid Factory, einem Industriecomplex, alleine zu spielen, ist mit einem Horrorszenario gleichzusetzen.
Der Komplex Knarzt, Wassertropfen plätschern und jedes einzelne Geräusch lässt dein Herz höher schlagen und die Anspannung vertieft sich.
So intensiv wie in Escape from Tarkov habe ich noch nie ein Sounddesing in einem Game wahrgenommen.

Waffen: Die Komplexität der in der Alpha befindlichen Waffen ist bis jetzt schon Einzigartig.
Man kann alles Modifizieren, umbauen, Mounten je nach belieben und Zweck der Waffe.

Movement: Mittels Mausrad und in Kombination anderen Tasten kann die Geschwindigkeit in der der Charakter sich Fortbewegt, sowie die Höhe von Stand bis zur Hocke in Verschiedenen Stufen angepasst werden und somit sich den Umständen des Spiels anzupassen. Zusätzlich sind in der Momentanen Alpha ein schneller Sidestep möglich sowie sich Komplett oder Stufenlos zur Seite zu Lehnen. Auch die Möglichkeit zum Hinlegen ist gegeben.
Die Einzigen Movementarten die sich nicht momentan Kombinieren lassen sind Sidestep zusammen mit der Lehnmechanik, da der Sidestep oder das Lehnen das andere Überschreibt.
Zusätzlich muss gesagt werden das die Lautstärke der Schritte je nach Untergrund, Positionshöhe des Charakter sowie Geschwindigkeit, sich selbst anpasst.

Grafik: Dafür das meine Anfängliche Skepsis gegenüber der Entwickler mit Wahl der Unity Engine für ein AAA Großproject unzureichend währe, belehrten mich die Entwickler eines Besseren. Sie kitzeln alles aus der Unity Engine heraus was sie in die Finger kriegen. Zur Zeit eines der am Grafisch realistischsten Spiele and die ich meine Finger legen konnte.

Athmosphäre: Wenn man alleine in die Raids geht, ist die Spannung immens. Alleine gegen 6-8 Spieler, Scavenger-Bots sowie Scavenger-Spieler (Eines der Nächsten Updates). Die Allgemeinen Fragen bevor man in den Raid geht, Habe ich genügend Munition und zu Trinken dabei, brauche ich was zu Essen etc? Welche Route nehmen ich zum Ausgang und welche Kisten Loote ich dabei, auf wie viele Gegner treffe ich und wie viele kann ich je nach Ausrüstung von mir und dem Gegner erledigen ohne Schaden zu nehmen oder wie kann ich den eigenen Schaden Minimieren. Jede Entscheidung im Spiel ist teilweise Gut überlegt. Im Team allerdings Blüht das Spiel auf und die Spannung wird ein wenig durch den Zustand genommen, dass du weißt das einer oder mehrere im Spiel sind die dir den Rücken decken!

Händler: Bisher gibt es 4 Trader, einen Waffenhändler mit Munition, eine Ärztin mit Trinken Essen und Medipacks, einen Pusher mit Modifikationen sowie Ausrüstung und einen Schwarzmarkthändler der alles verkauft was die Spieler in den Markt werfen. Die Händler haben auch ein Levelsystem, welches sich mit dem Charakterlevelsystem sowie ausgegebenes Geld bei den Händlern anpasst und steigt sowie die Preise und Aushang der Händler sich mit den Leveln ändert. Dazu muss gesagt sein das der Waffenhändler jeweils nur 100% Reparierte Waffen kauft.

Contra:

Voice: Zur Momentanen Alpha gibt es noch keine Möglichkeit sich mittels Voiceover oder Radio zu Kommunizieren, dass einzige was funktioniert ist einen Gegner anzuschreien nachdem man geschossen hat. Der BEAR-Söldner jedoch kann (vermutung) durch den Authority Skill, welcher anscheinend in der Alpha schon funktioniert, Alle Gegner zum Antworten Zwingen, bei den USEC-Söldner antworten Lediglich USEC und Scavengers und sie somit dazu Bewegen ihre Position freizugeben. Weitere Infos sind nicht über Streams und Videos bisher Bekannt.

Stabilität: Zur Zeit haben viele Spieler aufgrund von DirectX9, welches dem Aktuellen Build der Unity Engine in Escape from Tarkov vorhanden ist, einige Probleme die aber mit den Letzten Patches und Fixes deutlich besser geworden sind. Das Team selbst laut Botschaftern will aber mit den Nächsten Patches auf das Neue Unity Update wechseln und somit das Spiel auf DX11 bringen.

Bugs: Tja was soll man dazu sagen? Ist halt ne Alpha und in Alpha lassen sich Bugs nun mal nicht Vermeiden.

 

Fazit:
Das Spiel ist eine der besten Alphas an die ich meine Finger legen konnte. Das Grundgerüst abseits der Alphabugs und Glitches ist Stabil und macht einen Heidenspaß, auch wenn es ein wenig Salty macht wenn man Stirbt und sein Zeug verliert. Die Soundqualität und Athmosphäre der einzelnen Maps sind Phenomenal und mit bisherigen Spielen in meinen Augen nicht zu Vergleichen. Ich bin gespannt was noch von den Entwicklern als nächstes Hinzugefügt wird was das Spiel intensiviert und Verbessert.
DER HYPE IS REAL MEINE FREUNDE!

Gez. Mad „Tarkov Lexikon“ Trax

Original Der "Heilige Gral" des Hardcore Genres? -Beitrag auf salty-peanuts.de

  • Upvote 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
MrDohc

Dem kann ich mich nur anschließen! Besser hätte ich es auch nicht schreiben können... stimme in allen Belangen zu!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
madtrax
vor 2 Stunden schrieb MrDohc:

Dem kann ich mich nur anschließen! Besser hätte ich es auch nicht schreiben können... stimme in allen Belangen zu!!!

:3

Share this post


Link to post
Share on other sites
MC_BLEED

Das Game ist Crap. Die Bots schießen regelrecht durch den ganzen Wald instant auf dich und machen dich sofort down ^^ Sehr sehr unrealistisch und so langsam fuckt mich dieses Spiel richtig extremst ab .

Schade das ich dafür 140€ zum Fenster rausgeworfen habe.

Die Grundbasis war nich schlecht aber allein der FAKT das die Bots viel zu extremst sind machen dieses Spiel für mich nichtmehr spielenswert.

Das Wasserzeichen fuckt mich ab , Ich hab alle Waffen verloren und keinerlei Geld mehr .

Ich kann nichts mehr tun außer zu sterben... CRAP CRAP CRAP .

Und was ich richtig richtig dreist finde ist 140 Lappen geblecht zu haben und dann nur diese abfuck Pistolen alle 3 Wochen zu bekommen :D

Da muss ich mir echt die Frage stellen haben die einen an der Laterne ?

Aus diesen Gründen 2 Fragen :

Wo kann ich meinen Zugang wieder abgeben ?
Wann kann ich mit meiner Kohle rechnen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Veki919
1 hour ago, RaEuBeR said:

Das Game ist Crap. Die Bots schießen regelrecht durch den ganzen Wald instant auf dich und machen dich sofort down ^^ Sehr sehr unrealistisch und so langsam fuckt mich dieses Spiel richtig extremst ab .

Schade das ich dafür 140€ zum Fenster rausgeworfen habe.

Die Grundbasis war nich schlecht aber allein der FAKT das die Bots viel zu extremst sind machen dieses Spiel für mich nichtmehr spielenswert.

Das Wasserzeichen fuckt mich ab , Ich hab alle Waffen verloren und keinerlei Geld mehr .

Ich kann nichts mehr tun außer zu sterben... CRAP CRAP CRAP .

Und was ich richtig richtig dreist finde ist 140 Lappen geblecht zu haben und dann nur diese abfuck Pistolen alle 3 Wochen zu bekommen :D

Da muss ich mir echt die Frage stellen haben die einen an der Laterne ?

Aus diesen Gründen 2 Fragen :

Wo kann ich meinen Zugang wieder abgeben ?
Wann kann ich mit meiner Kohle rechnen ?

Die Bots sind nur dar das du offlein ein bisschen exp bekommst und das du spiel praksix bekommt... EFT ist mehr ein Online game!! glaube nicht das du dein Geld falsch investiet hast!

Share this post


Link to post
Share on other sites
madtrax

Ich glaube du verstehst nicht @RaEuBeR das das Spiel in Progress ist und die Bots definitiv nicht das letzte mal eine Änderung gesehen haben. Das Wasserzeichen ist seit heute Weg und für den Rest such dir einen Clan raus und Join ihm ^^ das Spiel findet seinen Höhepunkt im zusammenspiel ^^

vor 1 Minute schrieb Veki919:

Die Bots sind nur dar das du offlein ein bisschen exp bekommst und das du spiel praksix bekommt... EFT ist mehr ein Online game!! glaube nicht das du dein Geld falsch investiet hast!

Nein Offline kommst du so raus wie du reingekommen bist ^^ selbe EXP selbe Muni selbe Waffen etc wird nichts gespeichert aus offline und es fliegt auch raus zum Betastart meines Wissens

Share this post


Link to post
Share on other sites
nonliquet
vor einer Stunde schrieb Veki919:

Das Game ist Crap. Die Bots schießen regelrecht durch den ganzen Wald instant auf dich und machen dich sofort down

Sicher, dass das ein Scav war?

vor 2 Stunden schrieb RaEuBeR:

Und was ich richtig richtig dreist finde ist 140 Lappen geblecht zu haben und dann nur diese abfuck Pistolen alle 3 Wochen zu bekommen :D

Du hast die Möglichkeit deinen Account alle zwei Wochen auf Level 1 zurückzusetzen und erhältst die Ausrüstung und das Geld
wieder ;)

 

vor 2 Stunden schrieb RaEuBeR:

Ich kann nichts mehr tun außer zu sterben... CRAP CRAP CRAP

Überlege Dir eine neue Vorgehensweise, wenn Du mit der Jetzigen keinen Erfolg hast.

 

Da man nur einmal im Raid spawnt, ist ein überlegteres und langsameres Vorgehen unerlässlich.

Es gibt einige Clans, die Gleichgesinnte suchen, versuch doch dort einmal Dein Glück und versuche Dich

in der Gruppe.

 

Am 22.3.2017 um 12:42 schrieb madtrax:

Der Komplex Knarzt, Wassertropfen plätschern und jedes einzelne Geräusch lässt dein Herz höher schlagen und die Anspannung vertieft sich.

Wie wahr, noch nie hat mich ein Computerspiel so geflasht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Veki919
1 hour ago, madtrax said:

Ich glaube du verstehst nicht @RaEuBeR das das Spiel in Progress ist und die Bots definitiv nicht das letzte mal eine Änderung gesehen haben. Das Wasserzeichen ist seit heute Weg und für den Rest such dir einen Clan raus und Join ihm ^^ das Spiel findet seinen Höhepunkt im zusammenspiel ^^

Nein Offline kommst du so raus wie du reingekommen bist ^^ selbe EXP selbe Muni selbe Waffen etc wird nichts gespeichert aus offline und es fliegt auch raus zum Betastart meines Wissens

auuu wirklich?! danke fur die info !!

Share this post


Link to post
Share on other sites
MeFirst

Die Ansätze stimmen, aber viele andere Dinge müssen sich erst noch zeigen.

Zunächst einmal kann ich nur empfehlen sich nicht auf alberne Begriffe wie Casual Hardcore und Konsorten einzulassen. Das hilft nie und es sind letztendlich nur Schlagwörter aus dem Marketing. 

Ich stimme zu das die Sounds zumindest in vielen Bereichen sehr gut sind. Dafür sind sie aber in manchem Bereichen etwas Inkonsequent. Es gibt immer wieder Situationen, in denen es schwer einzuschätzen ist ob man gerade selbst ein Geräusch verursacht hat, oder ob es eine andere Person war. Dazu kommt das man dann auch nicht immer sinnvoll die Entfernung von Geräuschen einschätzen kann. Das sind alles Sachen die man noch Feintuning bedürfen. Dazu kommen noch simpel gesagt einfach Bugs durch die manchmal Sounds nicht abgespielt werden. Das ist natürlich besonders ärgerlich wenn es sich dabei um Schüsse auf die eigene Person handelt. 

Die Basis an Bewegungsmöglichkeiten ist gut, jedoch ist auch hier noch Feintuning für ein flüssiges Spielerlebnis nötig. Man bleibt oft unlogisch an Objekten Hängen und auch das Bewegungsmoment fühlt sich nicht immer Konsequent an. 

Waffen sind okay aber letztendlich haut mich da jetzt ehrlich gesagt nicht viel vom Hocker. Die Customization ist da, aber ich würde sie nicht wirklich vermissen. Simplere Möglichkeiten oder sogar die Wegnahme wären für mich ehrlich gesagt kein Deal Breaker.

Ansonsten halt Bugs, Bugs und Bugs aber das ist momentan nicht zu vermeiden.

 

Die Knackpunkte werden sich wohl in den nächsten Wochen und Monaten zeigen. Wie wird das Fraktionssystem funktionieren? Wie wird es mit der Spielbalance aussehen? Wird es sinnvolle Gruppenoptionen geben? Ob und wie geht man mit simplen Camping und Seal Clubbing um? Wird man die Bots auf ein vernünftiges Niveau bringen können? Alles recht viele Fragen auf die es wahrscheinlich auch erst in geraumer Zeit antworten geben wird. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
lnYourFace

Hallo zusammen,

Ich finde das Spiel ebenfalls sehr sehr cool. Da ich sowohl russisch als auch deutsch beherrsche, überlege ich das deutschsprachige Forum mit den Informationen aus dem russischen zu befüllen. Da die russische Community etwas größer ist und die Entwickler hauptsächlich nur den Postsowjetischen Raum abdecken können, könnte es evtl. für Euch interessant sein wie die Postsowjetischen Länder auf das Spiel und die Entwickler reagieren. Interviws, Streams etc. Außerdem plane ich auch das selbe auch auf YouTube zu machen, deshalb meine Frage an Euch! Wäre es für Euch interessant oder ist es eher eine Zeitverschwendung? :)

Ich freue mich auf eure Kommentare und Vorschläge.

P.S. Die wenigsten von Euch wissen, dass der Geschäftsführer von ETF zu Gast bei einem russischen Blogger war, und beantwortete einige Fragen zum dem Spiel :)

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
MeFirst

Das deutsche Forum leidet unter etwas was ich mal strukturelle Beschränkungen nenne. Dazu kommt noch das es kein Alpha Forum gibt. Von daher kann hier eigentlich auch nix gepostet werden was unter NDA's fällt. Inzwischen zeichnet sich ja langsamer aber sich ein Ende der Alpha ab und ich denke dann wird es auch etwas besser werden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
COLanski
Am 24.3.2017 um 09:45 schrieb RaEuBeR:

Das Game ist Crap. Die Bots schießen regelrecht durch den ganzen Wald instant auf dich und machen dich sofort down ^^ Sehr sehr unrealistisch und so langsam fuckt mich dieses Spiel richtig extremst ab .

Schade das ich dafür 140€ zum Fenster rausgeworfen habe.

Die Grundbasis war nich schlecht aber allein der FAKT das die Bots viel zu extremst sind machen dieses Spiel für mich nichtmehr spielenswert.

Das Wasserzeichen fuckt mich ab , Ich hab alle Waffen verloren und keinerlei Geld mehr .

Ich kann nichts mehr tun außer zu sterben... CRAP CRAP CRAP .

Und was ich richtig richtig dreist finde ist 140 Lappen geblecht zu haben und dann nur diese abfuck Pistolen alle 3 Wochen zu bekommen :D

Da muss ich mir echt die Frage stellen haben die einen an der Laterne ?

Aus diesen Gründen 2 Fragen :

Wo kann ich meinen Zugang wieder abgeben ?
Wann kann ich mit meiner Kohle rechnen ?

Troll?

Scheint mir so ... aber falls nicht:

Die Grundbasis ist ... noch immer die Grundbasis, es ist noch Alpha, Bots stehen auf "insane". Allerdings ist Aussage, dass das Game Crap wäre recht ... kleingeistig, nur weil du keinen Erfolg hast, wo die Mehrheit sogar schon "zu viel" Erfolg hat.

Das Wasserzeichen ist genau an dem Tag mit dem Update gegangen.

 

Zu deinen Fragen:
Kannst du nicht, kannst du höchstens privat verticken. Steht aber in den Sachen die du angeklickt hast als "hab ich gelesen und verstanden" :D

 

vor 13 Stunden schrieb lnYourFace:

Hallo zusammen,

Ich finde das Spiel ebenfalls sehr sehr cool. Da ich sowohl russisch als auch deutsch beherrsche, überlege ich das deutschsprachige Forum mit den Informationen aus dem russischen zu befüllen. Da die russische Community etwas größer ist und die Entwickler hauptsächlich nur den Postsowjetischen Raum abdecken können, könnte es evtl. für Euch interessant sein wie die Postsowjetischen Länder auf das Spiel und die Entwickler reagieren. Interviws, Streams etc. Außerdem plane ich auch das selbe auch auf YouTube zu machen, deshalb meine Frage an Euch! Wäre es für Euch interessant oder ist es eher eine Zeitverschwendung? :)

Ich freue mich auf eure Kommentare und Vorschläge.

P.S. Die wenigsten von Euch wissen, dass der Geschäftsführer von ETF zu Gast bei einem russischen Blogger war, und beantwortete einige Fragen zum dem Spiel :)

Gerne, sehr Gerne. Mehr Infos sind mir persönlich immer willkommen.
Ich ärgere mich ohnehin schon immer wieder, dass ich kein russisch kann hier im Forum. :D

Mich würde das sehr interessieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
lnYourFace
vor 1 Stunde schrieb COLanski:

Ich ärgere mich ohnehin schon immer wieder, dass ich kein russisch kann hier im Forum. :D

 

:D Kann ich gut verstehen. Außer auf russisch findet man fast keine Informationen über das Spiel :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
madtrax
vor 13 Stunden schrieb MeFirst:

Das deutsche Forum leidet unter etwas was ich mal strukturelle Beschränkungen nenne. Dazu kommt noch das es kein Alpha Forum gibt. Von daher kann hier eigentlich auch nix gepostet werden was unter NDA's fällt. Inzwischen zeichnet sich ja langsamer aber sich ein Ende der Alpha ab und ich denke dann wird es auch etwas besser werden. 

NDA wurde aufgehoben ^^ gibts nicht mehr

vor 15 Stunden schrieb lnYourFace:

Hallo zusammen,

Ich finde das Spiel ebenfalls sehr sehr cool. Da ich sowohl russisch als auch deutsch beherrsche, überlege ich das deutschsprachige Forum mit den Informationen aus dem russischen zu befüllen. Da die russische Community etwas größer ist und die Entwickler hauptsächlich nur den Postsowjetischen Raum abdecken können, könnte es evtl. für Euch interessant sein wie die Postsowjetischen Länder auf das Spiel und die Entwickler reagieren. Interviws, Streams etc. Außerdem plane ich auch das selbe auch auf YouTube zu machen, deshalb meine Frage an Euch! Wäre es für Euch interessant oder ist es eher eine Zeitverschwendung? :)

Ich hab vor Taktik videos Guides etc für tarkov zu machen, wende lustig bist können wir das gemeinsam machen such eh noch einen der sowas interessiert :3

vor 15 Stunden schrieb lnYourFace:

 

P.S. Die wenigsten von Euch wissen, dass der Geschäftsführer von ETF zu Gast bei einem russischen Blogger war, und beantwortete einige Fragen zum dem Spiel :)

War das der Ältere Russische Blogger? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
MeFirst
vor 26 Minuten schrieb madtrax:

NDA wurde aufgehoben ^^ gibts nicht mehr

Das ist so nicht korrekt. Es wurden Teile der NDA aufgehoben. Das sind konkret die Teile NDA bezüglich Video und Bildmaterial:

Zitat

The restriction on publication of materials from Escape from Tarkov Alpha is now removed for all players! Starting today, the players are free to publish online the screenshots, videos and other materials showcasing the project, as well as stream the gameplay.

Ein Mod möge mich verbessern wenn diese Aussage nicht korrekt ist. Zumindest habe ich noch kein Statement gesehen das die NDA komplett gefallen ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
madtrax

meines wissens hat einer der emissaris (ka welcher) gesagt das wir auch teile vom Alpha forum verwenden dürfen, für youtubevideos was mit other Materials showcasing the project gemeint ist 

vor 6 Minuten schrieb MeFirst:

Das ist so nicht korrekt. Es wurden Teile der NDA aufgehoben. Das sind konkret die Teile NDA bezüglich Video und Bildmaterial:

Ein Mod möge mich verbessern wenn diese Aussage nicht korrekt ist. Zumindest habe ich noch kein Statement gesehen das die NDA komplett gefallen ist. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
lnYourFace
vor 1 Stunde schrieb madtrax:

Ich hab vor Taktik videos Guides etc für tarkov zu machen, wende lustig bist können wir das gemeinsam machen such eh noch einen der sowas interessiert :3

vor 17 Stunden schrieb lnYourFace:

Ein interessanter Vorschlag :) Noch kann ich aber nichts dazu sagen, da ich selber noch in der Anfangsphase bin :)

vor 1 Stunde schrieb madtrax:

War das der Ältere Russische Blogger? 

Ja, ganz genau. Es gibt auch bereits einige Videos mit den Meinungen von den russischen Bloggern zu diesem Interview etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites
madtrax
vor 1 Minute schrieb lnYourFace:

 

Ja, ganz genau. Es gibt auch bereits einige Videos mit den Meinungen von den russischen Bloggern zu diesem Interview etc.

übersetz mal 

Share this post


Link to post
Share on other sites
MeFirst

Die Info war nicht unbedingt leicht zu finden, aber nach etwas buddeln, habe sie die dann doch noch gefunden.

Zitat

Whats about future plans and patch notes that posted in the alpha forums? Can I absolutely free speak about the project?

Yes you can.

 

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kane1801

Hey Leute,

 

 

Auch ich bin Streamer und schaue Mir regelmäßig Spieler. 

Für Mich ist das Spiel genau das was Ich immer haben wollte, die Grafik und die ganzen Möglichkeiten.

Besonderes Augenmerk habe Ich auf das Gesundheitssystem gelegt.

Sowas ist ja wohl der absolute Hammer, Dehydration, Bluten, Knochenbrüche u.v.m..

Ich hoffe das mit unseren Geldern, was Wir bisher Investiert haben, noch viel passieren wird. 

Woods, ist derzeit meine Lieblings-karte, sooo Detailreich und Farbig hochjah da geht einem das Herz auf.

 

 

Mein Fazit:

....Siehe ganz oben, stimme ich vollkommen zu....

 

 

Jetzt kann man nur hoffen, dass der neue Patch nicht lange auf sich warten lässt.

 

 

Liebe Grüße

 

Kane1801

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
dex2g

Ansich muss ich dem zustimmen das das Spiel Grandios in Sachen atmosphäre ist. Es macht unglaublich viel Spaß in einem Raid und diesen zu Überleben ebenfalls. Ich möchte jetzt nicht auch noch ins kleinste Detail gehen wieso ich das Game so feiere da viele Aspekte bereits angesprochen wurde. Aber was ich gerne sagen möchte ist das sie definitiv die Bots so einstellen sollen das sie einen nicht durch den ganzen Wald sehen und auf einen Schießen. Erst gestern bei Dunkelheit wieder miterlebt wie er mich durch den halben Wald gefühlt beschießt. Letzendlich habe ich Ihn nach 10 Minuten pierchen, schleichen, umlaufen etc. gekillt, um dann festzustellen das der Bot nicht einmal ein Nachtsichtgerät hat, was das ganze für mich noch unrealistischer macht bei einem Spiel das vor realismus gerade so sprüht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ninobrown
Am 18.4.2017 um 22:40 schrieb dex2g:

 Erst gestern bei Dunkelheit wieder miterlebt wie er mich durch den halben Wald gefühlt beschießt. Letzendlich habe ich Ihn nach 10 Minuten pierchen, schleichen, umlaufen etc. gekillt, um dann festzustellen das der Bot nicht einmal ein Nachtsichtgerät hat, was das ganze für mich noch unrealistischer macht bei einem Spiel das vor realismus gerade so sprüht.

Das ist leider  bei Arma 3 auch schon immer  der fall  gewesen das die Bots dich kilometerweit schon gespotet haben.

Kenne leider kein Spiel wo Bots richtig funktionieren zumindest in Survival.

Das wird noch paar Jahre  dauern denke ich. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
MeFirst

Bei ArmA 3 sind die Bots schon seit einer ganzen Weile "gefixed" in dem Bereich. Wir reden hier von locker 6-8 Monaten. Die Bots haben da keinen magischen "Wallhack" für Büsche oder Bäume. Oft werden Spieler aber gesehen weil sie sich schlecht platzieren. Die Bots schießen auch auch dann weiter, wenn der Spieler dann komplett aus deren Sicht geht. Hier schießen die Bots aber nicht auf den Spieler, sondern auf die letzte bekannte Position. Das ist realistisch und ist ziemlich nah an dem was echte Spieler machen.

Ansonsten können die Bots auch je nach Einstellung untereinander kommunizieren. Do geben Bots dann quasi per Funk die Position von Gegner an andere Einheiten an die in der Nähe sind. Das Verhalten hat man besonders für das Release von APEX noch stark verbessert. Apex hat ja mit Tanoa eine Map gebracht die stark auf Dschungel setzt.

Kleines Video dazu.

 

Wie effektiv die AI sieht und feuert, lässt sich über den Schwierigkeitsgrad und den AI Skill einstellen. 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2