Jump to content
JackGermany

FPS Probleme

Recommended Posts

ningamertendo
vor 9 Minuten schrieb PIK:

ja das stimmt meißt ist noch die 1.00 drauf wenn man nen rev.A gekauft hat, da muss man sich alles mal genau durchlesen, manchmal werden auf nur neue ramtypen oder andere prozessoren unterstützt und wie gesagt wenn man die nicht braucht, dann kann man sich das risiko sparen und diese updates auslassen

hab mich damals mal angeschissen mit nem board, schon ein paar jahre her, hab auf ein bestehendes board nur ne neue cpu und neuen ram draufgepackt und hatte probleme den ram auf die gewünschte frequenz zu bekommen, ich mach also nen biosupdate weil drinnen stand das es da verbesserungen gab, leider habe ich übersehen, dass mit der biosversion einige cpus nicht mehr unterstützt wurden.... natürlich genau der den ich eingebaut hatte.... das war ne heiden arbeit das bios update programm zu zwingen die alte version wieder drauf zu laden O.o den ram dann mit etwas weniger mhz laufen lassen, war dann das kleinere übel

und ich bin gelernter systemelektroniker, da möchte ich nicht wissen was da leute machen, die dann keinen plan haben :D

Das ist ja auch mal was, wenn die CPU nicht mehr unterstützt wird... Mein Mainboard hat wenigstens 2 EPROM, welche ich mit einem Schalter wechseln kann. Anscheinend ist das Luxus ^^

PIK
vor 4 Minuten schrieb ningamertendo:

Das ist ja auch mal was, wenn die CPU nicht mehr unterstützt wird...

wie gesagt schon ein paar jahre her, war glaub ich nen amd 6100, die dinger hatten 3 cores, da hatts glaube ich viele probleme gegeben wegen der ungraden core anzahl, da hat der boardhersteller wohl gesagt, raus damit xD

ja heutzutage ist der ganze bioskram auf jeden fall einfacher als früher mit disketten etc.

Shleft

Das Spiel ist aktuell auch echt noch schlecht programmiert in der Hinsicht

Specs:

I5 4690K @ 4.9Ghz 

Asrock Fatal1ty Z97X Killer 

Palit GTX 1070 Gamerock Premium 

Samsung EVO 850 1TB SSD

Das Spiel läuft bei mir IMMER scheiße egal was ich an Einstellungen habe... Hoffe der Patch fixed alle hardware Probleme :)

PIK
vor 11 Stunden schrieb Shleft:

Das Spiel läuft bei mir IMMER scheiße

momentan brauchst du viel Upload und RAM :cannedmilk::cannedmilk::cannedmilk:

Shleft
vor 8 Stunden schrieb PIK:

momentan brauchst du viel Upload und RAM :cannedmilk::cannedmilk::cannedmilk:

Jo 10GB sind immer für Tarkov weg ;D 

JackGermany
vor 23 Stunden schrieb PIK:

finger weg vom bios ;) das bios vom mainboard updatet man nur, wenn man eines der feature benötigt, dass in einer neuen version enthalten ist

zurück zu den fps problemen, ja kann sein @JackGermany dass dein ryzen nur auf 2 kernen (4threads) läuft, wie weiter oben erwähnt gibt es da einige probleme mit AMD CPUs und EFT. Habs bei mir über ProcessLasso gelöst und die verwendeten cores per hand eingestellt und die windows standardeinstellung überschrieben

im englischen forum waren auch ein paar leute mit 1700er und 1500er ryzen, denen habe ich das selbe empfohlen, da ich keinen mehr von denen hab meckern sehen, gehe ich mal davon aus dass es geklappt hat (oder sie sind explodiert oder so :ph34r:)

Werde das mal demnächst austesten. Würde echt happy sein wenn das ohne weiteres meine fps höher steigen lässt. 

JackGermany

Naja war ist nichts besser geworden :(

PIK

geh mal mit geöffneten eft (karte geladen) in process lasso und mach mal nen screenshot von den aktiven prozessen, irgendwie kann ich mir nicht erklären warum das game auf deinem rechner nicht anständig laufen sollte....

ich mein, eft hat schon einige problemchen hier und da, aber 15fps mit der hardware, da muss irgendwo gewaltig der wurm drin stecken

FSN_RolexXx
Am 15.10.2017 um 14:24 schrieb ningamertendo:

Die Freezes sind eher ein Zeichen für einen Memory Leak

Ok Thanx, Problem behoben. 

JackGermany
Am 24.10.2017 um 13:04 schrieb PIK:

geh mal mit geöffneten eft (karte geladen) in process lasso und mach mal nen screenshot von den aktiven prozessen, irgendwie kann ich mir nicht erklären warum das game auf deinem rechner nicht anständig laufen sollte....

ich mein, eft hat schon einige problemchen hier und da, aber 15fps mit der hardware, da muss irgendwo gewaltig der wurm drin stecken

Werde dies schnellst wie möglich machen :)

Shleft

Habe von meinem I5 4690K geupgradet der war bei 100% Auslastung Also z.B diese ganzen FX Amd Dinger sollten dann noch mehr Bottlenecken... Dachte komme mit dem I5 noch über die Runden aber manche Spiele wollen mehr Leistung :/

PIK
vor 5 Minuten schrieb Shleft:

Also z.B diese ganzen FX Amd Dinger sollten dann noch mehr Bottlenecken

wie gesagt, hab nen alten 9370 released 2013 und der läuft geschmeidig mit 60-80fps, hatte nur das problem, das windows eft nur auf 4 theads hat laufen lassen, warum auch immer, nachdem ichs dann per hand auf 8 threads gesetzt hatte wars in ordnung....

aber anfang nächstes jahr werd ich dann wohl auch mal aufrüsten, mhh scheiß ddr4 ram ist so schweine teuer... 400 tacken für 32gb:$

n4nix
vor 7 Stunden schrieb PIK:

wie gesagt, hab nen alten 9370 released 2013 und der läuft geschmeidig mit 60-80fps, hatte nur das problem, das windows eft nur auf 4 theads hat laufen lassen, warum auch immer, nachdem ichs dann per hand auf 8 threads gesetzt hatte wars in ordnung....

aber anfang nächstes jahr werd ich dann wohl auch mal aufrüsten, mhh scheiß ddr4 ram ist so schweine teuer... 400 tacken für 32gb:$

Ich glaube EFT Profitiert extrem von dem hohen Takt. 
Hab meinen 4790K mit 4,8 GHz laufen und habe im Gegensatz zu den standard 4.0 GHz deutlich mehr, aber vor allen stabilere FPS. 
Was natürlich nicht heißen soll das alle jetzt ihre CPU übertakten sollen :)

Hab in Kombination mit einer GTX 980Ti und 32GB DDR3 gans selten mal unter 60 FPS. Allgemein würde ich sagen das spiel läuft schon gut auf dem System.

Ganz anderes bild auf meinen Notebook:

i7-4700HQ
24GB DDR3
GTX 980M

Das System kommt einfach nicht über 15 FPS. CPU und GPU Auslastung steigen nicht über 20%.

Schein momentan ein wenig Lotterie zu sein wo es gut läuft und wo nicht.

Edited by n4nix

RomP
vor 8 Stunden schrieb PIK:

wie hast du das gemacht mit dem "per hand auf 8 threads gesetzt"?

PIK

mit process lasso (freeware)

musst mal schauen, ob er auf allen threads läuft, oder obs probleme gibt wie bei mir,

einfach eft ausführen, mal im offline mode ne karte spielen und bei aktive prozesse schauen ob er auch wirklich alle threads benutzt,

bzw. wenn du mehr als 8 threads verfügbar hast (aktueller ryzen), dann nur die "physical cores" verwenden

musst ein bissel rumprobieren, irgendwas stimmt da bei einigen modellen nicht mit automatischen windows thread verwaltung....

Edited by PIK
  • Upvote 1

Scotix

leider habe ich auch das selbe problem egal welche settings ich spiele auf customs 20-30 fps nur. wahrscheinlich ist das auch dein Prozessor wie bei mir.

CPU: AMD Phenom II x6 1090T
Mainboard: M4A88T-V
Graka: Gigabyte GTX 1050 ti

16 GB RAM

Edited by Scotix

Panwow

Ja denke wirklich das es CPU abhängig ist . Manche Multikern Prozessor laufen einwandfrei manche dagegen garnicht .

Der alte 6 Kerner aus der Bulldozer Serie von AMD mag das spiel z.b. überhaupt nicht .

Der 8 Kerner dagegen läuft sehr viel besser . 

Dennoch lässt sich sagen das 4 Kerner aus der Intel Serie die wenigstens Probleme haben egal wie alt .

16GB Ram ist eigentlich pflicht für das Spiel alles was sich darunter befindet kann von jetzt auf gleich sofortige FPS einbrüche auslösen.

Grafikkarte seh ich hier als 2 schneidges Schwert..... R9 280X TI läuft z.b. auf custom , factory , woods ohne probleme . Wo selbst mancher mit einer 1070 absolute FPS einbrüche haben .

Optimiert ist hier wohl rein garnichts :D .

Cuze

Wird CPU sein.

16 GB Ram ist mittlerweile Pflicht...die SPiele die nur 8 brauchen werden jetzt die Jahre schnell sterben...Star Citizen will jetzt schon in der Alpha 16 

Nach oben ist die Grenze immer offen Freunde :)

Das einzige das mich stört atm ist der GPU preis wegen diesem dämlichen Mining -.-`

Edited by Leitbild
Profanity Removed

patrick130

Ich habe mal eine Frage erstmal mein Setup 

amd ryzen 5 1600x OC 4ghz

16gb g skill x 2400 OC 2666

nvidia gtx 1060

mainboard b350 msi pc Mate

ich habe auf Factory 65-85fps

customs 30-45fps

shoreline 25-35fps

Sind dies normale Werte wie bei Leuten mit Intel Prozessoren da ich ehrlich gesagt manchmal mega die Lage kassiere meistens wenn ich im fight gegen Player bin sonst kann ich einigermaßen überall herum laufen 

und ich muss dazu sagen amd geht mir langsam auf den Zeiger ich habe mir wohl Zuviel von der cpu erhofft und überlege nun um zu steigen auf einen 

i7 6700k den dann auf 4,5 ghz OC 

Asus z270 mainboard 

Corsair ram 2666mhz den dann such OC

aus dem alten Zeug Dann einen Streaming Rechner basteln da der ryzen ja 6 Kerne bzw 12 besitzt sollte dies ein ziemlich guter Streaming Rechner sein 

ich weiß nun nicht ob ich aufrüsten soll oder nicht oder ob man noch bessere fps bekommt wenn amd mehr optimiert wird in eft 

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten und hoffe mir kann weitergeholfen werden außerdem wäre es cool wenn mir jemand mit einem i7 6700k sagen würde wie bei ihm die Frames aussehen auf customs shoreline und factory