Jump to content

Offlinemodus PVE Bots sterben einfach nach Zeit X


Gunlinger
 Share

Recommended Posts

Ich spiele ab und zu gerne mal den Offlinemodus mit PVE gegen die Bots, um neue Ausrüstung zu testen oder einfach um etwas Spaß zu haben, ohne dass man sich ständig Gedanken um heimtückische Hatchlinge machen muss, die darauf aus sind Ausrüstung zu zocken ohne dabei auch nur 1% eigenes Risiko zu erbringen. 

Nun ist mir aber in letzter Zeit immer wieder etwas aufgefallen, zu dem ich weder im Forum noch im Netz eine Antwort finde. Ich habe das Problem auch schon als Bug reported, wollte jedoch mal in die Runde fragen, ob das eventuell sonnst noch wem aufgefallen ist. Lange Rede kurzer Sinn: Die Scav Bots scheinen nach Ablauf von Zeit X einfach zu verdursten und kippen dann an Ort und Stelle um. Wenn ich auf Customs oder Woods mal etwas ausgiebiger die ersten Posten mit dem Scope bearbeite und dabei schon selber auf 30% Hydration runter bin, dann kann ich im Grunde schon fest davon ausgehen, dass sobald ich an der Tankstelle oder der Sägemühle ankomme, bereits alle Scavs tot am Boden liegen. Selbst die Scavs die Getränke im Gepäck haben sind dann einfach tot ohne dass ich sie auch nur einmal vor die Flinte bekommen hätte. 

Und nun frage ich mich doch:

War das schon immer so?  

Kam das erst mit dem letzten Patch?

Und ist das vielleicht sonnst noch wem aufgefallen?

Link to comment
Share on other sites

Das war meines wissens schon immer so. Ich erinnere mich immer noch an die tolle Szene als ich unter dem Sniper Felsen bei Woods war und plötzlich der Scav von oben vor mir runter flog, aufgrund dehydration.

Anscheinend haben die Scavs noch keine unendlichen Hydrationsbalken bzw. nicht die Fähigkeit sich selber mit Nahrung zu versorgen, allerdings haben sie unendlich viel Munition xD
Jetzt sollen sie erstmal die Scav KI ordentlich überarbeiten und balancen bevor sie an sowas denken.

Edited by Cman1337
Link to comment
Share on other sites

DIe bots sind ja vom Verhalten her auch komplett anders, ich weiss nicht wieso Online habe ich meine schwierigkeiten. DIe sind Zackiger, Schneller und kippen auch nicht so schnell um. Offline da bin ich rausgerannt und die sind umgefallen wie die Fliegen.

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb CptSchnitzel:

DIe bots sind ja vom Verhalten her auch komplett anders, ich weiss nicht wieso Online habe ich meine schwierigkeiten. DIe sind Zackiger, Schneller und kippen auch nicht so schnell um. Offline da bin ich rausgerannt und die sind umgefallen wie die Fliegen.

Geht mir genauso. Die Online Scavs kommen einem ziemlich schwierig vor. Ich denke der Serverseitige Desync macht sie unberechenbar und viel tödlicher, vielleicht kommt da auch deren Algorythmus durcheinander. Wobei seit dem letzten Hotfix die Scavs auf Woods wieder ihrem Offline gegenpart näher kamen.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Cman1337:

Geht mir genauso. Die Online Scavs kommen einem ziemlich schwierig vor. Ich denke der Serverseitige Desync macht sie unberechenbar und viel tödlicher, vielleicht kommt da auch deren Algorythmus durcheinander. Wobei seit dem letzten Hotfix die Scavs auf Woods wieder ihrem Offline gegenpart näher kamen.

Ich würde mir Wünsche die Hätten eine Ai wie das Alien aus Alien Isolation, das wäre Spass vom feinsten :)

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb CptSchnitzel:

Ich würde mir Wünsche die Hätten eine Ai wie das Alien aus Alien Isolation, das wäre Spass vom feinsten :)

Das wäre dann aber doppelte KI Berechnung pro Scav, da die Alien KI durch 2 KI's gesteuert wird^^

Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb Cman1337:

Das wäre dann aber doppelte KI Berechnung pro Scav, da die Alien KI durch 2 KI's gesteuert wird^^

Wäre also ums so doppelt spassiger. Mir gefiehl diese Ki recht gut, weil nie vorhersagen konnte was das vieh als nächstes tzt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...