Jump to content

Escape from tarkov Ruckelt

Recommended Posts

ochsenwinkel

Hallo liebe leute ich habe ein problem :( und zwar handelt es darum das ich wenn ich die Karten ausser "factory" starte ich das spiel kaum spielen kann ich muss im ladescreen 5-15min warten fals es dann überhaupt klappt ruckelt es nur rum ich habe meine Grafik Einstellungen alle auf das niedrigste auch die Auflösung hier zum pc

I5 intel 7600k

8Gb RAM(DDR4)

GTX 1050 Ti

1TB Festplatte 

Währe toll wenn ihr mir es einfach erklärt bin kein pc profi ich Danke euch für eure Aufmerksamkeit! :)

Ram 16GB loest dein Problem. Das Spiel selber braucht bereits 8GB.

Eigentlich koennten wir einen Thread pinnen der auf Mindestanforderungen hinweisst und richtigstellt, dass die auf der Seite angegebenen 8GB falsch sind.

Sehe eine GTX 780 und 16GB als Minimum.

Edited by Lomak

Außer, dass 16 GB sein Problem nicht lösen... und mich nervt es, dass Leute es immer wieder sagen. 

Vor dem Update (etwa vor einem Monat), als glaube ich auch die Quests ins Spiel kamen lief mein Spiel absolut weltklasse mit relativ hohen Einstellungen. Nach dem Update lief es wie mist und auch wenn ich die Einstellungen runterschraube habe ich teilweise Freezes von bis zu 1 bis 2 Sekunden in regelmäßigen Abständen. 

Manche sind der Meinung, dass es ein Memoryleak ist. Ich glaube bestätigt wurde es bisher von keinem Dev. 

Aber im englischsprachigen Forum haben auch leute mit 16 GB das gleiche Problem, dass es bei ihnen über Kurz oder Lang zu Problemen kommt. 

• Like 1
  • Sad 1
vor 38 Minuten schrieb ap0:

Außer, dass 16 GB sein Problem nicht lösen... und mich nervt es, dass Leute es immer wieder sagen. 

Vor dem Update (etwa vor einem Monat), als glaube ich auch die Quests ins Spiel kamen lief mein Spiel absolut weltklasse mit relativ hohen Einstellungen. Nach dem Update lief es wie mist und auch wenn ich die Einstellungen runterschraube habe ich teilweise Freezes von bis zu 1 bis 2 Sekunden in regelmäßigen Abständen. 

Manche sind der Meinung, dass es ein Memoryleak ist. Ich glaube bestätigt wurde es bisher von keinem Dev. 

Aber im englischsprachigen Forum haben auch leute mit 16 GB das gleiche Problem, dass es bei ihnen über Kurz oder Lang zu Problemen kommt. 

Es ist ein Memory Leak. Das wurde auch schon mal bestätigt, bzw. wurde es laut Dev-Meldung gefixt. Was aber nicht der Fall ist. 

Bei den Leuten die mit 16GB angeblich auch noch Probleme haben, weiß auch keiner was die sonst noch so am laufen haben. Fakt ist, dass das Spiel locker mal 14GB RAM belegen kann. Was ca. dem 1,5-fachen an Installationsgröße entspricht und ich dann mal als Memory Leak bezeichnen würde. :)

ningamertendo

Die Suchfunktion ist jetzt auch nicht die Beste, selbst ich, als jemand der sich mich Suchalgorithmen auskennt, habe Probleme die richtigen Threads zu finden. Dann kommt noch die Suchsperre hinzu und tada man braucht ganze 2 Minuten um das richtige zu finden. Und mal im Ernst nach 1 Minute spätestens geht man davon aus, dass das nicht vorhanden ist.

Mir würde es gefallen, wenn einfach mal ein Forum geöffnet wird mit: Häufigste Problemlösungen. Dann wäre das sicher eingedämmt.

6 hours ago, ap0 said:

Mich nervt auch wenn Leute keine Ahnung haben und bloed rumquatschen. Es gibt genug Thread im Forum und Reddit in denen Leute aufgeruestet und bestaetigt haben, dass ihre Probleme geloest wurden. Der Rest seiner Komponenten ist in Ordnung. Was die anderen mit 16GB + weiterhin Problemen fuer Komponenten haben oder RAM unterschiedlicher Spezifikation wissen wir nicht. Also nicht staendig dazwischenquatschen.

Das Spiel braucht 8GB was gibts da dann noch zu diskutieren. 8GB braucht es und 8GB hat er also die Loesung ist dann.... ?!?

Edited by Lomak
vor 2 Stunden schrieb Lomak:

Das Spiel braucht 8GB was gibts da dann noch zu diskutieren. 8GB braucht es und 8GB hat er also die Loesung ist dann.... ?!?

Deinem Beitrag nach ist die Lösung dann auf 16 GB zu gehen? Wo ist hier die Logik? 

Es ist ein Memoryleak. Wenn er 8 GB dazu packt hat er das Problem auf ein anderen Zeitpunkt verschoben und das ist auch die Aussage in den anderen Threads. 

Mein System :Intel I7, Geforce 1060 GTX,16 Giga Arbeitsspeicher,SSD etc etc geht es hier um Ruckeln oder Desyncs ?

Alles Brandneu und trotzdem.

Ruckeln hm ja ab und zu .

Viel schlimmer sind die desyncs ohne Ende gerade als Gruppe. 

Ich kann nur sagen irgendwas stimmt nicht.

Factory läuft sauber das kann ich bestätigen.

46 minutes ago, ap0 said:

Deinem Beitrag nach ist die Lösung dann auf 16 GB zu gehen? Wo ist hier die Logik? 

Weil das Problem vor dem Memoryleak bereits in der Alpha bestand, dass die meisten mit 8GB ausser Factory kaum eine Karte spielen koennen.

Memoryleak sofern der nicht bereits gefixt ist (tritt bei mir nicht auf) hat es nur verstaerkt.

Was ist deine Logik, warten bis die Entwickler die Speichernutzung soweit optimiert haben, dass 8GB reichen, dann viel Spass... cu next life in Tarkov. Moechte nicht wissen wer 100€ auf den Tisch legt aber dann ueber 60-80€ fuer Speicheraufruestung anfaengt zu diskutieren.

Schau dich um wieviel RAM jedes vernueftige Spielsystem im Verkauf im Jahr 2017 hat: 16GB.

Und es geht nicht um Ruckeln oder Desync @D2000 das habe ich auch, es geht um spielbar oder unspielbar (spielbar ist es auch mit Desync oder Ruckeln, ruckelt wenn Bots spawnen) und wenn alle Karte ausser Factory unspielbar fuer ihn sind und er 8GB hat, liegt hier das Problem.

Edited by Lomak
ningamertendo
vor 5 Stunden schrieb Uncle_Pete:

ja, habe das auch schon angesprochen. mainprobleme sammeln, auflosten und gut ist. thread closen. kannst da alles nachlesen. mitlerweile ist genug standard problematik gesammelt, dass es ein mod mal zusammenfassen könnte...

und in der SuFu "game laggt" "fps probleme" eingeben sollte jeder können ;)

Bin gerade dabei das ganze zu sammeln und falls man mich als Mod annimmt, dann werde ich diesem gerne nachgehen ;) 

Hi, habe/hatte das selbe prob.  ...

Es ruckelt und die FPS sind auch nich grad das beste...

In Factory läuft es gut...

System: AMD Ryzen 5 , GTX 1050 ti, 8GB Arbeitsspeicher ,SSD.....

Hat jemand ein ähnliches system und kann mir mal sagen wo bei ihm die FPS liegen?

• Sad 1
SchnitzelBrause

gute GraKa und ne SSD, aber immer und überall 8gb ram.

sollte doch nun mal klar rauslesbar sein aus den ganzen Thread´s, das 8gb doch ein bisschen zu wenig ist.......

son 8er riegel gibts schon ab 25€.....

• Thanks 1

Heut wollte ich es nochmal versuchen und konnte grad mal 5 min spielen danach ging nix mehr... bild ist immer stehen geblieben und windows hat den comp. Neu gestartet.. 

Ist das normal wenn zu wenig ram vorhanden ist?

Stresstest habe ich vorher alles schon gemachtund es war alles stabil temp. warenauch ok... unter 60°C... cpu und gpu.

Werde mir morgen dann mal nen 8 ram dazu holen....

ningamertendo
vor 4 Stunden schrieb David07:

Heut wollte ich es nochmal versuchen und konnte grad mal 5 min spielen danach ging nix mehr... bild ist immer stehen geblieben und windows hat den comp. Neu gestartet.. 

Ist das normal wenn zu wenig ram vorhanden ist?

Stresstest habe ich vorher alles schon gemachtund es war alles stabil temp. warenauch ok... unter 60°C... cpu und gpu.

Werde mir morgen dann mal nen 8 ram dazu holen....

Also Windows startet gerne mal neu, wenn es Probleme mit dem Swapfile hat, also die zwischengespeicherten Daten auf der Festplatte. Da diese dann doch einiges belastet kommt es auch mal zu Fehlern.

Habe jetz ein zusätzlichen 8gb Ram drin... ubd is läuft wie Butter. 

Danke an alle die hier geantwortet haben.

Das spiel läuft bei mir zwischen 10gb und 12gb Arbeitsspeicher...

Moin zusammen,

also ich habe folgendes System:

Prozessor: I7-4790K

Graka: Gigabyte GTX 1070 Xtreme Gaming

Ram: 16 Gb DDR3- 1666 mhz

Und es ruckelt ordentlich (vorallem Customs). Also flüssig ist anders. Im Schnitt 20 - 50 fps.

Soll ich am besten auf DDR4 mit 2600mhz umrüsten? Was sind Eure Meinungen dazu?

vor 2 Stunden schrieb QoQiiii:

Moin zusammen,

Und es ruckelt ordentlich (vorallem Customs). Also flüssig ist anders. Im Schnitt 20 - 50 fps.

kannst du mal nen Screenshot von deinen Grafikeinstellungen ingame posten? 

Sollte mit deinem System auf keinen Fall schlecht laufen....

@QoQiiii
Hast du das System komplett so gekauft oder selber RAM auf 16 aufgeruestet? DDR4 bringt da nicht viel. Du kannst probieren das Spiel direkt ueber die .exe auf dem Spieleordner zu starten, statt vom Launcher.

Customes und da besonders die Controllzone am Start schein nicht optimiert zu sein, habe da auch FPS Probleme. Ingame kannst du LOD auf 2 setzen und SSAO oder so auf OFF.

ningamertendo
vor 2 Stunden schrieb QoQiiii:

Moin zusammen,

Bei meinem System, welches noch eine GTX 970 hat läuft alles normal. DDR4 ist keinerlei Hilfe, denn mehr Geschwindigkeit sorgt nicht für mehr Speicher.

Jedoch kannst du die Geschwindigkeit vllt doch erhöhen, denn falls du dieses System selbst zusammengebaut hast, ist es gut möglich, dass der RAM nicht im Dual Channel läuft. Sprich 2 Riegel können gleichzeitig bearbeitet werden.

vor 4 Stunden schrieb QoQiiii:

Moin zusammen,

Also ich habe einen 4770K

16GB ddr3 Ram Bei 1600 MHZ 

und eine gtx 1080 Founders edition 

bei mir ist das spiel stabil zwischen 40 und 60 Frames 

ich spiele in 4K UHD ..... also in 3840 x 2160

Vl mal darüber nachdenken dein windows neu aufzusetzen, das Creators Update von Windoof hat schon so manchen pc zusammen geschossen!

bzw. wenn du  deinen Taskmanger aufmachst gleich nachdem Win hochgefahren ist zu wie viel wird dein RAM und dein Datenträger in % im leerlauf ausgelastet ?

lg Bushy =) 

Vizeweltmeister
vor 5 Stunden schrieb Bushdoctor:

bei mir ist das spiel stabil zwischen 40 und 60 Frames 

Nicht dein ernst. Stabil ist anders als 40-60 FPS  , Und schon garnicht bei 3800 pixel. Kannst du mir nicht erzählen das das So wie du angegeben hast Flüssig läuft. Auf keinen Fall

Ich hab Zwischen 80-120 FPS. und Trotzdem Rucker drin. Das Spiel ist halt zur Zeit schlecht Programiert.

Aber das wird noch , hoffe ich zumindest.

Wenn ich auf 3800 stell hab ich auch 60 FPS, Trotzdem läuft das wie ne "DIASHOW", mal übertrieben dagestellt

Und ja mein System ist besser wie deins :)

vor 11 Minuten schrieb Vizeweltmeister:

Das Spiel ist halt zur Zeit schlecht Programiert.

Naja ich würde nicht behaupten, dass das Spiel schlecht programmiert ist. Es ist lediglich momentan noch nicht optimiert. Aber ja, grundsätzlich wird das spätestens zum Release behoben und darauf ein besonderer Augenmerk gelegt - momentan gibt es andere Probleme die den Entwickelungsfortschritt mehr verlangsamen als die Optimierung des Spiels.

Solange muss man auch mit einem leistungsstarken Rechner mit Einbrüchen rechnen :)