Jump to content
PIK

Ammo Chart 0.4.0

Recommended Posts

zombiehh
Am 13.11.2017 um 10:42 schrieb Uncle_Pete:

Naja meine auch, welche art von Geschoss welchen schaden macht.

Ist ja im grossen und ganzen klar, aber was macht zb jagd munition? Oder welche munni geht durch rüstung und pilzt dann noch auf um möglichst viel schaden zu machen

Drück mal auf die Munitions Sorte den siehst du doch die werte oder sind die nicht Akutell?

Als Beispiel die 5.45x39.

https://escapefromtarkov.gamepedia.com/5.45×39_mm

Die neuen Sorten sind auch schon drin auch wenn da noch kein eintrag pro Sorte vorhanden ist.

Wo ist der unterschied zwischen Panzerung Klasse 2 und Klasse 6?

PIK
vor 8 Minuten schrieb zombiehh:

Wo ist der unterschied zwischen Panzerung Klasse 2 und Klasse 6?

https://en.wikipedia.org/wiki/Body_armor#Performance_standards

einfach runterscrollen zu den klassen, in eft haben sie statt der eigentlichen bezeichnungen einfach zahlen von 1-6 genommen, sicherlich der übersichtlichkeit zur liebe, kann aber auch sein, dass im russischen raum das auch offiziell so gezählt wird (mein russisch ist zu schlecht für erkenntnisgewinn)

vor 13 Minuten schrieb zombiehh:

Drück mal auf die Munitions Sorte den siehst du doch die werte oder sind die nicht Akutell?

die für 9x39mm wurden wieder angehoben, der rest sollte aber einigermaßen stimmen (zur zeit, kann sich jeden tag ändern ohne das wir informiert werden oder ein update wahrnehmen)

• Thanks 1

LenzOA

guter thread, leider bleibt fuer mich noch einiges unbeantwortet.

hier ein paar noobfragen? :)

nehmen wir jetzt mal die 5.45x39 mm ammo. sie hat eine maximale armor penetration von 3.

armor damage class sagt aus wie viel schaden sie an der ruestung macht oder wie viel schaden durch die ruestung durchgeht?

mache ich dann bei einer lvl 2 ruestung mit der PS ammo auf den koerper 12,6 schaden? wird 12,6 von der ruestung abgezogen und ich mache erst die 55 schaden an ihm wenn die ruestung kaputt ist und ich seinen torso treffe?

die 5.45x39mm PS wird mir mit 55 schaden angezeigt. reichen dann 9 schuesse ins bein bei jemandem der volle ruestung hat? warum reicht 1 kopfschuss bei jemandem der keinen helm traegt aber 10 schuss von einer pistole in einen lvl 2 helm reichen nicht?

Cyver
vor 2 Stunden schrieb LenzOA:

die 5.45x39mm PS wird mir mit 55 schaden angezeigt. reichen dann 9 schuesse ins bein bei jemandem der volle ruestung hat? warum reicht 1 kopfschuss bei jemandem der keinen helm traegt aber 10 schuss von einer pistole in einen lvl 2 helm reichen nicht?

Zu den ersten beiden Fragen, ob der Schaden schon durch die Rüstung geht kann ich dir leider nichts genaues sagen, aber zur letzten:
In Tarkov gibt es wie in den meisten anderen aktuellen Shootern sehr detailierte Hitboxen.

Beispiel (alles fiktive Zahlen, die "echten" habe ich auf die schnelle nicht gefunden, werden aber sicher auch ab und zu gebalanced)
- Hitbox "Kopf": Schadenmultiplikator 3,0 - dadurch ohne Rüstung fast alles One-Shot
- Hitbox "Unterarm": Schadenmultiplikator 0,3 - Entsprechend weniger ankommender Schaden beim Gegner
- Hitbox "Kleiner Finger": Schadenmultiplikator 0,05 - Sieht zwar blöd aus ohne kleinen Finger, aber neun Finger sind ja noch da.

Die in den Tabellen angegeben Werte geben also wahrscheinlich den Schaden an, den die Munition z.B. auf den Oberkörper macht.

Wie gesagt, alles ausgedachte Werte um das System zu verdeutlichen. Falls jemand die tatsächlichen Hitboxen hat, wäre ich da durch aus dran interessiert :-) Vor allem würde ich gerne wissen ob z.B. Treffer gegen die Waffe des Gegner schaden machen oder nicht.

Edited by Cyver
  • Thanks 1

LenzOA
5 minutes ago, Cyver said:

Die in den Tabellen angegeben Werte geben also wahrscheinlich den Schaden an, den die Munition z.B. auf den Oberkörper macht.

Wie gesagt, alles ausgedachte Werte um das System zu verdeutlichen.

ist der schaden in % von den 100% hp die man hat oder ist es direkter schaden der von den 440 hp ingame abgezogen wird?