Jump to content
hakunamavodkatv

Mein Gaming PC

Recommended Posts

hakunamavodkatv

Moin Leute,

ich möchte euch  meinen PC vorstellen - meine komplette Hardware mit der ich EFT spiele. Zudem, bekommt ihr meine Grafikeinstellungen vom Game. Und das aus welchem Grund?

Weil das Spiel bei mir läuft ohne den geringsten Lag, ohne den geringsten Standbildern, ohne Arbeitsspeicher Problem -> und wer von euch ein vergleichbar gutes System hat, darf auch keine Probleme haben. Denn ich bin zu 100% der Meinung, eure Lags kommen von eurem System. Weder von dem Spiel noch von der Hardware.

 

Mein PC:

Mainboard: MSI Z170A GAMING PRO Carbon Z170

CPU: Intel Core i7, 7700K, 4.500 MHz

CPU Kühler: Alpenföhn Olymp

Grafikkarte: Pali8GB D5X GTX 1080 Gamerock Premium

Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 16GB DDR4-2133 Kit

 

So, seht euch mein Mainboard an - ist das aktuell? Ohne BIOS Update würde meine CPU nichtmal erkannt... müsste dringend upgragen, aber läufts? EXTREM gut.

CPU - ist eine Leistungsstarke CPU und ich selbst habe daran nichts verändert.

CPU Kühler - Ordentlicher Brocken, nenne ihn auch die Ballz meines Rigs :D 

Grafikkarte ist natürlich ne 1080 aber ohne TI, wozu auch, ein normalsterblicher benötigt nicht mehr.

Arbeitsspeicher - Trommelwirbel Achtung jetzt kommts :D........ 2133....Mhz.... reicht vollkommen aus - auch von den Mhz.

 

Jeder der meinen Stream kennt, weiß wie geil das Spiel bei mir läuft - und das bei jedem Patch/Update - ich habe noch nie Einbußen erlebt. 

(Meine Internetverbindung: Kabel Deutschland, 200down und 10up) - Screenshot mit Grafikeinstellungen Ingame liegt auch bei - Fullscreen ist aus wegen Screenshot

 

Bei einer Beta kann es natürlich vorkommen, dass bei einer Update Installation einige Fehler auftreten, das möchte ich nicht bestreiten.

 

screenshot.JPG

Edited by hakunamavodkatv
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
CptSchnitzel

Ich habe ein bisschen älteres Schmuckstück.

Cpu: Amd Fx 6100

Mainboard:Asus A78L-MLx v2

Grafikarte:Gigabyte Windforce (schlag mich tot schon wieder vergessen)

Ram: Gelistet ist bei mir 10. (warum auch immer Habe einmal 8 Corsair und einmal 4

 

Ja Cpu und Board sollte ein Neues her aber ist zur Zeit nicht drinn, meine Kids gehen mir vor.

Für den Sound nutze ich nur mein Headset Logitech G35, was meist zu meinem tot führt....

Ich spiele zwar nicht auf den höchsten settings, aber es ist trotzdem gut spielbar. Auf Shoreline kommt es anfangs und mittendrinn mal zu rucklern, war erst nach dem Patch. Gut meide ich Shorline, ansonsten kann ich nicht klagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Setochan

Also mein System:

 

CU: AMD Ryzen  1600x
Speicher: 16 GB RAM
Mainboard : Asus Prime B350-PLUS Mainboard Sockel AM4
Graka: Geforce GTX 960 4GB

EFT läuft auf ultra Einstellungen ohne Probleme Lags o.ä. Einzig ist der RAM Verbrauch immer mal zwischen 6-10GB Verbrauch je nach Level und Tageszeit ;)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
atze

System nicht das beste aber es macht was es soll (Kinder sind teuer xD)

Cpu : Intel i5 3450 

Ram: 8 gb Gskill

Graka: GTX 970 MSI

Mainboard: Irgend eins von Gigabyte :D

Soundkarte: SoundBlaster Z 

Headset: Geliehen Razerkraken neo Bums

Spiel alles auf Low Setting bin keine Grafik Hure :D meist ohne Lags 

 

Edited by atze
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
zombiehh

Ich habe mir letztes jahr einen Wunsch erfüllt einmal übertreiben was den Pc angeht ich kaufe im schnitt alle 6 Jahre ein neues System und alle 2 Jahre eine neue Grafik Karte und solange muss das Halten.

Jahrelang nur 4 Kern I7 mit Luftkühlung diesmal sollte es anders sein.

Also bitte nicht über die Sinnhaftigkeit von dem PC nachdenken andere kaufen dafür ein gebrauchtes Auto.

CPU            : I7 6900k auf 4,2 Ghz ( AVX 3,9 )

Mainboard  : X99 Asus Rampage 5 

Ram           : 64 GB auf 8 Speicher Corsair LED 3000 Mhz

GPU           : Msi 980 Ti übertaktet mit EK umbau.

Sound        : Creative Xfi Pci-e

Headset     : MMX 300 Beyerdynamic

Pherie..     : Cmstorm Mechanisch , Logitech G9 ( alt aber gut weil Große Hände )

Monitore    : 3x 24zoll Samsung 60 Hertz ( das Tripple system ist schon 8 Jahre alt aber man gewöhnt sich da so dran )

Wakü         : 2k € Wasserumbau. Hersteller EK, Auqacomputer, Monsoon. Gekühlt wird CPU, GPU, Mainboard komplett.

Temp         : Idle 28 °C Ausgang 24 °C Eingang Wassertemperatur bei 23 °C Zimmertemperatur. CPU 28 °C GPU 26 °C

             :GAME 31 °C Ausgang 25 °C Eingang Wassertemperatur bei 23 °C Zimmertemperatur. CPU 39 °C GPU 37 °C

SSD/HDD : 3x 1 TB SSD Samsung 1x 256gb SSD Samsung 850 2x 4 TB HDD WD Red

Gehäuse ist ein Thermaltake Tower 900.

Alles in allem war das meine erste Custom Wakü und hat mich viel nerven gekostet zb war der Radi am 3 Tag Defekt dumm nur das der Hersteller nur 15 Stück im Jahr baut und das eine Einzelanfertigung ist. Ja 3 wochen Pc Pause.:/

Und zu guter letzt wenn ihr jemanden kennt der euch was über Wakü erzählt macht nicht das was die euch erzählen. Mein Pc würde auch mit Luft gut übertaktet sein und laufen. xD und hätte 2000 € weniger gekostet.

Bei EFT hab ich die Standart einstellungen drin mit 1920x1080. Läuft ohne Probleme.

Edited by zombiehh
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gnom67

Moin,

SSAA, Z-Blur, HDR, Chrom. Aberr. und Noise hab ich abgewählt ansonsten selbe Einstellungen mit 

ASRock H170 Pro4

I5 6500

16Gb GSkill Ripjaw V DDR4-2133

Inno3D GTX 960 4Gb

Standbilder und Lags hatte ich massiv vor dem Upgrade auf 16Gb Ram, nach dem Upgrade läuft das Spiel "fast" flüssig trotz hoher Speicherauslastung

Einen Unterschied vor und nach dem Patch konnte ich nicht feststellen.

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Treshy

@hakunamavodkatv Warum spielst du mit dem Rechner denn nicht auf absoluten maximaleinstellungen? In 1080p müsste die GTX 1080 das Spiel doch auf Ultra locker mit den gleichen fps schaffen wie auf low, das müsste doch besonders ohne CPU overclock hart im CPU limit hängen...

Mein Rechner:

i5 6600k @ 4.4GHz

Cryorig H7 Kühler

ASUS Z 170A Mainboard

16GB Corsair Vengeance DDR4 3200 CL 16

GTX 1070 G1 Gaming @ 2012MHz mit 8GB GDDR5 @ 4400MHz

Samsung 960 Evo 500GB NVMe SSD (mit Tarkov und Windows 10 Pro drauf)

Acer Predator XB271HUA  27" 2560x1440 144Hz G-Sync Monitor

Bei mir läuft das spiel absolut flüssig in 1440p mit ca. 90fps auf ultra und noch besser mit low preset und Texturen auf hoch. Mit deinem Rechner müsste doch 1080p Ultra absolut kein problem sein oder hast du nen absurd schnellen Monitor mit 240Hz oder so?

Edited by Treshy

Share this post


Link to post
Share on other sites
hakunamavodkatv
vor 1 Minute schrieb Treshy:

@hakunamavodkatv Warum spielst du mit dem Rechner denn nicht auf absoluten maximaleinstellungen? in 1080p müsste die 1080 das spiel auf allen einstellungen locker flüssig laufen lassen oder nich?

Mein Rechner:

i5 6600k @ 4.4GHz

Cryorig H7 Kühler

ASUS Z 170A Mainboard

16GB Corsair Vengeance DDR4 3200 CL 16

GTX 1070 G1 Gaming @ 2012MHz mit 8GB GDDR5 @ 4400MHz

Samsung 960 Evo 500GB NVMe SSD (mit Tarkov und Windows 10 Pro drauf)

Acer Predator XB271HUA  27" 2560x1440 144Hz G-Sync Monitor

Bei mir läuft das spiel absolut flüssig in 1440p mit ca. 90fps auf ultra und noch besser mit low preset und Texturen auf hoch. Mit deinem Rechner müsste doch 1080p Ultra absolut kein problem sein oder hast du nen absurd schnellen Monitor mit 240Hz oder so?

Ich könnte ja, läuft auch aber kA.... wenn ich nen Mikroruckler bekomme dann stell ich eh wieder runter :D 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
sinchilla

also meine möhre:

 

CPU:4690k @4.5ghz

GPU:1080GTX Palit Gamerock Premium

RAM: 16GB [email protected]@cl9

SSD: 2x512GB samsung 750evo

Monitor: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 @4k und 40Zoll, ja das ist ein Monitor-kein Fernseher! :)

 

läuft so weit so gut immer auf Anschlag 60 fps, mehr schafft der Monitor auch nicht, abgesehen von ewigen Ladezeiten.

Ich baue seit 20 Jahren meine Rechner selbst, also da läuft alles rund!

Mit dem letzten Hotfix wurde jedoch irgendwas versaubeutelt, die Ladezeiten sind nicht kürzer sondern massiv länger, soviel Abstürze wie heute hatte ich noch nie :(

 

Hier noch meine Einstellungen:59d12c42b56bd_2017-10-0119-49_(0).thumb.png.d34e68aed1e5e8eb521aee92b203ab50.png

Unbenannt.PNG

2017-10-01[20-08]_(0).png

Edited by sinchilla

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ignore79

CPU: Intel I5-6600 @3,5MHZ + Alpenföhn Brocken

GPU: Asus 1070GTX 8GB

RAM: 16 GB DDR4 - 2666 MHz

Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming

Festplatte: Samsung SM961 NVMe SSD (Win 10 + EFT)

 

Für mich ist das spiel in allen konstelationen flüssig spielbar.

alles ultra  ram so bei 70 % auslastung und 70-85 FPS

bei mittel 65% RAM auslastung und die momentan maximalen 120 FPS  

wenn ich probleme mit mikrorucklern oder desync habe sind die eher selten und wenn liegts entweder am server, meiner bambusleitung (wegen der verkabelung im haus kommen maximal 28.000 bei mir an )oder der bambusleitung eines anderen hab ich das gefühl.

ich konnte noch nicht wirklich feststellen das mein system irgendwie so in die knie geht das es darauf zurückzuführen wäre.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
DZ-SHARIF

Mein System:

Intel Core i7- 5960K @4.4 Ghz

ASUS X99-Deluxe USB3.1 2011 v3

Corsair Dominator Platinum 32GB (8x4GB) DDR4 3000Mhz

Samsung 950 Pro 256GB+ 2x EVO 850 250GB

SLI Build EVGA GTX 1080TI Black Edition

Sound Blaster Z- Logitech Z623 THX - Headset MMX300 G2

Corsair Serie HX1000i ATX/EPS Voll Modular 80 PLUS Platinum 1000W

Ghäuse: Carbide Air 540 ATX Cube - silber

Monitor: ASUS PG278QR 27 Zoll WQHD Gaming Monitor

Telekom 100MBit Down 40MBit Upload 

 

EFT läuft wirklich schlecht. Alle meine andere Spiele Laufen Tadellos mit SLI.

EFT Unterstützt zur Zeit kein SLI was wirklich schade ist.

 

Ich Spiele EFT nur wenn ein Update kommt, dass heißt ich Spiele ungefähr dann eine Runde. 

Aktuell Spiele ich The Division. 

 

Auf meiner Youtube Kanal könnt ihr einige in Game Videos anschauen außer EFT. Warum nicht EFT weil EFT in dieser Zustand für mich nicht Spielbar ist. Ich Hoffe das Ändert sich bis 2020 :)

 

https://www.youtube.com/channel/UCW__G3bEcOODr5CXHnivTsg

SHARIF.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2