Jump to content
bambam8904

Spiel startet nicht

Recommended Posts

bambam8904

Guten Tag 

Ich habe mir das Spiel gekauft und über launcher installiert aber komme nicht rein. Es kommt nach wie vor die meldung " Das Spiel wurde fehlerhaft beendet " 

Ich bin langsam am verzweifeln. Habe die Firewall gecheckt und alles

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte 

Screenshot (1).png

celticdragon

Zumindest ich kann die Meldung einfach ignorieren und auf Nein klicken, bei mir kommt die Meldung aber auch nur wenn ich den Launcher gestartr habe und nicht erst wenn ich versuche das Spiel zu starten.

PIK

japp wie pete schreibt firewall whitelist checken (EscapeFromTarkov.exe und BSGLauncher.exe müssen drin sein)

und "EscapeFromTarkov.exe" direkt als admin starten hat auch schon bei einigen schon geholfen

• Like 1

majorSnake

Ich habe genau das gleiche Problem :(

hab auch alles versucht. Selbst Grafiktreiber neu. DX neu. Spiel neu  :( aber startet nicht....

Fearless912
vor 17 Minuten schrieb majorSnake:

hab auch alles versucht. Selbst Grafiktreiber neu. DX neu. Spiel neu  :( aber startet nicht....

auch über die exe nicht?

ningamertendo
vor 4 Stunden schrieb majorSnake:

vor 3 Stunden schrieb Fearless912:

auch über die exe nicht?

Wenn es auch nicht über die EXE funktioniert, versuche diese mal über die Eingabeaufforderung zu starten. Dort kann es sein, dass eine etwas aussagekräftigere Fehlermeldung erscheint.

SchnitzelBrause

@bambam8904wenn ich mich nicht verschaut habe nutz du Bitdefender. du musst die Tarkov exe zur ausnahme hinzufügen ( oder wie auch immer das heist ) .

bei den meisten war der virenschutz schuld das das spiel nicht mehr startete.

@majorSnake bei dir das selbe. füge die Tarkov exe mal bitte zur ausnahme hinzu ( oder wihtelist, weiss immer noch nicht wie das heist :D )

Edited by SchnitzelBrause

PIK

achso, was bei manchen leuten auch geholfen hat, mit "ddu" mal die grafiktreiber komplett runterschmeißen und danach frisch installieren

lebt der thread hier überhaupt noch? weil @bambam8904 war schon nen weilchen nicht mehr da

Lomak
10 hours ago, PIK said:

war schon nen weilchen nicht mehr da

Geld ham wa eingesackt. Der naechste bitte :D

Edited by Lomak

Skelog

Da ich momentan das selbe Problem zu beklagen habe wie @bambam8904 kann ich ja ma meine Lösungsansätze und meinen letzendlichen Erfolg schildern.

Versucht habe ich folgendes:

1. Launcher und Spiel als Administrator ausführen
  2. nur die EscapeFromTarkov.exe ausführen
  3. EscapeFromTarkov.exe über "cmd" öffnen
  4. Firewall und Antivirenprogramm prüfen ob dieses das Spiel blockiert
  5. Spiel neu installieren und dabei den Installationspfad wechseln
  6. Grafikkartentreiber auf einen älteren Stand bringen
  7. Grafikkartentreiber komplett neu installieren
  8. Kaffee trinken

Gebracht hat es mir folgendes:

1. Nichts

Ich würde mich grundsätzlich nicht als auf den Kopf gefallen bezeichnen was Computer angeht, aber hier geht auch mein 1x1 langsam zu ende. Vielleicht hat ja jemand von euch einen anderen Lösungsansatz, welchen ich noch nicht probiert habe oder ich muss hoffen, dass mit dem nächsten Patch dieser Fehler einfach behoben wird und Escape from Tarkov wieder normal starten.

Bis dahin trinke ich genüsslich meinen Kaffee weiter. Erstma'

Edited by Skelog

ningamertendo
vor 42 Minuten schrieb Skelog:

Da ich momentan das selbe Problem zu beklagen habe wie @bambam8904 kann ich ja ma meine Lösungsansätze und meinen letzendlichen Erfolg schildern.

Versucht habe ich folgendes:

1. Launcher und Spiel als Administrator ausführen
  2. nur die EscapeFromTarkov.exe ausführen
  3. EscapeFromTarkov.exe über "cmd" öffnen
  4. Firewall und Antivirenprogramm prüfen ob dieses das Spiel blockiert
  5. Spiel neu installieren und dabei den Installationspfad wechseln
  6. Grafikkartentreiber auf einen älteren Stand bringen
  7. Grafikkartentreiber komplett neu installieren
  8. Kaffee trinken

Gebracht hat es mir folgendes:

1. Nichts

Ich würde mich grundsätzlich nicht als auf den Kopf gefallen bezeichnen was Computer angeht, aber hier geht auch mein 1x1 langsam zu ende. Vielleicht hat ja jemand von euch einen anderen Lösungsansatz, welchen ich noch nicht probiert habe oder ich muss hoffen, dass mit dem nächsten Patch dieser Fehler einfach behoben wird und Escape from Tarkov wieder normal starten.

Bis dahin trinke ich genüsslich meinen Kaffee weiter. Erstma'

Also eine mögliche Lösung hätte ich noch:

Hast du schon einmal versucht alle Dateien bezüglich Escape from Tarkov zu löschen. Damit meine ich nicht das Spiel sondern die temporären bzw. benutzerspezifischen Dateien. Ich habe derzeit meinen Rechner nicht zur Hand und weiß deshalb nicht, ob Tarkov solche Daten anlegt. Dennoch könntest du es versuchen.

Diese Dateien sind unter anderem in dem Dokumenten Verzeichnis von Windows zu finden, aber auch, wenn du nach %appdata% suchst, landest du bei den programmspezifischen Dateien. Manchmal aber auch schon von dem Verzeichnis oben drüber unter local.

Falls dort ein Ordner von Tarkov in einem der von mir geschilderten Pfanden findest, kannst du diesen ohne bedenken löschen. Das einzige was passieren könnte ist, dass einige deiner Einstellungen nicht mehr gespeichert sind.

Skelog
Gerade eben schrieb ningamertendo:

Also eine mögliche Lösung hätte ich noch:

Hast du schon einmal versucht alle Dateien bezüglich Escape from Tarkov zu löschen. Damit meine ich nicht das Spiel sondern die temporären bzw. benutzerspezifischen Dateien. Ich habe derzeit meinen Rechner nicht zur Hand und weiß deshalb nicht, ob Tarkov solche Daten anlegt. Dennoch könntest du es versuchen.

Diese Dateien sind unter anderem in dem Dokumenten Verzeichnis von Windows zu finden, aber auch, wenn du nach %appdata% suchst, landest du bei den programmspezifischen Dateien. Manchmal aber auch schon von dem Verzeichnis oben drüber unter local.

Falls dort ein Ordner von Tarkov in einem der von mir geschilderten Pfanden findest, kannst du diesen ohne bedenken löschen. Das einzige was passieren könnte ist, dass einige deiner Einstellungen nicht mehr gespeichert sind.

Ich habe den gesamten Rechner nach Daten von Escape From Tarkov durchsucht und alles gelöscht was ich in Bezug auf das Spiel gefunden habe. Darunter auch den Launcher selber deinstalliert und alle alten Daten gelöscht, sowie die Registry gelöscht etc.

Wie gesagt, hat alles leider nichts gebracht.

ningamertendo
vor 6 Minuten schrieb Skelog:

Ich habe den gesamten Rechner nach Daten von Escape From Tarkov durchsucht und alles gelöscht was ich in Bezug auf das Spiel gefunden habe. Darunter auch den Launcher selber deinstalliert und alle alten Daten gelöscht, sowie die Registry gelöscht etc.

Wie gesagt, hat alles leider nichts gebracht.

Den Ordner %appdata% kann man nicht ohne Weiteres finden und liegt auch nicht im normalen Suchpfad, daher würde ich dir Raten das noch manuell zu prüfen. Ansonsten kann ich dir auch gerne mal versuchen direkt zu helfen, da das um einiges einfacher und erfolgreicher ist.

Skelog
vor 1 Minute schrieb ningamertendo:

Den Ordner %appdata% kann man nicht ohne Weiteres finden und liegt auch nicht im normalen Suchpfad, daher würde ich dir Raten das noch manuell zu prüfen. Ansonsten kann ich dir auch gerne mal versuchen direkt zu helfen, da das um einiges einfacher und erfolgreicher ist.

Danke für deine Hilfe, aber wie bereits erwähnt bin ich den Grundsätzen der PC Bedienung mächtig und bekomme es gerade noch hin win+r zu drücken und dann %appdata% einzutippen oder mir einfach den versteckten roaming Ordner direkt anzeigen zu lassen. Aber wie bereits erwähnt, hat dein Ansatz leider nicht zum Ziel geführt ;)

Neowill

im %appdata% bzw im local liegen nur Louncher bezogene Dateien wie ich sehen konnte.

im englichen Forum war ein spezifizierter Bitdefender Tip der bei mir half. Also falls Bitdefender installiert ist (die aktuelle version kann man nicht deaktivieren pauseieren oder ähnliches) was aber geht und bei mir funktioniert...

in Sicherheitsfunktion den "Advanced Threat Defense" ausschalten.

• Thanks 1

Skelog

@Neowill Ha! Da habe ich scheinbar nicht gründlich genug im Forum gesucht. Denn ich habe diesen Tipp nicht gefunden.

Habe es so eben ausprobiert und siehe da - es luppt wieder! Danke vielmals

/off:

Da die Frage beantwortet ist und mehrere Lösungswege aufgezeigt wurden, bitte ich um die Schließung des Threads.

Edited by Skelog

Neowill

Bevor das Thema geschlossen wird noch ein Nachtrag von mir

bei Bitdefender kann man auch die "escapefromtarkov.exe" whitelisten unter "Advanced Thread Defense" so muss man nicht jedes mal dran denken es aus bzw ein zu schalten.

B1ack3ye

Ich benutze Selber Bitdefender und ich habe das Problem so gelöst bekommen:

Bitdefender Starten ->

Startseite: Schutz Funktionen anzeigen ->

Advanced Threat Defense einstellungen ->

Launcher und Spiel zur Whitelist hinzufügen

Unbenannt.png

Vizeweltmeister

Also liegt es doch im Endeffekt an eure Virentools die das Spiel blocken

PIK

hat eigentlich mal jemand alles zusammengefasst, damit falls wieder jemand kommt und so umfangreiche bugreports gibt wie:"mein spiel startet nicht." wir ihm einfach ne todo liste vor den latz knallen können?

ps. der bambam war seit freitag nicht mehr da, irgendwas hier in dem thread wird wohl geholfen haben....

B1ack3ye
vor 5 Minuten schrieb Vizeweltmeister:

Also liegt es doch im Endeffekt an eure Virentools die das Spiel blocken

Bei mir zumindest war es so :) 

vor 1 Minute schrieb PIK:

hat eigentlich mal jemand alles zusammengefasst, damit falls wieder jemand kommt und so umfangreiche bugreports gibt wie:"mein spiel startet nicht." wir ihm einfach ne todo liste vor den latz knallen können?

ps. der bambam war seit freitag nicht mehr da, irgendwas hier in dem thread wird wohl geholfen haben....

Könnte einen Thread auf machen wie man das Problem mit Bitdefender lösen kann, aber ob dir/uns das hilft :P 

PIK

könntest du, allerdings benutzt von den "neuen" eh keiner die suchfunktion......

mal sehen, vielleicht mach ich mir dir arbeit mal und mach nen kleines tutorial, dass man abarbeiten kann wenns probleme beim start des games gibt.... kann ja den bitdefender thread dann mit verlinken :)

wenn aber der patch doch soon™ kommt, dann bin ich erstmal mit zocken beschäftigt^^ also mal sehen ob ich die zeit finde

B1ack3ye
vor 2 Minuten schrieb PIK:

könntest du, allerdings benutzt von den "neuen" eh keiner die suchfunktion......

mal sehen, vielleicht mach ich mir dir arbeit mal und mach nen kleines tutorial, dass man abarbeiten kann wenns probleme beim start des games gibt.... kann ja den bitdefender thread dann mit verlinken :)

wenn aber der patch doch soon™ kommt, dann bin ich erstmal mit zocken beschäftigt^^ also mal sehen ob ich die zeit finde

Alles klar, dann werde ich mich mal gleich an einem Thread setzen :D