Jump to content
hakunamavodkatv

Große Patch-Feedback Sammlung

Recommended Posts

hakunamavodkatv

Freunde es ist soweit! 

Ich bin der Meinung, ihr solltet eure Erfahrung mit dem Patch kundgeben und euer persönliches Feedback verfassen! Ich möchte diesen Thread veröffentlichen und ihn anschließend übersetzen und den Dev's, Mod's und anderen Emissaries zukommen lassen! Die Zusammenfassung werde ich natürlich auch hier veröffentlichen. Auch wenn Themen von euch doppelt aufgezählt werden, werde ich es besonders hervorheben. Also nichts auslassen. (im Endeffekt werde ich eine kompakte zusammengefasste Liste verfassen und weiterleiten)

Bitte folgendes beachten:

  1. Kopiert den folgenden Text und fügt bei (Text) eure Erfahrung/eure Werte bitte ein
  2. Posts die nicht dieses Format einhalten werden gelöscht
  3. dies ist kein Diskussionsthema, ich möchte nur Informationen sammeln
  4. Bitte Forumregeln einhalten, sachlich, in deutscher Sprache und ohne Capslock

 

Format:

  • Serverperformance

(Text)

  • PC Leistungsperformance

(Text)

  • euer PC-Setup

(Text)

  • Squadspawns

(Text)

  • Bots (Spawnpunkte, Routen, Verhalten)

(Text)

  • Questsystem (Allgemein halten bitte, nicht ins Detail gehen)

(Text)

  • Gesten/Sprachsystem

(Text)

  • Euer persönlicher Wunsch

(Schreibt bitte hier stichpunktartig)

 

Nehmt das ganze bitte ernst, ich möchte ernsthaftes Feedback weitergeben. Nutzt das Angebot bitte zahlreich sodass ich etwas ordentliches vorlegen kann.

 

Viel Spaß und haut in die Tasten :-)

Edited by hakunamavodkatv
  • Like 4
  • Thanks 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
SenorKeener

Serverperformance

keine besserung im bezug auf dsync, eher gibt es mehr probleme auf eine map zu spawnen, mehrfach schon erlebt udn auf nem stream gesehen, dass man während des loading screens server connection lost hat

 

PC Leistungsperformance

keine fps unterschiede festgestellt

 

euer PC-Setup

i7 6700 gtx 1070 16gb ddr4

 

Squadspawns

gemeinsamer spawn ist schon sehr gut, generell finde ich aber das die teamgröße von 5 zu groß ist

 

Questsystem 

texte der quests sind nicht genau beschrieben, man wusste am anfang nicht welche karte gemeint ist oder was zum beispiel mit bunkerhouse gemeint worden ist, man sollte sich dort etwas besser ausdrücken, falls es nicht gewollt ist, dass spieler vor der eigentlich quest noch ein rätsel lösen müssen

 

Gesten/Sprachsystem

wenn man nun die mumble taste drückt bleibt man stehen, was mir nicht gefällt, desweiteren kann man als scav diese nicht verwenden ebenso kann man als scav nicht mehr reden, außer er tut dies automatisch

 

Euer persönlicher Wunsch

- höchste priorität sollte es sein den dsync komplett zu beseitigen, nicht nur ein bisschen, endgültig, kein neuen content etc. liefern bis   dieses problem gelöst ist, egal was der grund für den dsync ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kyooh

Serverperformance

Die Serverperformance hat sich mit dem neuesten Patch eindeutig verbessert! Man hat zwar hin und wieder zu Beginn eines Raids ein paar kleiner Verzögerungen, die Desync-Rate während des Spielverlaufs hat sich aber drastisch verbessert. Ich habe bisher nur viel Customs und Factory gespielt, kann aber für diese Beiden Maps eine sehr positive Wendung hinsichtlich der Desyncs aussprechen. Wie es auf Shoreline / Woods aussieht werde ich in den nächsten Tagen mal erkunden ;).

Das Spiel ist momentan meiner Meinung nach nahezu Lagfrei (Serverbedingt) zu spielen, die 1-2 Desyncs, welche ab und an zu Beginn eines Raids vorkommen sind für den Stand des Spiels (closed Beta) absolut kein Problem. Allgemein hat sich der Spielfluss durch die improvements seitens der Server eindeutig verbessert.

PC Leistungsperformance

Aufgrund meiner nahezu defekten GPU kann ich zur PC-Leistungsperformance wenig sagen. Ich spiele auf den lowest settings, erreiche auf der Map ,,Factory" konstante 120 FPS. Auf Customs/Woods/Shoreline wandel ich im schnitt mit 60-90 FPS durch Tarkov, manchmal habe ich ein Paar framedrops auf 40+, diese sind aber meiner defekten GPU zuzuschreiben. Der Fakt, dass ich das Spiel trotzdem größtenteils flüssig spielen kann lässt auf eine bisher gute Optimierung zurückführen. Die bei manchen Spielern ab und an vorkommenden RAM-Auslastungen habe ich bisher noch nicht erfahren müssen, demnach kann ich mich was diese anbelangt keine Aussage tätigen.

euer PC-Setup

GPU: GTX 960 / hat fast ausgedient -> wahrscheinlich Grafikspeicher beschädigt

CPU: i7 6700k @ 4.4ghz 

Mainboard: MSI Z170A 

RAM: 16 Gigabyte 3200MHz DDR4

Festplatten: 1x 250gig SSD / 2 TB HDD

 

Squadspawns

Das Squadspawnsystem gefällt mir sehr gut! Es ist sehr angenehm mit seiner Truppe von Chaoten am selben Spawnpunkt zu starten. Der Fakt, dass man quasi ein bisschen weniger kommunizieren muss war mir zuerst ein Dorn im Auge, dennoch ist es zu verkraften da man sich sobald man die Spawnarea verlässt wieder mit Hand und Fuß verständigen muss.. ansonsten gibt es hier und da ein Paar tote Spieler auf die man ungern verzichten möchte ;)

Questsystem 

Die Anfänge des Questsystem gefallen mir bisher gut, die Questbeschreibung ist zwar  hier und da ein bisschen schwer zu verstehen da die Übersetzung ins Englische ein wenig holprig zu lesen ist, aber allgemein bringen die Quest mehr Spielspaß und Dynamik ins Game. Außerdem "zwingen" die Quest einen mal ein wenig mehr Zeit auf der jeweiligen Karte zu verbringen, was meiner Meinung nach sehr Positiv ist. Ich persönlich freue mich auf die weiteren Quest die hoffentlich bald implementiert werden.

Gesten/Sprachsystem

Das Gesten/Sprachsystem ist eine nette kleiner Spielerei. Die Kommunikation zwischen Scavspielern wurde durch die neuen Gesten stark verbessert. Man könnte zwar hier und da noch etwas verständliches einbauen, dass man als Scavspieler z.B. "Follow me" oder "Im Friendly" sagen könnte, das wäre aber nicht unbedingt nötig. Außerdem gefällt es mir ein wenig, dass die Spieler der BEAR-Fraktion / Scavspieler / Scav´s russisch sprechen. ;).

Botverhalten

Die neuen Bot-paths gefallen mir sehr gut. Das "Group up Verhalten" und die kleinen "Konversationsrunden" der Scavs hauchen dem sonst statischem Botmovement ein wenig Leben ein. Meiner Meinung nach, könnten die Bots noch ein wenig mehr "random" Spawnen so z.B. 5-6 Scavs Spawnen irgendwo auf der Map, aber an sich kann man das Momentane Verhalten / pathing der Bots ausbauen und evtl Optimieren. Außerdem hätte ich nichts dagegen, wenn die Bots irgendwie ein bisschen stärker werden würden ;)

Euer persönlicher Wunsch

Mein persönlicher Wunsch bezieht sich eigentlich nur darauf, dass das Devteam seine Arbeit nicht aufgibt, weiterhin an dem bisher sehr gut aussehendem "Projekt-Tarkov" weiterarbeitet. Es wäre zwar ab und an ganz cool zu wissen was hier und da so Serverseitig gepatched wird, das ist aber meiner Meinung nach kein muss ;)

Generell macht das Dev-Team eine gute Arbeit, ich hoffe nur, dass man sich nicht "zuhohe Ziele" setzt wie z.B. die Open Beta zum Dezember hin.. das könnte meiner Meinung nach ein bisschen Knapp werden.

Ich hoffe mein Feedback war nicht zu lang :P

MfG Kyo

Edited by Kyooh

Share this post


Link to post
Share on other sites
r3vyLK

#Serverperformance

Die Serverferformance ist nicht gerade toll , heute durch laggs gestorben , man läuft und wird zurückgesetzt beim zurücksetzen bekommt man schaden  bis zum tot (5x) , dann gibs noch vereinzelt Desyncs und wenn man Türen schließt wird man gerne in die Tür oder etwas weiter zurück geportet (Hauptmenü gibt es auch gerne Fehler wenn man im Stash was verschiebt) und bei Customs kommt man schlecht drauf, sehr oft Server Connection lost. (liegt wohl daran das so viele da mitspielen wollen , was aber nicht sein kann .. bei Factory kommt es nicht)

#PC Leistungsperformance

Zur PC Leistung  , es ist was passiert alles auf max konnte ich vor dem Patch stellen und 79- 112 FPS  nun droppen sind die so ... 44 - 79 ich spiele auf 2k Auflösung (hab es auf high nur gestellt und es läuft wieder rund)

#euer PC-Setup

Mein Hardware ist gemeint ? oder das Setup des Spiels ?

[*]Intel Core I7 6700K (CPU Delid) *4.8 Ghz Overclock* 
[*]ASRock Fatal1ty Z270 Gaming-ITX
[*]32GB G.Skill RipJaws V RED DDR4-2400
[*]11GB MSI GeForce GTX 1080 Ti AERO 11G OC

#Squadspawns

Eine Tolle idee, ich hatte keine Probleme bis jetzt aber andere schon.

#Questsystem

Quest System ist sehr nett gemacht aber leider muss ich sagen das Karma System muss rein ! es nervt einfach nur ständig von alles und jeden genervt zu werden (AxT runner). Die Quest sollte besser erklärt werden ( verbesserung von mir ) es gibt ja die Karte (darauf die Bezeichnungen der bereiche (auf englisch) damit man es zuordnen kann.

#Gesten/Sprachsystem

Gefällt mir bis jetzt sehr gut ! bin noch gespannt was kommt ( Verbesserung  wäre noch , wenn man ansagen könnte wie viele Gegner es sind (1 bis 5) als Handzeichen

#Bots 

Ich finde es Super das sie nun mehr dabei haben und auch mehr sind , allein die Tankstelle war echt langweilig auf Customs , nun sind da 3 - 5 Bots und der SniperBot macht auch was !. was ich erst nicht verstanden habe war , wieso Reden die Scavs ... sind bestimmt Spieler die ihre Gesten ausprobieren :D aber ne , es sind Bots die sich unterhalten ! super sowas ! mehr Atmosphäre bitte mehr davon !

#Euer persönlicher Wunsch

Karma System , Waffen Preise ( Mp Waffen günstiger  und schneller bekommen und Rife´s Später und teuer ), Mehr auf USEC eingehen , die Waffen sind zu wenig , es gibt 90% Russische Waffen,  Waffen Wunsch , G36 und die Dragunov

Im  BSG Launcher bitte die Patch Note per News   Veröffentlichen auch wenn es nur Hotfixe´s sind.

Edited by r3vyLK

Share this post


Link to post
Share on other sites
Psycho_girL

● Serverperformance

Die Performance bezogen auf Dsyncs ist auf jeden Fall besser geworden. Trotzdem kommen hin und wieder Lags vor. Zusätzlich muss man sehr lange im "Matching" warten, bis man endlich auf den Server joined.

● PC Leistungsperformance

Da ich eine Kartoffel-CPU verbaut habe und sowieso auf low (bei 40-50fps) auf 1080p spiele, konnte ich keine Unterschiede feststellen. 

● euer PC-Setup

  • CPU: AMD fx(tm) 6300 Six-core boosted
  • GPU: GTX1070 8GB
  • RAM: 16 GB DDR3 - 2400 MHz
  • Mainboard: ASUS M5A97 pro

● Squadspawns

Finde ich sehr gut. Man muss sich nicht immer auf Abenteuersuche begeben, um seine Mates zu finden.

● Bots (Spawnpunkte, Routen, Verhalten)

Empfinde ich als eine sehr große Verbesserung. Da sie jetzt auch andere Routen begehen, trifft man schon in einigen unerwarteten Stellen auf Scavs, wo man sie sonst nie erwartet hätte. Zusätzlich die Unterhaltungen die sie miteinander führen, lässt das Szenario sympathischer und realistischer rüberkommen. Jedoch im Feuergefecht wechseln sie von einem geschützten Objekt zum anderen viel zu oft hin und her. Ansonsten top umgesetzt.

● Questsystem

Konnte ich bisher nicht bis auf die Knochen testen. Es lockert aber definitiv die Spielweise auf. Jetzt ist es kein Last-man-standing mehr, sondern Last-man-standing mit integrierter Questgegenstandssuche. Es ist in dieser Hinsicht relativ schwierig sich auf die Quests zu konzentrieren und die ohnehin oft seltsam beschriebenen Orte zu finden, wenn man jederzeit von anderen Spielern abgeknallt werden kann.

● Gesten/Sprachsystem

Befinde ich als sehr gut! Auf jeden Fall eine Verbesserung.

● Euer persönlicher Wunsch

  • Squadspawns wären mit Sicherheit bugfrei, wenn man nicht ineinander, sondern auch am gleichen Punkt nebeneinander spawned.
  • Die Bots spotten durch Büsche, Äste und Fenster, die mit Rolläden bestückt sind. Das ist halt zu krasses wh :D Eine Änderung diesbezüglich würde ich sehr befürworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tass

vielen dank für die möglichkeit haku <3

 

Serverperformance

  • relativ gut, aber immer wieder so mircoruckler, evtl. dann wenn spieler oder bots spawnen ?
  • mehrmals täglich: server awaiting response --> connection lost to server, bis zu 4 versuche dann zu reconnecten

 

PC Leistungsperformance

  • gut, aber hin und wieder wahllose spiel crashes oder freezes, grund nicht erkennbar
  • ram ist bei mir kein problem

 

euer PC-Setup

  • Operating System: Windows 10 Pro 64-bit
  • System Manufacturer: Micro-Star International Co., Ltd
  • System Model: MS-7A34
  • Processor: AMD Ryzen 7 1700 Eight-Core Processor (16 CPUs), ~3.0GHz
  • Memory: 32768MB RAM
  • Card name: NVIDIA GeForce GTX 960
  • Display Memory: 20422 MB
  • Dedicated Memory: 4062 MB
  • Shared Memory: 16360 MB
  • Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)

 

Squadspawns

  • teilweise spawnt man in einander, so das man den mund oder augen des anderen direkt vor einem sieht
  • auf factory spawnt man nicht immer zusammen

 

Bots (Spawnpunkte, Routen, Verhalten)

  • verhalten relativ gut, evtl. rennen die bei beschuss zu schnell weg, aber kommen dann wieder oder umlaufen sogar
  • spawn der scav nps in der 2ten oder 3ten welle massiv versetzt, bsp. wooods

 

Questsystem (Allgemein halten bitte, nicht ins Detail gehen)

  • quest teiwelse falsch übersetzt (z.b. goldene taschenuhr --> tank truck, sollte es nicht fuel truck sein ?, beschreibung sehr mangehaft oder irreführend

 

Gesten/Sprachsystem

  • das direkte "pöbeln fehlt mir, früher konnte man die taste drücken und dann plapperte der los, nun erst extra ins menü klicken ist extra umständlich

 

Euer persönlicher Wunsch

  • wunsch wäre gesten/sprachsystem commands auf einzelne tasten legen zu können
  • mehr zufälliger loot bei den scav bots, z.b. m4's oder auch mal anbauteile in den taschen
  • etwas mehr rare loot in den lootkisten aller art
  • mehrere/zufällige positionen der scav bots spawns auf allen karten
  • bots die nicht sofort durch fenster und wände schiessen, bsp. custom die abkürzung
Edited by Tass
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cman1337

Serverperformance

Habe einen eindeutigen Anstieg bemerkt, Desyncs sind weniger allerdings immernoch vorhanden. Auf Customs deutliche verbesserungen. Vorher reagierten Scavs dort oft erst nach einer Sekunde auf beschuss, jetzt schon fast ohne delay.

PC Leistungsperformance

Am Patchday hatte ich die beste Performance seit langem, schnelle Ladezeiten und keine Ruckler wenn man im Spiel war.
Jetzt allerdings ist es unspielbar für mich seit 2 Tagen. Der RAM frisst sich voll, die CPU überlastet, stellenweise 30-60 sekunden Standbild auf größeren Karten. Ruckler werden durch alles mögliche getriggert, vorallem durch interaktionen und Sound.

euer PC-Setup

AMD Fx 6300 Six Core (Der Flaschenhals meines Rechners seit beginn)
Nvidia 760GTX 2GB Ram
8GB DDR3
Windows 7 Professional

(Ich spiele das Spiel auf niedrigsten Einstellungen zwischen 30 und 50fps. Im Oktober hole ich mir endlich einen neuen.)

Squadspawns

Bin sehr zufrieden damit, besser als random irgendwo zu spawnen und dabei zu sterben wärend man sich noch sucht.

Bots (Spawnpunkte, Routen, Verhalten)

War erst einmal erstaunt zu sehen wie sich 2 Scavs an den Dorms unterhalten haben, hat wahnsinnig Atmosphäre gegeben.
Verhalten jetzt viel nachvollziehbarer (Unterdrückungsfeuer, schießen nicht perfekt ohne direkte Sichtlinie, flankenmanöver, werden bei Beschuss panisch und suchen Deckung, bei Treffern lässt die Genauigkeit nach usw.)
Habe allerdings auch wieder den ein oder anderen One-shot kassiert gegen den ich nichts tun konnte.

Sie sind noch nicht Perfekt aber deren aktuellen Verhalten ist wahnsinnig gut gelungen und ich hoffe das darauf aufgebaut wird.

Questsystem (Allgemein halten bitte, nicht ins Detail gehen)

Questtexte viel zu ungenau und verwirrend. Fühlt sich stellenweise an wie die Nadel im Heuhaufen. Erinnert mich etwas an die Anfangszeiten von WoW. Für meinen Geschmack noch etwas zu sehr an Schlüssel gebunden. Questtexte haben (für mich zumindest) ungewöhnliche Ausdrücke die ich nicht mit den Charakteren in verbindung bringe (Biatch z.B.).

Gesten/Sprachsystem

System finde ich gut, allerdings jetzt schon leicht überladen. Ein Hotkey system wäre hier eindeutig angebracht. Vermisse etwas die möglichkeit random Dinge zu sagen da ich damit gerne andere Spieler herausgefordert habe als Scav.

Euer persönlicher Wunsch

Ich hätte sehr gerne das weiter an der Performance und der Optimisierung gearbeitet wird. Ich weiß nicht was die Devs zur Zeit machen im Hintergrund aber es kann nicht sein das wir in den letzten Wochen ein ständiges Hoch und Tief hatten was RAM und CPU Auslastung angeht.

Die Scavs weiter verfeinern, im aktuellen Stadium finde ich sie schon sehr nah an dem was sie mal werden sollen. Das One-shot verhalten eventuell noch in den Griff bekommen. Sie eventuell mehr auf Torso- und Armschüsse programmieren statt einem direkt den Kopf wegzublasen.

Mehr Kommunikation mit den Spielern. Hier vielleicht sogar mal jemanden für PR Einstellen der News verfasst, aktuelle Entwicklungen zeigt und den Youtube Kanal wieder aktiver gestaltet. Es ist einfach zu undurchsichtig woran gerade gearbeitet wird, was die Prioriäten sind und wie weit man überhaupt schon ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Big_Joe

Kurz und knapp:

Serverperformance

PErformance der Server passt eigentlich ganz gut. Desyncs hatte ich bisher nur minimal, vieleicht so 1-2 sek. verzögerung, aber definitiv besser als vorher. Allerdings habe ich in meinem Squad mehrere Leute die trotz ähnlichen Setups herumlaggen ohne das es wirkliche technische Schwierigkeiten außerhalb gibt (sind alles PC-Techniker)

PC Leistungsperformance

Von meiner Seite aus perfekt, keine Ruckler, keine Grafikglitches und das auf ultra-settings mit full-HD-Auflösung. Manchmal etwas längere Ladezeiten auf einigen Maps, besonders nach längerem spielen.

PC-Setup

GeForce GTX 1080, 16GB 1600MHz RAM, i5 7600k

Squadspawns

Das ist das beste Feature in diesem Patch! Ich kann nicht sagen wie oft teile meines Squads von demselben getötet wurden weil es in hektischen Situationen zu Fehlern kam.

Bots (Spawnpunkte, Routen, Verhalten)

Auch sehr angenehm, zusammen mit der neuen KI sind sie jetzt wirklich überall und auch herausfordend, nicht mehr nur die dummen Tontauben auf die man schießt.

Questsystem (Allgemein halten bitte, nicht ins Detail gehen)

Ich hatte hier eigentlich auf eine art wiederholbares System gehofft. Ich bin aber auch noch nicht sehr weit und vieleicht ist es nach der Hauptstory ja ein zufälliges System.

Gesten/Sprachsystem

Nutze ich nicht viel, da ich fast ausschließlich in Squads spiele, aber es hat für den einen oder anderen Lacher gesorgt (Scharade)

Euer persönlicher Wunsch

Das die Entwickler weiter so gute Arbeit leisten. Es hat sich an den richtigen Stellen etwas gebessert und trotz vieler Beschwerden merkt man das es voran geht. Bin gespannt was noch so kommt :-)

Edited by Big_Joe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ignore79

Serverperformance

Dsyncs sind auf jeden Fall weniger und auch kürzer geworden. Leider muss man sehr lange (bis zu 3 min in meinem Fall) im "Matching" warten, bis man endlich auf den Server joined.

Pc - Leistungsperformance

Alles in allen läuft das Spiel auf allen möglichen Einstellungen flüssig.

60 Hz oder 144 Hz(bzw. 120)

CPU auslastung hält sich aktuell bei 70% mit kleinen Peaks

RAM schwankt von Tag zu Tag mal ist es mehr mal wenig von 4 GB für EFT bis knapp 12 GB hab ich alles gesehen :P

Hardware-Setup

Da ich eine Kartoffel-CPU verbaut habe und sowieso auf low (bei 40-50fps) auf 1080p spiele, konnte ich keine Unterschiede feststellen. 

● euer PC-Setup

CPU: Intel I5-6600 @3,5MHZ

GPU: Asus 1070GTX 8GB

RAM: 16 GB DDR4 - 2666 MHz

Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming

Festplatte: Samsung SM961 NVMe SSD (System) - Samsung 860 Pro (EFT)

Squadspawns

Sehr gut auch wenn ich momentan immer Solo unterwegs bin. Aber Sich nicht bei Rundenstart erstmal suchen zu müssen ist definitif ein Plus. Einziger Kritikpunkt ist die mögliche Squadgröße in relation zu den möglichen PMC Spawns auf den momentan vorhandenen Maps. Das steht nicht mehr wirklich in nem Guten Verhältniss meiner meinung nach.

Bots (Spawnpunkte, Routen, Verhalten)

Die neuen Spawnpunkte das Routing, Verhalten sind auf jeden fall gut gelungen und eine Verbesserung. Es gibt aber leider noch 2 sachen die mich stören.

Wenn man zum beispiel mit manchen bots ins Feuergefecht gerät und dann hinter eine Deckung geht. schleicht um ihn zu umlaufen gibt es bestimmte bots die sobald man ihn wieder ins sichtfeld bekommt egal ob stehend oder geduck nen header drücken so als würden sie dich die ganze zeit abziehlen. (Kommt aber zum Glück selten vor)

Das Nachspawnen der Bots passiert teilweise zu Nah am PMC - weis nicht ob sich das überhaupt ändern oder beeinflussen lässt aber es ist schon ärgerlich wenn man grade einen Gang entlanggegangen ist dann hinte rsich was auf russisch hört und umgeschossen wird.

Das die Bots sich jetzt unterhalten finde ich super da ist endlich leben auf der Karte:)

Questsystem

Finde ich gut. ist definitif eine Bereicherung für das Spiel auch wenn ich bei den Quests momentan etwas unlucky bin. es macht trotzdem viel spass. Wie meine vorredner schon sagten vielleicht die Questtexte noch ein bißchen konkreter halten.

Gesten/Sprachsystem

Gefällt mir ! Auf jeden Fall eine Verbesserung. Schön wäre es wenn es trotzdem die Random voice taste gäbe um nach einem Schuss einfach irgendwas rauszuhauen um zu triggern.

Euer persönlicher Wunsch

- Pistolglitch für immer unmöglich machen - von mir aus auch so das Waffen mit munition nicht in die Container gesteckt werden können

- Sichtlinien der Bots sind teilweise wieder auf leveln die man auch mit mapkenntniss nicht ausgleichen kann. Büsche, ein fenster wo ein spalt die gardiene offen ist. teilweise reagieren die auf 2 mm² Pixel die sie von einem sehen hab ich manchmal das Gefühl.

- Karmasystem mit drakonischen Strafen :) auf jeden fall so hart das man echt überlegen muss ob ne M4+ helm + trizipp die strafe wert ist.

so ich denke das wars von mir

Edited by Ignore79

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lomak
  • Serverperformance

Die grossen, langen Desync von 20-30s sind nach dem Patch nicht mehr aufgetreten. Lags im Bereich 1-3s kommen gleich haeufig wie vor dem Patch vor. Also eine Verbesserung.

  • PC Leistungsperformance

Keine Angabe.

  • euer PC-Setup

GTX 780, 32GB

  • Squadspawns

Solospieler

  • Bots (Spawnpunkte, Routen, Verhalten)

Gefaellt mir sehr gut bis auf den kleinen Umstand dass Shotgun, Saigabots ab und an, eine zu grosse Reichweite haben.

  • Questsystem (Allgemein halten bitte, nicht ins Detail gehen)

Ich faende es ausgewogener wenn die Haendler aufgrund besseren Rufes entweder Waffen guenstiger 20-30% oder gemoddete Waffen verkaufen anstatt dass gesamte Handelssystem vom absolvieren der Quests abhaengig zu machen. Fuer jemanden der nicht an Quests interessiert ist, waere das ein guter Kompromiss, so dass der Anreiz fuer alle anderen immer noch hoch ist.

  • Gesten/Sprachsystem

Prima

  • Euer persönlicher Wunsch

Haltet das Spiel flexible, also fuer Solo- und Squad spielbar. Spielbar ohne Quests zu absolvieren aber mit ausreichender Belohnung fuer diejenigen denen Quests Spass machen.

Edited by Lomak
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kampfhenkel
  • Serverperformance

- befriedigend bis gut. Bedeutend weniger Dsync oder Connection Lost, läuft bei mir überwiegend Stabil.

  • PC Leistungsperformance

- Sehr gut, hin und wieder relativ Starke Auslastung des Arbeitsspeichers, für mich noch akzeptabel solange es nicht überhand nimmt. Stört nur in Gefechten. (Grafikeinstellungen auf Max.)

  • PC Setup

- i7 6820 HK, Gforce GTX 980 M (4GB GRAM), Win 10, 16 GB DDR4, (Alienware R7), hab keine genaueren Infos zum System

  • Squadspawns

- Mega Geil, danke dafür. Es gibt wohl ein paar Bugs, hatte bisher aber keine gravierenden folgen für mich/uns!

  • Bots

- Sind besser geworden, herausfordernder. Legen aber dennoch manchmal "unglaubliche Aim skills" an den Tag. Sollten diesbezüglich etwas "Menschlicher" werden. Bots/Scavs/Ki´s, können durch Büsche sehen. Das muss aufhören. Könnten/sollten Routentechnisch unberechenbarer werden. Es wäre besser wenn der Spieler nie weiß wo die Scavs spawnen.

  • Questsystem

- Erstmal ganz interessant. Das Missionsdesign wäre allerdings etwas Überarbeitungsbedürftig. Mehr Infos, zb. An welcher Location in etwa das Ziel zu finden ist. Im großen und ganzen hätte ich hier zu viele Ideen, das würde den Rahmen sprengen. Hier sollten/könnten die Entwickler besser erstmal Kreativ werden ^^.

  • Gesten/ Sprachsystem

- Erstmal ganz lustig, vor allem die Sache mit "dem Finger":ph34r:. Ich denke sowas wie push to talk wäre interessant. Die Spielerstimme sollte dann aber möglichst realistisch im Spiel wiedergegeben werde, sprich jeder kann dann alles hören, sofern er nah genug dran ist. Für Teamplayer mit Sprachbarriere ist das neue System auf jeden Fall von großem Vorteil, sollte daher neben Push to Talk auch gefördert werden.

  • Persönlicher Wunsch

Ich wünsche mir und anderen mehr Teamplay. (Teambasiert!!!). Fördern könnte das ein Karmasystem, aber das funktioniert nur wenn man weiß ob die Person vor einem oder in der nähe ein Freund oder Feind ist. Eine Art GPS System (Am Handgelenk oder in der Tasche) mit kleinem Schwarzen Bilderschirm, der die Positionen von Freunden in der Nähe oder in "Reichweite" in Form eines kleinen Punktes anzeigt mit Entfernungsangabe. Wenn ich jemanden in der Nähe höre könnte ich so sehen ob es sich um einen Freund handelt. Des Weiteren gäbe uns das die Möglichkeit andere Fraktionsmitglieder ausfindig zu machen und ggf zu Supporten. Dazu wäre ein interessantes Future einen Hilferuf abzusetzen auf den Teammates der Fraktion dann reagieren könnten. Das könnte mehr Teamplay fördern ohne den Grad des Realismus zu stören. Sorry für die lange Ausführung, aber in diese Richtung muss unbedingt etwas passieren.

Mfg. Und danke fürs Übersetzen. Ist ein wichtiger Beitrag.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Da-Luna

• Serverperformance

"Connection lost" einmal alle 5-10 runden (nur bei Rundenstart)

 

• Squadspawns 

BEAR/USEC spawns sind zu zufällig, mit einem kleinen Zeitabstand können andere Spieler bei der eigenen Position spawnen.

 

• Bots (Verhalten)

Wenn Scav Spieler mich verletzten und ich in töte, schießen die NPC Scavs auf einem.

 

• Euer persönlicher Wunsch

Leichen in Deckung ziehen (Freund/Feind)

Reanimation (nur wenn kein Headshot Tod / innerhalb 5min)

Nachrichten an Spieler mit Inhalt (Waffen/Muni/usw)

Edited by Da-Luna

Share this post


Link to post
Share on other sites
Synizer

Serverperformance

- ist von den Desyncs besser geworden jedoch hab ich vermehrt das Problem, dass ich Einfach die Serverconnection verliere.

PC Leistungsperformance

- Leidet etwas wenn man in einer Sitzung alle Maps mal durchgespielt hat, da die Maps geladen bleiben (könnte man beheben, indem man eine bis 2 Maps geladen lässt und wenn man eine 3. Map lädt dass die älteste geladene Map entladen wird)

- "Customs" FPS Probleme, wenn in der Nähe von dem Wäldchen beim Hote und bei dem Hauptstraßensegment bei Hotel

- "Factory", "Shoreline" und "Woods" durchgängig 60FPS + spielbar

PC-Setup

- i7-7700 3,60 GHz l GTX 1060 6GB

Squadspawns

- für "Factory" noch etwas optimieren, am sonsten super

- keine Teamkills mehr bei versuch Mates zu finden

Bots (Spawnpunkte, Routen, Verhalten)

- "SCAVs", die alle um das Busdepot bei "Customs" spawnen sind villeicht etwas zu dicht bei einander 

- bitte ändern, dass die Bots so einen gefühlten Wallhack haben (Die sehen einen selbst aber wir sehen die nicht, wenn die im Gebüsch stehen) 

- die Bots schießen manchmal einfach durch die Wand

- die Bots bemerken einen (zumindest mich) aus knapp 10 Metern entfernung beim schleichen

Questsystem 

- ganz gut

Gesten/Sprachsystem

- ziemlich gut jedoch ist das Paralele bewegen währenddessen nicht möglich 

- kann als "SCAV" nicht ausgeführt werden

Euer persönlicher Wunsch

-  Einführen von Rennen im geduckten Zustand (ungefähr etwas langsamer als das schnellstmögliche gehen im aufrechten gang

- Andere Bolt Acton Rifles außer SV-98 z.B. Das Mosin-Nagant als Traditionelles Russisches Gewehr (selbe Munition wie SKS) mit Austauschbaren Schlagbolzen (

- Andere Sturmgewehre wie z.B. das G36

Share this post


Link to post
Share on other sites
Scorleon

     Serverperformance

Besser allerdings hin und wieder desync, disconnections oder leichte bugs wo ich selbst quitten musste nachdem alt-f4 nicht funktioniert hatte

    PC Leistungsperformance

customs manchmal sehr schrecklich mit fps teils unter 10. andererseits auch super runden gehabt wo fps stabil bei 30 geblieben ist. spiele allgemein in der regel zwischen 30 und 50 fps. bei spawns oder escapern kurze lags wie immer

    PC-Setup

AMD FX-6300 Six-Core Processor, 3500MHz, 3 Kerne, 6 logische Prozessoren, 16gb RAM ca 13gb nutzbar, AMD Radeon R7 260 2gb Graka
    
    Squadspawn:

Keine Ahnung spiel nur alleine ;)


    Bots (Spawnpunkte, Routen, Verhalten)

Bots sind wie seitdem ich im Januar angefangen habe immer noch nicht so toll eingestellt, aber VIEL besser jetzt und es macht richtig spaß gefechte zu führen wenn die einen zuerst sehen und nicht oneshotten^^
routen sollten meiner meinung nach wirklich sehr flexibel werden. nach 1-2 guten runs weiß man wo die sich immer aufhalten und das langweilt dann schon etwas wenn man alles "auswendig kennt" sag ich mal
einschießen gut und schön, aber diese tausenden direkten treffer obwohl ich zickzack weglaufe um mich zu ordnen: scheiße ehrlich gesagt

    Questsystem (Allgemein halten bitte, nicht ins Detail gehen)

Gefällt mir, hab sowieso nicht eilig deshalb find ich die Anforderungen gut. Auf jeden Fall alles machbar.

    Gesten/Sprachsystem

Kann nicht mehr einfach losschreien wenn ich kurz antippe -.- Ansonsten ganz gut, nur Hotkeys wärn nice (wenn iwie mgl da echt viele notwendig wären^^)

    Euer persönlicher Wunsch

Endlich Strafen für "Scav on Scav" Violence. Nervt richtig wenn man grad reingespawnt ist um n paar pmcs zu farmen und instat umfällt weil n andrer spieler neben dir ein ********* ist... :(
UND endlich Karmasystem, würd so gern mal nicht direkt schießen müssen weil der andre an-aimt

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
heliBOBter

Hallo zusammen,

 

lange überlegt, ob ich ein Feedback schreiben oder nicht schreiben soll.  Nach Hype und Frust nach dem Patch habe ich mittlerweile aber alles erlebt. Daher, wenn auch etwas spät, hier mein Feedback.

 

Serverperformance

Desync ist deutlich besser geworden. Erkennt man an den Items die man im Inventar verschiebt. Ob die Performance dadurch besser ist? Spieler laggen durch die Gegend, Taschen müssen öfter geöffnet werden um ins Inventar zu kommen und ähnlich kleine Fehler trüben das Bild.

Geschweige den, das Problem mit dem Server joinen. Das sollte ja mit dem heutigen Patch behoben werden, ist meiner Meinung nach aber noch genau so da wie vorher. Man wird sehen was die Zeit zeigt.

PC Leistungsperformance

Ich habe keine Probleme mehr mit der 100% Ram und CPU Auslastung. Auf jeden Fall eine starke Verbesserung

euer PC-Setup

Intel I7 5820K / Corsair Vengeance 3000MHz / EVGA GTX 980 ACX 2.0

Squadspawns

In meinen Augen totaler Mist. Da möchte man einen Hardcore Shooter machen und betont die Schwierigkeit und dann wird doch wieder vereinfacht mit Squadspawns und Anzeigen wie z.B. dem Feuermodus. Es hatte einen enormen Reiz sich als Team zusammen zu finden und nicht im 3er Squad los zu stürmen. Außerdem nimmt man kleineren Squads oder Solo Spielern die Möglichkeit, Teams zu dezimieren bevor Sie zusammen finden.

Bots (Spawnpunkte, Routen, Verhalten)

Deutlich besser. Teilweise nicht zu unterscheiden von Menschen.
Allerdings haben wir wieder das Problem des "Wallhack und Aimbots" bei den Bots. Kennt wohl jeder, Bots schießen durch 3 Büsche auf dich, wärend du nicht mal Mündungsfeuer siehst.

Questsystem (Allgemein halten bitte, nicht ins Detail gehen)

Quest sind im groß und ganzen Top! Leider aber schlecht übersetzt und einige Quest verleiten Spieler dazu als Hatchling oder Pistelero auf die Map zu gehen. Habe häufiger Runden wo von 7 Spielern einfach 5 Hatchlinge unterwegs sind. Spielspass gleich null.

Gesten/Sprachsystem

Unnötig wie nen Kropf. Hab bisher keinen gesehen der das nutzt. Den MIttelfinger ausgenommen. Interessant würde es werden, wenn man den Bots damit Befehle geben könnte!

Euer persönlicher Wunsch

Dringend was gegen Hatchlinge unternehmen. Das macht einfach das Spiel kaputt.

Bots schnellstmöglich fixen - Kein Wallhack und Aimhack, dafür verbesserte Reaktion auf Distanz

Weiter an den Servern arbeiten

Items kauf, nicht als einzelne Items sondern wie beim Verkauf eine Mehrfachauswahl möglich

In der Lobby werden alle Spieler eines Squads als Figur angezeigt

Drakonische Strafen für Scav Spieler die Scavs töten. Mir würde das CS prinzip gefallen. 1 getötet Scav - 2 stunden Scav sperre, 2 getötete Scavs 8 Stunden sperre usw.

 

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen ;)

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Hot 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rattrap

Also ich könnte den Text v heliBOBter so Kopieren, was ich mir an dieser Stelle spare! Sein "like" hat er jedenfalls.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Forien

Stop naming threads in english when it's not! FFS....

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Toifel
Am 1.10.2017 um 02:11 schrieb Forien:

Stop naming threads in english when it's not! FFS....

You are in the GERMAN Forum?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Forien
Just now, Toifel said:

You are in the GERMAN Forum?

You know these threads ARE showing up in sidebar as "recent topics"? For everyone.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Toifel
Gerade eben schrieb Forien:

You know these threads ARE showing up in sidebar as "recent topics"? For everyone.

I think everyone can name his Thread like he want!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pennymarkt23

Serverperformance

- "mal so, mal so". gibt runden wo man spührt das man schaden austeilt und dann runden wo auf nahdistanz mit der saiga "5" schaden austeilt.

- nachdem man als hauptcharakter gestorben ist, kann (jedenfalls ich) man nicht als scav spielen. "waiting for session start"

PC Leistungsperformance

- zu 99% der zeit prima. costums bereitet seltens noch fps drops

euer PC-Setup

- 16gb ram, gtx1070, i6-6700

Squadspawns

- noch nicht getestet.

Bots (Spawnpunkte, Routen, Verhalten)

- 180° kills zwar seltener, durchaus noch vorhanden. relativ ausgewogene routen, spawnpunkte haben sich nicht verändert (???), bleiben in factory z.b. noch am blauen container in der großen halle hängen. türrahmen des todes

Questsystem (Allgemein halten bitte, nicht ins Detail gehen)

Bug

- die Comtacs liefern keine geräusche wenn dein gegen über schleicht, obwohl man selbst seine schritte deutlich hört. mit und ohne comtac. fühle mich relativ sicher mit ihnen, jedoch standen unverhofft gegnerische spieler vor mir - einfach so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
hakunamavodkatv

Habe alles zusammengefasst und es an die Entwickler weiter geleitet. Danke für eure Hilfe. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2