Jump to content
Spid3rpig

Equipinflation

Recommended Posts

Spid3rpig

Hallo Community,

ich mach mir ein wenig sorgen über die Equipinflation des Spiels und bin mir nicht sicher wie sie das problem lösen werden.

Damit ist gemeint das in dem Spiel zu 90% keine "gute" Waffen und Armors verloren gehen, entweder sie werden nicht aufgehoben und man bekommt sie per Versicherung zurück oder ein anderer freut sich über euer Zeug. Das führt relativ schnell dazu das jeder, jede Waffe und Armor hat. Natürlich braucht das 2-3 Monate, jedoch habe ich schon vor das Spiel länger zu spielen :D

Ich bin beinahe der Meinung dem Spiel würde es gut tun die Versicherung komplett abzuschaffen da sonst die langzeitmotivation doch rapite sinkt ala "ich hab ja noch 5 anderer m4´s also scheiß drauf

was denkt ihr darüber?

mfg Spid3rpig

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
V-Man

Bin auch dafür, die Versicherung abzuschaffen. Ich sehe das genauso.

Aktuell habe ich auch Kohle ohne Ende, also keine Probleme, wenn ich kein Gear finden, dafür aber ständig verlieren würde.

Ein Nachtsichgerät kostet zwar 200k Rubel, Full Gear mit 2 Waffen kann auch schnell 500k Rubel kosten und trotzdem wird irgendwann der Punkt kommen, wo nur noch Millionäre und Full Gear Escaper da sind. Bis eben wieder ein Wipe erfolgt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Reez

Ich denke regelmäßige Wipes würden hier schon einiges bewirken, um eben wieder alle auf eine Ebene zu bringen.

Die Versicherung ganz abzuschaffen finde ich dann doch ein wenig harsch, richtig wertvolle Sachen bekommt man eh in den seltensten Fällen zurück.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Spid3rpig

Reez :D du hast es falsch verstanden, es kann gut seni das DU deine Waffe nicht mehr bekommst aber ein anderer Spieler hat sie dann ganz bestimmt ^^ es geht hier ums "ganze" und nicht um dich als einzelner Spieler

 

 

Edited by Spid3rpig
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
icontheking

Bin ich auch dafür. Vorallem wenn nach Full Release kein wipe mehr kommen soll.

Man weis zwar nicht was noch so alles an Waffen kommt, aber es sollte schon etwas geben das extrem selten/schwer zu bekommen ist.

Wenn ich zum Beispiel von einem AI-Scav gekillt werde, mache ich mir kaum sorgen mein Gear nicht wieder zu sehen. Unter hardcore verstehe ich was anderes.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lomak

Ist ein ziemlich schwieriger Balancingakt. Hast du zu wenig gutes Gear, bringst du es nicht mit in den Raid oder bist uebermaessig angepisst wenn du es dann doch verlierst. Gibt Leute fuer die das ein Grund war/ist sofort mit einem solchen Spiel aufzuhoeren. Hast du zuviel, sinkt der gefuehlte Wert in deinen Augen und alles wird solalala luschig runtergespielt ohne Adrenalin.

Mich stoert an der Versicherung mehr der Missbrauch und das das Teil sehr gut zeigt wie wenig vorausschauend die Entwickler gute Feature entwickeln, das ist einfach schlampig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Spid3rpig

wo muss ich die Diskussion führen das ich die chance hab das auch dev sie sehen :D?

vllt müssten sie die Waffenabnutzung leicht erhöhen und reparieren abschaffen (zumindest bei waffen) Somit hätte das Spiel eine natürliche Abnutzung welcher der Inflation entgegenwikt und es ist jemands entscheidung ob er mit ner 50% Waffe in den raid geht und vllt ne Ladehemmung kassiert

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
icontheking
vor 4 Minuten schrieb Lomak:

Ist ein ziemlich schwieriger Balancingakt. Hast du zu wenig gutes Gear, bringst du es nicht mit in den Raid oder bist uebermaessig angepisst wenn du es dann doch verlierst. Gibt Leute fuer die das ein Grund war/ist sofort mit einem solchen Spiel aufzuhoeren.

Das kann gut sein. Man muss sich aber dann auch fragen, wer ist die Zielgruppe für Tarkov. Mich kotzt es auch an, wenn ich gutes Zeug verliere. Aber das will ich auch von einem Hardcore-Spiel. Mit dem Wissen, alles verlieren zu können, baut sich das "Hardcore" Gefühl erst richtig auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
HungEmmaoLP
vor 11 Minuten schrieb icontheking:

Das kann gut sein. Man muss sich aber dann auch fragen, wer ist die Zielgruppe für Tarkov. Mich kotzt es auch an, wenn ich gutes Zeug verliere. Aber das will ich auch von einem Hardcore-Spiel. Mit dem Wissen, alles verlieren zu können, baut sich das "Hardcore" Gefühl erst richtig auf.

Muss ich dir zustimmen. Lieber kotze ich richtig ab weil ich mein zeug verloren habe aber genau dadurch baut sich auch der spielspass auf. Genau wie wenn du mit wenig rein gehst und mit viel raus kommst. Die versicherung ist in meinen augen auch zu OP ist so wenn ich drinn bin und ich die Waffe irgendwo ins gebüsch werfe und sie in 2 tagen wieder habe nagt das am langzeitspaß.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK
vor 50 Minuten schrieb Spid3rpig:

Das führt relativ schnell dazu das jeder, jede Waffe und Armor hat.

und? ist doch in jedem mmo so, dass alle leute nach dem besten gear streben und dann schließlich und endlich auch alle das highteargear erreichen, nachdem sie halt eine gewisse zeit gespielt haben (manche kürzer manche länger, je nach skill)

da sehe ich kein problem, warum sollte es schlecht sein eine waffe und armor zu haben?? kann dir da nicht ganz folgen

du solltest dir mal lieber zusammenrechnen, was eine vollgemoddete m4 + fort + helm + munni + mags + rucksack + medics kostet und wie viele erfolgreiche runs man machen muss, um 1 set wieder rein zu bekommen, ein mittelmässiger spieler wird seine liebe mühe damit haben jede runde mit 100% gear zu raiden, weil dann ist nach 20 raids der stash komplett leer....

von der versicherung an sich bin ich auch kein fan, stimmt, viele missbrauchen die versicherung, da könnte man sicher noch feintunen, zum beispiel finde ich es recht unnötig, dass die versicherung auch greift, wenn man den raid "lebend" verlässt und einem mit absicht gedroppte items dann hinterhergeschickt werden... von größeren teams die dann immer fleißig das gear ihrer verstorbenen mates über zäune schmeißen etc. halte ich sogar noch weniger.... von leuten die ihr gear in büsche droppen nachdem sie angeschossen wurden und realisieren, dass sie chancenlos sind rede ich erst garnicht...

man könnte also die versicherung so einstellen, dass sie nur greift wenn zum bleistift alle teammitglieder sterben, und halt generell bei überleben eines raids davon ausgehen, dass der spieler gear bewusst im raid zurückgelassen hat und es nicht mehr haben will... man könnte die versicherung auch so einstellen, dass sie nur greift für items die beim tod am körper getragen wurden...

oder man könnte die versicherung einfach aus dem game nehmen :)

von daher, auch wenn unsere gedankengänge sichtlich unterschiedlich sind, bin ich an sich ein befürworter der "abschaffung

 

vor einer Stunde schrieb Reez:

Ich denke regelmäßige Wipes würden hier schon einiges bewirken, um eben wieder alle auf eine Ebene zu bringen.

mhh, schwer zu sagen, generell hat es ja gute gründe warum einige leute schneller leveln / highteargear bekommen als andere, warum sollte man also regelmässig wipen? bei leuten die nicht viel zeit zum gamen haben etc. würde die motivation sicher nicht gerade steigen mit dem wissen, das alle ihre fortschritte in ein paar wochen wieder gewiped werden

die ganzen erfahrenen leute sind eh nach 3-4 tagen wieder mit ihrem standardequip unterwegs....

die geplante chancengleichheit würde sich also schnell ins gegenteil umkehren

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
DJSony

Serve filter einbauen so das High gear Leute auf server kommen wo nur high gear Spieler sind, das gleiche mit low gear wo low gear Spieler sind.
Und dann noch Gruppen vs Gruppen und eben Einzelspieler vs Einzelspieler

  • Like 1
  • Cold 1
  • Sad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beginner314
33 minutes ago, DJSony said:

Serve filter einbauen so das High gear Leute auf server kommen wo nur high gear Spieler sind, das gleiche mit low gear wo low gear Spieler sind.
Und dann noch Gruppen vs Gruppen und eben Einzelspieler vs Einzelspieler

d.h. Wenn jemand das Spiel neu kauft, kommt er auf den Low-Gear Server und hat gar keine Möglichkeit gutes Gear abzusahnen indem er High-Gear Leute killt...

Nicht begeistert von diesem Vorschlag.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Doctorwue

Das mit der Waffenabnutzung wäre ein guter Ansatz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Reez
vor 2 Stunden schrieb Spid3rpig:

Reez :D du hast es falsch verstanden, es kann gut seni das DU deine Waffe nicht mehr bekommst aber ein anderer Spieler hat sie dann ganz bestimmt ^^ es geht hier ums "ganze" und nicht um dich als einzelner Spieler

 

 

Ups, habe dein Anliegen falsch interpretiert! :S

 

vor einer Stunde schrieb PIK:

mhh, schwer zu sagen, generell hat es ja gute gründe warum einige leute schneller leveln / highteargear bekommen als andere, warum sollte man also regelmässig wipen? bei leuten die nicht viel zeit zum gamen haben etc. würde die motivation sicher nicht gerade steigen mit dem wissen, das alle ihre fortschritte in ein paar wochen wieder gewiped werden

die ganzen erfahrenen leute sind eh nach 3-4 tagen wieder mit ihrem standardequip unterwegs....

die geplante chancengleichheit würde sich also schnell ins gegenteil umkehren

Hmpf, Stimmt auch wieder... ¬¬

Share this post


Link to post
Share on other sites
derSandmann

Hallo an alle,

der Punkt mit dem Wipe alle paar Wochen oder Monate finde ich persönlich das letzte. Ich spiel doch nicht und level mich hoch, mit dem Wissen das sowieso in ein paar Wochen/Monaten alles wieder weg ist. Das würde bei mir die Langzeitmotivation zerstören. Viel besser finde ich den Vorschlag, dass Waffen oder Ausrüstung die mit Absicht weggeworfen werden, nicht zurückerstattet werden. Warum auch, ich hab die Waffe oder Ausrüstung ja absichtlich gedropt, also warum sollte dann eine Versicherung greifen. Ist ja in Real-Live auch so, ich werfe ja auch nicht mein Smartphone in einen Busch und geh anschließend zu meiner Versicherung und sag ich will jetzt ein neues, und hol dann mein altes Smartphone wieder aus dem Busch.....löl......

 

grüße

  • Like 2
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Chaotic1337

ich denke wenn später der Waffenschaden/Abnutzung dazu kommt dann werden die Waffen schnell weg sein. Und bei Verlust bzw. wiedergabe durch die Versicherung sollte die Waffe schon mehr als die Hälfte verbraucht sein.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cerbarus
vor 3 Stunden schrieb Reez:

Ich denke regelmäßige Wipes würden hier schon einiges bewirken, um eben wieder alle auf eine Ebene zu bringen.

Die Versicherung ganz abzuschaffen finde ich dann doch ein wenig harsch, richtig wertvolle Sachen bekommt man eh in den seltensten Fällen zurück.

Nur um das mal klar zustellen, ständige Wipes sind definitv keine Lösung! Spiel fast jeden Freitag mit kumpels und die spielen sonst nicht so oft da sie nicht können.

Die sind noch nicht mal stufe 3 bei allen traidern!

Und die fuckt jeder Wipe so richtig ab da sie auch gerne mal stufe 4 erreichen würden! Aber in der Betaphase sind Wipes ja noch verständlich!

Das muss anderes gelöst werden!

Und kommt mir ja nicht mit casualscheiße, dass Problem mit dem Gear ist schlicht und ergreifend ein Designfehler!

Grüße aus Österreich

Share this post


Link to post
Share on other sites
DJSony
vor 4 Stunden schrieb Beginner314:

d.h. Wenn jemand das Spiel neu kauft, kommt er auf den Low-Gear Server und hat gar keine Möglichkeit gutes Gear abzusahnen indem er High-Gear Leute killt...

Nicht begeistert von diesem Vorschlag.

Scavs looten Geld machen beim Trader Rang aufsteigen und dann gutes Zeug kaufen.
Oder in loot boxen.
Das dürften kein Problem sein auf low level server auch gute sachen zum looten einbauen.
Und das steigert auch die Motivation, länger zu Spielen weil du nicht gleich Anfangs gute Sachen hast.

Edited by DJSony

Share this post


Link to post
Share on other sites
Battler34

Man muss sehen, wie das Spiel denn am Ende ist. Wenn die komplette Welt begehbar wird, also Open World, sollte es möglich sein an vielen Orten auch seltene Waffen zu finden. Ist das der Fall sollte die Versicherung abgeschafft werden.

Ist die Droprate später nur bei 0,002 % sollte die Versicherung bestehen bleiben.

 

Hoffe alle verstehen was ich meine. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
cryat

Ich bin eher dafür Leute die permanent mit der Axt reingehen, bzw 2 Scavs töten und dann sofort zum Exit laufen, in irgendeiner Weise zu bestrafen (und ich meine nicht ran through), fühle mich manchmal wie in einem Singleplayer.

Gerade auf Woods ist das echt lächerlich.... die ganzen Axt Runner sollten mal überlegen ob sie das richtige Game gekauft haben.

Wenn alle mal mit Gear reingehen würden, wäre das Game auch mal spannender und das Risiko etwas zu verlieren größer.

ich sehe am Tag maximal 2-3 voll ausgestattete Spieler, Rest rennt mir Axt oder irgendwelchen Müll von Scavs rum...

Die Versicherung ist im Moment ein nice to have, aber nicht wirklich notwendig, eventuell wird sich das aber noch ändern wenn das Game fertig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
V-Man
vor 1 Stunde schrieb cryat:

Ich bin eher dafür Leute die permanent mit der Axt reingehen, bzw 2 Scavs töten und dann sofort zum Exit laufen, in irgendeiner Weise zu bestrafen (und ich meine nicht ran through), fühle mich manchmal wie in einem Singleplayer.

Gerade auf Woods ist das echt lächerlich.... die ganzen Axt Runner sollten mal überlegen ob sie das richtige Game gekauft haben.

Wenn alle mal mit Gear reingehen würden, wäre das Game auch mal spannender und das Risiko etwas zu verlieren größer.

ich sehe am Tag maximal 2-3 voll ausgestattete Spieler, Rest rennt mir Axt oder irgendwelchen Müll von Scavs rum...

Die Versicherung ist im Moment ein nice to have, aber nicht wirklich notwendig, eventuell wird sich das aber noch ändern wenn das Game fertig.

 

Für die Axtmenschen habe ich wenig Verständnis, die erschiesse ich immer sofort. Warum?

Pistole, Scavweste und kleiner Rucksack kann man sich schon noch leisten, auch in Desync Zeiten.

Zur Not spielt man eben eine Runde Scav.

Wenn man "gefahrlos" als Scav spielt und lebend raus kommt, dann hat man den Loot ja auch noch.

Also Überangebot, Versicherung und die Möglichkeit als Scav nebenbei zu wirtschaften.

Jedenfalls muß niemand zu solchen Notmaßnahmen greifen und nackt mit der Axt in den Raid.

 

Es ist und bleibt ein Hardcore Shooter. Sterben muß hier einfach weh tun und das kontinuierlich und immer.

Wir haben doch sicher so viele Jahre Shooter XYZ gezockt, immer und immer wieder das Gleiche.

Tarkov ist erfrischend, der Verlust von Gear macht den Reiz aus und lässt die Spannung hochfahren. Echt blöd, wenn das mit der Zeit weg ist.

Gegen einen regelmäßigen Wipe bin ich auch. Habe auch Kumpels, die weniger Zeit zum zocken haben und nur 2-3 mal die Woche spielen können.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
TBag

Anstatt das man sein ganzes Gear versichern kann, sollte man vor jedem Raid nur eine Sache auswählen können. Alles andere ist dann eben weg. Dann kann das mit Sachen in die Büsche werfen auch bestehen bleiben.

 

Zur Not kann man auch den Leuten unter einem bestimmten Level, sagen wir mal 15, die Möglichkeit geben alles zu versichern. Wer darüber ist sollte schon ein bisschen Gear haben und muss sich dann für eine Sache entscheiden.

Edited by TBag

Share this post


Link to post
Share on other sites
DnZ1

Waffen/Gearabnutzung erhöhen. Irgendwann ist deine Fort Armor schlechter als ne PACA und du kannst sie in die Tonne kloppen.
Waffen werden Jam-anfälliger, gehen vielleicht sogar ganz kaputt.
Würde das Problem schon einigermaßen lösen.
Das jemand deine PACA und deinen Kiever nicht mitnimmt und du ihn zurück bekommst ist irgendwo verständlich.
Kann man sich auch selbst kaufen, also warum mitnehmen.

Edited by DnZ1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2